guten morgen liebe gotti! ![]()
ich wünsche DIR ein ganz besonders schöööööönes fest!
lass es DIR gut dort gehn und geniess die vielfallt der menschen auf die DU heut triffst...
drück dich...
liebe grüsse caro ![]()
ich wünsche DIR ein ganz besonders schöööööönes fest!
lass es DIR gut dort gehn und geniess die vielfallt der menschen auf die DU heut triffst...
drück dich...
liebe grüsse caro ![]()
Guten Morgen Gotti
du hast gestern bei mir geschrieben, das hättest du vor einem Jahr schreiben können, bezüglich den Problemen mit meiner Mutter.
Magst du mir kurz erzählen, was du im Umgang mit deiner Mutter geändert hast?
Meine macht mich oft wütend, obwohl sie alles für mich macht. Meine Therapeutin hat mir vorgeschlagen, mal genauer auf meine Kindheit zu schauen, aber das möcte ich im Moment noch nicht. Ich werds in angriff nehmen, aber da brauch ich noch ein bißchen Zeit dafür.
Freu mich auf eine Antwort von dir.
julchen
Halo, Gotti,
ich habe eine Frage, habt Ihr so etwas wie eine Paartherapie gemacht?
LG
Gartenarbeit
Hallo ihr alle!
Caro :
Es war - ist - ein schönes Fest mit viel verschiedener Unterhaltung. Habe viele liebe Bekannte und Freunde getroffen, mich gut unterhalten, fein gegessen, - also alles o.k.
Zuhause hat sich dann Männe gefreut, mich wiederzusehen! Einfach gut!!!
Julchen : Werde in deinem Thread antworten.
@ Gartenarbeit: Nein. Paartherapie nicht. Ich habe für mich allein eine gemacht.
Mein Mann besucht seine SHG und zu mehr kann er sich nicht durchringen.
Ich denke, es ist wirklich wie ein durchringen, weil da sehr viel im Argen liegt.
Ganz ehrlich hatte ich auch anfangs Angst, wohin ich kommen würde/ müsste.
Das Gute an unserer trockenen Beziehung ist allerdings, dass wir viel mehr kommunizieren als überhaupt in der ganzen Ehe. Da lasse ich oft was aus dem Forum oder meiner Thera einfliessen, worüber wir dann diskutieren. Und er macht sich dann seine Gedanken dazu. Das kann er nicht mehr verheimlichen.
Das ist für mich der Beweis, dass doch ich mich erst mal ändern musste.
Ich hatte ein für mich wohltuendes Gespräch mit einem Co-abhängigen Ex-Ehemann, den ich nun schon sehr lange kenne. Einfach die Bestätigung zu bekommen, warum es besser ist, meinen Mann zuhause zu lassen. Auch um die Gefühle drumherum, dass man sich schon auch alleine fühlt und so. Hat echt gutgetan, verstanden zu werden.
Nun geniesse ich wieder mit Männe die Zweier - Einsamkeit. Bis die Tochter wiederkommt. ![]()
Vielleicht bis später, eure Gotti.
Schön Gotti, das freut mich für dich.
Bei uns ist es umgekehrt - er geht alleine und ich bleibe zu Hause, weil ich die trinkenden Leute und unsachlichen, ordinären Gespräche nicht ab kann.
Am Anfang konnte ich das nicht aushalten - heute nutze ich die Zeit für mich.
Weiter so.........
Rosita
Hallo Gotti
danke für deine Antwort, hat mir viel weitergeholfen.
julchen
Danke, Gotti.
Das mit dem mehr an Kommunikation hört sich gut an. Ich glaube, bei uns ist auch so vieles den Bach runter gegangen, weil wir nicht mehr wirklich miteinander geredet haben. Jeder machte seins und abends der Fernseher - wenn ich ein Buch lesen wollte, wurde blöd geguckt - beim fernsehen muss man nicht reden. Der Alltag mit Arbeit, Haus und Kindern lief und mehr war nicht drin. Schade. Es war wie ein Rennen durch die Jahre, ohne Luftholen. Ich hatte ja auch Angst davor, dass wir uns nichts mehr zu sagen hätten, es war immer derselbe Trott. Da müssen zwei schon sensibel genug sein, um auch nach 20 Jahren noch Worte füreinander zu haben. Manchen gelingts. Ich wünsch Dir Glück, Gotti, dass Ihr es schafft.
GLG
Gartenarbeit
Guten Morgen ihr Lieben!
Nachdem die Tochter abends wieder zurück war, wars mit der Ruhe vorbei.
Irgendwie gabs da so viel zu erzählen!!! Wir brüten auch über das Thema: Jobsuche usw. Nicht einfach. Aber meine/ unsere Kleine war noch nie leicht zu nehmen. ![]()
Im Bett konnte ich dann gar nicht einschlafen, so viel ging mir durch den Kopf. Erst nach der Entspannungs-CD wurde ich ruhiger.
Irgendwie haben mich eure Posts gestern bearbeitet, angeregt.
War nicht schlecht!
Danke - zurück
Auch hatte ich das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben. Bin aber auf nichts gekommen.
Mal sehen, was der Tag bringt. Vielleicht fällt mir ein, was es war.
Euch allen eine schöne Woche mit vielen guten, sonnigen Stunden für euch, wünscht eure Gotti.
"so geht dat aber nich!!!!" ![]()
wieder auf seite 2 ![]()
du bist "da"und doch nich"da" ![]()
wie geht es DIR?
wünsche DIR und deiner familie ein wundervolles pfingstwe...
liebe grüsse caro ![]()
Ja, guten Morgen zurück, liebe Caro!
Habe mich gestern mal bei dir gemeldet! und rutsche so bei allen anderen mit durch.
Zur Zeit läuft mein Leben einfach "rund", d.h. keine nennenswerten Änderungen, Aufregungen, usw.
Probleme gibt es freilich, aber ! ich habe ja gelernt, damit umzugehen.
Standpunkt festlegen, ab und zu durchsetzen, und auch mal "den Buckel runterrutschen " lassen.
Und Freuen!
Sohn ist gestern wieder mal "heimgekehrt"! Alle sind ausser Rand und Band, sogar die Schwester hat ihn mal gedrückt.
Nebenbei ist Holunderblütenernte.
Ausser Sirup wird dies Jahr noch Gelee gemacht und ein Sorbet ausprobiert.
Der Geschmack! stehe ich voll drauf. Männe trinkt mit und meine Schwester hat auch ihre Nahrung umgestellt.
Ihr geht es nach der Kur sehr gut. Die Haare wachsen langsam wieder, und in einem Monat will sie wieder in die Arbeit starten.
Ich hoffe und bete, dass sie keinen Rückschlag bekommt.
Denn arbeitsmäßig erwartet sie kein Zuckerschlecken.
So, nun aber los. Die Arbeit wartet.
Ganz liebe Grüße, Gotti.
ZitatAlles anzeigenGestern erlebte ich meine innere Zufriedenheit mit allen Sinnen:
Beim Spazierengehen durch die Natur.
Ich fühlte den Wind im Gesicht,
roch den süßen Holunderblütenduft,
schmeckte - fast - den fruchtigen Geschmack auf der Zunge,
hörte das Quaken der Frösche im Teich,
sah das frische Grün der Felder und
spürte die weichen und doch rauhen Grannen der Ähren.Und neben mir der Mann, mit dem ich alt geworden bin ( Mit den Augen rollen ) und noch älter werden will. Im fast Schweigen. Weil Worte gestört hätten.
Liebe Gotti,
mit diesen Worten hast Du mich heute morgen glücklich sein lassen.
Sie haben mich sehr berührt, Tränen kamen hoch.
Worte können störend sein, da hast Du Wahres ausgedrückt.
Wünsche Dir heute Ähnliches.
Alles Liebe und einen erholsamen Pfingstmontag, wünscht Weitsicht
Freu, freu, freu!!! Dass ich dir was Schönes, Gutes tun konnte, liebe Weitsicht.
Ich habe mir oft Gedanken gemacht, weil mein Mann so ein ruhiger Typ ist, selten "nur so" mit mir redet.
Inzwischen habe ich umgedacht. Geniesse die Ruhe zwischen uns.
Dafür gibt es aber, jetzt da er trocken ist, auch Zeiten, wo er redet wie ein Wasserfall. Ist eben - ausgeglichen!
Alles Liebe wünscht Gotti.
So, gestern war es wieder soweit: Mein Schatz redete wie ein Wasserfall.
Muss heute los, seinen Job machen, und da hat er mir mal erklärt, was so alles auf ihn zukommen kann.
Hat er das in seiner Trinkerzeit auch gemacht?
Keine Ahnung. Sicher.
Ich denke, da war ich aber irgendwie "verbohrt" oder zu sehr mit mir und meinem Aushalten beschäftigt.
Ja, ich war ganz schön "krank".
Gott sei dank bin ich fast gesund und kann mich, die anderen und die Welt mit anderen Augen sehen.
Ich freue mich auf den neuen Tag! Schicke allen liebe Grüße, eure Gotti.
Liebe Gotti,
freut mich, Dich so zufrieden zu lesen.
Wir haben noch die ein oder anderen Startschwierigkeiten, aber ansonsten geht's uns gut. Wird schon.
Liebe Grüße
Thelma
Hallo Thelma!
Die "Startschwierigkeiten" gab es bei uns auch. Es hatte sich eben sehr viel verändert, womit wir alle fertig werden mussten. Ganz vorbei wird es sowieso nie sein. Das "NEUE" Leben. Wir werden doch immer wieder daran erinnert - und das ist gut so!!! - dass wir immer vorsichtig sein müssen, aufpassen, denn die Gefahren sind überall.
Für alle Seiten.
Aber das entmutigt mich nicht mehr. Ich denke, ich habe mich gut gefunden.
Du schaffst das auch! Mach nur weiter so!
Wie geht es eigentlich deinen Jungs? Spüren sie die Veränderungen? Oder gehen sie nur "cool" drüber hinweg?
Ich wünsche dir und allen anderen Mitlesern einen schönen Tag! Die Sonne kommt! Liebe Grüße, Gotti.
huhu liebe gotti! ![]()
kannst DU die sonne BITTE mal rüberschicken?
bittööööööö,bin auch ganz lieb ![]()
schönen sonnigen tag,
wünscht DIR caro ![]()
Ähhhh, leider geht das jetzt nicht mehr. Bei uns ist es auch schattig geworden.
Aber es ist herrliches Walkingwetter! Stöcke packen und los!
Bin aber selbst wahrscheinlich heute zu faul dazu.
Ein Nachmittag ganz ohne Termine!!! Der schreit ja richtig zum Faulenzen.
Mal sehen???
Wahrscheinlich brauch ich das "erst-mal-drüber- nachdenken-bin-so-faul-" um dann doch was für mich zu tun!
Boah, fühl mich echt stark, weil ich doch noch laufen war.
Wäsche hab ich auch gemacht, Abendessen vorbereitet, und dann kommt noch einer, mit dem ich über eine Rechnung "diskutieren" werde. Ganz allein, denn Männe ist leider in der Arbeit.
Aber ich trau mich das.
Jetzt!
Früher hätte ich sicher kleinbeigegeben.
Mal sehen, was ich erreiche.
hi "meine grosse"
hast DU fein gemacht ![]()
keine macht dem inneren schweinehund ![]()
DU LEBST IM JETZT und DU ERREICHST ALLES
ich wünsch es DIR von herzen
liebe grüsse caro ![]()
Lieben herzlichen Dank, Caro!!!
Habe wenigstens ein Prozent noch rausgeholt und eine Zusatzsache dazu.
Bin zufrieden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schicke ein wenig von meiner Zufriedenheit!!!!!
Ganz lieben Gruß, Gotti.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!