Nee Lütze, da haste nen falschen Eindruck...so viel kann ich nicht und sooo viel mache ich auch nicht...und ein super glücklicher Single war ich auch nicht....Grüße von Karotte
Hab grad meine Freischaltung für Intern bekommen...
Nee Lütze, da haste nen falschen Eindruck...so viel kann ich nicht und sooo viel mache ich auch nicht...und ein super glücklicher Single war ich auch nicht....Grüße von Karotte
Hab grad meine Freischaltung für Intern bekommen...
Hallo ihr
Komisch.Heute früh voller Tatendrang und Energie,kaum zu hause alles weg.Ob das mit dem Zuhause zu tun hat.Möglich.Werd nachher mal ne Entspannungs CD einlegen und mich wieder ins reine bringen.
Wenn du trocken wirst,sind deine Fortschritte für viele messbar,erkennbar und du fühlst sie selber.Jeden Tag und stück für Stück.
Jetzt bin ich länger trocken und muß mir wirklich öfters mal in Erinnerung rufen,welche kleinen Nuancen jetzt noch neu und wichtig sind.Und was sich an großen Sachen schon änderte.
Immer am Ball bleiben.
Seinen jetzigen eigenen Wert nicht aus den Augen verlieren.
So in der Art.
Heute irgendwie holprig geraten meine Worte.
Lütze
Nöööö. Lütze find deine Worte nicht holprig. Kann mir gut vorstellen das es so ist wie Du es beschreibst. Muß mir auch Mühe geben dran zu bleiben.
Entspann Dich mal schön...ich wollt heute mal ein bisschen Zeichnen...mal schaun ob ichs schaffe.
Liebe Grüße
Karotte
Übrigens ist es wirklich anders in der geschlossenen. Mir gefällt es sehr gut dort...es gibt aber unheimlich viel Material...auch von Karsten und viel zur Klärung von Co und zu allen anderen Themen...
Was ich auch sehr schön finde, das es etwas übersichtlicher ist...und nicht soviel "durchlauf"...
Sei gegrüßt, in der Hoffnung das Du grad so richtig entspannt bist.
Karotte ![]()
Hallo
Bin ein wenig durch den Wind.Deshalb schreib ich mal hier rein,das hat immer geholfen ,so bestimmt auch jetzt.
Meine Frau und ich hatten am Montag so ne vage Verabredung für heute nachmittag getroffen.Da sie was von mir wollte und ich "nur" davon provitiert hätte,mit ihr zusammen zu sein...hab ich mich nicht gemeldet.Es gab keine verbindliche Vereinbarung und somit kein Grund für mich zu handeln.Gleichwohl hab ich für mich beide Szenarien gedanklich durchgespielt:Wie reagiere ich ,wenn was kommt,SMSzum Beispiel;was mache ich mit dem freien Nachmittag ,wenn nichts kommt.Vorgenommen ,das ich mich nicht melde.#
Ich hab mich nicht gemeldet.Habe nichts gemacht für sie,war stattdessen Leute gucken beim Einkaufsbummel.Hab dem Großen geholfen,einen weiteren Schrank aufzubauen für sein Zimmer,wenn gleich er mehr mit seiner Freundin montierte.Kein Problem.
Ich hab mich da mmh...nicht schlecht gefühlt dabei,was nicht heisst,das ich mich dabei,bei den Nachmittagsaktivitäten gut fühlte.
Naja,nach dem Abendbrot hab ich mich ne halbe Stunde hingelegt und Pause gemacht.Dann rief ne Freundin an und fragt,ob ich sie morgen abholen kann von einer Feier.Fragt,wie es denn mit mir und ihr läuft.Ich sag es ihr,sie meint,ich habe recht ,das ich mit leben anfangen soll und werde .Sie bedauert,das es nicht für ein Zusammenkommen spricht,was mich jetzt noch stutzig macht.Schliesslich steht sie in weitaus regelmässigeren Kontakt mit Ihr.An dieser Freundin schätze ich ihr Verhalten während unserer Trennung.Es war und ist objektiv und sie hat eine feine Ader für meinen Gemütszustand.Was ich natürlich erst seit meiner Trockenheit bemerkte.
Naja,sie fragt über das wie vom Abholen.Ich will die Zeit und den Ort wissen und bestehe darauf,dass es sofort losgeht,wenn ich sie per Handy anrufe.Was für sie klar ist.
Kaum ist der Anruf vorbei klingelts wieder.Sie...
Wo ich denn war ,heute nachmittag und warum ich mich nicht melde.Ich teile ihr das so mit,wie eben euch.Sie sagt nichts dazu.Fakt ist,ich fühl mich jetzt alles andere als ein "Sieger".Will hoffen,das sich das Gefühl noch morgen einstellt.Mmh...ich wäre schon gerne mit ihr unterwegs gewesen...Als hätte ich ne Chance verschenkt...
Naja,ich erwähne meinen Fahrdienst bei unserer gemeinsamen Freundin.Sie fragt,ob ich auch für andere fahre.Ich frage nach und sage ihr,das ich sie nicht abhole von der Disco oder nem Date...Sie hat was mit ihren Kolleginnen vor im selben ort und fast zur selben Zeit,wo ich eh schon bin.
Mmh.
Ja,ich fahre....Sie schickt mir ne SMs ,wenn sie mit ihren Kolleginnen gesprochen hat,wann und wie.Wobei es in beiden Fällen um 22 Uhr geht,also nicht die Nachtzeit.
Mmh.
Der Kleine ist am WE wieder hier bei mir,wird morgen früh gleich kommen.Manchmal denke ich,er darf so oft kommen;damit ich nicht so alleine bin...damit sie ihr Gewissen beruhigen kann,naja ist auch Quatsch.Als erregte ich ihr Mitleid.Mitleid kriegste geschenkt,Neid muß man sich verdienen,dann will ich lieber Neid.
hallo lütze!
MEINE gedanken zu deiner vagen verabredung..
in meinen augen hält sich deine frau bei dir immer wieder mal gern ein türchen offen...keine ahnung ob ich da richtig liege ich kenn sie ja nicht,jedoch hört es sich für mich ganz und gar so an.denn mittlerweile wird sich auch deine frau an den immer hilfsbereiten lütze gewöhnt haben.das schmeichelt ihr...sie fühlt das du "hoffst"auf mehr...
war verdammt "stark"von dir...NICHT den einfacheren wer FÜR DICH zu gehen...und sie angerufen hast um sie dran zu erinnern das...ihr doch "vage"ne verabredung gehabt habt...
ganz egal was du dir in deinem kopf für varianten ausgemalt hast...ist ja auch nur menschlich,in meinen augen...
was nicht egal ist ist das DU den für DICH schwereren weg für heut freiwillig gewählt hast..
kannst du stoz drauf sein...
liebe grüsse caro
meine antwort kam etwas zu spät...überlies es einfach..
liebe grüsse caro
Sie erzählt wenig von sich ,fragt aber viel nach,wie es mir erging in der Woche.Das ist dann der "Knopf" in mir:Hier hört jemand zu,also erzählen...Ob ich den mal abschraube,weiss ich nicht.
Ich will ihr Mitleid nicht!Glaub auch nicht,das ich sowas signalisierte.
Was ist eigentlich passiert?Es war keine Verabredung getroffen,infolge dessen kam keine zu Stande.Der Eine fragt nach,warum nicht und merkt möglicherweise für die Zukunft,wie er Abmachungen trifft mit dem Anderen,damit sie auch wahrgenommen werden...Bis jetzt klingts doch ganz gut und sachlich...Alles,was dann draus gemacht wird,ist wieder ausschliesslich mein Problem.Daran kann ich also was ändern.Mensch,das ist ja einfach.
Gleiches ist auch mit dem Abholen.Ich hole 2 Freundinnen ab von 2 Feiern.Wenn ich schlau bin ,setze ich sie zuerst ab und fahre dann ihre Kollegin nach Hause.Damit erspare ich mir irgendwelche mögliche Gespräche,deren Inhalt mich wieder durcheinander wirbelt.
Geht doch.
Jetzt muß ich bloss noch fühlen und merken,dass es so wie es war,richtig war.
Mal schnell ein Eis holen.....und essen.
Lütze
Lütze...irgendwas stimmt doch da nicht. Sag mal? Was ist los? Was hälst Du Dich mit Sachen auf die Dich von DEINEM LEBEN abhalten...? Sorry...ich bin grad echt ein bissle stinkig wenn ich das lese von Dir. Das hast Du gar nicht nötig...irgendwelchen Neid zu wählen oder Dich als Sieger zu fühlen...Sag mal...das gibt es doch nicht!!!
Neid ist vielleicht mal gut um festzustellen was einem fehlt und es sich dann zu "besorgen"...in gewissen Grenzen. Aber sonst...Hallo? Und wie wäre es einfach mit nem gesunden Mittelmaß...DAS ist anstrebenswert. Sieger sein is nich so doll...da stehste wirklich alleine aufm Treppchen und alle schaun zu Dir auf...oder sind neidisch...Das bist doch nicht Du? Oder?
Mensch ich versteh das nicht das Du immer so um Sie und den ganzen Mist herumschleichst...immer im Kreis herum....Dann sei doch wenigstens direkt und sag was Sache ist...laß es einfach mal so richtig RAUS...
Und der Kleine ist NICHT wegen Ihrem schlechten Gewissen da, sondern weil er Dich lieb hat und gern bei Dir ist...vielleicht is es ja für Sie auch ne Erleichterung sich nicht um Ihn kümmern zu müssen am We....was auch immer...die Gedanken die Du Dir dazu machst sind einfach unnötig und ziehn Dich runter....
Ach und wenn Du zu eingeschüchtert bist...wegen Direkt und so..DANN schreib...Brief, SMS...was auch immer...
Warum, verdammt nochmal, nmachst Du DICH vor Ihr immer so klein! Du bist ein Erwachsener Mann mit prächtigen Schritten in eine GUTE Zukunft....Du bist auf NIEMANDEN angewiesen....Du BIST WER!!!! Schrein DIR das mal auf, aber nicht hinter die Ohren...da kannste es nämlich nicht sehn.... DU BIST WERTVOLL...die anderen sollten erstmal keine solche Rolle spielen. DU BIST DER WERTVOLLSTE MENSCH IN DEINEM LEBEN!!!!!!!!!
So, jetzt aber
Karotte K.
Ok, es steht mir vielleicht nicht zu so mit Dir zu "reden"...aber das mußte jetzt echt ma raus...
Danke Caro und Karotte .Jetzt hastest mir aber gegeben. ![]()
Vlt ist Neid nicht der Richtige Begriff.Weil er negativ besetzt ist.Mmh,ja ...jetzt dämmerts.Dann ist auch der,der neidisch ist oder Neid erweckt...mit negativen Gefühlen besetzt.
Vlt auch nur Wortspalterei.
Vlt wirst du wirklich wunderlich,wenn du lange alleine bist.
Ja klar,der Kleine ist 12,der könnte sich auch alleine zu Hause einen bunten machen.Ja ,stimmt schon.
Wie ein Sieger fühlen...(Also ich find schon mal gut,das ihr so zwischen den ZEilen lest und mich damit zwingt,mein Geschreibsel noch mal zu durchdenken.)....ich bin ein Sieger,Ich bin in einem Forum für Süchtige...und schreibe als trockener Alki hier rein!!!Das Gefühl EINES Siegers verbinde ich mit mehr Selbstbewustsein,nicht damit jemanden besiegt zu haben.
Dann sags doch mal direkt...
Meinst du,das hätte ich noch nicht?Meinst du,sie wüsste es nicht von mir in Worten und Vorstellungen.Der letzte Versuch dahingehend ist na vlt 9 Wochen her,weiss nicht keine Ahnung.
Hab ich das nicht geschrieben ?
Es hiess dann:Weiss ich noch nicht....Ich hab mich nicht umsonst getrennt....Gib mir Zeit....Ich muß auch was alleine erreichen im Leben.....Ich werd schon zurückkommen....Du bist mir zu nahe,wie soll ich dich dann vermissen.....Es ist zu spät.....Hätteste mal früher aufgehört...
Alles für sich Antworten,die einen Sinn machen.
Der Wichtigste vlt für mich,mich nochmal intensiv zu befragen,hast du (nur) für Sie aufgehört?Was passiert,wenn es so bleibt.
Die Antwort ganz klar und voller Ehrlichkeit:
Ich bleibe trotzdem trocken.In jedem Fall!
Na,wenn das nichts ist !
Und Karotte,ich seh dich ohnehin als eine gute Freundin,na klar kannste so mit mir reden.
Es geht nicht darum,hier zu lesen,was mir schmeichelt oder,was mir gefällt.
Es geht darum,das es als trockener Mensch darum geht,seine weiterhin bestehenden Sorgen und Probleme anders zu lösen.
Ich fühl mich besser vorbereitet,auf solche Situationen,wenn ich die mal im Geiste durchspiele...
Warum eigentlich?
Nee nee,darüber denk ich jetzt nicht nach...
Hallo Lütze, dann is gut...hatte gehofft das Du mit deiner Antwort nicht bis morgen wartest...da ich dann gedacht hätte Du wärst sauer...aber gut das hätte ich auch aushalten müssen.
In Gedanken Situationen durchspielen gibt sehr viel Sicherheit. Auch Selbstsicherheit...is auch ne gute Methode bei extremer Aufregung oder ähnlichem....die schlechteste Möglichkeit, die beste Möglichkeit, die wahrscheinlichste Möglichkeit...dann kannst Du Dir gut Antworten und Verhaltenweisen anschauen, einprägen...manch einer übt sogar vorm Spiegel...finde ich jetzt nicht so doll vonwegen zu aufgesetzt und so...
Hör mal, Du hast gar nicht geantwortet auf meine Aussage das Du Dich Ihr gegenüber so klein machst!!!!
Wenn Ihr dieses Gespräch schon hattet und das sogar schon vor 2 Monaten...dann wird es echt mal Zeit für Dich Konsequenz zu üben...wenn Du dann eine gefunden hast die Du daraus ziehen willst...
für mich fühlt sich das wirklich nach Hintertürchen offenhalten und Ausnutzen an...Ja sorry...ich kenn Sie ja auch nicht...will auch nix schlechtes sagen...wird schon Ihre Gründe haben...wir gehen ja alle gern die einfachen Wege...zumindest wenn wir unseren Automatismen folgen.
Von außen ist das sicher einfach gesagt...Aber Lütze...das is wie ein kleiner Hund der dem Herrchen hinterherläuft,,,gibts Leckerli? Oder bissle was zu spielen?...Mach das doch bitte nicht, das hast Du auch nicht nötig. Leb doch mal dein EIGENES LEBEN...such mal so richtig konsequent Abstand...kein Kontakt...Ja, vielleich kriegt Sie dann wirklich Sehnsucht...und wenn nicht dann weißte auch bescheid und hast schon ml den Abstand der den Leben einfacher und schöner macht........
KarottenkindundMöhrenschreck
Pass auf,Angriffs-Karotte....lernt man das in der geschlossenen?Lächel...
Die Gespräche in der Form gab es schon so 4 Mal.Jedesmal darein und mit dem festen Vorsatz ohne ein klares Ja oder Nein gehste nicht.
Jedesmal waren es ungemein ehrliche Gespräche mit verwirrenden Erkenntnissen .Für beide.Jedesmal bin ich da raus mit der absoluten Sicherheit in mir,sie nützt mich nicht aus.Und mit der Gewissheit,sie ist die Frau ,die zu mir passt.
Jetzt höre ich in mich rein und wünsche mir e i n e Frau,die zu mir passt,stelle Ansprüche an die künftige,mögliche,Spätere.
Das ist schon ein Unterschied.
Ja gut,vlt ein kleiner.
Der letzte Abschnitt tut mir weh.Ich befürchte,erkenne fast,das das richtig ist....Mal ein wenig knurren.
Vlt hab ich ne lange Leitung dahingehend.
Ach Shit;dann eben raus damit!
Jaa,es kotzt mich an!Das ich mich ihr nicht so entziehen kann,wie ich es für richtig empfinde.Ja,richtig gelesen.Ich weiss es doch.
Ja,es nervt!
Nein,es gibt keine Resignation bei mir!
Jörg
YYYEEEAAAHHHH
Genau! Steh dazu!!!! Du hast doch auch deinen Stolz, oder? Ich kenn das übrigens sehr sehr gut...diese Gespräche und das hin und das her..und das man eigentlich glücklich geht, weil man denkt oh ja...stimmt..und so und etc.
Der Punkt ist aber der...wenn Du für Dich selbst keine "Ultimaten" und Konsequenzen setzt geht es immer so weiter...Es geht nicht darum ob Sie Dich noch will oder wie es bei Ihr aussieht...Es geht darum wie es bei DIR aussieht!
Es geht darum DAS DU NACH DIR SCHAUST!!!! Und für Dich Dinge entschließt. Einen Entschluß fasst...Ganz für Dich allein...hab das Gefühl es immer noch nicht auf den Punkt zu bringen...Oh Frau
Nicht abwarten, nicht abhängig machen...sondern selber Agieren...nicht Reagieren...verstehste?
Vielleicht solltest Du mal Boxen gehen und Karate machen oder Aikido...so mit Stock und "HA" und so. Mal den Kampflütze rauslassen lieber Jörg!
Battle ich jetzt alleine mit mir? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!