Beiträge von caro1969

eine kindheits erinnerung...

damals als knapp 10 jährige,sammelte ich aufkleber..

heute als 38 jährige,fiel es mir wieder ein..

da war ein aufkleber auf dem man zwei verschiedene hände sah..
    die eine hand,normal und gesund..
    die andere,eine gruselige skeletthand..

beide hielten ein gefülltes glas mit "schnaps"...posteten sich zu..
    dadrunter der spruch:SCHLUCK FÜR SCHLUCK..KOMMT MAN SICH NÄHER..

damals machte mir der aufkleber ANGST (die "kranke" hand sah halt so "gruselig" aus..)

heute würde "er" mir immernoch ANGST machen..

denn,jetzt erst "begreife" ich den aufkleber/spruch..

hi berghexe!

grins,lach,smile...WILL mehr solche witze..kannte ich übrigens nicht..

mir gehts heute wieder "normal"..dafür hat es jetzt mein mann..dem werd ich den witz erstmal erzählen..wenn er ma wieder unter den lebenden ist..

nö,nö,jetzt werd ma nich komisch...lachen ist doch bekanntlich die beste medizin,,hi hi

liebe grüsse caro

p.s.mit dem übermütig das denk ich auch immer..vonwegen hinterher kommts knüppeldick..ach-egal...sei einfach weiter gut drauf..

huhu berghexe!

"das" ist mehr wie wunderschööön..grins..

lass M nur "belächeln"..
    DU wirst diejenige welche sein die letztendlich aus ganzen herzen "lachen" wird..(nicht falsch verstehen,ich meine in keinster weise "auslachen"..)

DU wirst DICH wieder zu einem "lachenden" menschen machen!!!!da bin ich mir gaaaaanz sicher..

wenn ich deinen beitrag so lese,wird mir wiedermal bewusst das ich nicht nur co bin was meine mum anbetrifft..ich bin auch mein lebenlang co was meine partner anbetrifft..aber nicht mehr "für immer"..hab mich in mehreren "sachen" die du schreibst wieder gefunden..

was "unser" training anbetrifft musste ich ne kleine pause einlegen..mit magen darm virus kommt das glaub ich nicht so gut,lach..

mach weiter so..nur nicht stehen bleiben..

liebe grüsse caro

p.s."geniesse" DEINE erfolge..

hallo zusammen..

muss mal kurz was los werden..hab mit meiner mum telefoniert..
    erst belanglos..dann thema:handy..meine mum hatte da letzte woche ein problem mit ner freischaltung..fragte wohl meinen mann ob er da nicht mal..im internet gucken könnte..mein mann daraufhin..nein,da hab ich auch keine ahnung von..er war wohl ziemlich kurz ab mit dem thema..er kam gerade von seiner nachtschicht,wohl bemerkt..kurz und gut..meine mum "schimpfte" heute bei MIR auf meinen mann..nach dem motto..da hätte er ja mal gucken können..er wär ja noch jung und so..sie sei der meinung er hätte einfach keinen bock drauf gehabt,punkt.jetzt musste sie sich um alles selber kümmern und das hätte sie 17 euro gekostet..(son schlimmer schwiegersohn aber auch,tztztz..)hat mich schon geärgert was sie da über meinen mann abgelassen hat..DIESMAL hab ich nicht stillgehalten und geschluckt..was sie sich da ganz allein für sich "zusammen strickt"..(hab ich lange genug in meinem leben gemacht)hab sie erst mal ausreden lassen und ihr dann wort wörtlich gesagt,das ich es BLÖD von ihr finde,das sie nicht einfach mal glaubt was z.b. mein mann zu ihr sagt,wenn sie eine bitte oder frage hat..grrrr..denn es stimmt,mein mann hatte von der materie wirklich keine ahnung..sie behauptete dann auch noch "er" hätte ihr ja auch mal seine servicenummer geben können..hat er ja auch nicht gemacht..so sie..grrr..ich zu ihr:wie denn auch??er hat keine nr.die ihn nichts kostet..!!!!
    so,hatten wir dann alles "besprochen"oder sagen wir mal "ausgetauscht"..und da schaffte es meine mum doch tatsächlich mal "klein bei zu geben"!!!!!SIE sagte:nein wenn das so war dann tut mir das leid das ich deinem mann da unrecht getan habe..
    ich sagte daraufhin:und ich finde es schön das du es zugibst und auch sagst..

wahrscheinlich wisst ihr nicht wirklich was das jetzt wieder hier zu suchen hat...ganz einfach das..

ICH endlich sage was mich ständig ärgert,wenn sie da wieder mal "irgent etwas "behauptet..
    das ist befreiend..und wird MICH in keinster weise für den restlichen tag mehr "belasten" können..

denn ich bin es los geworden..indem ich es "einfach"gesagt habe..

FORTSCHRITT FÜR CARO

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

also,mein 1. advent...war richtig schön..

das wetter in nrw war mehr wie bescheiden und es wurde heute garnicht richtig hell..wir haben von morgens bis abends kerzen angehabt..mein kleiner hat natürlich heute morgen sofort die erste am adventskalender angezündet..
    haben heute keinen schritt vor die tür gemacht..haben unseren tag mit weihnachtsdeko,essen,schnuckern,lieblingsserie "friends"gucken,spielen,forum verbracht..schön fand ich auch das im lokalradio endlich wieder die vorweihnachtliche musik gespielt wird..ich mochte schon immer die adventszeit..doch auch sie ist in "vergessenheit" geraten zumindest was das letzte jahr anbetrifft.ich kann mich ehrlich gesagt kaum an letztes jahr erinnern!?hatte wohl zuviel "umme ohren"...ja, es ist schon ein jahr her..das mir mein arzt (nach unzähligen verschiedenen ärzteterminen) vorschlug mich in unserem ortsansässigen krankenhaus mal "vorzustellen"...
    naja,ist ja jetzt auch nicht so wichtig was vor einem jahr war...viel wichtiger ist,finde ich das ich mich auf die adventszeit in diesem jahr wieder freuen kann..und sie geniessen werde..mit meiner kleinen family..
    was meine mum anbetrifft..wollte ich heute mehr wie einmal bei ihr anrufen..ich war halt gut drauf..und wollte sie wieder dran teilhaben lassen..ich hab es aber sein lassen..warum?weil ihr der 1.advent nichts bedeutet..sie hätte wahrscheinlich wieder gesagt:ach ja?ist mir doch egal..und das wollte ich in meiner guten stimmung NICHT hören..also lass ich es!!!
    kann ja z.b. morgen immernoch bei mum anrufen..wenn ich es dann will..

liebe grüsse caro

hi muck!

tapferes mädchen...(vonwegen dem stillhalten..)

und..

super lebensgefährte..(diskutiert bitte weiterhin zusammen..wenn mal wieder sowas "schwieriges" auszuhalten ist) grins..freu mich für euch..

also..das deine mum dir sogar über ihr trinkverhalten erzählt..da hat sie meiner mum aber schon einiges vorraus(meine beharrt ja immernoch darauf das sie anfing als ICH im mai zur kur fuhr,echt prikkelnd)..ist doch ein ganz deutliches zeichen das sie EHRLICH dir gegenüber und vor allen dingen SICH selbst gegenüber ist..toll..
    sie scheint im moment ja wirklich nägel mit köpfen zu machen..

was das miteinander deiner eltern anbetrifft..keine ahnung was kommt..sollte jetzt aber mal zweitrangig sein,oder?obwohl scheinbar noch genug "interesse"vorhanden zu sein scheint..denn würden die beiden sonst zu ner eheberatung gehen?

und..du musst deinen pa ja auch nicht verstehen..wichtig ist das deine mum und dein pa sich noch verstehen(oder wieder verstehen,in zukunft)..is ihr ding..

das schönste ist..das es DIR scheinbar gut geht..und so soll es auch BITTE bleiben..

caro,die sich für dich mitfreut..schickt dir liebe grüsse..

p.s.will auch in urlaub...uhuuu,seufz,jammer..

hallo sunshine!

das ist doch wenigstens schon mal ein kleiner anfang..das du wenn sie getrunken hat,wieder zu deinem freund fährst..

schritt für schritt denken und machen..nur nicht stehen bleiben..

das du manchmal denkst:warum tut sie mir das an?kann ich absolut verstehen..
    aber bedenke..

das ist der ALKOHOL der ihr,dir euch allen DAS antut..

oje,oje..das hört sich aber überhaupt nicht gut an..
    warum nur habt ihr den termin zu zusammen ziehen abgesagt?ja,das war ein fehler..
    GANZ egal wo du bist..ganz egal wieoft du bist..ganz egal wie sehr du dich in die sache deiner mutter reinkniest..DU wirst ihr nicht helfen können!!!solange SIE NICHT WILL!!!!!!!!

ich wünsche dir und deinem freund,das IHR EURE EIGENE ZUKUNFT,nicht allzu weit aus den augen verliert...denn das wäre etwas wo es sich lohnt "zeit und all eure energie" rein zu investieren..

verlier DICH nicht im kummer um deine mutter..

liebe grüsse caro

hallo muck!

wünsche dir einen wunderschönen 1. advent...

liebe grüsse caro

p.s. ich denke jetzt "einfach" mal das DU dir weiterhin ne auszeit nimmst..geniesse sie..
    hoffe ich lese dich "bald" mal wieder..

hi lavendel!

weisst du..ich habe mir noch nie meinen eigenen tod gewünscht...viel zu gross war aller wahrscheinlichkeit mein pflichtgefühl,meiner mum gegenüber..
    ich persönlich musste erst 38 jahre "grösstenteils" unglücklich durch die weltgeschichte laufen...und nicht wissen(nicht raffen) warum "es" so ist wie "es" ist..

so,erst als meine mum zum "nicht mehr zu bewältigenden" problem für MICH wurde..wünschte ICH mir den tod...hammer..

krass wie weit "kranke liebe" gehen kann..

und den schönen sonntag,werde ich auf alle fälle haben..ganz ohne schwarze gedanken..(die hab ich ja hier gelassen indem ich sie "weg schrieb")

wünsche dir einen schönen 1. advent..

liebe grüsse caro

guten morgen lütze!

bin selber nicht betroffen.."nur" co...

als ich las,das du dich heute einsam fühlst,musste ich dir einfach schreiben..
    ich drück dich jetzt mal ganz feste und hoffe das ein stück kraft von mir zu dir gelangt...

denk immer daran...DU BIST NICHT ALLEIN..

du hast doch uns..

ja,geh raus..ganz egal wohin..hauptsache frische luft durch den kopf wehen lassen..

liebe grüsse caro

p.s.wenn dir die decke drohen sollte doch auf den kopf zu fallen...schreib hier..bis die tasten glühen..es wird dir auf gewisse art helfen..

riesengrosses GRINS...

war ich doch gerade dabei DEINE herzallerliebsten 1. adventsgrüsse "zu verfolgen"...lach..

..und dachte noch so bei mir..will auch son schönen adventskranz geschickt bekommen..(bin nicht gerade "fit" was der umgang mit dem computer und sein können anbetrifft)..
    und schwupps...hast DU mir einen geschickt..jetzt krieg ich das lächeln wirklich nicht aus meinem gesicht..

also:danke,liebe nicole,ich wünsche dir das selbige..

p.s.so kann man auch mit kleinen sachen,andern eine freude machen...hast du WIRKLICH bei mir geschafft..

guten morgen..

heute geniesse ich es NICHT allein zu sein..
    ich sitze gemühtlich bei kerzenschein und tee in der küche..habe das rollo hochgezogen..und beobachtet wie der morgen die nacht ablöst..

meine beiden männer schlafen noch..und doch bin ich NICHT allein..

IHR alle seit hier bei mir..und das ist ein sehr sehr schönes gefühl..

wünsche euch allen einen wunderschönen 1. advent..

liebe grüsse caro

guten morgen anna!

DU fragst : wie werde ich diese schuldgefühle los?

LIEBE fängt mit SELBSTLIEBE an..

solange WIR uns NICHT selbst lieben,sind wir nicht in der lage,anderen eine gute "gesunde" liebe zu geben..

ich schreib es DIR jetzt einfach nochmal..um DICH dran zu erinnern..

anna...du bist dabei "etwas" zu verändern..
    wehre dich nicht gegen deine schritte..
    du weisst ganz genau,das "sie" notendig sind um in DEIN leben mit deinem partner und mit DEINEM KIND zufriedenheit zu bekommen..

löse DICH (was nicht heissen soll,vergesse alles was sonst noch IST)

entdecke DICH..noch hast DU ein bisschen zeit..kraft für DICH zu tanken..der kleine neue erdenbürger kommt auf die welt und FORDERT eine mum die für IHN 100 prozentig da ist..mit all ihrer liebe,wärme..ihm gegenüber bist DU verantwortlich..

du "tust" niemanden etwas an..indem ihr auszieht..DU tust das einzige richtige..
    ich freu mich auf jeden fall für euch über diesen schritt,in richtung eurer neuen besseren zukunft...

liebe grüsse caro

p.s.wie geht es dem baby denn momentan?

guten morgen berghexe!!

sach ma..is das hier eigendlich MEIN thread????
    (kleiner scherz,schreib dann wenn DU lust dazu hast..und nicht wenn caro etwas von DIR lesen möchte)

ICH WÜNSCHE DIR EINEN WUNDERSCHÖNEN 1. ADVENT..

liebe grüsse caro

p.s.ich hoffe es geht DIR gut!?????

guten morgen sunshine..

herzlich willkommen hier im forum..

oder sollte ich besser sagen...

herzlich willkommen hier unter deines gleichen?
    ja, denke das könnte man auch so formulieren..

naja..egal..find es auf jeden fall schön das DU hier bist..DEIN erster schritt in DEINE bessere zukunft..

nimm ABSTAND von deiner mutter! du wirst sehen das DU ihr damit nicht wirklich etwas antust..der einzige der ihr was antut ist der ALKOHOL!!!!! lass das kartenhaus der HILFE zusammenfallen..erst dann,gibst DU deiner mutter die möglichkeit das ausmass IHRER trinkerei zu SEHEN..
    du hast doch sicher schon mal davon gehört das man kleine kinder IHRE ERFAHRUNGEN machen lassen muss..und zwar NICHT damit SIE sich wehtun sondern damit sie lernen..(ist jetzt einfach nur ein beispiel).

versuch es doch heute mal..schieb es NICHT länger vor dir her..wenn du nach hause kommst und deine mutter nüchtern ist,sagst du ihr NOCHMAL wie es um DICH steht..sage ihr ruhig auch das du nicht mehr mit ihr reden wirst wenn sie getrunken hat..ich finde es schon wichtig mal ZU SEHEN wie sich der betroffene "mit einer leichtigkeit" über genannte konsequenzen wegsetzt..denn meistens trinkt er natürlich weiter,trotz ankündigungen deinerseits..DEIN gefühl wird sich aber dadurch beruhigen lassen..denn DU möchtest doch nach wie vor WICHTIG für deine mutter sein.wenn du aber siehst das sie z.b.weitertrinkt...wird DEIN GEFÜHL sie im stich zu lassen ein kleines bisschen gemildert..stück für stück KÖNNEN WIR LERNEN..

für UNS!!!!!!!!!

und das allein ist wichtig...erstmal...

ich wünsche dir gaaaanz viel kraft..
    und denk dran..DU bist NICHT allein..
    WIR SIND IMMER FÜR DICH DA

liebe grüsse caro

p.s.lerne DICH als wichtig zu sehen und nehmen..

guten morgen liebe summerdream...

jaaaaa,gib mir mehr..das ist aber lieb..das dir etwas von MIR fehlt,grins..
    so beginnt mein sonntag richtig schön!

ja,wie gehts mir?weiss selber noch nicht so recht..meinem kleinen gehts super..nur mir..ich habs jetzt seit vorgestern nacht..mich hats so richtig "dahin" gerafft..hab den gestrigen tag (mit klitzekleinen unterbrechungen) nur im bett verbracht..ging nichts mehr..
    bin dementsprechend früh aufgestanden..trink mir jetzt n tee..und hoffe das er drin bleibt,lach..

mein beitrag von vorgestern,hat mich in keinster weise "runter gezogen"..nö,war für mich eher sowas wie ne "erkenntnis"..weisst du..hab gedacht..schön was ich alles geschafft hab..was ich alles geändert hab..wie zufrieden ich JETZT bin..ICH habe ab einen bestimmten "sehr schlimmen" punkt MEIN leben wieder SELBER in die hand genommen.und in mir war NOCH soviel kraft das ich es geschafft habe mich aus dieser misere zu befreien.denn fakt ist,ich habe mir wirklich zeitweise selber nicht mehr getraut..ich war "des lebens müde"..
    und das fand ich vorgestern so erschreckend..was für weite kreise der alkoholkonsum meiner eltern gezogen hat.."er"hatte "zeit"..er "nährte" sich und begleitete mich mein leben lang..ohne das ICH IHN zu mir nahm..eines tages war "er" unbarmherzig,kalt und knallhart da..UND FORDERTE..
    gott sei dank konnte ich IHM die stirn bieten..durch EUCH,shg und therapie..allein wäre ich verloren gewesen..DAS WEISS ICH GANZ GENAU..

ich denke es ist gut wenn ich auch sowas hier aufschreibe..nicht das ich so grosse wunder mal "vergesse"..

werde mich jetzt dem riesen caos in meiner küche widmen..kannst dir sicher vorstellen wie es da aussieht wenn zwei "männer" das komando (gestern) hatten..grins..egal,hauptsache die beiden sind gestern ohne meine hilfe (das ist auch sowas,was noch gelernt werden will..) "nicht verhungert"..hi,hi..

wünsche DIR auf jeden fall einen schönen 1. advent..

liebe grüsse caro

p.s.ich hoffe natürlich das es dir super duper gut geht!?

hallo ette..

grins...das glaub ich dir ..das du dich immernoch "wundern" kannst über deinen grossen...

mein "kleiner" ist auch schon 1.25 cm und 7 jahre..

das was du von deinem bisherigen tag schreibst ...gefällt mir..vor allem die vorstellung..wie du MIT den riders on the storm duch die wohnung saugst....

ja,was habe ich bis jetzt gennossen(heute)?

da mich ein magen darm virus erwischt hat ist das heute noch nicht all zu viel..aber doch ich habe es genossen das mein kleiner gaaaaanz allein zurecht kam...während mama im bett vor sich hin "vegetierte"..

liebe grüsse caro

p.s.ich denke zum "geniessen" müssen wir bereit sein...wenn wir das nicht sind,kann noch so schönes "sein"...wir registrieren "es" nicht..

hallo zusammen..

seit gestern abend (ich habe sehr viel im co-und angehörigen bereich gelesen) geht mir etwas sehr erschreckendes durch den kopf..

da ich es irgentwie nicht "raus bekomme" schreib ich es jetzt auf..

ALKOHOL TÖTET NICHT NUR DEN BETROFFENEN..

SONDERN AUCH DEN ANGEHÖRIGEN..

weiss nicht ob ihr meinen gedankengängen folgen könnt..ich weiss das "er" es fast geschafft hatte MICH auszulöschen..

erschreckend..

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

mein bewusstes "genießen" (mein riesengrosses co-tief ist zur zeit "verreist"..)

...ich setze mich ans bett meines sohnes(wenn er schläft..) und schaue ihn mir ganz bewusst an..ich genieße "ihn"..diese ruhe..diese stille..dieses schweigen..dieses vertrauen..diese zerbrechlichkeit..dieses glück..

mich erreicht ein "seliges" gefühl..(welches ich täglich haben kann..ich muss mich "nur dort" hinsetzten)

liebe grüsse caro