hallo daffi...
alles erdenklich gute für DICH und dein BABY!
halte durch DU schaffst das!!!!!!
wünsche dir ganz viel kraft und drücke dir die daumen.
liebe grüsse caro
hallo daffi...
alles erdenklich gute für DICH und dein BABY!
halte durch DU schaffst das!!!!!!
wünsche dir ganz viel kraft und drücke dir die daumen.
liebe grüsse caro
beim spaziergang kam mir heute der gedanke...
das bei mir als co-abhängige sogar die "sinne" verkümmert WAREN..
ich habe die sonne gespürt
ich habe die luft gerochen
ich habe die geräusche um mich rum positiv und nicht störend gehört
ich habe meine umgebung gesehen
und jetzt lass ich mir eine neue exotische teesorte schmecken,lächel
liebe grüsse caro
hallo zpüppi...
freu,grins,smile!!!
das ist super schön,ich freu mich sehr für DICH/euch!
war deine mum mit deinem pa mit?wie habt ihr das denn hingekriegt?
klar das schwerste kommt noch,ABER der erste schritt ist getan!und das ist die hauptsache.
kann da wieder nen beispiel von meiner mum schreiben.sie war sauer,wütend und fühlte sich total übergangen,als ich sie beim hausarzt "verriet".woraufhin sie ja dann auch zu ihm gegangen ist. er diagnostizierte ihr dann die leberzirrhose.sie sagte mir einige zeit später,als sich die wogen wieder geglättet hatten,zwischen uns,das sie mir dankbar sei.hätte ich den stein nicht ins rollen gebracht,hätte sie weiter gesoffen.ich bin da nicht stolz drauf..denn ich handelte aus reiner verzweiflung.
ich drück gaaaanz feste die daumen,das sich alles "zum guten" wendet.
gib acht auf DICH..
liebe grüsse caro
guten morgen felina..
ich hoffe du hattest eine gute nacht?!
wie geht es dir heute?
felina,du weisst das du selber entscheiden musst was du im bezug auf deine mum tust.ich möchte dir nur einen kleinen denkanstoss geben.
sag dir das du zeit hast.du brauchst nichts zu überstüzen,dennwenn mal den kleinen finger reicht..kann einem die ganze hand genommen werden.das du es in irgendeiner art und weise "anerkennen" möchtest,kann ich verstehen.deine mum kann es aber auch missverstehen.denn,dann ist ja alles wieder gut..und man kann weiter machen wo man vor zwei tagen aufgehört hat.ist ne schmale grad wanderung.ich persönlich würde nach wie vor nur das nötigste mit meiner mum sprechen.neutral.bis sich wirklich herrauskristalisiert das deine mum ernsthafte absichten hat,was ihre abstinenz anbetrifft.
auch nur meine meinung ist...das wir,die angehörigen GARNICHTS fordern dürfen.auch nicht das entsorgen der alk-getränke.du nimmst deiner mum die würde über sich allein bestimmen zu können.SIE muss das von ganz allein tun..wenn SIE das will.
liebe grüsse caro
guten morgen zusammen...
gestern ist es mir gelungen,meinen mann einfach mal mann sein zu lassen.nach 12! stunden auf der arbeit kam er ziemlich "verkniffen" nach hause.hatte hunger und wollte einfach nur abschalten.hat er zwar nicht gesagt,aber man sah es ihm an.ich nahm mich bewusst zusammen und textete ihn nicht zu(wie ich das ehrlich gesagt des öffteren mache).hab gedacht,der mann ist doch garnicht mehr aufnahmefähig(nicht im negativen sinne).er macht nach der normalen arbeitszeit für ein jahr ne schulung,um beruflich weiter zu kommen.also tauschten wir uns normal "kurz" aus und dann verzog ich mich mit dem kurzen.erst vorlesen und dann den kurzen ins bett.ich selber hatte das bedürfniss es mir im bett gemühtlich zu machen,n bisschen was zum knabbern und tv an.etwas was mein mann sowieso nicht gern sieht.sagte ihm lieb gute nacht.warum ich das schreibe ist folgendes.oft schiebe ich den tagesablauf meines mannes "zur seite".nach dem motto:sei jetzt aber da für mich.ich meine das nicht böse,aber vergesse wohl doch dabei das mein mann nen schweren körperlichen job macht.bin selber erstaunt,das ich das jetzt mal so bewusst sehe.ich bin oft beleidigt wenn er mir,nach meiner meinung,nicht genug aufmerksamkeit schenkt.das er einfach mal kapputt ist über sehe ich.ja,gestern ist der groschen wohl mal gefallen.bin froh drüber auch fehler an mir zu sehen die ich meinem mann gegenüber mache.ich war zufrieden mit meinem programm hatte es gemühtlich und konnte ohne "der liebt mich sowieso nicht" gedanken einschlafen.
ach so,heute registrierte ich morgens als ich am kühlschrank war,das er kein bier getrunken hatte.was er schon mal gerne macht,nach nem schitt tag.
ich bin wirklich guter dinge..
ansonsten ist hier alles im normalen bereich.bin gestern richtig vorran gekommen zu hause.heute gehts weiter.vormittags mach ich nen spaziergang ins dorf.kleinigkeiten einholen.
übermorgen kommt meine alte freundin zum frühstück!!!freuen uns total.
liebe grüsse caro
p.s....@summerdream...ich komm nicht drum rum,mach mir doch ehrlich sorgen,nicht richtig auf gehör zu stossen,nächste woche beim jugendamt.erwische mich dabei zu überlegen was ich "böses" über meinen mann erzählen soll.damit ich auch überzeuge,das wir hilfe brauchen.vor zwei jahren wurde ja dann auch gesagt:so,sie haben doch ne basis,wissen jetzt wie es gehen könnte.machen sie was draus.nen teil(das mein mann sich mehr mit einbezieht was den kurzen anbetrifft)haben wir ja auch ganz gut hin bekommen.jetzt ist das thema alkohol für mich wichtig geworden.so...und wie mach ich "es" wichtig?habe echt angst,das es verharmlost wird.unter anderm durch die absolut andere sichtweise meines mannes.
ich begebe mich in unsicheres gelände,ich kenne es noch nicht,also habe ich angst davor.angst vor dem was kommt.ja,und angst vor meinen entscheidungen,die irgendwann mal kommen werden müssen,wenn wir nicht auf einen nenner kommen.ich weiss schon was ich will.ich will kein leben wo alkohol ne rolle spielt...und daran werde ich FESTHALTEN,egal was kommt.so stell ich mir das zumindest vor.ich schieb die trüben gedanken jetzt erstmal beiseite..ist ja noch n bisschen zeit..bis dienstag...
du solltest wirklich das machen,was du meinst,das das richtige für dich wäre,im moment.wenn dir nicht danach ist sie zu sehen.beschränk es auf ein minimum,sofern es geht wenn man unter einem dach lebt.geb dir zeit um zur ruhe zu kommen.denk an dich,selbst wenn es egoistisch klingt.eine portion gesunden egoismus kann nicht schaden.vieles sehen wir nur noch aussichtslos und nicht mehr klar.sind nur noch genervt.
es schmerzt zu sehen was der alkohol aus einem menschen machen kann.
nach meiner meinung ist es ne definitionssache...
wenn DU es aufgibst gegen den alkoholkonsum deiner mum anzukämpfen..ist es richtig.wir sind MACHTLOS gegenüber dem alkohol.
deine mum aufgeben...das verlangt niemand von DIR.
DU ganz allein entscheidest,wieviel du bereit bist,für deine mum dazusein.
denn einen menschen aufgeben würde über meine kräfte gehen.egal was dieser mensch tut.ich liebe ihn ja immer noch.ich muss nur wachsam sein,was mir weh und was mir gut tut.
hallo zusammen...
@katrin...also mit...ich kann dann bei dir gleich weiter machen..kannste mich nicht schocken,grins.ich bin ein gartenmensch.wühlen,buddeln,pflanzen und daran erfreuen.egal wie viel ich schwitzen musste dafür,lach.letztes jahr hatte ich noch 100 qm mehr zu pflegen.da hatten wir noch nen wohnwagen.wurde mir aber dann doch zuviel..wegen meinem "zustand"..haben ne verkauft.
wenn ich grund dafür war deine laune zu verbessern,dann hat sich der beitrag doch schon für mich gelohnt.
mein virus ist ganz brav und durch die medis zu ertragen.weisst ja "wir" sind hart im nehmen.
@steffi..bei uns ist es immernoch stürmisch,aber auszuhalten.ist nichts kapputt gegangen.zum glück!!letztes jahr bei kyrill hatten wir nen totalschaden an unserem zweitwagen,nen zerstörten garten und nen keller unter wasser.also war das jetzt nichts dagegen.
ich hoffe sehr das wir zusammen die kurve kriegen.übrigens hat heute der zuständige vom jugendamt bei mir angerufen!!!kenne ihn von vor zwei jahren(eheberatung).nächste woche haben wir unseren ersten termin.ich hoffe nur das wir da nicht einfach so abgespeist werden,vonwegen,sie kommen doch im moment gut klar!!!da hab ich wiedermal meine negativen ängste.n kleines bisschen.abwarten,ich lass mich nicht abwimmeln,lach.ich will das!!!!
liebe grüsse caro
hi katrin..
ja wenn es dir so schwer fällt,mal was richtiges für dich zu planen...dann musst du dir das auf nen grossen zettel schreiben,den du nicht übersehen kannst..und dann brauchst du dich "nur noch" an das geschriebene zu halten.klingt doch ganz einfach!oder nicht.jaaaa der innere schweinehund ist immer wieder gewaltig,aber er ist auch mal zu besiegen.und die freude darüber mal was anders als sonst gemacht zu haben,ist danach umso grösser.versuch es mal.du schreibst doch,du müsstest mal zu freunden...mach es doch mal..einmal versuchen und den positiven effekt erleben.
aber trotz meiner wirklich nur gut gemeinten ratschläge,weiss ich schon wie schwer es ist mit einem mann der zu so unregelmässigen arbeitszeiten schufften muss.habs ja auch nicht viel anders,durch die wechselschicht meines mannes.wo andere rausfahren,sich verabreden u.s.w.müssen wir erst gucken ob an dem we keine schicht ist.
liebe grüsse caro
huhu steffi..
ja,du liest dich heute aber auch recht "zufrieden",grins..schön freut mich sehr.ist schon schön wenn man selber "das sagen im haus hat",nicht wahr?
aus deinem frisörbesuch bin ichzwar nicht so ganz schlau geworden,aber wenigstens schreibst du das du "schon zufrieden" damit bist.du hattest doch ein bild dabei.war da der schnitt nicht,weiblich und "rund"?????oder dachtest du das dein gesammter kopf incl.gesicht anders dadurch aussieht?(kleiner scherz,verzeih,grins)aber es las sich wieder mal so typisch "wir"!!!!mit nichts so richtig zufrieden und können es nicht mal in worte fassen,was uns denn jetzt NICHT 100% überzeugt.ich denke du stellst dein licht nur wieder zu weit unter den scheffel.was haben denn deine familie oder freund/e gesagt?
jo,dein opa scheint ja auch ne wucht zu sein.hat mich doch stark an das verhalten meiner mum mir gegenüber erinnert.sie rafft es auch nur wenn ich klar und deutlich NEIN,danke sage.aber haste ja auch bei deinem opa hingekriegt.
mach schön weiter so,du bist auf nem sehr guten weg,wie ich finde...
viel spass dabei..
liebe grüsse caro
wow,kann ich da nur nochmal sagen.du verhälst dich absolut richtig.solch einen durchblick habe ich letzes jahr nicht gehabt,leider.
entäuscht werden können wir nur wenn wir zu hohe erwartungen haben.arbeite also daran..am besten garkeine mehr zu haben,was deine mum anbetrifft.ich weiss es ist schwer,aber es wird nichts anderes helfen.achte auf dich und seh zu das es DIR gut geht.ja und dann heisst es wohl warten das du nächstes jahr endlich deine eigenen vier wände dein eigen nennen kannst.
die antworten deiner mum sind doch wieder typisch!sie belügt sich selber.solange sie diese einstellung hat,wird sie keinen anlass sehen an ihrem leben etwas ändern zu wollen.wahrscheinlich geht es ihr in ihrer sucht noch nicht schlecht genug.weisst du ob sie mal vom arzt durchgecheckt wurde,in den letzten jahren?
hast du sie mal auf den seelsorger angesprochen?der ihr ja offensichtlich gut getan hat..es gibt ja nicht nur einen solchen menschen..wär vielleicht mal nen versuch wert,sie auf solch einen gedanken zu bringen.
liebe grüsse caro
es ist schön zu hören das du nicht ganz allein bist mit deinem kummer.wenn auch der persönliche kontakt sehr selten zu der freundin ist.reden hilft immer.
du bist es leid dich schuldig zu fühlen...
DU bist an GARNICHTS SCHULD was deine mum anbetrifft!!!!das musst du dir schon mal ganz klar und deutlich vor augen halten.
frag dich doch mal inwiefern du schuld sein könntest.bekommst du da eine einleuchtende antwort,die dich zufrieden stellt und aussagt:ja ich bin schuld!!!ich glaube nicht!wir reden uns unser leben lang jede menge schitt ein und dazu kommen dann selbstverständlich noch die unzähligen vorwürfe,die uns eingebleut werden.immer und immer wieder.ja,mit dem endresultat das wir es irgendwann glauben.ABER ES IST NICHT SO!!!!!
bleib schön in deinen vier wänden und lass dich ja nicht auf irgendein streitgespräch mit deiner mum ein.das wird unter garantie kommen.sie wird erstmal warten ob du wie sonst kommst.kommst du nicht,wird sie es irgendwann tun.und zwar nur um dir wieder vorwürfe zu machen.ich kann dir nur raten,sprich nicht mit ihr wenn sie getrunken hat..bringt garnichts.im gegenteil,es wird dich nur aufregen.versuch mit aller kraft ruhig zu bleiben.sag ihr du redest nur noch mit ihr wenn sie nüchtern ist.
wenn sie nüchtern ist erzähl ihr mal wie es in DIR aussieht,wie schlecht es DIR geht,vor sorge um sie.und bitte lass alles an vorwürfen aus eurem eventuellen gespräch.
so,muss los meinen kleinen abholen..
wünsch dir ganz viel kraft..
wir sind immer für dich da...
liebe grüsse caro
hi felina...
versteh mich bitte nicht falsch,ich wollte dir nicht zu nahe treten mit deiner erlebten kindheit.selbstverständlich hat deine mum NICHT nur schlechtes getan.denn du siehst ja,sie hat dir auch genug potenzial mitgegeben,dich an die schönen zeiten zu erinnern.wir kinder sind gerne bereit so einiges auf uns zu nehmen,wenn es dadurch nur unserem so heiss geliebten elternteil dadurch ein wenig besser gehen möge.wir sehen es NICHT als belastung.wir kennen es nicht anders.
wir sollten auch nicht NUR das schlechte sehen.doch leider kommt irgendwann der punkt,wo das schlechte durch die sucht der mum überwiegt.
wie geht es dir persönlich denn?kannst du sonst mit jemanden reden über dieses wohlgehütete geheimnis welches sich alkoholismus nennt?was hälst du denn davon dich im realen leben mal mit angehörigen von alkoholikern auszutauschen?ich selber gehe in eine shg,einmal die woche,dort habe ich halt,verständnis und kraft gefunden.was ich nie für möglich gehalten hätte.das(mein)leben hat es mir anders gelehrt...zum glück..
liebe grüsse caro
hallo felina...
schön das du den weg in dieses forum gefunden hast,sei herzlich willkommen hier.
als ich deinen beitrag las,dachte ich..wow,felina weiss sich trotz der echt mehr als bescheidenen kindheit(um es mal milde auszudrücken) noch gut "zu wehren".darauf kannst du sehr stolz sein.denn es bedarf sehr viel kraft(wie wir alle hier am eigenen leib kennenlernen "durften")..
ich kann verstehen das du nicht mehr weiter weisst.denn unsere möglichkeiten als erwachsene kinder von alkoholikern ist tatsächlich nur begrenzt.das was du vor einigen tagen zu deiner mum sagtest,HAST DU ABSOLUT RICHTIG GEMACHT!!!!!du zeigst deiner mum,bis hierhin und NICHT weiter.HALTE DURCH.egal wieviel sie jetzt trinkt oder nicht.so wie ich es rausgelesen habe,missbraucht dich deine mum,seid kindheitsbeinen an.das darf nicht sein.änder das.du scheinst ihr einziger halt zu sein..auch wenn das für dich vielleicht anders rüber kommt.solange sie diesen "halt" inform von dir hat,wird sie niemals aufwachen.warum auch.du bist ja da.bei dir kann sie ihren ganzen schrott ja abladen.ganz egal wie es dadurch in DIR aussieht.seelische grausamkeit nennt man das.deutlich wurde für mich auch das deiner mum ein richtiger ansprechpartner fehlt,als du von ihrem verhalten geschrieben hast,als der seelsorger in eine andere gemeinde ging.sie hat sich in ihre sucht geflüchtet.SIE muss da auch allein raus finden.über lass sie sich selbst.man spricht auch von:in liebe los lassen und SICH selber in liebe begegnen.konzentrier dich auf DICH.seh zu wie du am aller besten mit der jetzigen situation klar kommst.damit solltest du erstmal genug zu tun haben.habe geduld,es wird erfahrungsgemäß nichts passieren.auch wenn dich die angst um deine mum fast "umbringt"(so war es mein leben lang,bei meiner mum).erst wenn der alkoholiker merkt(und das kann dauern)das er/sie NICHT mehr der mittelpunkt ist,für seine angehörigen,kann er aufwachen.und eventuell etwas an seinem leben ändern wollen.
lies dich hier mal durch die anderen threads..du wirst sehen,egal wie schrecklich deine vergangenheit und auch deine gegenwart war/ist...du lebst das gleiche leben vom kern her,wie wir alle hier.es hilft schon zu wissen das man nicht allein ist mit seinen kaum zu bewältigenden problemen.
liebe grüsse caro
p.s.ach ja..schreib immer dir danach ist..denn das tut auch so gut..gehör für das jahrzentelang angesammelte zu finden..es erleichtert..
hallo engel..
gönn DIR mal n stündchen schlaf..hast du auch verdient.du darfst nicht vergessen was du in den letzten tagen "geleistet" hast.das kostet energie!und stolz kannst DU ganz bestimmt auf DICH sein!!!!!
nur noch nen kleinen vorschlag von mir...
stell dir den wecker,schlaf nicht zu lange.wenn es deine freizeit zulässt,bevor du wieder für die kids "da sein"musst.zieh dich an,mach dich schick und gehe DICH belohne!!!inform von..z.b.sonnenbank(strahlen wirken sich positiv auf unser wohlbefinden aus),shoppen,n kaffee im cafe trinken,leute gucken u.sw.DU wirst es als positiv erleben wenn du dich blohnst,obwohl du im moment in ner schitt-phase bist,was deine partnerschaft anbetrifft.aber glaube mir,es kann funktionieren,denn wir sind nicht nur "lebensfähig"wenn alles im lack ist mit unserem partner..
viel erfolg..
liebe grüsse caro
guten morgen zusammen..
mir geht es so super gut und das nur weil ich nach drei wochen(freizeit)meines mannes endlich mal mein revier wieder für mich habe.ich freue mich an die arbeit zu gehen.meine wohnung wartet förmlich auf mich.bin voller elan und guter laune.
der gestriege sonntag war wirklich mal nen anderer sonntag.nicht in der wohnung versauert und gegammelt.hab mich vormittags schon schick gemacht.richtig gute laune gehabt und bin durch die bude getanzt,grins.als mein mann in der zeit aufstand(er schläft ja immer in den tag hinein)dauerte es keine minute bis er mich fragte:wo gehst du denn hin?ich:im moment noch nirgens wohin,grins.er:toll siehst du aus!ich,nochmehr grins.haben den kurzen dann zu oma und opa gebracht.und sind zur motorradmesse.ALS MANN UND FRAU.nicht als ma und pa..(der kleine hätte sogar umsonst in die messe gekonnt,wollte ich aber nicht,nö ich war mal egoistisch und wollte mit meinem mann allein was unternehmen)coole messe".will ne harley!!!!kleiner scherz!wow,war das toll da.coole atmosphäre,coole typen...lach.wir haben es ganz schön lange dort ausgehalten und es wurde nicht langweilig.hatte vorher schon gedacht das da bestimmt nichts ist was MICH interessiert.war aber wirklich nicht so.hatten spass zusammen und ich hab mich ziemlich zum schluss sogar getraut mich mal auf son gefährt zu setzen.hat mich echt überwindung gekostet.man stelle sich mal vor,alle welt probiert das sitzen auf son motorrad mal aus.NUR ich traue mich nicht!weiss nicht warum.mein mann ermunterte mich immer wieder.irgendwann tat ich es "einfach".schönes foto hat mein mann davon gemacht.nu ja,war schön,mal so händchenhaltend und bussi gebend durch die hallen zu laufen.
ein gelungener tag für uns als paar.
ich glaube das bei meinem mann und mir noch nicht alles zu spät ist.wir brauchen halt ne zeit und denkanstösse,wie wir wieder vertrauensvoll zueinander finden können.
übrigens ist alkohol ohne das irgendwelche "verbote" von meiner seite ausgesprochen wurden,kein thema hier.
heute ruf ich dann beim jugendamt an,wegen unserer paartherapie.sollte mich melden anfang märz.werd ich tun.
liebe grüsse caro
guten morgen zusammen....
ich möchte ein beispiel schreiben,andem ich sehe,das ich es tatsächlich schaffe "bei mir zu bleiben".egal wie ich sonst "früher" reagiert habe.durch die stetige arbeit an mir,fangen neue verhaltensweisen an,sich in mir zu verwurzeln.und das macht mich froh.denn ich bin auf einem guten besseren weg.
meine mum "beschwerte" sich bei mir in einem gespräch über meinen mann.sie gab auch beispiele wann er sich dementsprechend "schlecht"(in ihren augen) ihr und den anderen anwesenden,verhielt/benahm.soll heissen...mein mann beschäftigt sich einfach mal mit was anderem,während wir gäste haben,wie mum oder seine eigenen eltern.er nimmt nicht teil an gesprächen,schaut nach seinem aquarium,oder spielt mit dem kurzen an nem neuen computerspiel.
meine mum sagt das sie das echt doof findet und sich das nicht gehört.das wäre kein benehmen.
MEINE erste reaktion "früher" wäre..erstmal meinen mann "zu verteidigen".
oder aber,mir vorzunehmen ihm bei nächster gelegenheit,darauf anzusprechen..sich doch bitte mehr einzubringen,wenn wir besuch haben.
HEUTE seh ich das ganze anders.es ist SEIN benehmen welches anderen nicht gefällt. es ist NICHT meine aufgabe dafür zu sorgen,das er sich anders "benimmt".ich bin nicht dafür zuständig,meine mum zufriedener zu stellen.ich finde,wenn es sie stört sollte sie es meinem mann sagen.tut sie es nicht,möchte sie wahrscheinlich darin verharren,meinen mann als"unmöglich" zu sehen.
auch wenn sie in mancher hinsicht recht hat mit dem was sie da sagt.denn mein mann verhält sich gerne passiv im beisein von unseren eltern.keine ahnung warum.ist ihm wohl zu langweilig,anstrengend..einfach nicht die leutchen mit denen er gerne quatscht.
ich find es ungemein "erleichternd" das ich das gesagte meiner mum NICHT als "mein problem" empfinde.wie sagt man so schön?nur sprechenden menschen kann geholfen werden.
so wie mit diesem kleinem beispiel ergeht es mir in vielerlei hinsicht viel viel besser und zwar "nur" weil ich bewusst "bei mir bin und bleibe".
ich würde sagen,das es sich für mich lohnt,"dies" weiter auszubauen.denn es macht zufriedener.
schönen sonntag euch allen...
liebe grüsse caro
hi lütze..
also ich empfinde dich absolut NICHT durch den wind,heute...
du hast klare wünsche,die nachzuvollziehen sind..
du hast klar vor augen wo du hin willst..
und(das ist mir sofort beim lesen aufgefallen..bevor ich las das du es mit absicht nicht so formuliertest)..du hast angst,das es keinen weg zusammen mehr für euch geben wird..
lütze,du bist auch "nur" ein mensch,aus fleisch und blut.
ich behaupte jetzt einfach mal das du kein "übermensch" wirst,indem du ein trockenes leben anstrebst..
gefühle,empfindungen,ängste,hoffnung..all das wird IMMER ein bestandteil von dir bleiben.
und das ist auch gut so..
liebe stärkende grüsse caro
p.s...ach ja,und pfeif drauf auf so "mehr wie oberflächliche" äusserungen..
hallo ihr lieben...
ist das herrlich!!!!bin allein zu hause!!!!grins...
nach einem ziemlich turbolenten morgen und vormittag auf dem flohmarkt machte sich dann doch mein virus sehr deutlich bemerkbar.war als ob mein kopf runterfallen wollte.miese schmerzen gehabt.gut..nach dem "vielen geld zählen" zu hause,lach..wollte ich nur noch ins bett.geht nicht,der kurze ist eingeladen,also geschenk einpacken,flohmarktsachen irgendwohin verstauen,n bisschen was zum essen machen u.s.w.
ja und dann erinnerte ich mich daran auch noch nen mann zu haben,grins..spatzel könntest du den kurzen wohl fahren?..problem gelöst..und ich ab ins bett.für ne stunde..jetzt bin ich wieder wie "neu"..ja und allein..schöööönnn.
ich freu mich auf morgen.mein mann und ich gehen zum ersten mal zusammen auf ne motorradmesse(ja,ich geh mit..will mich n bisschen mehr in die hobbys meines mannes einbringen)
ich freu mich auch auf montag,grins..da muss mein mann wieder arbeiten(bin gemein ich weiss...aber ich will mal wieder mein reich für mich und was schaffen)
liebe grüsse caro
p.s.ach ja..meine blümchen für den garten kann ich mir tatsächlich mit gutem gewissen kaufen.dafür reicht mein flohmarktgeld,lächel..
nicht warten..HANDELN
DU entscheidest wann du wohin gehst.hilfe kann viele "formen" haben.
es geht um DICH..
liebe grüsse caro