Beiträge von Emma P

Katze !!!!!!

habe jetzt erst Deinen Thread gelesen. Die caritas kann er ruhig selbst anschreiben...

Du hast ja nicht alles geschrieben aber wenn ich schon Polizei und überzogenes Konto lese, schrillen bei mir die Alarmglocken.
    Vielleicht magst Du ja mal schreiben, was er da getan hat.

Es klingt aber wirklich schon übel. Ich würde KEINEN HANDSCHLAG mehr für in tun. Wenn überhaupt müßte er was für Dich tun und zwar Dich in Ruhe lassen, Dein Konto ausgleichen und sicher auch extrem zu kreuze kriechen. Verzeihen sollst Du ihm nicht aber es bringt ja nichts, wenn er sein Verhalten nur einsieht. Er muß auch was tun und zwar er ganz allein!!!!

Sicher ist er nur deswegen zur Gruppentherapie gegangen und den Behörden und Dir was zu beweisen. Das ist der falsche Beweggrund.

Mach ihm klar, dass er soviel Porzellan zerschlagen, hat das Du Ruhe brauchst von ihm und Distanz möchtest.

Alles Liebe
    Emma

Hey Kim !

Genau solche Erlebnisse braucht man. Ist gut fürs Ego. War auch beim Frisör. Wirkt Wunder !

Diese Vorweihnachtszeit ist tückisch. Meiner sagt auch immer, dass
    er einsam ist und heult und ich ja nur an ihm rummeckern würde.

Wie gesagt, er ist nur dann so weinerlich, wenn es gerade paßt. Wenn er was getrunken hat, DANN natürlich nicht. Wenn er was interessantes zu tun hat DANN auch nicht. Dann bin ich ihm piepegal.

Ich werde mir von ihm kein schlechtes Gewissen machen lassen.

Heute in der Sauna habe ich zum erstenmal versucht mir seine schlechte Optik zu vergegenwärtigen. Alle sagen immer er ist so ein gutaussehender, sonnengebräunter, charismatischer und auffälliger Typ. Heute habe ich mir gedacht: Der hat vom dauernden essengehen und Weizensaufen eine Riesenplauze und dazu Storchenbeine Ohne Brille sieht er nichts. Sonnenbräune gut und schön aber er ist krebsrot gewesen und im Gesicht sieht er schon sehr aufgeschwemmt aus. Das tat richtig gut und ich mußte lachen.

Zuhause habe ich mich vor den Spiegel gestellt und habe gesagt : Emma.. Gar nicht mal so schlecht !

Soll er sich mit dem Weizen totsaufen und um 1h ins Bett fallen DU gehst dann erst los und feierst entspannt :lol:

Wünsche Dir viel Power und laß Dich nicht wegen des Kuschelentzugs weichkochen.

Ich drück Dich mal stattdessen :lol:

Grüße Emma

Hallo Bärbel,

weswegen ich Dich so gut verstehen kann und Deine Befürchtungen teile ist die Tatsache, dass meine biologische Mama (bin eine Adoptivkind) mit der ich mich aber sehr gut verstehe vor ein paar Jahren einen Alki geheiratet hat. Sie wußte von seinem Problem. Bei der Hochzeit, hatte er gerade eine Leberzirrhose hinter sich und sah echt zum k...... aus.

Er ist ein lieber Mensch. Und ich habe meiner Mama da nie reingeredet. Sie gibt mir bei meinem Verlobten jetzt Tipps wo ich denke: Die hat diesen Alki am Hals und will MIR Ratschläge geben ??

Aber sie hat da ihr eigenes Rezept. Sie grenzt sich sehr von ihm ab. Macht ihr eigenes Ding, hat eigene Hobbys und engagiert sich sehr in Ihrer Sozialarbeit. Sie hat ein Herz für Schwache und wirklich ein Helfersyndrom. Aber sie fühlt sich sehr gut damit. Sie hat auch Gott und ihr Glaube gibt ihr Kraft (naja, ich bin da anders)

Jetzt weiß ich nicht, was ich am 2 Weihnachtstag machen soll, wenn er da wieder am saufen ist. Tolerieren ? Aufstehen und abhauen, damit er sieht, das ich das nicht gutheiße ?? Damit aber dann auch den ganzen Familienabend sprengen ???

Ich weiß nicht. Bei meinem Verlobten würde ich das tun aber was geht mich mein "Stiefvater" an ??

Liebe Grüße

Emma

Liebe Leni !

Jetzt hast Du mich wirklich zum lachen gebracht:

ICH BIN MIT DER GESAMTSITUAION UNZUFRIEDEN !! :D:D:D

Das ist mein Lieblingsspruch. Meine älteste Schulfreundin und ich sagen das beide oft und müssen immer lachen..

Ich glaube das ist irgendwie ein Filmzitat oder so. Weiß aber nicht mehr woher.

Liebe Grüße

Emma

Hallo Ayki !

@ Lilly : besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Und großes Lob nochmal wieder an Dich :D

Ayki, melde Dich doch mal in einer Partnerbörse an. Nicht gleich wegen der Männer :oops: aber man kann da auch sicher eintragen, dass man auch einfach nur Leute zum quatschen, Kino und Kaffeetrinken sucht. In meiner Stadt gibts da so ein Singleportal (nur auf die Stadt bezogen) wo es auch um Freizeitgestaltung geht. Singletanzkurse sind auch nett zum Leute kennenlernen.

Dann gibt es noch den VAMF (Verein alleinerziehender Mütter und Väter) hier (wobei die Väter da eher spärlich gesät sind) :)
    Meine alleinerziehende Freundin ist da sehr begeistert von. Die machen nette Aktionen zusammen (Schwimmbad, Zoo usw.) und treffen sich einmal die Woche locker zum Kaffee. Die bieten da auch kostenlose Rechtsberatung bei Scheidungsdingen an und tatsächlich gibt es da einige mit alkoholkanken Ex-Männern (hat sie mal erzählt)

Vielleicht gibts das ja bei Dir auch.

Soviel zu meinen Tipps. Ich habe glücklicherweise einen großen Bekanntenkreis und gehe viel aus aber mit Kindern hast Du zumindest was zu tun. Wenn ich heimkomme, freut sich kein Mensch und ich koche kaum (für wen auch) Das ist die Kehrseite der Medaille.

Wünsche Dir einen schönen Abend.

Emma

Hallo Ihr Lieben !

Heute war ich wieder in der Sauna und ER ist mitgekommen. Obwohl er das gar nicht so verträgt und nur ins Dampfbad und ins Schwimmbad geht.

Also war ich da eher allein.

Wir haben aber zusammen einen Salat gegessen und er hat Alkoholfreie Biere getrunken.

Ich habe ja die Bedingung gestellt, dass er auch seine Handysucht in den Griff bekommt und seinen Account bei ebay löscht. Er hat schon fast 20 Verträge (streietet er natürlich ab) und muß immer das ALLERNEUSTE Handy haben was noch keiner hat.

Im Moment ist es ein Bang und Olufsen. Vor zwei Wochen hat er auch ein Prada gekauft, dass steht schon wieder bei ebay drin. Total krank.

Jetzt war ich gerade in seinem account (sein Kennwort kannte ich noch) und habe gesehen, dass er 2 Flachbildschirme verkauft hat. Er rief mich eben gerade noch an. Klang total betrunken. Kann aber auch sein das er einfach noch müde war. Wenn er gerade geschlafen hat, spricht er auch immer bißchen verwaschen. Er sagte, die TVs hätte er von seinem Kumpel dem Oberalki, mit dem er ja EIGENTLICH nichts mehr zu tun hat...

Die wären wohl vom LKW gefallen. Ich habe gesagt unabhängig von seiner Handykaufsucht, soll er sich bei mir nicht mehr melden, wenn er komische Geschäfte mit dem Typen macht. Da könnte er angezeigt werden, wenn ein Käufer da mal hinterkommt.

Sollte ich das nochmal mitbekommen, werde ich das bei ebay irgendwie mal anonym zur Anzeige bringen. (das habe ich ihm nicht gesagt, mache ich aber)

Er sagt, der Alki ist nun mal sein einziger Kumpel. Der ist auch gerade im Urlaub und wenn der wieder da ist, geht das mit der Sauferei ohnehin weiter, da bin ich mir ganz sicher.

Es ist immer so schwierig. Ich habe einen guten Freund, der sich mit seinem Alki-Kumpek überhaupt nicht versteht und wir unterhalten uns oft über die beiden. Sprich wir ergreifen jeweils Partei für unsere Freunde. Auch nicht so einfach.

Ich würde gerne wissen ob er noch säuft. Ich weiß zwar es geht mich nichts an und mir sollte es egal sein und ich bin es auch leid, ihn seiner Lügen zu überführen aber nun ja, vielleicht suche ich auch wieder einen Grund um ihm klarzumachen, warum ich mir keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen kann.

Ich weiß - ist blöd.

Liebe Grüße erstmal.

Eure Emma

Hallo nochmal von mir !

Alkoholiker können leider nicht normal trinken. Unsereins hat ein normales Trinkverhalten und da schließe ich gelegentlich Alkohol sogar ein. Wie erwähnt, tu ich das auch gelegentlich mal (Glas Rotwein)
    Bei Alkoholikern hilft nur gar kein Alkohol mehr. So hat mir das eine seit 20 jahren trockene Freundin mal erklärt. So ist das nun mal.

Aber bis Eure Partner das einsehen... Das dauert. Meiner hat es zumindest erkannt aber vorher hat er sogar Bildchen mit dem Handy von ihm beim Weizen und Schnapssaufen gemacht und das an seine Kumpels geschickt mit den Worten PROST ALTER - BIN SCHON WIEDER DABEI !

Wie peinlich, vorallem seine Wortwahl. Er ist Ende 30, sehr gebildet, steht auf Klassik und arbeitet in einen Job wo gepflegtes Äußeres und sensible Kundenberatung wichtig ist UND DANN SOWAS ! Manchmal hätte ich mir gewünscht seine Kunden und sein Boss hätten ihn mal so erlebt.

Mit Alkohol war er auf einmal der Oberproll :roll:

Bei Euren Partner muß erst was passieren. Lappen weg, ihr trennt Euch oder Job weg, dass hilft dann wenigstens bei der Einsicht. Danach geht der lange Weg erst los.

Grüße Emma

Hallo Ayki !

Grübel nicht so viel.

Tut mir auch leid um den armen Hund aber für mich klingt das auch wie ein Erpressungsversuch.

Meiner versucht es gern mit seiner Familie. Er hat sehr liebe Eltern und Verwandte (Die vermissen Dich so. Die würden Dich so gern wiedersehen usw.)

Er will Dich dadurch wieder an sich binden und gleichzeitig weiß er ja auch das der Hund immer DEIN Traum war. Und jetzt erfüllt ER sich Deinen Wunsch. Das ist schon sehr gemein.

Glaube mir (und ich denke auch das er immer noch trinkt. Paßt alles so ins Bild) er wird mit seinem Job, seinem nicht vorhandenen Führerschein UND dem Hund völlig überfordert sein. Der Schuß Dir weh zu tun wird gewaltig nach hinten losgehen....

Übrigens, wenn er trinkt, bekommt er seine Pappe so schnell nicht wieder. Bei der MPU bekommen die das ganz schnell raus. Auch nicht so förderlich für einen Unternehmer.

Ich will Dir ja nicht den Vorschlag machen, Dir gleich einen Neuen zu suchen oder mit dem erstbesten eine Affäre zu beginnen aber ein bißchen flirten bringt Dich auf andere Gedanken. Versuchs mal.
    :lol::lol::lol:

Liebe Grüße Emma

Hallo Schneggsche !

Du hast da einen echten Psycho an der Backe.

Ich habe wenig Ahnung von Kindererziehung habe aber Nichten und Neffen.

Dein Kerl hat echt einen Knall. Den würde ich wirklich abschießen auch wenn der nicht saufen würde.....

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das Du völlig vernagelt in den Typen bist.. :shock:
    LIEBE ist das nicht. Das wirst Du mit der Zeit schon merken.

Ich hatte mal einen Freund, der auch komische Ansichten hatte und ICH, ICH selbstbewußte starke Frau habe mich von dem Affen echt rumkommandieren lassen. Und ich WUSSTE das er mir nicht guttut und habe erst den Absprung geschafft als er weggezogen ist.

Das dauert bei Dir sicher noch. Der Alkohol verstärkt die komischen Ansichten von ihm sicher noch.

Versuch Dich zu distanzieren. Du bist ein Glück nicht verheiratet. Die Erziehung ist DEINE Sache. Mach ihm das klar.

Sei stark ! 8)

Deine Emma

Hallo mal wieder von mir.

Ingane ich sagte doch das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Das soll nur heißen das ich nicht alkoholabhängig bin auch wenn ich ab und zu ein Glas Rotwein trinke.

Heute rief mein Alki an, dass er morgen unbedingt mit mir in die Sauna will. Siehe meinen vorletzten Beitrag, wo er ja schonmal mitwollte.... war ja ein Desaster. :roll:

Er wollte also heute um 21h nochmal anrufen und mit mir eine Uhrzeit für morgen absprechen. Er hatte nämlich keine Zeit, weil er noch einen Termin hatte (sicher wieder PC Sachen kaufen und saufen.. :roll: )

Naja ratet wer heute nicht angerufen hat....

War mir egal. Habe ihm eine sms geschrieben, dass ich morgen um 15h in die Sauna fahre ob mit oder ohne ihn und habe mich auch noch für seinen pünktlichen Anruf bedankt. :evil:

Hatte heute einen schönen Abend mit einem alten "Schwarm" von mir von früher. Zum Abschied gabs ein Küsschen.. Er ist in einer festen Beziehung... Keine Panik. mehr als ein Küsschen wird da auch nicht sein.

Tat aber gut... :oops:

Eure (unmoralische) Emma :)

Verstehe Dich schon Ayki !

Ich bin inzwischen auch kritischer was mein Trinkverhalten und das von anderen betrifft. In seiner Gegenwart habe ich nie was getrunken.

Aber wenn ich mir nie wieder ein Glas Rotwein gönne, mache ich seine Krankheit zu meiner. Ich habe mal 4 Jahre mit einer Vegetarierin zusammengewohnt und habe mir dennoch selbst mein Schnitzel gebraten. Ich hatte auch einen Freund, der hatte eine Fisch-Allergie, deswegen habe ich im Restaurant dennoch welchen gegessen.

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen, von mir aus aber hier predigen wir uns doch gegenseitig mal wieder zu genießen und was für uns zu tun. Das war eben meine Bar und das Glas gestern.

Eure Emma

Also Leute, bitte !!

Spedi, Du hast selbst mal geschrieben, das Du hier mal beigetreten bist aus der Motivation, dass Dir Deine Familie trotz Rückfällen "die Stange gehalten" hat. Bärbel will hier auch jemanden unterstützen und sich Ratschläge holen und kein Helfersyndrom ausleben.

Wenn ein Helfersyndrom so ausgeprägt wäre, dann wäre Sie auch nicht hier. Dann würde Sie sich ja wohlfühlen und rund um die Uhr mit Freude ihren Alkoholiker bemuttern.

Ich glaube, hier jemanden zu verurteilen, weil Du den Beitrag persönlich unglaubwürdig findest, finde ich vermessen. Antworte doch einfach nicht.

Bärbel, ich bin wie Euer Horst beispielsweise starker Raucher. Mir hat mein Partner mal gesagt. Hier in der Wohnung nicht mehr und ich habe es nicht mehr getan. Wäre doch schon mal ein Ansatz.

Lieber Horst, zuhause ist rauchen und saufen tabu.! :lol:

Liebe Grüße

Emma

Hallo Leni !

Du schätzt da gar nichts falsch ein. Wirklich nicht ! Dein Freund gehört sicher auch zu denen, die das mit dem Saufen auch noch total lustig finden. Es gibt doch nichts schöneres für ihn als mit seinen Kumpels abends einen saufen zu gehen. Für ihn sind Leute die nichts trinekn bestimmt auch Spaßbremsen oder Weicheier.
    Wenn Du von ihm verlangen würdest nur für einen Abend am Wochenende nichts zu trinekn, würde er zu Hause bleiben und nicht mit den Kumpels weggehen. Für ihn heißt Spaß = Saufen und das heißt, das er ein ernsthaftes Problem hat.

Grüße Emma

Hallo Schneggsche und die anderen !

Schneggsche, versuche doch auch auf die sms nicht zu antworten. Und laß Dir nicht einreden, dass Du Psycho bist. Auch das mußt Du entscheiden und ob Du eine Therapie brauchst oder nicht.

Ette, ich weiß nicht.... Ich habe wirklich kein Helfersyndrom. Im Gegenteil. Wenn ich in Beziehungen gemerkt habe, das es mir nicht gut dabei geht habe ich es beendet. Ich kann ganz gute NEIN sagen und ich fühle mich auch nicht stark, wenn mein Partner schwach ist.

Im Gegenteil. Ich wollte einen Partner, der stark ist, der auch MIR mal eine Schulter zum Anlehnen bietet. Seine Schwäche (den Alkohol vornehmlich) hasse ich geradezu, weil er etwas aus ihm macht, was mich abstösst.

Ich frage hier nicht, wie ich ihm helfen kann, sondern eher um Kraft zu schöpfen, wie ich trotz Liebe loslassen kann.

Schneggsche, wenn Du Dich überfordert fühlst und den Rat eines Therapeuten brauchst, dann mach das auf jeden Fall aber sage auch Deinem Partner klipp und klar das Du ihn dazu nicht brauchst. Wenn er meint, Du wärst so unerträglich und ein Psycho, dann soll er Dich doch in Ruhe lassen.

Grüße Emma

Hallo Bärbel !

Hier kommt mein Tipp: (das muß aber nicht der Wahrheit letzter Schluß sein aber in meinem Fall hat es gewirkt)

Ihr sagt: Hottie, wir lieben Dich, wir finden Deine Vereinsarbeit super, wir sind lebenslustige Frauen und möchten unser Leben gern mit Dir teilen. :D ABER: Wir mögen Deine Trinkerei nicht und wir möchten das Du es aufgibst, da wir an einem harmonischen zusammenleben interessiert sind und der Alkohol trübt das natürlich.

MANN, Euer Horst muß sich damit abfinden, dass ihr Druck macht und wenn er gemein wird, dann ist erst Recht ein Ultimatum angesagt. Setzt Grenzen !
    Und wenn er sie überschreitet ist Trennung angesagt. :!:

Ihn in Watte packen ist Blödsinn. Da stellt ihr ihm einen Freibrief aus.

Ist mein Tipp.

Grüße Emma

Hallo Schneggsche und die anderen fleißigen Helfer !

Beim lesen ist mir gerade aufgefallen wieviele von uns Co´s schon in Therapie (und ich meine nicht Selbsthilfegruppen) waren oder das planen.

Da kriege ich einen RIESENHALS !!!!!

Ich meine, dass ist natürlich gut, wenn es hilft aber ist das nicht schrecklich wie weit uns die Sauferei unserer Partner schon gebracht hat... Das WIR in Therapie müssen, wo SIE doch der Auslöser sind.

Meine Therapie sind meine Freunde und ihr. Die belästige ich und spare Geld :lol: n Spaß beiseite. Ich finde es so ungerecht. Werde meinem Alki mal die Kosten für meine Kapstadtreise 2008 aufs Auge drücken. Schmerzensgeld.

:lol:

Eure Emma

Nachtrag:

Weihnachten kommen immer viele Freunde von mir, die Ihre Eltern besuchen.

Einer von denen rief gerade an und fragte wie er UNS geht. habe ihn in knappen Worten auf den neuesten Stand gebracht und er sagte:

"Und.. muß ich eine Nummer ziehen oder hast Du da schon einen neuen in der Pipeline ??? "

Das war nicht beleidigend gemeint. Er wollte damit sagen, dass ich da sicher schnell was besseres finde..

Auch wenn ich das gar nicht will aber Komplimente tun gut. :lol::lol: