Beiträge von caro1969

hi engel!

das was du über ihn schreibst mag ja schon für dich nach bemühen etwas zu ändern "aussehen"..

meine meinung dazu ist..

DAS reicht NICHT...ansonsten wärest du doch nicht so unzufrieden..

ausserdem solltest DU dich ausschliesslich auf dein alkfreies leben konzentrieren..damit hast du mehr wie genug zu tun..

lerne DICH wichtig zu nehmen..

ich meine es nur gut..

l.g. caro

hi engel!

nö...für mich als aussenstehender wäre das auch NICHT EINFACH..

aber ich habe auch nicht gesagt und gemeint das DAS einfach ist..

es wäre eine lösung..die konsequenz von MIR erfordert..

bin ich nicht dazu bereit...darf ich mich nicht "beschweren"..

versteh mich bitte nicht falsch..ich meine es in keinster weise böse..aber wenn ich STILL STEHE..kann ICH nicht zufriedener werden..

ich bin für mein leben UND für das leben meiner kinder verantwortlich!!!!für KEIN einziges anderes mehr..

ich hoffe du findest für dich die richtige lösung..

liebe grüsse caro

p.skurz noch..es wird NICHT bei "alle zwei wochen" bleiben...das kann ich dir garantieren...denk mal drüber nach..

hallo zusammen..

heute ist der 2. advent..wir haben es uns gemütlich gemacht..schauen was weihnachliches im tv..kerzen sind an..wir sind zufrieden..

besuchen heute die schwiegereltern zum kaffee..

kann nur sagen das ich mich wohl fühl "in meiner haut"..
    es macht spass "bewusst" zu leben UND auf sich SELBER acht zu geben..

ich wünsche euch allen einen wunder schönen 2. advent..

liebe grüsse caro

hi engel!

sorry...für mich sind da keine wirklichen gründe..
    es gibt taxis..und deiner tochter würde ich es erklären..

geburtstag hin oder her..wie du schreibst bist du unzufrieden mit ihm..dann ÄNDER etwas dran..das kannstz nur DU..niemand anders..

überleg doch mal..ER belügt DICH..er geht nicht ans handy..

und vor allem weiss er das DU ohne alk leben willst..nach meiner meinung..bist du ihm egal..sonst würde er sich SO NICHT verhalten..

liebe grüsse caro

guten morgen engel!

für mich gäbe es nur diese lösung für den heutigen tag...

ES wird ein schöner tag und zwar OHNE ihn..

sag ihm klipp und klar das er weg sein soll wenn er wieder "nüchtern" ist..oder besser noch..wenn ihr von der veranstaltung wieder kommt..ihn würde ich nicht mit nehmen..würdest du dich sowieso gedanklich nur mit ihm befassen..und deine ganze aufmerksamkeit sollte heute deiner grossen zuteil kommen..

MACH einen schönen tag draus..FÜR EUCH..

über alles andere,mach dir HEUTE noch keine gedanken..schön schritt für schritt..

konsequenz heisst die devise..

liebe grüsse caro

hallo lütze..

grins,,schön das du n kopp für "anderes" hast..

muss sagen ich bewunder deinen ehrgeiz!!!!!

wünschte mir meine mum würde das was ihre sucht anbetrifft,sich ne scheibe von dir abschneiden..

muss akzeptieren..

und vor allen dingen LEBEN..nicht für mum sondern für mich(und meine beiden männer)

ich freu mich sehr das DU hier bist..

hatte gestern aufn konzert ne beeindruckende unterhaltung...

ein typ,wie er im bilderbuch steht..ein rocker vom feinsten..kannte ihn nur flüchtig..er war auch auf dem konzert..wir saßen irgentwann (nach dem konzert) nebeneinander..kamen ins gespräch..ich:und du bist mit dem auto da,oder warum trinkst du cola?er:nein,ich trinke und rauche nicht...dazu muss ich einfach mal erwähnen das er schon was "gefährliches ausstrahlt..und von einem bekanntem weiss ich das er auch nicht ganz so ohne ist..na ja..da ich mich ja seit monaten schon mit dem thema alk auseinander setze reichte mir die einfache antwort die er mir gab natürlich nicht..ich frage mal genauer nach..weil das passte einfach nicht in das bild welches ich mir immer von ihm gemacht hatte..
    ich also:wie,warum und überhaupt...sagte:wow,find ich ja klasse..hätt ich nie gedacht von dir..er erzählte mir,das er schon mit 17!!!!!!!aufgehört hat..damals war er schon soweit das er soff wie n loch...rauchte und drogen waren auch an der tagesordnung...er hörte auf mit all dem als sich sein damals bester freund von ihm abwannte..der freund kündigte ihm die freundschaft..weil ihm sein lebenswandel mißfiel..der freund sagte wohl sowas wie:ich will nichts mehr mit dir zu tun haben..dieser rocker hat wohl was auch immer...den dreh dadurch gekriegt..er hat es sein lassen..und ich muss sagen..wow..er ist 45 jahre..und sieht top aus..er macht keinen unglücklichen eindruck..im gegenteil..er strahlt was aus..und ich denke das kann es auch ..denn er verkehrt immernoch in diversen kreisen die sich wohl rockerszene nennt..ER brauchte sein altes leben nicht..um anerkannt und akzeptiert zu werden..also ich war sprachlos..

liebe grüsse caro

GANZ KLARES JA..

das ist normal..für uns co-abhängige..

genau das selbe hääte ich schreiben können..hatte das thema auch schon mit meiner therapeutin...vonwegen..ich habe immer gedacht ich hätte ne schöne kindheit gehabt..das mag ja in unserer vorstellung und zum teil auch so gewesen sein..ich sagte damals zur t. ich möchte nicht alles aus meiner vergangenheit mit meinen eltern zerfetzten..sie:das brauchen sie doch garnicht..schliesslich besitzen sie auch viel potentieal welches ihnen ihre eltern mit gegeben haben..

wenn du wüsstest das ich das was du schreibst soooo gut nachvoll ziehen kann..

ja unsere mütter "beschweren" sich..sie stehen auf der stelle!!!sie wollen etwas..ohne etwas dafür zu tun..

sei nicht traurig was inder vergangenheit war..konzentrier dich auf das hier und jetzt..

du kannst selber entscheiden,wie DEIN leben weiter geht

liebe grüsse caro

hallo innocent...

verfolge deinen tread regelmässig..als ich deinen letzten beitrag las,kam mir der gedanke dir die überlegung für den heutigen tag..der al anons...zu schicken..

8. dezember...

Das Leid,das du zu mildern versuchst,könnte gerade der Anstoßsein,den der Alkoholiker braucht,um den Ernst seiner Lage zu erkennen-sprichwörtlich Glück im Unglück.

liebe grüsse caro

hallo lütze..

mach nicht den fehler und hänge in gedanken dein bisheriges leben nach...dein bisheriges hat NICHT funktioniert!leider solltest du da incl. deine frau und kinder mit einbeziehen..
    DU bist jetzt die nummer 1.kümmer dich um dich..damit hast du mehr wie genug zu tun,oder?was ich auch wichtig finde ist...ERWARTE garnichts!!!!!so läufst du nicht unnötig gefahr enttäuscht zu werden.

und...

NICHTS IST ZU SPÄT FÜR DICH (die betonung liegt auf DICH)
    lerne aus den erfahrungen von heute..

schön das du zu deinem freund gefahren bist..ich hoffe er konnte dich auf ne andere stimmung bringen..

lütze,habe geduld..

liebe grüsse caro

hallo engel!

meine therapeutin sagte mal zu mir,das meine mum eigentlich garnicht zulässt das ich mein eigenes leben lebe..und das sie mir sozusagen das gefühl "übermittelt"...wie kannst du nur so "glücklich" sein..wo es mir doch soooo schlecht geht...könnt mir vorstellen das DIR das deine mum auch übermitteln möchte..indem sie ihr gesicht verzieht wenn du ihr was schönes von DIR erzählst..

vergiss aber nicht das der betroffene das gefühl zur realität durch den alk verliert...

eins noch...führ dir mal vor augen..wie kann man ein schlechtes gewissen haben(Im bezug aufs nicht mehr so oft zu telefonieren mit deiner mum),wenn man etwas "unterlässt" was einem NICHT gut tut???ist doch absolut richtig!!!

liebe grüsse caro

hi lütze...

wollte dir gestern noch geschrieben haben das ich glaube..
    umso öffter du "erzählst"..sprich beim therapeuten,in deiner shg und auch hier,wirst du dir selber den "schrecken" die "angst" vor deiner "situation" nehmen..reden,reden,reden...kann nur gut sein für dich.

und das die reale shg "was ganz anderes" ist kann ich nur bestätigen.."anders" hilfreich..für mich ist es ein "gefühl der verbundenheit"..rechts und links von mir sitzen menschen mit den selben problemen..ich KANN anhand ihrer berichte LERNEN..ich KANN MEIN leid TEILEN...MIT IHNEN..
    ICH BIN NICHT MEHR ALLEIN mit meinem problem..

thema:weihnachtsfeier..vonwegen DU könntest so weit sein..ist nur meine meinung..warum sollte ich mich FREIWILLIG einer solchen gefahr aussetzen?nur um "mal zu sehen" ob ich es schaffe?nö,nö..würd ich schön wegbleiben und mich dafür mit irgentwas anderem schönen "belohnen"(weiss ja nicht was DU so gerne magst..ein schönes essen auswärts..ein saunabesuch..)würde sofort anfangen den abend der weihnachtsfeier zu verplanen.vielleicht auch mal neue schöne sachen angehen die ich noch nie zuvor gemacht habe..(eine entspannungsmassage z.b.)
    du weisst das das nur meine meinung ist und DU entscheiden musst..

das mit deinem kleinen hat mich richtig stolz auf dich gemacht..wie du dein NEUES leben angehst,gefällt mir sehr gut und ich freu mich beim lesen richtig für DICH.

das du so "ganz ohne "negativen beigeschmack bei deiner frau berichtet hast...wird IHR gefallen haben..das war unter garantie NICHT nur son gefühl deinerseits..

lütze,das du unruhig bist KANNST du beenden..verplane dieses wochenende mit sachen das du es kaum bewältigen kannst..frag doch ob der kleine heute auch noch bleiben möchte..so kannst du mit ihm ruhig werden...raus fussball spielen..egal was..lass nicht zu das das wieder passiert was du letzten sonntag empfunden hast..
    nochn vorschlag,grins..renovier die wohnung..reparier was..sortier was..geh schwimmen(sport ist immer gut)treff dich mit freunden/verwanten ect.
    warte nicht darauf ob es wieder so wird wie letzes we...

so,das wars erstmal..
    eins wollte ich noch los werden..
    ich hoffe es irritiert DICH nicht,das ich dir hier schreibe,dir vorschläge mache u.s.w.OBWOHL ICH DOCH GARKEINE AHNUNG HABE..was ja auch stimmt...aber ich denke,das jegliche anteilnahme an deiner suchtbewältigung nur helfen kann.

liebe grüsse caro

p.s.Wenn es einen Glauben gibt,der Berge versetzen kann,so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

guten morgen zusammen..

unser abend war suuuper..wenn mein mann dann ma aufsteht muss ich die musik von gestern abend erstmal "schön laut" anmachen..wir hatten sooo viel spass..

hab mich heute zum plätzchen backen verabredet..mal ganz ohne kids..nur meine freundin und ich..und das aufn samstag!hätt ich "früher" NIE gemacht..nach dem motto..caro kann doch nicht aufn samstag ALLEI etwas unternehmen..muss doch bei meiner family sein..nö muss ich nicht..ich hab wirklich keine ahnung warum ich bisher SO gedacht habe..typisch co eben..bloss kein EIGENES leben leben..is schon ne harte nuss..die es da zu knacken gillt..mann mann mann..und dabei hab ich immer gedacht..das wär doch alles "normal" wie es in meinem leben so läuft..das schöne ist ..das es mir spass macht..jetzt nach und nach "anders" zu leben..

liebe grüsse caro

hallo lütze..

nö,nö...ich begleite nicht meinen partner..ich bin n erwachsenes kind von alkoholkranken eltern..am ende gewesen..und nimm jetzt ALLES an hilfe an,was sich mir nur bietet..soviel erstmal zu meiner person.wenn (was ich narürlich NICHT hoffe...du mal absolute langeweile hast,kannst du mal in meinen thread reinlesen..vielleicht garnicht sonne schlechte idee?! da kannst du dir mal vor augen "holen"...was der alkkonsum von eltern...mit kindern "anrichten kann und was für riesige bahnen der alk im leben eines "kindes" von alkoholkranken eltern ziehen kann..muss ja nicht jetzt sofort sein...DU sollst dich ja auf DICH konzentrieren...
    obwohl ich glaube das es wichtig für dich sein "könnte"...denn du hast zwei söhne..

sorry...mein kleiner macht gerade druck...mama bring mich ENDLICH zu meinem freund..(er schläft heut dort)...später mehr..

möchte gerne noch was zu deinen neuigkeiten los werden..

bis dahin..

liebe grüsse caro

hallo zusammen..

mütter können so anstrengend sein..
    mum war kurz hier,hat was genäht für s kinderzimmer..ist toll geworden..
    aber..
    dann fing sie wieder an..kosten,handy,tarife,blabla..
    ich hab ziemlich "zügig" gesagt..ich hab zu wenig ahnung von der materie..passte ihr wohl nicht..zog ne flunsch..egal,danach war RUHE mit dem thema..grins..
    sie sah übrigens "schlecht" aus..
    dann ging es noch n bisschen anstrengend weiter..halt hektisch,konfus..
    waren ehrlich gesagt froh drüber,das es kein langer "besuch" war..
    kommt da eventuell der gedanke auf..DIE ist aber undankbar..nö,bin ich nicht..sie wollte nähen..sie hat genäht..ich hab mich bedankt und ihr gesagt das es toll geworden ist,punkt.
    das "eine" hat NICHTS mit dem "anderen" zu tun(hab jetzt gerade meine eigenen aufkommenden gedanken "beruhigt")

so genug von mum..

mein mann und ich gehen heute abend auf nen konzert..ich freu mich jetzt schon..
    der kleine schläft bei seinem freund.hab die mama von ihm "einfach"mal gefragt,ob das geht...und es geht..HILFE ANNEHMEN..

wünsch euch einen schönen freitag..
    wir weden ihn haben..

liebe grüsse caro

p.s.so schnell "kann" es einem besser gehen..ich brauch "es" nur zulassen..

hallo muck...

DU bist sooooo lieb!!!!woher wusstest du das "caro" solch ein fettes lob gerade heute aufsaugen wird wie ein trockener schwamm?hatte gestern n schlimmen tag..aber heute "pack ich s wieder"..

DANKE SCHÖN...hab ich völlig STOLZ meinem mann vorgelesen..er hat sich für MICH gefreut..

genug von mir...

denk vielleicht mal drüber nach...das deine eltern für SICH zur eheberatung gehen..dort "kann" es "auch" unangenehm für die beiden sein(sprech da aus erfahrung,leider.wir brauchten letztes jahr auch hilfe von solcher seite).da gibt es "sachen" die wollen erstmal "verdaut" werden.jeder für sich und vielleicht auch gemeinsam..
    ist nicht so einfach mit "jemand dritten" drüber zu sprechen oder drüber zu berichten..

muck,da wirst du ja in den nächsten 2 wochen keine langeweile haben,vonwegen bwesorgungen und packerei für EUREN urlaub..kann mir vorstellen das es dir spass macht..gerade weil es ein "anderer urlaub" wird..nebenbei noch den weihnachtsrummel..aber lass dich nicht von der hektik der anderen menschen anstecken..auch diese zeit KANN man geniessen..vielleicht schaffst du es ja sogar schon "gelassen" in den urlaub zu fahren?wär schon toll..nach diesem "nervenkrieg" der letzten monate..

also verlier DICH nicht aus den augen..immer schön acht auf sich selber geben..tag für tag..

liebe grüsse caro