Und nun schaffe ich es

• Hallo,

ja ich freu mich auch dass ich wieder hier bin. Ich habe euch vermisst.
    Aber nun kann ich ja wieder schreiben wenn es mir danach ist.

Am 23.09. habe ich meinen Scheidungstermin, da ich ja eine Härtefallscheidung beantragt habe. Meinem Noch Ehemann passt es zwar nicht aber ist mir egal, ich muss mich um mich und Krümelchen kümmern.

So nun werde ich noch etwas Arbeiten.

Liebe Grüsse
    Elke

• Hallo Elke,
    du machst ja Nägel mit Köpfen, Respekt. Da wird nicht lang gefackelt.
    Und du hast es erkannt du must dich um Dich und Krümelchen kümmern.Beachte mal die Reihenfolge wie du es geschrieben hast. Erst kommst du, du bist wichtig, das stimmt, den daran hängt deine Trockenheit und daran hängt auch Krümelchen. An deiner Trockenheit hängt vieles dran.
    LG
    Jürgen

• Hallo,

ja ich mache Nägel mit Köpfen denn anders kann ich es nicht schaffen.

Ich muss MEIN Leben leben und nicht das von meinem noch Ehemann. Ich habe Verantwortung gegenüber Krümelchen.

Ich gehe regelmässig zum Arzt, wenn es mir schlecht geht dann habe ich meine Ansprechpartner (auch hier im Forum)

Seit 2 Wochen Rauche ich nicht mehr. Das habe ich meinem Freund zu Verdanken. Er hat immer gesagt "denke an Dein Kind" und es ging auf einmal. Ich bin meinem Freund für so vieles Dankbar ich glaube ohne Ihn hätte ich es nicht geschafft.
    Das Babyzimmer ist auch schon eingerichtet. Ist zwar ein bisschen früh aber ich sehe dann jeden Tag warum ich Kämpfe nämlich für meine Trockenheit und Krümelchen.
    Nun sind es noch ca. 16 Wochen dann halte ich meine Vanessa oder meinen Max im Arm (brauchte ja auch noch einen Jungennamen) und ich freue mich auf den Zeitpunkt.

So nun werde ich noch 4 Rechnungen schreiben und dann ist für heute Feierabend :D

LG
    Elke

• Huhu Ihr Lieben,

bei mir ist alles Ok.
    Hatte heute wieder eine Untersuchung und es ist auch alles in Ordnung. Ich gehe täglich 2 Std. spazieren(wurde mir vom Doc erlaubt) in den 2 Std. darf ich meinen Wuff sehen und mit ihm schmusen. Und anschliessend geht es dann wieder an den Schreibtisch oder auf die Couch.

Ich wusste gar nicht mehr wie schön es ist ein trockenes Leben zu führen.
    Gestern Abend habe ich heimlich an der Zigarette meines Freundes gezogen mein Gott war mir schlecht hinterher. So geht es mir aber auch wen an mir jemand vorbeiläuft und nach Alk riecht (oder soll ich sagen stinkt ?)

Am WE war wieder mein Enkel hier das hat wieder richtig Spass gemacht.
    Und das beste war er sagte zu meiner Tochter "Mama Oma wird dick die isst zu viel"

:lol:

Wenn Krümelchen da ist dann werde ich eine LZT machen, ich darf es mitnehmen ist schon alles von meinem Arzt geregelt. Die Unterlagen bekomm ich aber noch zugeschickt.

So Ihr Lieben nun werde ich mal schauen was ich gutes für heute Abend koche.

LG
    Elke

• hallo elke!

DU hörst DICH soooooooo gut AN!!!!

mach weiter so!

und dein enkel ist ja auch goldig,lächel...

schönen montag...und pass gut auf DICH un krümelchen auf..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Elke,
    beeindruckend, jetzt auch noch LZT mit Kind, es geht alles, wenn man/Frau an sich dranbleibt.
    Sei froh das dirs schlecht geworden ist und es dir auch bei Alkohol so wird.
    Behalt dir den instinktiven, ursprünglichen Schutzt bei.
    LG
    Jürgen

• Hallo,

ich muss was los werden :) Meine Tochter hat mir gerade meinen Enkel übers Wochenende gebracht und meine Tochter meinte mir steht die Schwangerschaft gut ich würde 10 Jahre jünger aussehen :D

Und dann meinte mein Enkel ich soll im Babybett schlafen er will auf dem Wasser schlafen (ich hab ein Wasserbett) denn er sei ja schon groß :)

Nur dass er sein eigenes Zimmer hat das hat er nicht aufgenommen <g> erst als er das ganze Spielzeug gesehen hat da kam er auf mich zu und sagte Oma Kuss und Danke. Ich hab das aber nicht gekauft ich wusste davon gar nichts. Das hat alles mein Freund heimlich gekauft.

Nun kritzelt er gerade mit Kreide die Wände an aber macht nichts kann man drüber streichen.

Ich bin einfach nur glücklich das im Trockenen Zustand zu erleben.

Ich freue mich einfach nur so dass ich das so erleben kann darf wie auch immer.

Ich wünsche euch allen ein schönes vorallem Trockenes Wochenende.

LG
    Elke

• hallo elke!

das sind schöne worte...du liest dich herrlich!

ich wünsche dir mit deinem enkel eine "abwechslungsreiche"zeit grins...

und ein wunderschönes wochenende..

liebe grüsse caro

• Hallo,

wollte mich mal wieder melden. Das Wochenende war auf der einen Seite sehr stressig aber auch schön :)

Was nicht so schön ist, ist dass mein Krümelchen in ca. 3 Wochen per Kaiserschnitt entbunden wird :(
    Es wird nicht so versorgt wie es sein soll.

Aber sonst geht es mir sehr gut. Bis auf meine Kilos die ich zugenommen habe <g>.
    Ich habe auch keinen Saufdruck oder ähnliches. Mir reichen meine Säfte.

So Ihr lieben nun wünsche ich euch noch einen schönen Mittwoch.

LG
    Elke

• Hallo Du

Ich finde es schön das es dir gut geht. Ein Kaiserschnitt hat auch seine Vorteile. Ich wünsche dir und deinem Kind alles gute und viel Glück.

lg Pia

• Hallo Elke,

wie alt wird denn dein Krümelchen sein, wenn es auf die Welt gebracht wird?
    Es wäre ja schön, wenn es so lange wie möglich in deinem Bauch bleiben darf, aber ab einem bestimmten Alter sind die Chancen "draußen" ja auch sehr gut, vor allem wenn es "drinnen" nicht genug bekommt.
    Hast du eine gute Hebamme? Denn wenn du dein Krümelchen stillst, kannst du ihm auch noch ganz viel Gutes mitgeben, auch Frühchen können gestillt werden, brauch aber vor allem bei Kaiserschnitt vielleicht gute Vorbereitung und Beratung?
    Das ist das Beste, was du nach der Geburt für dein Kind tun kannst!

LG
    Feuervogel

• guten morgen elke!

wie geht es dir (und natürlich krümelchen) heute?

sei gut zu DIR und gib acht auf DICH

freu dich deinen krümelchen BALD in DEINEN armen "festhalten" zu dürfen...

liebe grüsse caro

• Hallo Ihr Lieben,

also wenn Krümelchen geholt wird dann bin ich ende der 30. Woche also gute Chancen dass alles gut läuft.
    Und eine gute Hebamme hab ich auch, sie kommt jeden Tag um zu schauen wie es Krümelchen geht und natürlich auch mir <g>.

Jürgen es könnte sein, dass du Recht hast, dass Krümelchen in die neue Welt möchte.

Noch 5 Tage bis zur Scheidung. Ich bin schon ganz aufgeregt, an dem Tag feier ich dann 2 mal meinen Geburtstag. (Ohne Alk) !!!!!

Mit meinem Noch Ehemann kann ich mittlerweile wieder vernünftig reden, er hat eingesehen dass er viele Fehler gemacht hat und mich dadurch verloren hat. Er darf "sein" Kind sehen wann er will, aber er muss nüchtern sein und darf nicht nach Alk stinken.

Und mein Enkel weiss mittlerweile dass er eine Tante oder einen Onkel bekommt. ( Naja, es wird eine Vanessa) Ich habe es Ihm am Wochenende erklärt. Dann hat er die Babypuppe geholt und wollte sie wickeln :lol:

So Ihr Lieben nun wünsche ich euch einen Trockenen Donnerstag.

LG
    Elke

• Hallo,

seit Dienstag bin ich geschieden ein neues Leben fängt an.
    Nach dem Gericht waren mein Exmann und ich noch einen Kaffee trinken. Wir bleiben so wie es geht Freunde.

Mein Freund fragte mich ob ich ihn heiraten will, aber das ist mir zu früh ich will nicht in mein altes Leben zurück fallen.

Zwischen dem 6. und 8. 10 wird meine Maus geholt, ist zwar viel zu früh, aber ich vertraue den Ärzten.
    Also nicht wundern wenn ich mich mal nicht melde <g>

Mittlerweile habe ich auch die Papiere wegen LZT mit Kind im Februar geht es los. Allerdings nicht in Deutschland.

So, nun wünsch ich euch noch einen schönen vorallem trockenen Donnerstag

LG
    Elke

• Hallo Elke,
    weiß gar nicht ob man bei ner Scheidung gratuliert?
    Egal, es geht dir gut, du bist weiterhin trocken.
    Und ich wünsch dir alles, alles Gute, für die anstehende Geburt . Ein neues Leben, nicht nur für dich.
    LG
    Jürgen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!