der anfang ist gemacht

• hallo ihr lieben..bussi,bussi..

ich bin wieder BEI MIR..

war in der "magie-gruppe"..wenn man da raus geht..ist man wie "high"(ihr wisst schon wie ich meine..son schönes "gesundes high")

finde es wirklich erstrebenswert und bewundernd wie diese leutchen ihr leben LEBEN..

aber erstmal noch..vielen lieben dank für eure lieben tröstenden worte..DIE taten guuuuut..kamen mir glatt die tränen vor rührung das ihr an mich denkt..bleibt einem echt die luft weg..vor ergriffenheit...DIESE menschen sind für DICH da caro...hab ich gedacht..wow

in der gruppe haben wir fast ne stunde über meinen sch...tag geredet..hammer..meist sind es nur minuten wo man sich mitteilt..ein zwei andere sagen daraufhin etwas..und der nächste kann was sagen...heute war das so schön..wir haben uns so richtig ausgetauscht..vorgelesen aus dem buch:mut zur veränderung..immer näher komme ich dem leben eines alkoholikers..dem denken ,dem handeln,dem provozieren,dem streiten wollen,dem streiten müssen...
    heute hatte mich das gehasste gedankenkarussel "wieder"...in der gruppe bin ich "einfach" wieder runter gegangen,die fahrt war für mich zu ende..
    lesen und hören heist nicht:ich verstehe "es"..erst wenn ich "es" lebe,habe ich verstanden..
    ja,sag ich...ich will es doch leben..geduld mit sich selber,ist die antwort gewesen..
    schön war das ich doch schon ein klitzekleines bisschen verstanden habe..ICH wusste was mich heute wütend gemacht hat.

und ich werde auch nicht mehr zulassen das ich allzuweit "im vorraus" denke..das ist gift..meine gedanken gaukeln mir schreckliche sachen vor..was alles kommen könnte..

heute ist wichtig..da sollte man genug mit zu tun haben..

find ja die gründerin so goldig (sone oma hätt ich gern gehabt..klein zierlich"uralt"und HAMMERSTARK)..hochachtung meinerseits!!!

hatte n lieben spruch für mich..möchte euch dran teilhaben lassen..

ENTSCHLIESSE DICH DU SELBST ZU SEIN
    UND WISSE;
    WER SICH SELBST FINDET;
    SEIN ELEND VERLIERT...

nicht wundern..ich schreib hier gerade meine gedanken auf...verzeit also wenn es nicht zusammen hängend oder "verständlich" ist..
    man muss ja auch nicht IMMER alles verstehen,nicht wahr?grins..

gute nacht,euch allen..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hallo zusammen..

mütter können so anstrengend sein..
    mum war kurz hier,hat was genäht für s kinderzimmer..ist toll geworden..
    aber..
    dann fing sie wieder an..kosten,handy,tarife,blabla..
    ich hab ziemlich "zügig" gesagt..ich hab zu wenig ahnung von der materie..passte ihr wohl nicht..zog ne flunsch..egal,danach war RUHE mit dem thema..grins..
    sie sah übrigens "schlecht" aus..
    dann ging es noch n bisschen anstrengend weiter..halt hektisch,konfus..
    waren ehrlich gesagt froh drüber,das es kein langer "besuch" war..
    kommt da eventuell der gedanke auf..DIE ist aber undankbar..nö,bin ich nicht..sie wollte nähen..sie hat genäht..ich hab mich bedankt und ihr gesagt das es toll geworden ist,punkt.
    das "eine" hat NICHTS mit dem "anderen" zu tun(hab jetzt gerade meine eigenen aufkommenden gedanken "beruhigt")

so genug von mum..

mein mann und ich gehen heute abend auf nen konzert..ich freu mich jetzt schon..
    der kleine schläft bei seinem freund.hab die mama von ihm "einfach"mal gefragt,ob das geht...und es geht..HILFE ANNEHMEN..

wünsch euch einen schönen freitag..
    wir weden ihn haben..

liebe grüsse caro

p.s.so schnell "kann" es einem besser gehen..ich brauch "es" nur zulassen..

• guten morgen zusammen..

unser abend war suuuper..wenn mein mann dann ma aufsteht muss ich die musik von gestern abend erstmal "schön laut" anmachen..wir hatten sooo viel spass..

hab mich heute zum plätzchen backen verabredet..mal ganz ohne kids..nur meine freundin und ich..und das aufn samstag!hätt ich "früher" NIE gemacht..nach dem motto..caro kann doch nicht aufn samstag ALLEI etwas unternehmen..muss doch bei meiner family sein..nö muss ich nicht..ich hab wirklich keine ahnung warum ich bisher SO gedacht habe..typisch co eben..bloss kein EIGENES leben leben..is schon ne harte nuss..die es da zu knacken gillt..mann mann mann..und dabei hab ich immer gedacht..das wär doch alles "normal" wie es in meinem leben so läuft..das schöne ist ..das es mir spass macht..jetzt nach und nach "anders" zu leben..

liebe grüsse caro

• Hallo Caro,

habe jetzt einige Einträge von Dir gelesen, den ich mit eigentlich 3fach betroffen. Mutter trinkt,ich selbst habe getrunken und versuche jetzt ohne Alk. zu leben, was mir, Gott sei dank, auch gut gelingt, und ich bin Mutter zweier Kinder,denen ich das nicht vorleben will,sowie es meine Mutter getan hat. Vielleicht hast Du von mir hier auch schon etwas gelesen?!?Ich kenne das auch das die Mutter einem Vorwürfe macht usw. und ich glaube ihr passt das insgeheim nicht, das ich nicht mehr trinke!Kann das sein??Egal was ich ihr auch erzähle was ich jetzt alles anders mache, Theater, Sauna,Kino,Malkurs da verzieht sie nur das Gesicht oder wenn ich mir mal etwas Neues zum anziehen kaufe, kommt nur"Oh schon wieder was Neues???Ich hab dafür kein Geld!" Sie freut sich glaub ich gar nicht für mich.Mir kommt es so vor als ob sie mir den Dreck unter meinen Nägel nicht gönnt!!!

Früher haben wir oft 10 mal am Tag telefoniert habe es drastisch reduziert, da ich eigentlich ganz oft danach ziemlich down war. Hab zwar manchmal ein schlechtes Gewissen aber da muss ich halt durch.

Eigentlich wollt ich nur kurz was schreiben, naja

wünsche ein Schönes Wochenende.

alles Liebe

• hallo engel!

meine therapeutin sagte mal zu mir,das meine mum eigentlich garnicht zulässt das ich mein eigenes leben lebe..und das sie mir sozusagen das gefühl "übermittelt"...wie kannst du nur so "glücklich" sein..wo es mir doch soooo schlecht geht...könnt mir vorstellen das DIR das deine mum auch übermitteln möchte..indem sie ihr gesicht verzieht wenn du ihr was schönes von DIR erzählst..

vergiss aber nicht das der betroffene das gefühl zur realität durch den alk verliert...

eins noch...führ dir mal vor augen..wie kann man ein schlechtes gewissen haben(Im bezug aufs nicht mehr so oft zu telefonieren mit deiner mum),wenn man etwas "unterlässt" was einem NICHT gut tut???ist doch absolut richtig!!!

liebe grüsse caro

• Hallo Caro,

ja das hört sich doof an,habe halt manchmal ein schlechtes Gewissen, weil wir früher so oft telefoniert hatten.Aber mir geht es eindeutig besser umso weniger Kontakt ich habe.Sie bleibt halt irgendwie als auf der Stelle,hab sie auch gefragt geh mal mit ins Theater, Sauna etc.aber sie will einfach nicht."Ich brauch das nicht"ist dann die Antwort.

Der Mann von der Suchtberatung sagt auch ,das es viel mit Schuldzuweisungen zu tun hat.Sind gerade dabei alles mal aufzumalen. So von Oma über Tanten, Mama, Opa.

Aber wie schon gesagt, ich dachte eigentlich ich hatte eine schöne Kindheit aber umso mehr ich mich mit mir und meinem Leben auseinander setze umso mehr denke ichd as es nicht so war.Ich will ja auch nicht sagen es war alles schlecht, vielleicht konnte sie nicht anders!!Ich versuch schon wieder sie in Schutz zu nehmen.Ist das auch normal??

Alles Liebe

• GANZ KLARES JA..

das ist normal..für uns co-abhängige..

genau das selbe hääte ich schreiben können..hatte das thema auch schon mit meiner therapeutin...vonwegen..ich habe immer gedacht ich hätte ne schöne kindheit gehabt..das mag ja in unserer vorstellung und zum teil auch so gewesen sein..ich sagte damals zur t. ich möchte nicht alles aus meiner vergangenheit mit meinen eltern zerfetzten..sie:das brauchen sie doch garnicht..schliesslich besitzen sie auch viel potentieal welches ihnen ihre eltern mit gegeben haben..

wenn du wüsstest das ich das was du schreibst soooo gut nachvoll ziehen kann..

ja unsere mütter "beschweren" sich..sie stehen auf der stelle!!!sie wollen etwas..ohne etwas dafür zu tun..

sei nicht traurig was inder vergangenheit war..konzentrier dich auf das hier und jetzt..

du kannst selber entscheiden,wie DEIN leben weiter geht

liebe grüsse caro

• hallo lütze..

grins,,schön das du n kopp für "anderes" hast..

muss sagen ich bewunder deinen ehrgeiz!!!!!

wünschte mir meine mum würde das was ihre sucht anbetrifft,sich ne scheibe von dir abschneiden..

muss akzeptieren..

und vor allen dingen LEBEN..nicht für mum sondern für mich(und meine beiden männer)

ich freu mich sehr das DU hier bist..

hatte gestern aufn konzert ne beeindruckende unterhaltung...

ein typ,wie er im bilderbuch steht..ein rocker vom feinsten..kannte ihn nur flüchtig..er war auch auf dem konzert..wir saßen irgentwann (nach dem konzert) nebeneinander..kamen ins gespräch..ich:und du bist mit dem auto da,oder warum trinkst du cola?er:nein,ich trinke und rauche nicht...dazu muss ich einfach mal erwähnen das er schon was "gefährliches ausstrahlt..und von einem bekanntem weiss ich das er auch nicht ganz so ohne ist..na ja..da ich mich ja seit monaten schon mit dem thema alk auseinander setze reichte mir die einfache antwort die er mir gab natürlich nicht..ich frage mal genauer nach..weil das passte einfach nicht in das bild welches ich mir immer von ihm gemacht hatte..
    ich also:wie,warum und überhaupt...sagte:wow,find ich ja klasse..hätt ich nie gedacht von dir..er erzählte mir,das er schon mit 17!!!!!!!aufgehört hat..damals war er schon soweit das er soff wie n loch...rauchte und drogen waren auch an der tagesordnung...er hörte auf mit all dem als sich sein damals bester freund von ihm abwannte..der freund kündigte ihm die freundschaft..weil ihm sein lebenswandel mißfiel..der freund sagte wohl sowas wie:ich will nichts mehr mit dir zu tun haben..dieser rocker hat wohl was auch immer...den dreh dadurch gekriegt..er hat es sein lassen..und ich muss sagen..wow..er ist 45 jahre..und sieht top aus..er macht keinen unglücklichen eindruck..im gegenteil..er strahlt was aus..und ich denke das kann es auch ..denn er verkehrt immernoch in diversen kreisen die sich wohl rockerszene nennt..ER brauchte sein altes leben nicht..um anerkannt und akzeptiert zu werden..also ich war sprachlos..

liebe grüsse caro

• hallo zusammen..

heute ist der 2. advent..wir haben es uns gemütlich gemacht..schauen was weihnachliches im tv..kerzen sind an..wir sind zufrieden..

besuchen heute die schwiegereltern zum kaffee..

kann nur sagen das ich mich wohl fühl "in meiner haut"..
    es macht spass "bewusst" zu leben UND auf sich SELBER acht zu geben..

ich wünsche euch allen einen wunder schönen 2. advent..

liebe grüsse caro

• Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Das klingt alles so schön. Dann wünsch ich dir auch mal einen schönen zweiten Advent, genießt den Tag und mach weiter so :D !!!!

Ganz liebe Grüße

• an tagen wie diesem...

wird mir mehr wie deutlich das..meine mum..mir niemehr..(wenn SIE in ihrem leben NICHTS ändert) wirklich guttun kann..

sie kann es einfach NICHT lassen..ruft an..narürlich nicht ohne dabei wie nebenbei zu erwähnen..DU rufst ja nicht an..grrr...wirklich erquickend sind diese art von anrufen dann wirklich nicht..eigentlich rege ich mich über diese nur auf..sie machen mir KEINEN spass..sie sind schleppend..mir kommt es oft so voe..ich soll sie dann raus holen aus ihrem stillstand,der dort für sie in ihrer wohnung herrscht..kann ich nicht..will ich nicht und mach ich nicht.ich beobachte MICH selber..was für wirkungen doch meine mum bei mir auslösen..da kommen dann fragen über fragen über MEIN leben,von ihr..kann dann nicht unterscheiden..ob es wirkliches interesse ist oder ja auf dem stand der dinge bleiben wollen ist..so..kontollieren wollen..???..ich schreib es jetzt einfach mal wie ich es empfinde..es kotzt mich an..es geht mir auf den piss.
    die ständig sich wiederholenden themen..das sooooo "rücksicht" nehmende verhalten an den tag legen wollen(was ihr in keinster weise gelingt)z.b.ich:bei uns ist alles paletti..und wie is et bei dir?sie:naaaa ja-wie solls bei MIR schon sein?gestern hab ich wieder gedacht wie sch... das leben doch ist..aber egal..lass dich von mir nicht runter ziehen..aber stimmt doch..grrr..WARUM LÄSST SIE DAS NICHT EINFACH??????soll sie es doch für sich behalten..SIE ÄNDERT JA NICHTS AN IHREM SCH...LEBEN!!!!!!!!!dann kurz drauf wieder:hab gedacht...wenn caro anruft..das sind vorwürfe..ich brauch mir KEINE vorwürfe anzuhören..bin sauer..
    hab ihr erzählt das die schwiegereltern sie am 1. weihnachtsfeiertag einladen werden..sie wollen sie noch anrufen..aber da mum nicht immer ans telefon geht(weiss der geier warum)soll ich es ihr schon mal sagen..von ihr kam natürlich keine antwort daraufhin..soll sie machen wie sie will..
    fakt ist..meine mum scheint vergessen zu haben...DAS WIR WENIGER TELEFONIEREN WOLLTEN UND DAS NERVT!!!!komm mir vor wie bei dem spruch:reichst du den kleinen finger..reisst man dir die ganze hand ab..

das ich kopf und nackenschmerzen habe..brauch ich wohl nicht zu erwähnen..schitt..

mein mann rief an(belanglos)..er:is alles klar bei dir?hörst dich so genervt an..ist er hellseher?..ja,das zeigt wo man mit den fortschritten ist..

ärger mich über mich selber..muss mich nämlich jetzt hinlegen..ICH ÄRGER MICH ÜBER MEINE ABHÄNGIGKEIT!!!!!!!

• Hey Caro!

Na, da hat deine Mutter aber mal wieder einen gerissen. Also, ich kann dir ganz ehrlich sagen, mir würd's genau so gehen, ich seh das genau so wie du. Diese versteckten unterschwelligen Vorwürfe und dieses "mir gehts ja soooo scheiße... aber egal" würd mich auch auf die Palme bringen. Entweder raus mit der Sprache und dann was ändern oder nicht rumheulen. Bringt ihr ja auch nichts, wenn sie sich im Selbstmitleid suhlt und dich dabei auch noch runterzieht. Braucht kein Mensch.

Ihr hattet vereinbart, dass ihr nicht mehr so oft telefonieren wollt. Hast du sie denn noch mal dran erinnert? Ich mein, ihr noch mal gesagt, dass das gerade mal wieder absolut überflüssig war und ihr eine Vereinbarung hattet?! Ich glaube, wenn man Menschen nur oft genug abblitzen lässt, dann merken sie es auch irgendwann. Aber es gibt da natürlich auch Ausnahmen und grad bei der eigenen Mutter ist das natürlich schwer ohne Ende.

Aber ich mein, du hast doch immerhin mal wieder gemerkt, dass es dir absolut nicht guttut, wenn so was mal wieder passiert und ich denke, du bist auf einem so guten Weg, dass dich das wahrscheinlich nur noch in deiner Entschlossenheit bestätigen wird.

Zumindest hoffe ich das ganz fest!!!

Gaaanz liebe Grüße

Steffi

• hu hu steffi..

danke für deinen zuspruch..tut gut..mir ging es übrigens nach dem kleinen schläfchen mittags wieder gut..hab es diesmal "einfach" nicht zugelassen das mich gedanken an und um mum beherschen..

is alles schon n "brocken" arbeit..aber nicht unmöglich..immer wieder aufstehen..lernen..überlegen auf "gesunde" art und weise..

es ist sehr oft noch so ungewohnt..MICH so wichtig zu nehmen..tu ich es aber..geht es tatsächlich!!!!

meine therapeutin sagte mal..das mum mir signalisiert..wie kann es dir gut gehen???wo es mir doch soooo schlecht geht?
    ich hatte ja zu anfang meiner fortschritte oft unterlassen ihr etwas schönes oder erfreuliches von mir zu erzählen..viel zu gross war mein schlechtes gewissen ihr gegenüber...denn da hab ICH immer gedacht...wie kannst du nur etwas schönes zulassen...wo es deiner mum doch sooooo schlecht geht?
    nö,mach ich schon lange nicht mehr...ich erzähl wie mir der schnabel gewachsen ist..was ich schön find..mit wem es schön war(z.b.bei den schwiegereltern)..WEIL ES ZU MEINEM JETZIGEN LEBEN GEHÖRT..und ich hart daran arbeite..das es mir geht wie es mir geht..

ach ist ja überstanden..bis zum nächsten mal..ich werde meine mum niemals ändern..ich kann nur MICH ändern..

und ich kann echt verbissen sein,grins..ich geb nicht auf..mit allen auf und abs..für mich..

ich schäm mich auch nicht wenn mir mal wieder nicht alles super gelingt..ich pack es in den ordner..erfahrung gesammelt..

liebe grüsse caro

• hey liebes

na das hört sich ja von seiten deiner mutter nicht so rosig an, schön zu wissen, dass dir das mittagsschläfchen gut getan hat :lol: so ein warmes kuschliges bett is scho was schönes *gg*

ich glaube deine therapeutin hat da den kern der ganzen sache getroffen. deiner mutter geht es schlecht und dir geht es jetzt plötzlich gut. du bist nicht mehr so für sie da wie vorher - das kommt auch noch dazu, kann mir gut vorstellen, dass sie das auch wurmt.

vielleicht solltest du deine mutter mal wieder an euer abkommen erinnern. mal ganz ehrlich für was sollst du sie denn noch anrufen - du weißt doch sowieso das sie sich melden wird, könntest ihr ja auch mal sagen. ich glaub dann würdest du sie nämlich auch immer wieder mal anrufen, dann könnt sie sich auch drüber freuen, genauso wie du. wenn du lust dazu hast, meldest dich scho bei ihr, so wie ich dich einschätz 8)

caro, erwarte nicht zuviel von dir, du hast dieses jahr soooo viele fortschritte gemacht, es gehört auch dazu, dass es net immer so toll klappt. es darf dir auch mal nicht gut gehn, laß dich davon net runterziehn, das gehört einfach dazu. das leben ist eben nicht nur sonnenschein und du bist es auch nicht - erwartet auch keiner von dir!
    auch du darfst traurig sein, natürlich nicht auf dauer, geh deinen weg so wie du es tust, ich finde er klingt gut :lol:

fühl dich umarmt

einen kleines zitat schicke ich noch, leider weiß ich net, von wem es stammt, aber vielleicht ja jemand anderes *g*
    ~Leben ist das was passiert - während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen~

• hu hu summerdream..

was machst du denn so spät noch auf..hast du nicht prüfungen?tz tz tz..kleine nachteule..denk auf jeden fall an dich und drück ganz doll die daumen..

thema mum is erstmal überstanden..bis jetzt..obwohl ich zugeben muss..das ich schon wieder damit rechne das sie heute wieder anruft..meistens wegen kleinigkeiten..verfeinert mit kleinen spritzen..

gestern kam ich zu dem entschluss..
    wenn ich weiterhin alles was sie sagt,an mich ran las,werd ich es nicht los..also..muss ich intensiver dran arbeiten..

ganz einfach..ha ha..

ne jetzt ohne flachs..SIE wirds nicht sein lassen..denn sie denkt ja in ihrer welt..das sie nur mein bestes möchte..sie erweitert ihren horizont nicht..sie befindet sich weiterhin in ihrem alten kreislauf..

ICH bin aus diesem alteingesessenen kreislauf gott sei dank raus..soll heissen..wir werden nicht mehr in vielen dingen einer meinung sein können..geht nu ma nicht!werde mich auf die schönen dinge mit ihr freuen..die anderen "schlechten" so schnell wie nur möglich weit von mir schieben..das sind so meine pläne..manchmal kommt es mir so vor als ob ich "selbstversuche" an mir ausübe,grins..

so..morgen hat mum arzttermin..will vielleicht vorbeikommen und was vorbei bringen..(arzt ist in meiner strasse)..hab mir vorgenommen NICHT da zu sein..sie hat n schlüssel und kann vorbeibringen..ich flüchte nicht..ich hab nur diese woche keinen bock auf sie..ihr tief ist mir zu anstrengend..werde zufuss ins örtchen gehen wenn ich den kleinen zur schule gebracht habe..werde aus einem tag der "anstrengend"was die psyche anbetrifft werden könnte...einen schönen tag für caro machen..ich gehe auswärts frühstücken..hab ich urlange nicht gemacht..da gibt es son schönes cafe..werde mich dort ans fenster setzen mein frühstück geniessen und den menschen zusehen..wie sie sich abhetzen..werde mir deutlich in erinnerung rufen:ACH WAS GEHT ES MIR GUT...

heute ist adventsfeier in der schule..muss noch n bisschen backen dafür..werden basteln,singen,geschichten hören..wird bestimmt schön..

soviel erstmal von mir..

liebe grüsse caro

p.s.sag mal,wie geht es dir denn so?

• hi caro

ich hoffe du hattest heute einen schönen tag, brrrrr wie du morgen bei dem wetter noch freiwillig ne weite strecke zu fuß auf dich nimmst, mamamia! bin heut in der mittagspause zum metzger und zurück, das hat mir schon gelangt *gg* und heute wirds bestimmt net besser. doofes wetter, ich will sonne und zwar ganz ganz warme hihi

grins... also daumen musste nur noch drücken, dass der korrektur ganz lieb ist und am besten die falschen sachen einfach in richtige umändert *gg* - klausuren hab ich nämlich hinter mir :lol: dementsprechend gut gehts mir auch 8)

knutscha

• hallo zusammen..

bin wieder zuhause..mum war nicht da!?

na ja..heute morgen hatte ich so garkeine lust auf frühstück allein im cafe..und schon garnicht darauf aus meiner wohnung zu gehen,weil mum heute vorbei kommen wollte..hab mein kurzen zur schule gebracht und bin dann wieder nach hause..hab aufgeräumt und gebügelt..meine mum war bis 10 uhr nicht hier..grübel,grübel..hatte mir vorgenommen,wenn sie kommt..sie so zu nehmen wie sie ist..egal,wie..ich muss ean mir arbeiten..NICHT AN IHR..
    hab dann bei ihr angerufen...handy mailbox an..nicht draufgesprochen..ja..und danach hab ich mich kuschelig war angezogen und bin zu fuss in aller ruhe los gelatscht..ins dorf..hab n paar kleinigkeiten eingekauft..so schön in aller ruhe..wir gehen heute aufn kindergeburtstag..brauchte noch verpackung und deko..2 stunden später bin ich wieder heimwärts..mum war nicht da..ich rufe heute nicht mehr an..ich habe mich heute bewusst aus der situation begeben..hat eigentlich ganz gut geklappt..obwohl auf meinem fussmarsch nach hause mir meine negativen gedanken schon "zusetzen" wollten..(hoffentlich ist sie nicht tot..was wäre wenn..wer weiss was mir dann erspart bleibt..quatsch sie ist nicht tot,HÖR AUF..caro)..
    mir gehts gut und ich werde mich auf diese gedanken nicht wirklich einlassen..verpack jetzt geschenke..heute abend is aqua-gym..danach weihnachtsfeier im schwimmbad..überlege wieder mal..geh ich nicht hin..werde mir selber in meinen allerwertesten treten..bin gespannt ob ich es "schaffe" hinzugehen..hab nämlich nach wie vor noch oft das problem,wenn der tag gut gefüllt ist,das gute für mich streichen zu wollen..ich werde über den ausgang der aktion berichten..

gestern auf der adventsfeier..wurde ja gebastelt..irgentwann sagte ich das ich nicht gern bastel...ich lieber n garten umgrabe oder pflanze..(ich war fleissig dabei "klammerengel mit meinem sohn zu basteln)..die klassenlehrerin sagte ganz erstaunt:frau x und trotzdem stellen sie sich sooft zur verfügung,wenn es ums helfen beim basteln geht?das find ich ja klasse..ehrlich gesagt hatte ich mir nie gedanken drüber gemacht,das mir basteln ja eigentlich nicht son spass macht.für mich war es ganz normal mit den kindern(und meinem sohn) zu basteln..denn wenn ich von helfen komme..füh ich mich anders gut..werd mich doch nicht etwas zu ner richtigen "bastelmutti" entwickeln?,grins..

mein sohnemann hat zur zeit nen durchhänger morgens nach dem aufstehen..ich merke..wenn ich ruhig dabei bleibe und nicht mit ihm rumkreische,kriegt er sich wenn auch langsam wieder ein..und wir können zufrieden zur schule gehen..erzähl das nur weil mir aufällt..das ich das FRÜHER nicht gekonnt hätte..ich bin froh das ich dabei bin MICH zu ändern..
    man kann wirklich gefallen an SICH SELBER finden..

liebe grüsse caro

• ich noch mal kurz..

wollt nur erzählen das mein schweinhund immer schwächer mir gegenüber wird..grins

waren am kindergeburtstag..kurz zuhause..und dann bin ich los zur aqua-gym..mit anschliessender kleiner weihnachtsfeier..war sehr schön..schönes warmes buntes licht,kerzen rings um das schwimmbecken,leise weihnachtsmusik,lecker essen und trinken..gute unterhaltung...

freu mich das ich hin gegangen bin..

gute nacht..

liebe grüsse caro

• hallo zusammen..

heute begann mein tag sehr unsanft..meine mum rief um 6.45 an..ich wusste garnicht wo ich war..konnten heute etwas länger schlafen..der kleine hatte erst später schule..nu ja..sie wollte wissen ob ich gerade angerufen hätte!?..nö..war ich nicht(das war gestern und sie hatte auf ihrem handy den entgangenen anruf übersehen)..sie bat mich sie später zurückzurufen und entschuldigte sich..

später rief ich zurück..ging um was belangloses(will sagen..sie hatte sich wieder n kopp um unsere angelegenheiten gemacht..sie hat ja soviel zeit..ja,ja)ich ging auf ihren "nur gutgemeinten" vorschlag nicht ein..sagte:machen wir erst im neuen jahr..schaffen wir zur zeit nicht..plauderten noch etwas..dann sagte ich..dann machen wir erstmal schluss..gesagt getan..

zwei stunden später stand meine mum bei mir zuhause..sie brachte etwas vorbei(wollte sie ja gestern schon)mit den worten:ach du bist ja doch zuhause?..ich:wieso?wollte ich weg sein?sie:nein,weil du vorhin sagtest dann machen wir jetzt mal schluss..hab gedacht du hast was vor..grrrr.
    ich:mum..mit handy telefonieren ist teuer..sie:ich hab gedacht das wär für dich umsonst??grrr..ich hasse das thema handy mit mum..sie kann sich einfach nichts mehr richtig merken..ich ihr dann nochmal erklärt..das ich nicht umsonst telefonier..

auch auf ihren vorschlag kam sie nochmal zu sprechen..sie:und das wollt ihr noch nicht?ich:nö,schaff ich im moment nicht..sie:aber dein mann hat doch gesagt:am besten sofort...ich:ja..aber ich mach erst wichtigeres..die zeit rennt so..mit weihnachtsvorbereitungen und so..hab dann oft das gefühl..ob ich es ihr jetzt erklär oder nicht..sie hört garnicht richtig hin..sondern verzieht den mund..fakt ist:
    MEINE MUM WILL VIEL ZU VIEL MITMISCHEN IN MEINEM LEBEN..ja,sogar..indirekt..vorschreiben..nur so von hinten rum..
    ich war heute herrlich entspannt wärend sie hier war..erzählte von meiner weihnachtsfeier..da auch wieder..kaum reaktion..ach,egal..
    ich glaube auf jeden fall..es ist sehr schwierig ihr andere sachen nahe zu bringen..sie ist halt drinn in ihrem gedankenkarussel..
    sie hatte es narürlich "eilig"(ihr hund war im auto..hätte se ja auch reinholen können..)oder war das wieder eine der vielen kleinen spritzen?vonwegen..ich will jetzt garnicht so machen als ob ich mich hier wohl fühle..wo es mir doch sooo schlecht geht..und überhaupt..warum fragst du deine mutter nicht mal wieder..wie es ihr geht?..wie kannst du nur so lustig von der weihnachtsfeier erzählen?ja,ja mütter..
    dann...so ich muss dann mal...erstmal kurz noch ne kleine stippvisite durchs wohnzimmer..incl. mitm finger übern staub fahren..ich:und was machse jetzt?kleiner kontrollgang?sie:ja..ha ha..
    echt witzig!!!!naja danach ist mum dann gegangen.

heute ist wohlfühlgruppe..freu mich sehr..

mir geht es gut..obwohl kleinigkeiten da waren über die ich mich hätte ärgern können..

mach ich nicht..sie ist wie sie ist..mir steht es nicht zu sie ändern zu wollen..ich kümmere mich um mich..

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!