Beiträge von Loti

Juhu! Voll toll! Dann bleibt mein Vehikel dieses Jahr ja nicht im Matsch stecken :D Hab schon gehört, dass es größer wird, 5000 Leute mehr soweit ich weiß... Weiß nur noch nicht, wie ich das finden soll :? Aber ich freu mich trotzdem 8)

Jau, der Kurze is der Brüller. Vor allem, wenn er mir aufs Handtuch macht, da wollt ich ihn liebend gern anbrüllen :evil: Aber man kann ihm ja nicht böse sein. Und dann kommt er auch noch an, kuschelt sich zu einem her und leckt einem die Hand ab :) Was heißt es eigentlich, wenn er einem mit seinem Schnäuzchen nen Nasenstubser verpasst?

Da ich heute Abend keine Lust auf intellektuell anspruchsvolle Arbeit hatte, bin ich ein bisschen Shoppen gegangen und hab nur überflüssigen Krams gekauft, z. B. bin ich jetz stolze Besitzerin von Massagesocken mit aufgezeichneten Reflexzonen 8) Und ich dachte ich versuch mal was Neues und hab mich mit Kaltwachs gequält :lol: Jetz hätt ich noch ne Schokogesichtsmaske da :D (Wie gut, dass meine Mitbewohner alle ausgeflogen sind ;))

Schlaft gut und habt einen schönen Mittwoch!

Huhu Steffi!

Das is so: Der Mann meiner Schwester is mein Schwager, dessen Geschwister sind meine Schwippschwager/Schwippschwägerinnen ;)

Das sollte auch kein zweitklassiges Phishing-for-compliments werden :lol: Ich fands nur schade, dass sich alle mal so rausputzen (siehe Alltagsstil) und das dann von niemandem gewürdigt wird. Also ich finde, wir schauen alle ganz schick aus :D Auf protzigen Hochzeiten war ich noch nie, genau genommen war ich ansonsten noch auf keiner weiteren Hochzeit, ich glaub aber auch eher nicht, dass mir sowas blüht. Kenne niemanden, der sich sowas leisten könnte ;)
    Auch beim Brautpaar herrscht akuter Geldmangel, deswegen wurde die Hochzeit ja so günstig wie möglich ausgerichtet. War dafür umso charmanter :D Und alles andere hätte ihnen gar nicht gestanden.

Fürs Fremdschämen gibts auch ne Studivz-Gruppe, das is eben weit verbreitet.

Und ich habe überhaupt nicht kein Glück mit Männern. Das hätte ich, wenn ich mir die falschen aussuchen würde. Aber ich suche mir doch grade überhaupt keine aus (höchstens eventuell den Schwippschwager ;)).

Zitat

Das war tatsächlich ganz schön weise!

Wär ja schlimm, wenn ich immer nur älter und nicht weiser würde :lol:

So, und jetz freu ich mich aufs Festival 8) Du doch hoffentlich auch, summer!?

Vorhin is übrigens der Kater abgehauen und ich stand ne halbe Stunde unterm Baum, bis ich ihn abpflücken konnte :roll:

Jedenfalls: schönen Tag noch :D

Morgen Dani!

Zitat

Vielleicht, hoffentlich, is das denen gar nicht aufgefallen

:shock: Das wiederum ist mir gar nicht aufgefallen beim Runterschreiben. Da siehste mal, wie das noch drinsteckt, von wegen keiner soll was mitkriegen... Nein, die dürfen und sollen sogar wissen, dass er Alkoholiker ist. Mein Schwager weiß es ja ohnehin schon.
    Aber offensichtlich akoholisierte Menschen, die Sachen erzähen, die da nicht hingehören, lösen meistens betretenes Schweigen und vermutlich Beklemmungsgefühle aus, jedenfalls wissen meiner Erfahrung nach die meisten Menschen nicht, wie sie damit umgehn sollen. Aber: war ja glücklicherweise nicht komisch, er is ja nur MIR erfolgreich auf die Nerven gegangen :roll:
    Klar, weder ich noch meine Schwester sind negativ aufgefallen, aber bei so nem Ereignis würde ich mir eben wünschen, dass auch sonst keiner negativ auffällt. Was er sonst tut, is mir herzlich egal, aber wär doch schade, wenn jemand bei Hochzeitserinnerungen auch immer an den Betrunkenen beim Mittagessen denken müsste. Aber ganz recht, das liegt ja nicht in meiner Hand.

Mütze Schlaf? Joa, ne Mütze voll is es schon geworden. Hab aber gestern Nacht die Zimmertür noch aufgehabt, damit das Katerchen noch reinschaun kann. Alle andern waren schon schafen, da hat er sich bestimmt mal wieder gelangweilt ;) Jedenfalls bin ich dann eingeschlafen und die Nacht immer mal wieder aufgewacht, als Gläser umgekippt sind, Tüten geraschelt haben und vier kleine Pfoten über meinen Rücken getapst sind. Als ich zwischendurch dann noch wegen dem Krach vorm Fenster aufgewacht bin, hat er aber friedlich zusammengerollt neben mir geschlafen, so ein Schnuckelchen :D Endgültig wach war ich dann, als er auf meiner Matratze rumgehopst is und miaut hat :lol:

Und keine Sorge, hier is nix mit unter Druck setzen, ich hab alle Zeit der Welt :) Hab mich neulich auch gewundert, als eine Freundin über eine Bekannte von sich sprach und meinte, sie hätte genauso wenig Glück mit Männern wie wir :lol: Wie jetz? Ich kann mich doch gar nicht beschweren, bis jetz hab doch ich die Körbe verteilt :oops:
    Und in diesem Zusammenhang noch eine weise Erkenntnis: in Zukunft wieder etwas sein lassen, weil ich denke, es wär schade um die Freundschaft, wenns nicht hinhaut, ist Blödsinn. Weil Freundschaft an dem Punkt so oder so nicht mehr funktioniert.

Dem Brummschädel gehts ein bisschen besser :) Mal sehn, ich werds heute auf jeden Fall nochmal mit einem Spaziergang versuchen.

Schönen Tag euch!

Huhu ihr Lieben!

Wollte noch eben von der Hochzeit berichten. Im Vorfeld gabs mal wieder ein paar Sorgen wegen meinem Vater, wie könnts auch anders sein. Seit vergangener Woche is er in Rente, da gabs natürlich feucht-fröhliche Abschiedsparty. Und seitdem hat er wieder fleißig getrunken. Meine Schwester hatte ihn schon gebeten, sich wegen der Hochzeit zusammenzureißen und wenigstens mal am Vorabend nicht zu trinken, ansonsten würde sie ihn nicht mitnehmen. Natürlich war er am Abend vorher trotzdem betrunken. Meine Mutter sagte ihm dann nochmal, dass meine Schwester ihn so nicht dabeihaben will. Woraufhin er natürlich gleich abgegangen is, von wegen: wenn er nicht gut genug ist, dann kommt er halt nicht! Ja, ja, schon klar, arms Dauerle, die Welt ist so böse zu dem armen Mann. Ich hab zwar versucht, ihm zu erklären, dass es nicht meine Schwester verbockt hat, sondern er, aber das will er natürlich nicht hören.
    Er war natürlich trotzdem bei der Hochzeit dabei. Hat von Anfang an keine besonders gute Figur gemacht wie ich finde, an seiner ganzen Art, wie er ging, wie er stand, wie er sich artikuliert hat, hab ich ablesen können, dass er alles andere als nüchtern ist. Und fand das unglaublich abstoßend, ja ekelhaft. Wobei ich nicht weiß, inwiefern das die Familie meines Schwagers wahrgenommen hat. Vielleicht, hoffentlich, is das denen gar nicht aufgefallen. Meine Schwester war wohl nur froh, dass er sich nicht irgendwie blamiert oder sonst was geleistet hat.

Aber der ganze Tag war sonst richtig toll. Vor dem Standesamt haben Freunde von ihm gewartet als kleiner Überraschungsempfang :D Großes Geknuddel, Sekt, Geschenke und Fotos. Dann Mittagessen. Und abends war Party im Garten, zwar Gewitter und wirklich reichlich Regen, die ein oder andere Zeltpanne, aber trotzdem toll :) Alles drunter und drüber, aber viele nette Menschen.
    Hach ja. Auch wenn Heiraten noch die nächsten paar Jahre definitiv nichts für mich sein wird, das war schon schön :D Und sie ham so glücklich ausgeschaut :) Schon krass, wie die Zeit rumgeht. Noch vor zwei Jahren bei ihr diese ganze Frustration und so depressive Phasen. Und jetzt die Ramafamilie ;)
    Ich bin auch nach wie vor von seiner Familie begeistert. Er hat mehrere Geschwister, die hatten bestimmt ziemlichen Spaß als Kinder. Und sie haben nen tollen Umgang miteinander, das is so ganz anders als bei uns. Dieses Wochenende seh ich meinen Schwippschwager nochmal, womöglich sollte ich ihn mir wirklich nochmal näher anschaun ;)

Steffi: wenn du magst können wir uns auch im studivz anfreunden, dann kannst du Bilder gucken und loben :lol: Ich finde nämlich, dass die schicken Klamotten den ganzen Tag viel zu wenig gelobt wurden, kein einziger hat sich dazu geäußert. Und dabei läuft doch die komplette Gesellschaft sonst in Jeans rum – das auch gleich nochmal zu der von dir mal aufgeworfenen Stilfrage ;)

Ansonsten hab ich schon wieder so nen Brummschädel, seit gestern schon. Dachte dann son bisschen Bewegung an der frischen Luft is bestimmt nicht verkehrt und war noch ne Stunde spazieren. Hinterher wars dann nur noch schlimmer und ich bin so früh wie selten ins Bett und hab glatte 13 Stunden durchgeschlafen :shock: Manno, ich hasse das. Daheim rumgammeln is so ätzend. Aber: kann ja nur besser werden!

Ich wünsch euch nen schönen Tag, vielleicht sieht man sich nachher noch im Chat!

Huhu ihr!

Hallöchen Daria! Wie nett, dass du reinschaust :D Ja, ich denke du konntest rüberbringen, was du meinst ;) Ich hab grade auch ne Wohlfühlfamilie gefunden, die meines Schwagers. Ganz tolle Leute! Vielleicht sollte ich mich an meinen Schwippschwager halte :lol:

Steffi : natürlich auch schön, dass du reinschaust :D Leider kams nicht ganz zur erwünschten Reaktion auf meine supi Geschenk :( Alles war tooootal hektisch, ging drunter und drüber, sie haben sichs kaum angeschaut und ich war ganz woanders am rumwuseln. Schade, ich hätt gern die Gesichter gesehn.
    Ich hab gar nicht die Ausdauer, jetzt von dem ganzen Tag zu berichten, das würde ewig dauern und es kämen Romane bei raus ;) Summer kann die Bilder ja schonmal im Studivz bewunder :D
    Und auch ansonste war ich viel unterwegs, das stimmt wohl. Aber alles andere liegt mir auch gar nicht :)
    Meine Schuhe krieg ich nicht mehr eingelaufen, aber bis nächstes Jahr dafür bestimmt :lol:
    Und was mein Brett angeht: von wegen Zeit! Jetz sind die doch so wunderbar günstig :D
    Meine Mama reagiert da gar nicht mehr drauf, ich sag das laufend ;) Demzufolge is es nicht sehr wirkungsvoll. Aber vielleicht kommts irgendwann mal an, wenn ichs nur oft genug betone. Zumindest hört sie im akuten Fall dann meistens damit auf, mich zu bemuttern oder was ebe sonst anliegt.

Das wars erstmal von mir, ich bin immer noch ganz erledigt von gestern. Machts gut ihr Lieben!

Huhu!

Steffi : du hast ja gutes Timing, grade will ich mich an nen neuen Beitrag machen :lol: In dem Fall zieh ich das jetz auch brav durch ;)

Ich war die letzten Tage mal wieder ständig unterwegs und hab viel zu berichten.

Aber bevor ich das vergesse: als erstes mal ein artiges danke schön an Marya für die netten Worte :D

Steffi : jau, hatte schonmal erwähnt, dass er ne Freundin hat. Aber ich hab ja noch Hoffnung, dass es da draußen noch irgendwo normale Freundinnen gibt, die weder Post kontrollieren noch Kontakt zu anderen weiblichen Wesen untersagen.
    Hochzeitsgeschenk is etz übrigens fertig und schaut toll aus :)
    Ich bin grade ein bisschen im Shoppingwahn. Mein Snowboard hab ich ja letzte Saison kaputt gemacht, jetz hab ich mich mal durch das Überangebot gewühlt und schön recherchiert, so dass ich mir demnächst ein neues zulege 8)
    Außerdem is ja bald Festival angesagt, da wollte ich mir noch neue Treter besorgen, aber mit einlatschen wird das auch bald eng. Und weder bei Schuhen noch bei Snowboards kann ich mich grade entscheiden, das is furchtbar :roll:
    Studientechnisch hab ich heute für ne Arbeit ne 2,0 eingesackt :) Außerdem laufen jetz die Anmeldungen für die Abschlussprüfung :?
    So, was noch? Ich glaube jetzt kann ich berichten. Über letztes Wochenende war bei uns in der Stadt auch Volksfest. War auch lustig :) Donnerstag war schon ein toller Tag. Erst wurde ich von ner Freundin zum Mittagessen eingeladen, weil ich ihr so fleißig bei der Prüfungsvorbereitung geholfen hab. Dann war ich schon wieder total platt, müde und Kopfweh halt. Lustigerweise is ihr sofort aufgefallen, dass es mir nicht gut geht, das is bei andern Menschen ja noch nie vorgekommen. Jedenfalls bin ich dann schnell in meine stickige Dachgeschossbude zurückgekehrt und hab überlegt, ob die Hitze Schuld is oder doch die Nebenhöhlen. Dann hab ich beschlossen, ob ich jetz hier im Zimmer rumliege und leide, besonders bei der Hitze is das ja pervers unterm Dach, oder mich zu Freunden ins Strandbad geselle und da im Schatten rumliege, is ja grade egal. Also bin ich abends noch ins Freibad. Richtig toll, war schon angenehm leer da :) Baden wollt ich dann auch nimmer, weil man vom Frieren ja grad auch nich gesünder wird. Aber Tischtennis ham wir gespielt und auf der Terasse noch gemütlich ein Bier zusammen getrunken. Nachher haben wir noch zusammen gegessen und saßen noch ein Weilchen im Cafe. Mitten in der Nacht komm ich dann in die WG zurück, da sitzen meine Mitbewohner grade zusammen, spielen Karten und trinken ein paar Bier, bevor sie sich noch aufmachen in nen Club. Haja, tun zwar schon die Füße weh von den ganzen Fußmärschen tagsüber, aber was solls, mit der WG feiern muss ja auch mal sein. Zu Hause war ich dann morgens um halb 6 :lol: War überhaupt nicht meine Musik, aber wenn man schonmal da is, zappelt man doch lieber ein bisschen auf der Tanzfläche als da blöd rumzustehn 8)
    Freitag war ich mit Freunden von früher auf ner Studentenparty. War nett, dass sie alle da waren, aber die Party war irgendwie doof. Samstag/Sonntag war ich bei meinen Eltern daheim, weiter werkeln :D Aber wie üblich wars da nicht grade prickelnd, mein Vater hat seit Mitte letzter Woche wieder getrunken, jetz am Wochenende war in meinem Heimatdorf Fest, da gings also umso doller weiter. Und jedesmal, wenn meine Mutter sich bei mir beschwert hat, dass er schon wieder auf dem Fest ist, hab ich ihr gesagt, dass mir egal is, was er treibt, weil ich zum Glück groß bin und nicht auf ihn angewiesen. Montag bin ich dann auch wieder in meinen Studierort gefahren und war mit Freunden grillen. Bei Regen :lol: Ausgemacht wars schon länger, nur das Wetter war nicht so toll, will sagen: Unwetterwarnung. Dann ham wir noch n Weilchen überlegt: wenn wir nicht gehn und das Wetter hält, werden wirs bereuen. Aber wenn wir gehen und dann fängts doch an, werden wirs auch bereuen.
    Stimmt aber gar nicht. Es HAT geregnet und es war trotzdem großartig :D Wir sind halt mitsamt Grill an den Waldrand unter Blätterdach umgezogen, und wies ganz schlimm war dann halt ans Auto, große Heckklappen sind überaus praktisch 8) Gestern war ich auch wieder den ganzen Tag unterwegs, ner Freundin beim Umzug helfen, shoppen, auf nem Geburtstag vorbeischaun und totmüde wieder heim. Heute Vormittag war ich ja schon wieder an der Uni. Und jetzt mach ich Urlaub 8) Ich glaub ich pilger nachher noch mit meinen Unibüchern unterm Arm ins Freibad :D

Schönen Tag euch :D

Huhu Steffi!

Zitat

Wir könnten ja zusammen noch eine Hobby-Werkstatt aufmachen

Das wär auch mein Vorschlag gewesen :lol:
    Ich mag mich gar nicht auf Autos spezialisieren, ich wurschtel glaub lieber an Holz rum und bau Sachen :D Nur son bisschen Ahnung von Autos hätt ich halt auch gerne *g* Ich kenn schon Autoschrauber, ganz entfernt jedenfalls. Aber die würden die Hände überm Kopf zusammenschlagen, weil ich grade mal weiß, wo bei nem Auto vorne und hinten ist ;) Da sollt ich mir vielleicht erst was an Basiswissen anlesen *g*
    Hab übrigens gestern am Hochzeitsgeschenk weitergearbeitet und mache Fortschritte, das wird so gut!! :D

Der Brief an den Herrn liegt übrigens noch hier. Ist auch noch kein Brief, sondern nur ein Zettel. Aber ein ganz gelungener wie ich finde. Er würde damit auch nicht erfahren, was in mir vorgegangen ist, das steht da nicht. Da steht nur, dass er mir fehlt, mitsamt seinem blöden Grinsen und seinen dämlichen Sprüchen. Dass ich mich immer noch an so manchen blöden Ausdruck erinner, dass die Parties nimmer die gleichen sind und ich auch nie wieder in die dämlichen Situationen geraten bin, über die wir uns seinerzeit schlappgelacht haben. Und dass ich es, weil mir das alles fehlt, gut finden würde, wenn wir uns wieder vernünftig unterhalten könnten, wenn wir uns wieder mal übern Weg laufen.
    Du wirst lachen: nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich kurzerhand beschlossen, haja, jetz ziehst es einfach durch. Hab nachgeschaut, ob ich noch nen Briefumschlag habe und die Adresse rausgefunden. Und dann ging die Welt draußen unter und ich kam nicht dazu, zum Schreibwarenladen zu marschieren. Dann war ich noch den ganzen Abend mit meinen Mitbewohnern zusammen und am nächsten Tag hatte das ganze dann doch wieder was von ner Schnapsidee. Aber: ich werd das brav nochmal abschreiben, in nen Briefumschlag packen, beschriften und frankieren. Und wenn ich dann mal wieder auf die Idee komm, es durchzuziehn, dann hält mich davon auch nix mehr ab.
    Außerdem brauch ich ja keine Skrupel haben wegen seiner Freundin, steht ja nix weiter drin als dass wieder normaler Umgang gewünscht würde, und genau so schauts auch aus.
    So, etz muss ich auch schon wieder los, machs gut!

Huhu Steffi!

Japp, "mir gehts gut" liest sich immer gut :D

Ich bin mir auch nie sicher, was es mit diesen Stilfragen auf sich hat. Ich hab auch keinen festen Stil. Vielleicht sollten wir uns zusammen tun und auf Shoppingtour gehen :lol: Wobei ich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass eben grade das mein Stil ist: heute schick, morgen gammlig, übermorgen sportich/casual 8) Wie hat Oscar Wilde doch so schön gesagt: Wer sich definiert, schränkt sich ein.
    Aber ich hab mir das in der Tat auch schonmal überlegt. Ob das nicht damit zusammenhängt, dass ich mir in nix gescheit gefalle und deswegen nicht jeden Tag naja, nicht gleich, aber doch stilgetreu aussehe.
    Mittlerweile is mir das völlig wurscht. Ich muss mich in meinen Klamotten wohlfühlen. Das klappt in Klamotten, die groß genug sind, also an denen ich nicht ständig rumzuppeln muss. Früher war ich schlanker, und bis mein Köpfchen mal begriffen hatte, dass man auch in größeren Klamotten gut aussehen kann, weil sie dann besser sitzen, hats etwas gedauert...
    Also ich weiß nicht, ehrlich gesagt find ich (persönlich) die Vorgehensweise, sich seinen Stil im Katalog auszusuchen, ein wenig seltsam. Ich sehe jeden Tag ein paar Leute, da denk ich: cooler Stil! Aber für mich wär das trotzdem nix. Die Menschen in den Zeitschriften haben aber auch einfach nicht meine Maße ;) Hm. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, also fröhliches Zeitschriftenwühlen :)

Ganz großes Kino war bei mir die Tage: ich war mit ner Freundin auf nem Fest unterwegs, Klamotten bequem-praktisch, also ordentiche Treter bei dem Matschwetter, Jacke an. Sie in High-Heels, Minirock und Corsage. Sowieso tolle lange Haare, hübsches Gesicht, schlank etc. Das erklärte Feindbild jeder Frau gewissermaßen ;) Ihr wird ständig hinterhergestarrt, wo sie steht und geht wird geglotzt und getuschelt. Mich persönlich würde das rasend machen, sie ignoriert das ziemlich gut. Kam ein Jungspund auf sie zu, er müsse ihr ein Kompliment machen, abartiger Stil. Er hat sich ihr noch vorgestellt und noch paar Sätze losgelassen, dann trollt er sich wieder. Nach ein paar Schritten macht er plötzlich auf dem Absatz kehrt, kommt zurück, meinte er wär ja bös unhöflich und gibt mir noch die Hand. Schön, oder? Garantiert mir immerhin noch die Höflichkeit neue Kontakte :lol: Ich sollte glaub nicht mehr mit ihr um die Häuser ziehn, da kommt man ja noch viel schlechter weg als neben "Durchschnittsfrauen" ;)
    Aber weißt du was? Lustigerweise hat sies schon geschafft, auf mich eifersüchtig zu sein. Jepp, darüber hab ich mich auch totgelacht, als ichs gehört hab :lol: Es is halt doch noch was mehr als nur Aussehen. Darauf bin ich schon gekommen, als ich abends auf irgendwelchen Festen öfter angesprochen wurde als meine um Längen besser aussehenden Freundinnen. Was da aber nun den Ausschlag gegeben hat, das weiß ich nicht.

Ich möchte dann übrigens bitte ein Foto vom neuen Stil haben, ja? :D

Alles Gute!

Huhu Steffi!

Joa, ich bin rumgekommen in letzter Zeit, und ganz genau so mag ich mein Leben :D

Zitat

Kümmerst dich ja voll lieb um deine Tierchen...

Aber sicher doch 8) Is ja auch keine Frage, ich hab für die Sch***er die Verantwortung übernommen, also liegt es an mir, mich um sie zu kümmern. Sie haben übrigens auch nen ganz tollen im Schweiße meines Angesichts gebastelten Auslauf :) Ich mag Tiere einfach. Und meine ganz besonders ;)

Zitat

Hehe, ja manchmal ist es wohl besser, einfach eine Nacht gar nicht zu schlafen, als nur ein bisschen, ich finde, dann ist man immer total gerädert.

Dem kann ich nur zustimmen! Allerdings musste ich nicht zu so nachtschlafender Zeit raus und hab mich dementsprechend ins Bett gehauen, als der Besuch weg war, und hab bis Mittag geratzt :lol:

Ich glaub ich muss mir später mal ne Hobbywerkstatt einrichten 8) Ich kenn mich jetzt nicht wirklich damit aus. Ich mach halt Pläne und frag dann meinen Vater nach Werkzeug, frei nach dem Motto ich brauch mal ne Zange. Wenn ich dann brav erkläre, wofür, krieg ich auch meistens ein brauchbares Werkzeug in die Hand :) Man sagt mir auch handwerkliche Begabung nach, aber da ist nix drauf zu geben, das hieß es schon, als ich alleine Bilder an die Wand hängen konnte :lol: Aber weißt du, was ich auch richtig gerne können würde? An Autos rumschrauben. Leider hab ich quasi gar keine Ahnung von Autos und weiß auch nich, wo oder wie ich das lernen könnte. Gibts nicht aus dieser Reise sowas wie "Schrauben für Dummies"? Das wär was für mich :lol:

Näheres zum Geschenk erzähl ich jetzt mal nicht, so paranoid bin ich dann doch ;) Aber ich denke doch sie wird sich freuen. Und ich grinse schon, wenn ich nur dran denke, wie sie sich freut. Geschenke machen is eben doch toller als welche kriegen :) Wobei ich heute auch schon Schokolade gekriegt hab von der Mutter eines Schülers und schon war der Tag gerettet :D

So, und jetz nochmal zu was Anderem. Wir hattens hier ja schonmal von dem Typ, vor dessen Türe ich mich stellen könnte. Nein, ich habs nicht gemacht ;) Aber ich hab gestern einen Brief geschrieben. Abgeschickt hab ich nix, aber immerhin hab ichs aufgeschrieben und mich so mal an einer unverbindlichen Kontaktaufnahme versucht. Ich überliste mich grade mal wieder selber. Erst find ich, ich brauch gar nicht über Briefe, Emails, SMS, was halt grad ansteht, nachdenken, weil mir eh nix einfällt. Dann versuch ich mal was zu schreiben, klappt eh nich, hab ich ja eh nix zu befürchten. Aber dann steht da was und dann liest sichs ganz gut und schwupps is es weg. Geht bei SMS und Emails natürlich leichter als mit Briefen, die noch zu nem Briefkasten befördert werden müssen. Aber das Prinzip is das gleiche. Im Endeffekt denk ich bei solchen Aktionen immer: morgen wars schon wieder gestern und bald kannste drüber lachen, wenns richtig blöd kommt, also gibts nix zu verlieren.
    Im Übrigen bin ich ganz stolz auf mich, weil ich zumindest gestern mal und zumindest bilde ich mir das ein, unumwunden das geschrieben habe, was ich meine und sagen wollte. Und das nicht nur in diesem (eventuell fiktiven) Brief, sondern auch in einer Email an eine Bekannte. Da hab ich nicht lang rumgesülzt und hier und da und dort ein paar Andeutungen, sondern geschrieben, wies war. Dementsprechend hieß der erste Satz (endlich mal klipp und klar): Ehrlich gesagt war ich etwas baff, als ich ... gelesen habe. Ja, für mich ist das ein Fortschritt :) Ich neige immer noch dazu, auf die Frage "Wie gehts dir?" mit "Gut" zu antworten. So ganz automatisch. Auch wenn mir Bekannte ne Mail schreiben würden, würde da stehn, mir gehts gut, und dir? Was nicht der Fall ist. Aber jetz is es mir aufgefallen, jetz kann ichs ändern :)

Puh, mein Schädel brummt, ich mach mich gleich auf den Weg ins Bett. Hab eben fasziniert festgestellt, dass es hier schon über 200 Beiträge hat! Wahnsinn.

Machts gut!

Huhu!

Zitat

Tja, die Rama-Familie... Ich glaube, die gibt's vielleicht gar nicht.

Ich bin auch der Meinung, dass es sie nicht gibt. Permanent eitel Sonnenschein gibts außerhalb von Walt Disney-Filmen nirgends, und sogar bei denen kommen ja zwischendurch schlechte Zeiten ;) Und nicht zuletzt: Meine Familie hat ja nach außen hin auch immer wie eine Rama-Familie ausgesehen. Naja gut, der Hund hat gefeht und der Zaun war braun. Aber du weißt ja, was ich meine :lol:

Ich weiß auch nicht, was ich schreiben soll. Ich bin wohl momentan ein bisserl paranoid, aber ich hab ab und an die Befürchtung, dass hier jemand Bekanntes drüberstolpert. Wär mir halt unangenehm, aber andererseits is es ja nichts weiter als authentisch und nichts, wofür man sich schämen bräuchte.
    So, nachdem ich mich eben erfolgreich sebst davon überzeugt habe, erzähl ich euch mal von meinem Wochenende. Bzw. erstmal noch von letzter Woche. Erst war meine Schwester zu Besuch und wir waren zusammen mittagessen und haben ein bisschen geplaudert, was es so Neues gibt. Dann hab ich großen Käfigputz gestartet, also nicht das normale Programm, sondern wirklich richtig gründlich (Tierchen waren ja wg Parasitenbefall beim Tierarzt) und entsprechend zeitintensiv (hat übrigens nichts mit mangelnder Hygiene/Pflege zu tun, die können durch alles mögliche eingeschleppt worden sein). Dann kam ne alte Freundin vorbei, die ich die letzten Jahre nur gelegentlich gesehen habe, da sie im Ausland studiert hat. Und mit der hab ich gequatscht und gequatscht, dann sind wir in ne Kneipe gegangen und haben weitergequatscht und anschließend Tischfußball gespielt. Und weil sie so unglaublich früh raus musste, haben wir uns noch nen Film angesehen, weil sich schlafen eh nicht gelohnt hätte. Hat Spaß gemacht :D
    Freitagabend hab ich nichts unternommen und hab nur mit meinen Mitbewohnern zusammen vorm Fernseher gehangen, war aber auch ganz nett :)
    Samstag bin ich dann zu meinen Eltern gefahren, da is grade im Nachbarort ein größeres Fest. Eigentlich wollt ich da mit Freunden hin. Die Zeit ging aber rum wie im Flug, ich bin richtig erschrocken als sie angerufen haben, weils schon recht spät war. Ham dann beschlossen, erst am Sonntag zu gehen. Ich hab dann die Zeit genutzt und mich etwas handwerklich betätigt. Ich glaub ich hab wirklich meinen Beruf verfehlt, ich mag handwerkliche Arbeit viel lieber. Da sieht man so schön, was man gearbeitet hat :) Jedenfalls hab ich den Ersatzkäfig meiner Haustierchen optimiert, in dem ich noch ne zusätzliche Tür angebracht habe.
    Sonntag dann hab ich mich ans Hochzeitsgeschenk für meine Schwester gemacht. Dabei gehts natürlich auch um was Handwerkliches ;) Da sie ja umziehen wird und deswegen Möbel brauchen kann, restaurier ich was von unserm Dachboden. Hab schon zwei Stunden lang geschmirgelt, das wird glaub ich richtig toll 8) Und abends war ich dann mit zwei Freunden auf dem Fest, das war auch richtig nett.
    :arrow: Alles in allem würd ich sagen, ein sehr schönes Wochenende :D
    Ist doch verrückt, ich hab überhaupt keine Lust auf Arbeiten schreiben, aber freu mich schon total aufs Weiterheimwerkeln :) Wird aber auch eine große Überraschung, bin schon ganz gespannt, was sie dazu sagen wird.

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Huhu Steffi!

Ich arbeite mich jetz mal vom Ende zum Anfang ;)

Ich halte Ratten für ganz tolle kleine Tierchen (und Dani wird mir da sicher zustimmen können :)). Sind absolute Charaktertiere, niedlich, neugierig, clever und ziemlich menschenbezogen. Meine sind zwar keine Kuschelratten, kommen mich aber trotzdem ganz gerne mal besuchen, wenn ich mich zu ihnen in den Auslauf setze :D Ich mag die Fellkugeln total gerne und es vergeht kein Tag, an dem sie mich nicht tierisch zum Lachen bringen.

Die Rama-Familie hab nicht ich mir ausgedacht, den Ausdruck hat hier irgendwer zu Anfang meines Threads eingeworfen. Ich find ihn super, weil er so treffend is. Mann, Frau, Kind anner Hand, Baby aufm Arm, stehen mit Hund lachend vorm schnieken Häuschen im grünen mit weißem Gartenzaun, das is die Rama-Familie. Meine Schwester heiratet jetzt, Nachwuchs is unterwegs, Mann hat nen guten Job, schöne Wohnung ham se jetzt auch :)

Zitat

Es scheint mir, als hättest du sehr viel über dich und deine Familie nachgedacht, jetzt, wo du das Buch liest?!

Hmmm, nein, kann man so nicht direkt sagen. Nachgedacht hab ich, während ich meine ersten Bücher zu dem Thema gelesen habe. Jetzt sind mir direkt während des Lesens ein paar Erinnerungen gekommen.
    Davon abgesehn hatte ich gestern Abend (bzw. Nacht) einfach mal wieder die Gelegenheit, einen längeren Beitrag zu schreiben :)
    Ich weiß gar nicht, ob ich das Buch empfehlen soll. Ich hab mich ja jetzt auch noch nicht so intensiv damit auseinandergesetzt, aber bisher würde ich sagen, es stand für mich nicht mehr sehr viel Neues drin.

Und naja, ich hab nicht die ganze Familie bekehrt, aber immerhin schon Mutter und Schwester, und die warn auch schon harte Brocken ;) Mein Vater is da nochmal ein anderer, ganz spezieller Fall...

Ja, ich beobachte gerne andere Leute. Also weder verfolge noch observiere noch bespanne ich sie, um das nochmal kurz festzuhalten :lol: Aber ich find ganz intressant zu gucken, wie andere Leute ihr Leben so meistern und wie sich sich innerhalb von Gesprächen so verhalten.

Jetz is aber Zeit für ein Mittagsschläfchen und anschließend einen Kaffee und etwas Arbeit.
    Schönen Tag auch dir!

Ich schon wieder ;)
    Hier nochmal ein Versuch, den schon länger geplanten ausführlicheren Beitrag hinzubekommen:

Seit ich in meiner WG wohne, bekomme ich ja intensiver als je zuvor mit, wie andere Menschen leben und sich verhalten, weil ich täglich mit ihnen zusammen bin. Ein bisschen ist das wie Fernsehen. Ich war ja immer schon so, dass ich mich erstmal zurückgehalten habe und die anderen hab machen lassen. Erstmal schauen, mit wem mans zu tun hat, das hielt ich später für die Begründung. Ich erwische mich aber mittlerweile immer öfter dabei, wenn ich mit ein paar Leuten im Wohnzimmer sitze, dass ich mir vorkomme wie ein Zuschauer. Da komm ich oft gar nicht auf die Idee, mich einzubringen, ich höre einfach zu und beobachte. Ein bisschen wie Zoo, ein wenig wie Big Brother. Nur dass ich denke: „Ah, so sind normale Leute also.“ In Anlehnung an den Film, den ich vor kurzem gesehen habe: wie ein Forscher, der auf einem unbekannten Kontinent gelandet ist und in einem Büchlein Notizen zu den unbekannten Lebewesen macht, Skizzen von ihnen anfertigt und sie erforscht.
    Als Alkoholikerkinder halten wir das, was wir von zu Hause kennen, für normal, was auch sonst. Auch jetzt noch stelle ich manchmal fest, dass ich manches für normal gehalten habe, dass es offenbar nicht ist. So fiel mir mit Erschrecken auf, wie tief das „nichts sagen dürfen“ in mir sitzt. Ich erzähle von mir aus nämlich überhaupt nichts über mich. Tatsächlich gar nichts. Noch nicht einmal, wenn ich dazu aufgefordert werde. Mir muss man buchstäblich alles aus der Nase ziehen. Aufgefallen ist mir das vor allem vor ein paar Wochen, als ich die ganze Nacht durch mit einem Mitbewohner zusammen vor dem Fernseher saß, das fand ich ziemlich bezeichnend. Er gehörte zu der Sorte Mensch, die man beim besten Willen nicht als ruhig bezeichnen kann. Und so hat er erzählt und erzählt und erzählt. Später auch freimütig von seiner Beziehung, wos Probleme gibt, was ihn nervt, wies jetzt weitergehen soll und so weiter. Pause. Beide starren gedankenverloren auf den Fernseher. Ich wär jetz wohl an der Reihe, im Gegenzug zu erzählen, was bei mir grade so los is. Als offensichtlich is, dass ich das nicht tue, fordert er mich noch zum Erzählen auf, indem er direkt nachfragt. Ob ein Bekannter, der letztens mal hier zu Besuch war, mein Freund war? Nein, sag ich, das war nur ein Bekannter. Erneutes Schweigen und Bildschirmstarren. Pause. Beharrlicher Bursche, der er is, versucht ers nochmal und erkundigt sich weiter, ob das an diesem oder jenem liege? Brav erhält er auch darauf Antwort, dieses Mal fast schon zwei Sätze. An dieser Stelle fiel mir sogar in der Situation schon auf, dass ich wohl nicht grade den idealen Gesprächspartner darstelle. Er hat dann meine Antwort aufgegriffen und noch was über frühere Beziehungen erzählt, was ich nur noch mit passendem Gesichtsausdruck und Schulterzucken quittierte. Da war ihm dann wohl endgültig klar, dass nicht viel zu holen war, und so hat er sich damit begnügt, Anekdoten zu erzählen oder das Fernsehprogramm zu kommentieren, was beides nicht mehr als nur kurze Rückmeldungen von meiner Seite erforderte.
    Sicher, ich war auch müde. Mit nur einem Menschen kann ich mich normalerweise ganz gut unterhalten, das ist noch so schön überschaubar. Sobald es zwei Menschen sind, fang ich schon wieder an mich zurückzulehnen und zu studieren, wie sich Menschen in Gruppen verhalten. Aber ich plaudere nicht mal eben über Privates. Von Reisen, dem letzten Urlaub, Festivals kann ich erzählen, aber über mich spreche ich nie. Als mir das dieses eine Mal aufgegangen ist, sind mir zig Situationen eingefallen, in denen das so war.
    „Aha, normalerweise erzählt man also auch Privates.“ Ich arbeit dran.

Ansonsten freue ich mich, erzählen zu können, dass es bei meinen Eltern schon schöner zugeht. Ich war am Wochenende kurz dort und hab mich wirklich gut mit meiner Mutter unterhalten. Also nich wirklich über was Wichtiges, schon klar. Ich hab nur berichtet, was hier in letzter Zeit so los war, und sie hat ganz begeistert die eine oder andere Anekdote eingebracht. Ich habs schon mal erzählt, neuerdings steht man bei uns im Gespräch nicht einfach auf und verlässt den Raum, sondern sagt entweder Bescheid, dass man einen noch hört oder dass man gleich wieder da is. Das klingt lächerlich, aber es macht einen ganz enormen Unterschied, den Unterschied schlechthin. Du fühlst dich plötzlich wichtig und ernst genommen. Und siehst dich plötzlich nicht mehr gänzlichem Desinteresse gegenüber. Da hab ich mir insgeheim auf die Schulter geklopft, denn da hat meine Erziehung mal gewirkt :D

Bei der Lektüre des Buches, naja, aber ohne dass es damit direkt zusammenhängen würde, sprich ich was konkret zu dem Fall gelesen hätte, sondern wohl eher, weil ich mich einfach wieder mal mit dem Thema beschäftigt habe, ist mir etwas eingefallen.
    Meine Schwester beschwerte sich einmal über irgendeine Verhaltensweise meiner Mutter. Da ich grade meine Arbeit über Alkoholikerkinder schrieb, konnte ich da einen Einwurf bringen, ohne komisch angesehen zu werden. Um was genau es ging, weiß ich schon nicht mehr. Ich meinte nur, naja, Co-Abhängigen sagt man dies und das nach, was damit in Zusammenhang stehen könnte, dass Alkoholikerkinder so und so sein sollen. Jedenfalls sah sie mich verwundert an und meinte, das träfe bei ihr überhaupt nicht zu.
    Ich hab gelesen, dass für jugendliche Alkoholikerkinder gewissermaßen zwei gegensätzliche Verhaltensweisen typisch sind: entweder stürzen sie sich in eine Beziehung, von wegen die Liebe bekommen, die ihnen gefehlt hat, oder sie sind beziehungslose Typen, weil sie keine Nähe zulassen können. Meine Schwester und ich sind da glaub ich beispiele wie aus dem Lehrbuch. Es hat mich schon lange fasziniert, wie verschieden wir da sind. Mir scheint meine Schwester steckt den Alkoholismus meines Vaters eh ganz anders weg.
    Es sieht übrigens alles danach aus, als gäbe es bei ihr bald die hier irgendwo erwähnte Rama-Familie. Und ich bin nicht neidisch, nicht ernsthaft. Denn mein Leben ist mir viel lieber.

Gestern kamen mir auch wieder einige Szenen aus meiner Kindheit ins Gedächtnis. Ihr wisst schon, so Blitzlichter, Erinnerungsfetzen. Als ich ungefähr 12(?) war, war ich mal mit meinen Eltern unterwegs, wir wollten in einer Gaststube zu Abend essen. Er war natürlich völlig alkoholisiert. Es war wohl das erste und einzige Mal, dass ich das so offen angesprochen habe. Ich meinte er wäre besoffen und sagt noch irgendetwas zu ihm. Dafür bekam ich dann auch postwendend eine gescheuert. Und ich weiß noch, dass ich das nicht so schlimm fand. Viel schlimmer war das Donnerwetter danach. Meine Mutter sagt etwas wie, seine Freunde könnten ihm so was an den Kopf werfen, aber die eigene Familie dürfte nichts sagen. Das Ganze endete mit einem für meinen Vater typischen Abgang, den ich so oft miterleben durfte. Irgendwann sagte er einfach, macht doch, was ihr wollt, und stapfte davon. Ich erinnere mich dran, dass ich Angst hatte, dass er irgendwann einfach gehen und nicht wiederkommen könnte. Und dass ich dann Schuld daran wäre. Ich bin mir sicher, dass ich diese Begebenheit seinerzeit in mein Tagebuch geschrieben habe, das muss ich mal ausgraben. Wer weiß, was sich noch alles darin findet.

Das wars mal fürs Erste. Mir schwirren noch viele andere Sachen durch den Kopf, aber irgendwann muss ich ja auch mal wieder ins Bett ;) Und ich will die Beiträge ja auch nicht überstrapazieren. Irgendwann gehts dann mit nem neuen Beitrag weiter.

Gute Nacht euch!

Huhu!

Leider hab ich die Eisdiele heute doch nicht in meinem Zeitplan untergebracht. Dafür hab ich mir dann ersatzweise im Supermarkt ein Eis mitgenommen. Und eben noch gefuttert 8) Blöd nur, dass es nich so lecker war, wie ich gedacht hätte :( Geht eben doch nix über gutes Eisdieleneis.

Hab schon die ersten 80 Seiten Buch durch und bin damit gerade beim Alkoholikerkapitel angelangt. Da grade ohnehin noch der Wuseltrupp Auslauf hat, werde ich mir das wohl jetzt noch zu Gemüte führen.

Und sonst freu ich mich auf morgen, da krieg ich nämlich lieben Besuch :D Ne Freundin hat beruflich hier in der Gegend zu tun und übernachtet deswegen hier. Das is dann fast wie früher in den guten alten Zeiten :lol:

Machts gut!

So schnell gings dann doch nich :lol:
    Mir ist grade eingefallen, dass ich noch was fragen wollte: Hat von euch jemand "Vergiftete Kindheit" von Susan Vorward gelesen? Das hab ich die Tage auf einem Flohmarkt in die Hände bekommen. Der Titel kam mir bekannt vor, da hab ichs mitgenommen. Werd bei Gelegenheit jetzt demnächst mal reinschaun.
    Jetz aber: Gute Nacht! ;)

Och Dani, ich glaub dein Vorsprung is so groß, dich hol ich wahrscheinlich gar nimmer ein. Aber versuchen kann ichs ja trotzdem :lol: Morgen geh ich erstmal richtig schön Eisessen, man gönnt sich ja sonst nix 8)

Sicher, immer alles super geht nich. Aber das mein ich ja gar nicht, ich verfluch schon genug Tage, wenn ich nur meinen Wecker bimmeln hör. Ich war nur noch nie nen halben Tag lang dermaßen nervös und zittrig, abgesehn vielleicht vom Tag meiner mündlichen Englischprüfung, da hatt ich so richtig Muffensausen. Das fand ich schon seltsam, fast als hätt ich zum Frühstück 10 Kaffee getrunken, eben so richtig hibbelig und fahrig. Und dabei hatt ich ja nichtmal einen einzigen.

Meinen Kleinen gings vorher auch nicht schlecht, die waren fit, neugierig und verfressen wie immer. Die wirds halt nur ab und zu fies gejuckt haben. Insofern also nix, wo man sich ernsthaft Sorgen machen müsste :) Hach ja, man hängt wirklich an den kleinen Süßen. Wobei ich auch an allen großen süßen Tieren hänge. Mag mir wer nen Bauernhof schenken, wenn ich mal groß bin? :D

So, auch wenn grade du dich gleich wundern wirst, Dani aka. Eulenkollegin ;), ich marschier mal Richtung Bett und wünsche eine gute Nacht :)

Hallo nochmal!

Ich weiß auch nich was heut los war, eigentlich lag ja nix weiter an. Aber jetz is bisi besser. Und ich will nur noch schlafen, ich bin sooo müde.

Steffi : ne, du, das steht hier nirgends :lol:

@Dani: brav haste dichtgehalten (etz bräucht ich so nen Kopftätschelsmiley :lol:)

Aber etz erzähl ichs doch: ich hab Ratten. Das sind ganz allein meine :) Der Kater gehört zum Haus und damit quasi allen Bewohnern irgendwie. Und ich freue mich, vermelden zu können, dass sämtliche kleinen Sch...er wohlauf sind :D Is nix Ernstes, nur Parasiten (und viel Putzarbeit für mich ...) Sie ham sich tapfer ihre Spritze abgeholt und sind somit bald wieder gesund.

Und ich wohn ziemlich im Süden, da war letzte Woche ordentlich was los. Unsere Behausung is halt nich ganz im Optimalzustand, Dach undicht etc. :roll:

Hach ja, wär ja auch irgendwie langweilig ohne den Trubel, ne? :lol:

P.S.: oh nein! Jetz hab ich das Eis vergessen!!

Hallöchen ihr!

Mei, das is seltsam, ich steh heut schon den ganzen Tag unter Strom. Bin irgendwie ganz fahrig und nervös :-|

In letzter Zeit is hier aber auch relativ viel Trubel. Müsste mal wieder laufen gehn, aber wenn der Tag heute rum is, bin ich bettreif. Hatten erst Ärger mit ner Mitbewohnerin, dann Probleme wegem Unwetter, heut muss eines meiner Haustierchen noch zum Tierarzt :(

Dabei hab ich mich heute morgen mal wieder echt über mich selbst gewundert, was ich für nen Act aus dem Anruf beim Tierarzt gemacht hab. Echt seltsam, da hab ich mich fast schon überwinden müssen :? Keine Ahnung, was mich da so unsicher gemacht hat. Heute Mittag hab ich mal wieder unterrichtet und alles lief gut, besser als erwartet. Das hat mir wieder etwas Selbstsicherheit zurückgegeben.

Etz muss ich auch schon wieder etwas Literatur wälzen, damit ich auch Ahnung hab, wenn ich zum Tierarzt geh *seufz*

Ich wünsch euch was!

Hallöchen ihr Beiden!

Zitat

tsstsstss du scho wieder - versprechungen und nix dahinter

Boah, ist das fies :lol: Tut mir ja Leid ;)

Viiiiel zu tun grade. Aber solange ihr nix mit Tiefgang erwartet, komm ich immer mal wieder kurz zum Antworten :)

Steffi : nein, ich bin kein Eisdielenjunkie, ganz im Gegenteil. Summer und ich haben vor kurzem festgestellt, wie selten wir den Sommer Eisessen waren, und jetzt holen wir fleißig auf und überbieten uns dabei eifrig ;)
    Ich war übrigens Samstagabend, Dani :D

Und was diese dämlichen Nebenhöhlen betrifft: in der Theorie gesund ernähren und Sport treiben, eben schauen, dass das Immunsystem fit is. Wenn man auf meinen Arzt vertraut dann noch die Füße schön warm halten und auch auf die Psyche aufpassen.
    Wenn alles nix hilft, gibts da noch die Möglichkeit einer Operation :? Wobei es jetzt auch ganz frisch ein neues Verfahren ohne OP geben soll.
    OP klingt ja nu nich sehr verlockend :roll:
    Ich will jetzt auch die Woche wieder anfangen zu laufen, wär doch gelacht, die blöde Entzündung vergraul ich schon noch :lol:

@Dani:

Zitat

schön zu lesen das dir so gut geht und dich so super mit deinem kleinen mitbewohner verstehst - die sind zum verlieben gelle

Ich hab mich schon am ersten Tag hoffnungslos in den Kleinen verliebt :D Und ich hatte ja keine Wahl, er hat mich ja adoptiert und zum Schlafplatz umfunktioniert :lol:

Ich find den Spruch

Zitat

Wenns dich nicht gäbe, dich müsst man echt erfinden

auch unheimlich süß :)
    Ein bisi bin ich auch :oops:, aber ich bin da eher der Überspiel-Typ, normalerweise tauschen wir auch eher Neckereien als Nettigkeiten aus, da is sowas recht ungewohnt.

Zitat

das ist aber wirklich ein schönes Kompliment!! Dass du dir verdient hast

Da werd ich ja gleich nochmal :oops: Aber dieses Mal sag ich artig: Danke, das is ja süß von dir :D

Machts gut ihr Lieben, hoffentlich hattet ihr einen schönen Start in die Woche :)

Huhu ihr!

Zitat

Bei Gelegenheit ausführlicher

Hmpf, ja von wegen, keine Gelegenheit in Sicht :? Aber da nix Akutes anliegt is das ja auch nich so wild.

Ganz kurz: Heute war ein richtig toller Tag. Erst hab ich mit meinem Lieblingskater stundenlang blöde Soaps im Fernsehn geschaut, Kaffee getrunken und nebenher versucht, ein bisschen was zu arbeiten.
    Mittags hab ich hier aufgeräumt, die Haustiere versorgt, mich restauriert und Vorbereitungen getroffen. Hab nämlich am frühen Nachmittag mit Freunden gegrillt und anschließend sind wir zusammen zum Public Viewing gegangen. Klar, unsre Jungs haben leider nich gewonnen- aber der Tag war trotzdem klasse :D

Bleibt zu hoffen, dass es so weitergeht 8)

Und nochmal ganz kurz, eines der nettesten Dinge, das ich jemals hören durfte: Wenns dich nicht gäbe, dich müsst man echt erfinden :D

Ich wünsch euch eine tolle Woche!

Hallöchen ihr!

Na wie sich das wieder trifft, ich hab gestern abend erst angefangen, nen Beitrag zu schreiben, bin aber nicht fertig geworden und hab ihn dann doch vertagt ;)

Joa, viel zu tun grade, aber ich finds toll :D

Steffi : Wade hat sich erholt, wollte die Woche wieder laufen gehn, das ähm *räusper* hm hat sich aber etzt noch nicht ergeben, erst muss ich den Schweinehund wieder überwinden ;) Aber es hat auch weder gestern noch heute auch nur annähernd Lauftemperatur gehabt, wenn du mich fragst...

Und die Nebenhöhlenentzündung is chronisch, das schlepp ich jetz schon seit n paar Jahren mit mir rum. Frühling, Sommer, Herbst und Winter :roll: Taucht selbstredend regelmäßig immer dann wieder auf, wenns so gar nicht passt.

Morgen geh ich natürlich wieder Fußball gucken 8)

@Dani: ja, wie gesacht, die liebe Zeit... Und wirklich Aufregendes passiert is nu auch nich direkt ;)
    Hach ja, der Chat. Ich würd ja immer so gern dabeisein, aber ich hab ja immer noch Diverses nebenher zu tun :oops: Und so halbherzig machts ja dann auch keinen Sinn, deswegen war ich gestern auch wieder so schnell weg :roll:
    Übrigens: noch 50 Tage 8)

Bei Gelegenheit ausführlicher :) Schöne Woche euch!