guten morgen zusammen...
neue woche...neue möglichkeiten in meinem leben..
erstaunlicher weise bin ich NICHT am boden zerstört!fühl mich halbwegs gefestigt und nicht absolut erschöpft wie sonst nach solchen aktionen..
beim letzen mal,waren es noch 6 tage an denen ich mich zurückzog,fiel schlaf brauchte...
gut gestern...war mir nicht so prikkelnd zumute..konnte aber meinen tag bestreiten..mit kleinen hängern..ABER nicht so völligstens verzweifelt..
ich seh das jetzt mal trotzalledem ich gestern wieder ans telefon bin...als kleinen fortschritt an..
in mir ist ehrlich gesagt EKEL vor meiner eigenen mum..wut..und ganz grosser wiederwillen...
der mensch der sie geworden ist...ist mir fremd...und hat nichts mehr mit meiner mum zu tun...
hab schon oft hier vom teufel alkohol gelesen..sie kommt mir vor wie der teufel in person..sie will mir weh tun und schafft es zur zeit auch noch...
wie kann man seinem eigenen kind nur solche vorwürfe machen?das kind soll schuld am saufen sein..das kind soll schuld daran sein,das die mutter psychisch am boden ist?das kind soll keinen verstand mehr haben?
das und vieles mehr kommt zwar aus ihrem mund,doch ist es der alk der aus ihr spricht...
ein alkoholiker der bereit ist eher alles was noch übrig ist,zu zerstören...als das er sich gegen den alk entscheidet...als das er sich eingesteht ALKOHOLIKER ZU SEIN...
ich gebe zu das ich wohl das volle ausmaß dieser krankheit bei meiner mum nicht wirklich erkannt bzw erkennen wollte/konnte...viel zu gross ist die hoffnung einer co-abhängigen...meine hoffnung..
wenn mich einer fragen würde:caro,was ist eigentlich deine hoffnung?
ich könnte die frage nicht mehr beantworten..meine hoffnung wird systematisch zertrampelt...
ich wünsch aus angst vor dem was kommt...meiner mum den tod..
harte worte,ich weiss...aber ich empfinde es so...
und im grunde genommen ist meine mum(meine mum die ich über alles immer liebte)schon tod..ich hab ihren "todestag"nur nicht mitbekommen...
summerdream ,lächel...siehste das ist wieder die summerdream die MICH mit ihren aussagen ÜBERZEUGT.du hast recht,der kontaktabbruch wird mit der zeit kommen und nicht in dem moment indem ich ihn aussprech....mit der zeit.danke..
so,werde mich jetzt an meinen tagesablauf begeben...
liebe grüsse caro
p.s.danke für eure geduld mit mir....