guten morgen liebe weitsicht! 
grosse freude empfinde ich das du schreibst...
danke DIR dafür!
so können WIR weiter gehn und weiter machen...
hmm,bin am überlegen wie ich mir/dir das erklären könnte!?
mein erster gedanke nach dem lesen deines post war:
wann ist denn MEIN aufarbeitungsprozess ZU ENDE?
da gibt es NIEMALS IN MEINEM LEBEN EIN ENDE....
MEIN aufarbeitsprozess"meine mutter"IST alkoholikerin
MEIN aufarbeitungsprozess"mein vater"WAR bis zu seinem tod alkoholiker
IST FÜR MICH NACH ZWEI INTENSIVEN JAHREN an einem punkt angelangt wo ich meine meine ELTERN wie sie waren MEHR DENN JE KENNENGELERNT zu haben....ANGELANGT
mit allem schmerz
mit aller liebe
mit ALLEN KONSEQUENZEN meinerseits
ich akzeptiere und GEH weiter MEINE weg...
das kleine fremde mädchen,welches ich doch so gern NÄHER kennenlernen möchte...
IST IN MEINEM LEBEN EIN NEUER AUFARBEITUNGSPROZESS er resultier zwar aus der alkoholikergeschichte meine familie...jedoch BRAUCH ich dafür nichts und niemanden aus meiner herkunftsfamilie(sprich vater oder mutter)...denn diese GIBT ES NICHT MEHR...der eine tod,die andere dabei "sich das leben"zu nehmen....
ICH konzentrier mich auf MEINE KRAFT UND MEINE MÖGLICHKEITEN
wie du weisst schreib ich oft und gern...und ich HABE nach meiner HEUTIGEN erkenntnis ALLES AN TRAUER;HASS;EKEL;HILFLOSIGKEIT;HÖLLE;ein kleines stückchen WUT(dies ist für mich noch nicht beendet,steck noch in der aufarbeitung,doch werd ich sie nicht ignorieren,wenn sie sich MIR mit all ihrer KRAFT zeigen wird.ich HABE HILFE von professioneller seite.ich bin NICHT MEHR ALLEIN "DAMIT")erlebt,gedacht,ausgesprochen und GEFÜHLT!daran zugrunde gegangen bin ich NICHT...denn ich habe daraufhin GEHANDELT...
mich für MEIN leben entschieden
eine tür zugemacht
eine andere AUF gemacht
mein inneres kind habe ich ca.38 jahre VERRATEN indem ich`s NICHT BEACHTET HABE
nun,jetzt,HEUTE lerne ich es kennen...ganz behutsam,feinfühlig und LIEBEVOLL
es darf MIR alles sagen
es darf MICH alles fragen
es darfMIR alles zeigen
es darf "da SEIN"
es wird nicht weggeschickt
es wird ernst genommen
es wird beachtet
es wird mit seinen bedürfnissen BEFRIEDIGT
indem ich es ZULASSE
NEIN ich verrate mich und meine gefühle NICHT,denn diese WÜRDEN SICH MIR ZEIGEN!
ich bin so KLAR WIE NIE ZUVOR IN MEINEM LEBEN
misstrauen brauch ich MIR NICHT MEHR
vertrauen in MICH und meine eigene KRAFT
verzeihen heisst für MICH NICHT das ich mit der jeweiligen person ETWAS NEUES BEGINNE...denn dies tür ist zu.einfach ur zu,ohne den hintergedanken:jetzt STRAF ICH DICH!ZU....geschlossen.dieser weg ist ZUENDE
meine schwestersagt:ich habe ihnen verziehen.SIE SIND/WAREN KRANK
meine schwester sagt:sie waren auch grosszügige eltern(was ich zum beispiel garnicht so in den vordergrund gestellt hätte...jedoch ist so nur als beispiel IHRE aussage)
JA du hast recht
kinder nehmen lieber KRANKHEITEN auf SICH als IHRE eltern zu verraten
habs ja fast 40 jahre am eigenen leib erfahren
doch hat sich "das kind"caro DANN aufgemacht und hat sich HILFE von vorne bis hinten genommen und nimmt sie WEITERHIN in anspruch um das BESTE AUS IHREM NEUEN LEBEN zu machen
ja ich hab drüber nachgedacht und weisst du zu was für einem endresultat ICH IN MEINEM LEBEN BISHER KAM?
meine eltern haben mir NICHT NUR SCHLECHTES MITGEGEBEN!
es ist genug potential da welches mich HIER UND HEUTE AUCH HIER SITZEN LÄSST..
auch "dieses"IST EIN STÜCK MEINER ELTERN....
DEIN verzeihen setzt an einem anderen stück,sowie du heut sagst DEINES aufarbeitungsprozesses EIN...
verzeihen steht FÜR MICH IN MEINEM LEBEN NICHT AM ENDE MEINES AUFARBEITUNGSPROZESSES...mehr nicht...wege unterscheiden sich...wär doch sonst auch viiiiieeeeel zu einfach
so das war das was MIR auf anhieb dazu einfällt 
es würde mich freuen weiterhin im erfahrungsaustausch mit DIR zu bleiben...
weitsicht auch DIR ein schönes we...
liebe grüsse caro