Beiträge von caro1969

wenn es in meiner macht stehen würde...ich würd das machen...das kannst du mir glauben

loreen,versuch dich mit richtig schönen gedanken zu umgeben wenn du dann ins bett gehst...

zumindest beim einschlafen wird es dir ein gutes gefühl geben...was in deinen träumen geschieht...
    das kannst du nicht beeinflussen...

mittlerweile bin ich so eingestellt...wenn ich mich in irgendeiner art und weise beeinflussen kann...mach ich das auch!

ZEIT HEILT ALLE WUNDEN..liebe loreen

liebe grüsse caro

hallo liebe katrin!

aha,da liegt der hase im pfeffer!

frag ihn!und er wird dir antworten...

sag mal warst du es nicht die in meinem thread geschrieben hat das mein mann auch nicht zur ruhe kommt!?nimm dir mal ein beispiel an DIR...grins..

lach...zieh soviel DU brauchst...auch für ICH ist noch genug da...

wie du weisst ging es mir heut vormittag schlecht.doch im laufe des tages hat mir meine eigene kraft dazu verholfen MEINEN tag wieder gut mit mir zu verleben...ich bin glücklich darüber.

ich wünsch es dir auch...

hab ein schönes wochenende..

liebe grüsse caro

p.s.ichdrückdichganzfett...

hallo karotte!

ja du hast recht!absolut recht...ich lese viel und antworte auch wenn ich kann...ich bin und bleibe ein sehr gefühlsbetonter mensch.das ist z.b. ein positiver charakterzug von mir(hey ich kann über mich was positives sagen..wozu ich auch stehe.wieder ein fortschritt für mich)

jedoch weiss ich das mich dieses forum dahin bringen wird wo ich gern hin möchte.dieses forum ist einer der wichtigsten bestandteile meiner genesung!ja es darf mich aufwühlen...es wühlt mich auf und ich lerne daraus.so denke ich...vielleicht auch ein stück weit zu hart zu mir selbst...ich weiss.

liebe karotte,es ist mir täglich ein apsolutes neues gefühl welches ich empfinde...ich BIN frei...ich kann es spüren.für mich allein...

für meine mutter und mich(manchmal schäm ich mich immernoch dafür so zu empfinden wie ICH es tue)wird es kein besser damit umgehen geben...

eines tages ist sie tod und ich werde sie begraben wie sie es sich wünscht...verbrennen und anonym..so will sie es...und so mach ich es..ist fast das selbe wie wir es jetzt leben.

danke karotte für deine lieben worte an mich

schlaf schön und gute träume

liebe grüsse caro

och loreen!

weisst du,ich hab nochnicht das problem,jedoch bilde ich mir ein zu wissen/fühlen wie es in dir aussehen muss!

hallo DU BIST DIE MAMA!

krass..ist das glaub ich bei vielen...da wir den tag nicht vorher mitgeteilt bekommen...wenn sich unsere "kleinen" in "grosse"verwandeln wollen/müssen...

das andere thema ist...DU hast es nur gut gemeint...was xxx anbetrifft(denk ich.ich hätt es nicht anders gemacht,mit dem wissen von "früher")

JETZT WEISST DU wo du ne art von manko hast...also pack es an und MACH ES ANDERS!

loreen,deinen kindern geht es gut.zwischen mutter und kind gibt es keine "grenzen"...du wirst dein leben lang mit ihnen verbunden sein wie es kein anderer mensch sein könnte...glaub es mir...ich weiss das(behaupte ich einfach mal,grins..)ich habe meine geliebte mutter seid mai nicht mehr gesehen und liebe sie...trotz meiner gemeinen worte

liebe grüsse caro

hallo gotti!

weisst du was?ich denke,weil es mir die lieben leutchen meiner "wohlfühlgruppe"wirklich woche für woche vorleben...das es ein leben mit einem alkoholiker geben kann...jedoch passt diese ansicht wohl eher nicht hier hin...ICH selber kann ja auch (leider)NICHT mit meinem alki leben...obwohl ich es mir nach wie vor wünsche...

GOTTI ich glaube du warst auch anders...das ist der schlüssel des zusammen lebens mit einem alki..
    gott sei dank hat sich dein mann dafür entschieden dem alkohol abzusprechen...

ich bewunder die frauen(überwiegend sind es in meiner gruppe frauen)die IHREN WEG GEHEN...sie strahlen solch eine zufriedenheit aus...das ich das unbedingt auch irgendwann einmal leben möchte...

ja es macht mich unzufrieden...nicht mit meiner alki-mutter umgehen zu können..für mich geht es über meine kraft(für mich)

gotti,geniess jeden einzelnen tag mit deinem starken mann...o.k.?

wer weiss schon(egal um was es grad geht)was morgen ist...

ich find es schön das du eure geschichte auch für andere hier nieder schreibst!

ich wünsch dir ein wunderschönes wochenende

liebe grüsse caro

loreen,da ich selber ja erst einen jungen von 7 habe...kenn ich mich natürlich auf dem gebiet noch nicht so gut aus...doch empfinde ich es als absolut passend auf deine jetzige situation!denk doch mal..vielleicht sind deine "schuldgefühle"ganz umsonst!?zur falschen zeit am falschen ort das falsche gesagt...du zermaterst dir dein köpfchen und deine töchter leben gerade "nur"ihr erwachsen werden aus...

mach dich frei von deinen schlimmen gefühlen...

lass sie los..sie wollen und müssen erwachsen werden!

loslassen heißt nicht sich aus der erziehung zurückzuziehen,sondern im gespräch zu bleiben.

DAS TUST DU DOCH!!!!

mit deinen regelmässigen briefen...nach meiner meinung

was meinst du?

liebe grüsse caro

pupertierende wollen MEHR selbstständigkeit und eigenverantwortung.dies demonstrieren sie oft durch die ABWERTUNG und ABLEHNUNG der eltern.

eltern die sich "aufopfern"lösen bei pupertierenden eher aggressionen aus...

aha,das wusste ICH nicht...das mit dem aufopfern(is klar,ich bin ja auch co...kleiner scherz mit wahrheit drin,lächel..)

hi loreen!

lies mich grad so überfliegender weise duch den lesestoff,grins...

ich kann dir sagen (nachdem was ich von dir weiss...was du über die verhaltensweisen deiner töchter so geschrieben hast)...

das ist nicht nur bei deinen töchtern so!klasse caro...denkste jetzt...würde ich auch,lächel...

hallo lütze!

MEINE gedanken zu deiner vagen verabredung..

in meinen augen hält sich deine frau bei dir immer wieder mal gern ein türchen offen...keine ahnung ob ich da richtig liege ich kenn sie ja nicht,jedoch hört es sich für mich ganz und gar so an.denn mittlerweile wird sich auch deine frau an den immer hilfsbereiten lütze gewöhnt haben.das schmeichelt ihr...sie fühlt das du "hoffst"auf mehr...

war verdammt "stark"von dir...NICHT den einfacheren wer FÜR DICH zu gehen...und sie angerufen hast um sie dran zu erinnern das...ihr doch "vage"ne verabredung gehabt habt...

ganz egal was du dir in deinem kopf für varianten ausgemalt hast...ist ja auch nur menschlich,in meinen augen...

was nicht egal ist ist das DU den für DICH schwereren weg für heut freiwillig gewählt hast..

kannst du stoz drauf sein...

liebe grüsse caro

hallo th!

ich kann deinen hass verstehen,jedoch weisst du selber das wir nicht die ganze welt missionieren können.ich denke du wirst noch jede menge arbeit mit dir haben,um deinen frieden zu finden...

oh je,das tut weh deinen bruder in der klinik zu wissen!und er kann nichts dafür!!doch denk immer dran das er dort lernen wird,für sein weiteres leben,für ein besseres leben...freut er sich wenn du ihn besuchst?wie ist euer verhältnis zueinander(sorry,falls du es schon mal geschrieben hast...ich weiss es nicht mehr.klingt recht oberflächlich fällt mir grad auf...bin ich aber ganz bestimmt nicht,lächel...nur manchmal LESE ICH EINFACH ZUVIEL HIER und kann mich nicht mehr an alles bei jedem erinnern.ist nicht bös gemeint von mir,lächel..)

weisst du was?

mir tut es auch immer und immer wieder weh...die not von angehörigen zu lesen...ich raff es nicht..das es "nebenan"auch so schitte aussieht..

das macht mich traurig..

liebe grüsse caro

p.s.gib acht auf dich...darf ich fragen wann das baby kommt?

hallo loreen!

schitt situation,mit deinen beiden!mhm,hast du mal in erwägung gezogen ne beratungsstelle in anspruch zu nehmen...so als beistand,beratung und vermittler so in der art?
    mein erster gedanke war...pupertät.weil du ja auch geschrieben hast das es vorher 8!!jahre geklappt hat..und auf einmal klappt es nicht mehr?lassen sich von euch beiden nichts mehr sagen?o.k.wenn es nur xxx gewesen wär,könnt ich es vielleicht noch verstehen...ABER AUCH VON DIR NICHT!?
    wie ist das mit dem leiblichen vater?funkt der denn negativ dazwischen?das er sozusagen die beiden gegen EUCH aufgehetzt hat?ach ich weiss auch nicht!wer kann schon in die hübschen köpfchen von heranwachsenden tenager reingucken...ich guck mal...ich hab mir mal was gekauft über kinder...hieß irgendwie so..pupertät oder die kunst einen kaktus zu umarmen.lach...ich schau mal was da noch gleich so stand...ich glaub da stand auch :loslassen in der pupertät...

zermater dir bitte nicht den kopf!denn auch du bist "nur"ein mensch!JEDER mensch macht fehler.es war ein zusammenspiel von negativer dinge die bei euch zum bruch führten.ich glaub da gibt es gaaaaanz bestimmt ne lösung!

und JETZT im moment ist die zeit noch nicht gekommen..

JETZT bist du an dem punkt angekommen der DU BIST JETZT DRAN! heißt...erstmal nur DU...o.k.?

umso besser du nun für dich sorgst und dir genug beachtung schenkst...umso "strahlender"wirst du all den menschen in deiner familie irgendwann einmal gegenüber stehen können...

wie war dein tag heut?musst du morgen auch arbeiten?find es schön das dir dein job spass macht..ist sehr viel wert..

was macht "die liste"?lächel...

drück dich und wünsch dir einen erholsamen abend

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

ich hab mich einfach in das bettzeug meines kleinen gelegt,schmunzel...mit nem kleinen elefanten namens "heffa"...er gehört zu der "mannschaft"die jeden abend mit ins bett MUSS wenn der kleine schlafen geht.heffa bekomme ich dann immer wenn ich mich noch mit in sein bett lege...
    war mir egal ob das albern ist.hab mich zusammen gerollt,heffa an mich gedrückt und den geruch von meinem sohn um mich rum gehabt.ich brauchte das...bin dann gerade aufgestanden,fühl mich noch n bisschen benommen aber die kopf/nackenschmerzen sind besser.
    ich sag mir jetzt:o.k. war schon n heftiger traum...ABER fang nicht an "allein" ihn zu zerpflücken...bringt mich nicht weiter.vermiest mir nur diesen tag.ich werde es noch früh genug "bearbeiten"können...mit meiner therapeutin.

@jo,struppelig bin ich jetzt,grins..übrigens danke für s antworten...obwohl du durch meinen post verwirrt wurdest.find ich übrigens "stark"dann TROTZDEM zu antworten...

Karotte ,klopftechnik hab ich heut nicht ausprobiert,was nicht heissen soll das ich es nicht mal ausprobieren werde,danke...
    du hast recht,raus aus der situation.hab dann meine pflichten erst erledigt,dann geschlafen und gleich werde ich mit mann und kleinen bummeln fahren...haben wir schon lange nicht mehr gemeinsam gemacht.raus unter leute...
    übrigens waren die farben???ich weiss nur das der traum im "halbdunklem"stattfand..es schwer war etwas zu erkennen was sich hinter und um den menschen(?)vor mir befand...warum?

Katrin ,danke schwesterherz das du "da warst".ich glaube ich werde ganz schnell auf andere gedanken kommen.hab ich doch meine beiden männer die BEI MIR SIND! da gibt es immer viel abwechslung.heute abend möchte der kleine z.b.badminton mit uns im garten spielen...das ist immer lustig.der kurze lacht sich immer schlapp,wenn wir fehler machen...

@marya,danke dir ganz lieb...manchmal braucht man garnichts zu sagen...dann reicht einem (mir)schon wenn ich nicht mehr "alleine"bin...

drück euch ganz dolle...

liebe grüsse caro

hallo ihr lieben!

ehrlich gesagt fällt mir nicht wirklich was "zu meinem thema"ein...

vielleicht das "die erwachsene" sagt:stell dich nicht so an! das WAR ein traum...

das kind(?)in mir sagt:ich habe angst davor...

bin gut zu mir,hab mich mit nem guten frühstück verwöhnt,super LAUTE musik an,hab mir in meinem garten blumen geschnitten und zwei wunderschöne glaswindlichter damit hergerichtet...

ich hab kopfweh...

liebe grüsse caro...die sich heut gut behüten will..

p.s.wollte euch nicht traurig machen.nein wollte egoistisch sein und mit euch teilen,lächel...

welcome back...live!

wann immer etwas geschieht,das mich aus dem gleichgewicht bringt,will ich mich fragen:ist das eine mücke oder ein elefant?
    ich will an unwichtige dinge keine zeit und nervenkraft verschwenden,sondern sie aufsparen,damit ich den wirklichen großen problemen begegnen kann.

"einige leute sorgen und quälen sich,sie zerren,drängen und stoßen und suchen nach mücken,die sie zu elefanten machen können."

ich wünsche dir alles an erdenklicher kraft DEINEN weg weiterhin ohne den alkohol zu gehen..

liebe grüsse caro

liebe dagmar!

HEUT glaub ich das ICH mir WIRKLICH mein leben gerettet habe...indem ich mich GEGEN MEINE CO-ABHÄNGIGKEIT entschieden habe..

"sie"hat mich ALL MEINE ENERGIE GEKOSTET..

ich machte mich auf die suche und FAND HILFE...die ich nun auch annehmen kann.

ich aknn es selber nicht glauben was mir von ärzten und therapeuten gesagt wurde:NICHT ALLEIN BLEIBEN!(im bezug auf "kurzschlussreaktionen"meinerseits)

liebe grüsse caro

ich VERTRAUE EUCH...und deshalb TRAU ich es mich(es ist sehr wichtig für MICH)

dies schrieb ich gestern nacht 3.15 uhr:

gerade gingen meine träume bishin zum gequält werden.
    jemand ganz schrecklich aussehendes brachmeiner mutter(?) beide beine,beim versuch MICH zu retten!?
    er kam in die wohnung meiner elternund sagte:zieh dich aus
    er ging nochmal zur toilette
    ich konnte fliehen
    vorher sagte er mir das es eine kunst sei die er mit mir machen würde
    ich wusste er würde mir weh tun
    schrecklich wehtun
    das war das ende von meinem traum

das ende des traumes war mir ganz real im gedächnis geblieben.beim schreiben viel mir sozusagen das "vorher"ein..so schrieb ich weiter:

vorher trank ich sehr viel alkohol
    mein ex-freund schmiß mich aus seinem elternhaus
    ich konnte fliegen
    flog durch die dunkle nacht
    traf auf "freunde"
    sie alle verrieten mich
    xxx tat ich leid
    schulmütter legten mich rein
    zeigten mich an
    ich flüchtete fliegend weiter
    irgendjemand machte mir eine tür auf
    ich holte bei meinem ex meine tasche
    er erwischte mich und nahm sie mir ab
    ich hatte keine identität mehr
    ich wurde gezwungen meinen weinenden sohn zurück zu lassen

so hab ich heut nacht wortwörtlich meinen schrecklichen alptraum festgehalten.es kostete mich wahnsinnige kraft aus dem bett aufzustehen bzw mich zu trauen.ich bestand nur noch aus angst.irgendwann nachdem ich mir mehrmals gesagt habe:caro steh jetzt auf!du musst das aufschreiben...morgen erinnerst du dich nicht mehr..dabei wollte ich mich auch "morgen nicht mehr dran erinnern".bin dann wirklich nach einem "heftigen ringkampf" aufgestanden.ging in die küche,trank was...wurde meine ja auch körperliche angst NICHT los..machte musik an..rauchte..hörte dort im radio die worte...it feel`s like tonight...schrieb es auf meinen zettel den ich mir genommen hatte um meinen traum wiederwillig aufzuschreiben..saß da hörte dem lied zu..das nächste lied begann..my love in unfair..diese beiden zeilen stehen auf meinem zettel ganz zu anfang meines traumes.ich hab es wortwörtlich hier reingeschrieben...bewusst NICHTS verändert...ich weiss nicht was ich mit dem "zettel"will..ich weiss nur das ich verwirrt bin..

mein mann stand irgendwann neben mir um mir ein küsschen zu geben(er musste zur frühschicht)er fragte: was war los die nacht?ich antwortete:ich hatte einen alptraum...

ich begann meinen tag nach dem aufstehen ganz normal.kleinen zur schule,haushalt,forum.las bei euch...nicht bei mir.

mein mann rief mich gerade an.um zu wissen was denn los war mit mir.ich überlegte nicht lange.ich nahm meinen "versteckten zettel"(keine ahnung warum ich ihn die nacht versteckt habe)und las ihn ihm vor...dabei ging es mir nicht gut..mein mann war entsetzt sagte:hammer...ich sagte ihm:das ich daran glaube das sich etwas in mir öffnet.ich es aber nicht beschreiben kann.er:vielleicht "bricht irgendetwas in dir auf?

ich weiß es nicht

ich weiss das ich diesen zettel mal beim nächsten vt.termin mitnehmen werde und ihn der therapeutin gebe...

beim schreiben dieser zeilen ist mir zum heulen zumute,ich habe nackenschmerzen,bauchweh und mir ist ko..übel.

danke für`s lesen...nun bin ich nicht mehr allein "damit"

liebe grüsse caro