• hi steffi

ach menno, etz hab i scho dacht du kommst daher und schwärmst von dem konzert wo du dir anfangs voll sch... vorgestellt hast - nix is :( das dein chef sich da etwas zeitlich geirrt hatte is ärgerlich, aber immerhin hattest dann noch nen schönen abend mit deiner freundin :D

also schwimmen wär hier glaub nix, ich geh mal von aus das die schwarzen wolken vom letzten mal gerade bei mir sind - du kannst also ins freibad :wink: ich wünsch dir viel spaß und für heut abend! Finale oho - finale ohohoho - natürlich mit SIEG!!! :lol:

knutscha -Dani-

• Hey ihr Beiden!

Danke für eure lieben Beiträge :D. Stimmt Caro, ICH entscheide über meine Woche, über das was ich mache und dann kann ich auch mal ganz einfach nur zufrieden sein. Das ist wirklich ein schönes Gefühl.

Und gestern lief's auch mal wieder toll. Bin dann mit dem Rad zu meinem Freund. Er meinte, ich bräucht bestimmt ne Stunde, weil er auch ne Stunde braucht. Hihi, war schon nach 45 Minuten da und er war noch gar net fertig :D. Dann haben wir uns noch einen Kumpel geschnappt und sind alle zusammen ins Freibad, das hat nämlich tatsächlich geklappt (keine bösen Wolken...). Und dann war ich vor dem Spiel eigentlich schon voll knülle. Tja, zum Spiel muss man wohl nix mehr sagen. Aber ich seh das ja positiv. 2006 waren wir Dritter, jetzt Zweiter, ist ja klar, was dann in zwei Jahren bei der WM kommt :D!

Heute bin ich dann aus taktischen Gründen nicht zur Uni gefahren. Ach, ich hab eigentlich gar keine Lust mehr :D. Lernen ist zwar net so anstrengend, aber ich bin mittlerweile echt ferienreif und freu mich auf meinen Urlaub wie verrückt! Heut werd ich dann wohl noch ein bisschen lernen, Hamster ausmisten und zusehen, dass ich das Wetter noch ein bisschen genieße, bevor es morgen wieder richtig los geht... Und meine erschöpften Muskeln werd ich morgen erst mal vom Sport befreien, denk ich. Kann ich ja auch übermorgen noch machen.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!!

• hi steffi(oder sollte ich lieber sportskanone sagen?)

wow,da haste aber bestimmt ordentlich in die pedale getreten!oder?stramme leistung...

du hörst dich richtig gelassen an und das find ich gut!mach ma so wie de meinst...die hauptsache ist es geht dir gut dabei.hast du ja auch verdient...

ja dann wünsch ich dir auch noch ne schöne woche!
    ich hab sie ganz bestimmt hi hi...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hey!

Da ist ja eine optimistische Caro. Du hast bestimmt eine schöne Woche :D?? Ja, ich hätt auch gern eine. Aber jetzt muss ich noch acht Mal in die Uni und noch zwei bzw. drei Klausuren schreiben ARGH. Und das bei dem Wetterchen! Das ist echt ärgerlich. Naja, gestern hatt ich auch eigentlich schon wieder frei :D. Diesmal aber unfreiwillig. Ich stand nämlich an der Bushaltestelle, schau noch mal auf den Fahrplan und sehe dann, dass mein Bus in den Schulferien gar nicht fährt :shock: . Dann hat mich meine Mutter noch schnell an den Bahnhof gefahren, in der Hoffnung, dass der Zug mal wieder Verspätung hat und ich ihn noch erwische, aber war nix. Naja, dann hab ich halt noch bissl aufm Balkon gesessen, was gelesen und abends dann auf den Geburtstag von meiner Omi.

Heut will ich dann aber wirklich noch mal ein Seminar besuchen :D. Und dann vielleicht schon mal ein paar Kleinigkeiten für den Urlaub einkaufen, man kann ja nie früh genug anfangen :D. Reiseführer hab ich auch schon, den werd ich gleich im Zug oder so mal lesen.

Sonst ist alles beim Alten. Freu mich schon, wenn meine Family am Sonntag in den Urlaub fährt, dann hab ich die unter den Füßen weg :D.

So, ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche!

• hi süße

sag mal, haste glaub noch gar nicht erwähnt (oder ich hab's scho wieder vergessen :oops: ), wann fährste denn genau in urlaub? datum und genaue uhrzeit bitte :lol:

und nur noch acht mal uni und währendessen auch noch sturmfrei - hey man - das is doch klasse :!: das geht sooo schnell rum, glaubs mir :wink:

ich wünsch dir was süße - laß krachen :P

knutscha -Dani-

• hu hu steffi...

wie gehts wie stehts?

alles geschafft was du dir vorgenommen hast?
    kleinigkeiten für den urlaub besorgen hört sich gut an,grins..nen grund zum bummeln findet sich bei uns doch immer.ausserdem hat man dann viiieeelll länger was von der vorfreude!ich mein mich zu erinnern das du im sebtember fährst?

wow,deine eltern verlassen das haus?lach,das IST DOCH SCHON RICHTIGER URLAUB!!!!(gemein von mir,ich weiss)

steffi,lass es dir gut gehen...

liebe grüsse caro

• Hey ihr Lieben!

JA, heute Nacht geht's für meine Eltern los - und ganz ehrlich: ich zähle fast die Stunden. Vor allem in der letzten Woche, wo alle Urlaub bzw. Ferien hatten, ist mir doch mal extrem aufgefallen, dass ich langsam aber sicher zu alt werde, um hier noch viel länger wohnen zu bleiben... Also, ich werd nicht morgen ausziehen, kann ich mir ja auch noch gar nicht leisten, aber ich seh der Zukunft ein Stück positiver entgegen, weil ich bisher auch immer Angst hatte, dass ich so nen Knacks weggekriegt hab und nie daheim rauskommen werde. Aber ich glaube, die Angst verzieht sich langsam. Ich hab einfach meinen selbstständigen Tagesablauf, vor allem an Tagen, wo ich vormittags daheim bin. Und da konnt ich diese Woche meine Familie echt kaum ertragen! Ich freu mich so auf diese Woche :D! Mal abgesehen davon, dass ich mich um meinen Opa "kümmern" muss. Er interpretiert es leider noch anders und geht wahrscheinlich davon aus, dass er sich um mich kümmern muss! Naja, ich hab mich schon mal darauf vorbereitet, ihn in seine Schranken zu weisen, ansonsten flüchte ich vier Tage in die Mensa zum Essen :D.

Also, Caro, du hattest Recht, ich fahr im September in den Urlaub. Genaugenommen geht am 13. September um 9 Uhr 45 (glaub ich...) unser Flieger :D. Kann es kaum noch erwarten... Ich hab schon eine ganze Tüte voller Urlaubs-Utensilien, einen Reiseführer, der mich aber nur davon überzeugt hat, dass er Urlaub viel zu kurz sein wird, um all die tollen Sachen zu machen, die ich machen will etc. etc.

Vorher ist aber wahrscheinlich noch Ferienarbeit angesagt. Ich hab es so gut wie sicher. Und mir graut jetzt schon davor. Fünf Wochen lang arbeiten, früh aufstehen... Ich hab noch nie Ferienarbeit gemacht, deshalb wahrscheinlich meine Angst vor all dem. Ich hoffe mal, dass sie unbegründet ist. Typische Gedanken wären zum Beispiel: - 5 Wochen lang früh aufstehen, wo ich doch immer so viel Schlaf brauche... was ist wenn ich was falsch mache und mich dann jemand anmotzt und ich dann losheule?? etc. etc. Naja, aber dann stell ich mir vor, dass das schon gut laufen wird und ich am Ende mein dickes Gehalt krieg und mir was schönes davon gönne, zumindest von einem Teil, der Rest geht wohl für Studiengebühren drauf.

Huch, ich glaub, ich muss mich mal fertig machen. Heut Abend geh ich zu meiner besten Freundin, Cocktail-Abend machen. Jippieh :D.

• Hey!

Also, ich schreibe gerade tatsächlich aus LANGEWEILE! Ja, mir ist tatsächlich langweilig und ich weiß nicht, wann das das letzte Mal der Fall war. Aber es ist wunderschön ruhig im Haus, niemand ist da... Ganz toll :D. Okay, gegen meine Langeweile hätte ich vielleicht mal für die eine oder andere Klausur lernen können, aber hey, es ist schließlich Sonntag, oder :D? Morgen ist ja auch noch ein Tag, und Dienstag und Mittwoch...

Um noch was Sinnvolles zu schreiben: Mir ist in letzter Zeit mal aufgefallen, dass ich total schwer Geschenke annehmen kann. Also, an Geburtstag und Weihnachten oder so ist das kein Problem, es sei denn, es ist übertrieben, aber so Geschenke zwischendurch geht gar nicht. Und in der letzten Woche hab ich gleich zwei bekommen. Das eine war so'n spontanes Ding von einer Bekannten, eine totale Kleinigkeit, aber ich war so überrascht und ich kam auf die Situation gar nicht klar. Und Freitag hat mir dann eine Kommilitonin einen Schokoriegel mitgebracht, extra für mich. Ich weiß, es war "nur" ein Schokoriegel, aber ich war mal wieder völlig überfordert. Vielleicht sollte ich mir mal ein T-Shirt drucken lassen: "Nein, schenkt mir bloß nichts! Behandelt mich schlecht, nur dann fühl ich mich wohl". Oder ich muss einfach lernen, damit umzugehen, mal einen verdammten Schokoriegel geschenkt zu bekommen. Das hört sich echt blöd an...

Naja, wie dem auch sei... Ich werd jetzt mal was gegen die Langeweile unternehmen und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

• hey steffi

Zitat

Ich hab schon eine ganze Tüte voller Urlaubs-Utensilien,

:shock::shock::shock:
    süße, es is anfang juli! über 2 monate noch!!! ähm... wie war das mit dem alles voll durchplanen??? :?
    ich wünsch dir auf jeden fall, das du deine tüte noch findest, wenn's dann ab in den urlaub geht :P

Zitat

Ich hab noch nie Ferienarbeit gemacht, deshalb wahrscheinlich meine Angst vor all dem. Ich hoffe mal, dass sie unbegründet ist

ja ist sie, ich weiß du wirst das alles ganz toll hinbekommen und willst dann gar nicht mehr, das die fünf wochen rum gehn :D
    ne, spaß beiseite, deine ängste kann ich gut verstehn, auch wenn meine erste ferienarbeit schon bißchen her is, war da glaub 15. was wenn mich keiner mag, was wenn ich was falsch mach und und und - und dann wars gar nicht so schlimm. und etz kenn ich ja beide seiten, hab mich ja selber auch schon mit einigen beschäftigen dürfen wo bei uns im büro schnupperlehre gemacht ham, also ich bin da glaub ganz lieb :wink: weiß doch jeder, das alles für dich neu ist, das du erst lernen musst und grad anfangs macht man viele fehler, später übrigens auch :wink: mach dir da mal nicht so nen kopf, das wird schon gut gehn!

Zitat

Vielleicht sollte ich mir mal ein T-Shirt drucken lassen: "Nein, schenkt mir bloß nichts! Behandelt mich schlecht, nur dann fühl ich mich wohl". Oder ich muss einfach lernen, damit umzugehen, mal einen verdammten Schokoriegel geschenkt zu bekommen.

die erste idee is ja scho fast witzig, zumindest die art wie du's geschrieben hast - aber du konntest mich nicht überzeugen, ich bin für nummer zwei :lol:
    geschenke annehmen is so ne sache, kommt der gedanke hoch "das hab ich doch gar nicht verdient" und indirekt auch die verpflichtung was zurück zu geben.
    geschenke sind ein zeichen für "ich mag dich" - natürlich gibt es menschen die dich mögen. einfach weil du ne klasse frau bist, auch wenn du dir's selber immer gar net vorstellen kannst :(

ich wünsch dir was!

knutscha -Dani-

• Hey Dani!

:lol::oops: - Meine Reaktionen grad auf deine Antwort. Du verstehst es echt, mir immer wieder Ängst zu nehmen und mich zum Lachen zu bringen.

Ach, die Tüte mit den Sachen für den Urlaub hab ich nur schon mal angefangen, weil es wohl besser ist, die Sachen Stück für Stück zu kaufen und nicht alles auf einmal, dann wär ich wahrscheinlich pleite :D. Außerdem macht einkaufen Spaß :D.

Puh, gestern war ich abends echt fertig. Erst Uni, dann hab ich noch was eingekauft, weil meine Eltern ja nichts außer einem leeren Kühlschrank hinterlassen haben. Jo, und dann hab ich noch ne ganze Zeit an der Arbeit für die Uni gehockt, weil ich mich brav bereiterklärt hab, die fertig zu machen, also Inhaltsverzeichnis, zusammenbasteln, drucken etc. und dann hab ich noch zwei Stunden gelernt. Dann waren's halb 7 und ich war völlig fertig. Ganz schön anstrengend so was. Aber ich hab mich dann doch noch durchgerungen, mit dem Fahrrad zu meiner besten Freundin zu fahren, frische Luft soll ja gut tun, hat auch einigermaßen funktioniert.

Jetzt muss ich mich mal wieder an meine Lernsachen setzen. Letzte Woche, Klausuren, Endspurt und dann... FERIEN :D! Fantastisch!

• Hey!

Wow... kaum schreibt man mal ein, zwei Tage nicht, da rutscht der Thread schon voll ab. Hier scheint im Moment ja wirklich einiges los zu sein.

Heute steht meine erste Klausur für diese Woche an. Morgen dann die nächste (und letzte :D). Ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl, viel gelernt. Wobei "viel" bei mir auch relativ ist. Ich glaub, ich hab echt Glück, weil ich relativ gut auswendig lernen kann, das geht bei mir recht schnell. So konnt ich mir dann gestern auch noch nen schönen Tag mit meinem Freund machen.

Sturmfrei ist schon was Tolles! Zumindest solang es hell ist... Ich hab ja Angst im Dunkeln. Auch wenn das Kindergarten ist, aber eigentlich hatte ich das in letzter Zeit ganz gut im Griff. Nur jetzt, wo niemand daheim ist, bruach ich dann doch wieder ein Nachtlicht. Furchtbar.

Morgen ist die Einweihungsparty von zwei Freundinnen. Mal sehen, wie ich das mache. Einerseits fänd ichs schön, wenn mein Freund mitkommen (und fahren :D) würde, andrerseits könnt ich aber auch noch mal richtig einen drauf machen! Mal sehen, wie wir beide morgen so drauf sind. Und da ich Samstag nur einen Termin abends habe, muss ich auch nicht ganz so ausgeschlafen und fit sein :D.

Ja, mehr Belanglosigkeiten gibt's jetzt auch grad nicht zu erzählen. Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche!

• Hallöchen!

Hm... also, gestern hab ich mich tatsächlich dann dazu entschieden, allein auf die Party zu fahren, bewaffnet mit Iso-Matte und Schlafsack :D. Ich hatte mich dann mit meinem Freund drauf geeinigt, dass wir uns stattdessen heute einen schönen Abend machen, hätten wir beide mehr von gehabt. Die Party war auch eigentlich ganz lustig, ich hab mich voll gut mit allen verstanden und meine Ängste waren - mal wieder - völlig unbegründet. Nur das Nachhinein... Ich hatte gestern einfach mal was "gewagt" und mir ein Oberteil mit eben gewagtem Ausschnitt angezogen. Und es ist mir im Nachhinein so peinlich, dass ich am liebsten im Boden versinken und nie wieder hoch kommen würde. Irgendwie hab ich mich dann gar nicht mehr damit wohlgefühlt, und jetzt bin ich natürlich überzeugt davon, dass zumindest der weibliche Teil der Partygesellschaft über mich lästert. Weil ich so ein nuttiges Top anhatte und Bilder davon auf Ewigkeit festgehalten wurden. ARGH! Ich wollte was ausprobieren, ist nach hinten losgegangen, Mist. Das geht mir so oft so. Ich schäme mich im Nachhinein noch für Sachen, die schon Jahre zurückliegen und werte mich dafür einfach ab. Und das ist jetzt so ziemlich die Krönung, das wird mir noch Ewigkeiten hinterherhängen. Ich versuch mir einfach einzureden, dass es nicht so schlimm war und es sowieso Mädchen gibt, die noch viel "schlimmer" rumlaufen. Funktioniert nur nicht.

Tja, der Abend mit meinem Freund heute hat auch nicht funktioniert. Er rief heut Mittag an, um mir von Komplikationen zu erzählen. Er hat nämlich völlig verpennt, dass ein Kumpel von ihm morgen Geburtstag hat und schon mal erwähnt hat, dass er heute reinfeiern will. Der Kumpel hat gestern Abend angerufen. Und da saß er nun in der riesen Zwickmühle: Guter Kumpel mit Geburtstag oder ich, weil er's mir versprochen hatte. Ich hab nach stundenlangen Diskussionen dann den Kumpel gewinnen lassen, er hat immerhin den Geburtstagsbonus. Ich fänd's auch blöd, wenn eine gute Freundin nicht auf meinen Geburtstag kommen würde, weil sie zu ihrem Freund will. Die Enttäuschung ist zwar riesig, aber ich hab ihm schon gesagt, dass er sich gar nicht mehr bei mir melden muss, bevor er nicht einen wahnwitzigen Plan hat, um das wieder gutzumachen. Ich hätte zwar auch mitgehen können, aber erstens hab ich gleich noch einen Termin und zweitens hab ich heute vielleicht 4 Stunden geschlafen, wenn man die halbe Stunde daheim noch miteinberechnet. Und zwar nicht, weil wir etwa bis 6 gefeiert hätten oder so, nein, wir waren nur um 6 schon wieder wach. Weil meine Freundinnen so "tolle" Nachbarn haben, die scheinbar keinen Schlaf brauchen und morgens um 6 schon wieder Parties bei sich daheim feiern und Schlager dabei hören. ARGH!

Ihr merkt also, heute ist kein guter Tag. Ich mag mich heut nicht besonders und ich hoffe einfach nur, dass ich den Termin gleich schnell hinter mich bringen, abtippen und wegschicken kann, um dann vielleicht noch ein bisschen meinen Samstagabend zu genießen. Und zwar allein :roll: .

• Bei dem ganzen Rumgeheule hab ich ganz vergessen zu erwähnen, dass meine Klausur gestern suuuper gelaufen ist und ich jetzt endlich Ferien hab :D!! Jippieehhhh... Naja, ich muss noch zwei Arbeiten abgeben, aber das sollte auch nicht so das große Problem werden.
    Gestern der Termin war übrigens nicht so schnell gegessen wie ich dachte. War erst um halb 10 wieder daheim :roll: .
    Naja, jetzt genieß ich mal die letzten paar Stunden ohne meine Familie. Mein Opa lädt mich gleich zum Essen ein. Find ich ne gute Maßnahme, ich hoffe nur, er benimmt sich :? .

• hi süße

muss ich mal im studivz gucken ob ich bilder von dir im nuttigen top entdecke :wink:
    mensch maus, du hast ein top mit tiefem ausschnitt angehabt, hast betont was du zu bieten hast - na und??? sollen sich die weiber doch die mäuler zerreißen, die sind doch wenn nur neidisch das sie sich selber nicht trauen mal was gewagteres anzuziehn! wichtig ist doch das du dich in den klamotten wohl fühlst und ehrlich gesagt finde ich es echt schade, das dir das dann auf der party nicht mehr möglich war. :(
    schau nicht so sehr auf die anderen, sondern nur nach dir - wie du dich fühlst, darauf kommt es an. und wenn dir das top nicht gefallen hätte, dann hättest du's a) nicht gekauft und b) auch erst gar nicht angezogen.

ich wünsch dir schöne ferien du glückliche, genieß sie und tu dir selbst was gutes - das muss mind. drin sein :wink:

knutscha -Dani-

• Hey auch Süße :D!

Also, ein paar Bilder sind auf jeden Fall schon im studivz angekommen. Allerdings weiß ich net, ob du die findest, weil ich noch nicht verlinkt bin. Hoffentlich bleibt das auch so :D. Aber ich glaube, die Foto-Reinstellerin war nett und hat keine schlimmen Fotos von mir reingestellt. Ich hab jetzt beschlossen, mich nicht länger dafür zu schämen, eigentlich hast du ja auch Recht. Wenn ich nicht immer nur nach den anderen schauen würde... Die anderen liefen nicht so rum, die anderen haben bestimmt gelästert etc. etc. Hmpf! Jedenfalls hab ich dann meine Bilder mal noch meinem Freund gezeigt, der meinte ganz manntypisch: "Das ist doch nicht schlimm! Wenigstens kannst du's anziehen, also... Ich find's toll" und grinst :lol: . Also, werd ich versuchen, mir da einfach keine Gedanken mehr drüber zu machen und auch nicht vor Scham im Boden versinken, wenn ich nur an den Abend denke. Denn eigentlich war's doch ganz schön da...

Ja, die Ferien haben angefangen. Jippieh! Sonntagabend war erst mal die versprochene Wiedergutmachung von meinem Freund. Eigentlich wollten wir ins Kino, aber dann war uns beiden wichtiger unseren riiiiiesen Hunger zu stillen, also haben wir uns was geholt und haben auf dem Bett beim Fernsehen so lang geschlemmt, bis wir fast geplatzt sind :D. Das war sehr gut... Irgendwie klappt nur das gemeinsame Schlafen in meinem Bett immer noch nicht so richtig, aber immerhin kriegt man jetzt nur noch auf einer Seite vom Bett Rückenschmerzen :evil: . Was das nur wieder ist... :roll: . Da müsst ich mich vielleicht auch mal handwerklich betätigen. Denn wie ich grad bei Loti schon geschrieben hab, ist das ja auch ein heimliches Hobby von mir :D.

Gestern hab ich mal meine Ferien genutzt und den ganzen Tag nur DVDs angeschaut, das war super. Deshalb war ich dann heut so aktiv, Sport stand an und dann hab ich noch was für die Uni angefangen - auf dem Balkon natürlich bei dem Wetter. Jo, aber dann war mir das irgendwie zu anstrengend und das Rumliegen auf dem Balkon zu langweilig und da hab ich mich dran erinnert, dass ich meinem Hamsterchen doch in den Ferien mal einen Auslauf bauen wollte. Also hab ich auf dem Dachboden alles an Holz rausgekramt, was ich finden konnte und losgelegt. Und siehe da, jetzt hat er nach 2 1/2 Stunden einen tollen Abenteuer-Parcours :D. Und wenn der Kleber trocken ist, dann werden wir das mal ausprobieren.

Und da ich jetzt so wunderbar geschafft bin, werd ich erst mal was Essen und mich dann ausruhen. Donnerstag wollt ich eigentlich zum Shoppen nach Köln, aber die basteln an der blöden Bahnverbindung rum *grrr*. Jetzt muss ich mir ne andere Stadt suchen. Mein Studententicket will ich nämlich in den Ferien auch mal ordentlich ausnutzen :D!

So, euch allen noch einen schönen Tag und eine schöne Woche!

• Hey!

Ja, ich habe mir eine andere Stadt ausgesucht. Oberhausen. Grandios. Die Zugfahrt war zwar widerlich lang, aber es hat sich gelohnt! Ich hab zum ersten Mal nach einem Shopping-Tag alles gehabt, was ich haben wollte. Naja, die Body-Lotion lass ich jetzt mal außen vor, das hab ich einfach vergessen. Dafür tat mir dann gestern Abend auch einfach nur noch alles weh, aber ich bin zufrieden :D.

Das beschreibt auch meinen momentanen Gesamtzustand. Zufrieden. Mehr kann ich auch gar nicht sagen... Heut Abend geh ich endlich noch mal mit meiner besten Freundin weg, waren wir schon ewig nicht mehr. Die andere Freundin hat leider abgesagt. Da musst ich jetzt auch mal über was nachdenken, was ich wohl immer noch nicht ganz verwunden hab. Ich hab das bestimmt schon mal geschrieben, aber egal. Früher, bzw. so vor einem oder anderthalb Jahren, da gab's für meine besten Freundinnen nur eins: Feiern, feiern, feiern. Und zwar ohne Rücksicht auf irgendwen, was im Klartext hieß, ohne Rücksicht auf mich, weil ich da im Abi-Stress stand und außerdem am Wochenende gearbeitet hab, also konnte ich nie bis morgens 5,6 feiern gehen. Ich hab auch mal Kompromisse angeboten, so bis 3 oder so, aber da hab ich dann zu hören bekommen "Nee, mich kriegste vor 5 nicht da raus!". Und das auch Freitags, obwohl beide Samstags arbeiten mussten. Aber es kam so, wie ich's mir fast gedacht hatte: Beide haben jetzt einen festen Partner und... naja, wie das dann eben so ist. Ich schlage vor, heute (Freitag) mal weg zu gehen und was ist die Antwort? "Nee, also Freitag fällt für mich flach, ICH muss schließlich Samstag arbeiten". ARGH! Dabei hatten wir uns dann eigentlich drauf geeinigt, einfach nicht lang zu gehen, aber sie hat dann doch abgesagt. Ich hab das wahrscheinlich einfach noch nicht ganz verziehen, dass unsere Freundschaft wegen der damaligen Phase fast komplett kaputt gegangen wäre. Aber es ärgert mich immer noch und ich merke, wie es schon wieder die Freundschaft belastet... Naja, da muss ich wohl mal wieder durch.

So, aber jetzt werd ich mal lieber mein Wochenende einläuten :D!

• steffi,übrigens hab ich gestern als ich bei dir las noch gedacht...

wow,da warst du ja garnicht mehr sooooo weit weg von meiner heimatstadt...

warst du im centro oberhausen?

is ca. ne halbe autostunde von uns entfernt

• Hey!!

Ja, genau Caro... im Centro. Meine Güte ist das Ding groß! Ich weiß gar nicht, wie weit es von uns mit dem Auto entfernt ist, aber schon ein Stück... Zumindest länger als eine halbe Stunde, du Glückliche...

Also, ich wollte eigentlich nur kurz schreiben und Bescheid sagen, dass es mir immer noch gut geht :D. Gestern hatte ich VT und wir haben noch mal über ein Thema gesprochen, was mir im Moment eigentlich am Wichtigsten ist. Hab ich ja schon mal geschrieben, dass ich ihm gesagt hab, dass ich mich anderen Frauen oft unterlegen fühle. Irgendwie war es ganz schön schwer, darüber zu reden, ich musste die ganze Zeit Tränen unterdrücken. Aber ich weiß gar nicht warum. Bin ich so unzufrieden mit mir selbst, dass ich heulen muss, wenn ich drüber rede oder finde ich einfach nur die Tatsache erschreckend, wie krank mein Denken ist?? Keine Ahnung... Jedenfalls habe ich versucht, dem Therapeut klar zu machen, dass ich mich nun mal generell minderwertig fühle gegenüber hübschen Menschen. Nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass er es nicht so ganz versteht. Klar hat er mich gefragt, was ich an mir verändern würde, wenn ich's könnte, aber ich kann es ja nun mal nicht. Und irgendwie ist uns Beiden dann wohl klar geworden, dass ich mitten in so einer Selbstfindungsphase stecke, weil ich keinen richtigen Stil hab, den ich gut finde und dem ich treu bleibe. Also, ich mag so vieles. Ich kann mir heute Sachen kaufen, die ich morgen schon wieder total blöd finde. Heute weiblich, morgen lässig, übermorgen sportlich... Jedenfalls meint er, ich sollte mir mal Zeitschriften kaufen und nach einem Stil suchen, der mir gefällt und der mir Sicherheit geben kann. Das ist auch eine ganz gute Sache, find ich, aber das trifft die Sache irgendwie nicht ganz. Stil schön und gut, aber das ändert ja nichts an meinem Körper?! Vielleicht versteht er mich da einfach nicht so ganz, weil er - im Gegensatz zu mir - da einfach ein gesünderes Denken hat :roll: . Aber ich werde brav tun, was ich tun muss und meinen Weg weitergehen. Wenn ich mit ihm drüber rede, wird mir sogar manchmal klar, wie bescheuert ich in der Hinsicht denke. Hübscher ist nicht unbedingt liebenswerter. Aber irgendwie werd ich halt die Überzeugung nicht los, dass gutes Aussehen den Wert einer Person erhöht und deshalb sind hübsche Menschen grundsätzlich mehr Wert als ich. Und da kann mich bisher auch niemand von abbringen. Ich sollte hauptberuflich Demotivierer werden, denk ich... Ich weiß auch, dass ich das Thema hier wahrscheinlich schon hundert Mal hatte, aber es hat sich für mich einfach nicht besonders viel dran geändert. Ich glaub, ich brauche einfach mal einen Schlag auf den Hinterkopf :D.

Jedenfalls neuer Plan für die Ferien: Selbstfindung. Super. Weiß nur noch nicht, wie. Vielleicht sollte ich das einfach mal googeln.

Mehr gibt's im Moment auch leider nicht zu erzählen. Hoffentlich wird das Wetter bald besser, ist ja ekelhaft draußen!

Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche!

• hu hu steffi...

zuallererst möcht ich dir sagen das es mich unwahrscheinlich freut das es dir nach wie vor "so gut"geht.dies kannst du dir allein und deiner stetigen arbeit an dir,zugute schreiben.ERFOLG!!!!

zu deiner vt fall ich mir selber ein...

mein leben lang empfand ich mich NICHT hübsch und schonmal garnicht zu den gut aussehenden menschen dazugehörig....

andere sahen das anders..

konnt ich nie glauben oder verstehen.kennst das ja,diese gedanken:ja ja ihr wollt nur nett und freundlich zu mir sein...

HEUT und JETZT hat sich mein selbstauferlegter maßstab ABSOLUT verändert.ich denke weil ich mich zum ersten mal mit mir selber WIRKLICH beschäftige.es gibt vieles an mir und meinem körper was sich "zum nachteil"verändert hat,doch ich komm auf einmal klar damit!!!wäre mir sonst NIEMALS gelungen!immer glaubte ich das schönheit und perfekte körper "einfach"ein muss seien...ohne dieses KANN man doch garnicht richtig glücklich sein!?!oder etwa doch?
    ich kann nur sagen:JA es gibt ein glücklich sein mit sich und allem drumherum.
    und weisst du was?dieses glücklichsein ist viel,viel schöner und ergreifender als z.b. an irgendeinem partyabend das "gefühl"zu haben...heut mal ganz passabel auszusehen.

steffi,gib dir zeit!du bist doch schon auf dem richtigen weg!

also ich glaube das du das alles schaffst,so tapfer wie du deinen weg bisher gegangen bist!es wird immer wieder ein stück weiter gehen.wir lernen tagtäglich dazu und dies wird unweigerlich dazu führen

das wirkliche leben zu leben

jetzt hab ich aber weit ausgeholt,lach...

versuch was der therapeut dir vorgeschlagen hat.du kannst ja nichts dabei verlieren,oder?

und spass macht das doch gaaaaanz bestimmt,mal was neues auszuprobieren!

also,ran an die zeitschriften...

drück dich..

liebe grüsse caro

• Huhu Steffi!

Japp, "mir gehts gut" liest sich immer gut :D

Ich bin mir auch nie sicher, was es mit diesen Stilfragen auf sich hat. Ich hab auch keinen festen Stil. Vielleicht sollten wir uns zusammen tun und auf Shoppingtour gehen :lol: Wobei ich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass eben grade das mein Stil ist: heute schick, morgen gammlig, übermorgen sportich/casual 8) Wie hat Oscar Wilde doch so schön gesagt: Wer sich definiert, schränkt sich ein.
    Aber ich hab mir das in der Tat auch schonmal überlegt. Ob das nicht damit zusammenhängt, dass ich mir in nix gescheit gefalle und deswegen nicht jeden Tag naja, nicht gleich, aber doch stilgetreu aussehe.
    Mittlerweile is mir das völlig wurscht. Ich muss mich in meinen Klamotten wohlfühlen. Das klappt in Klamotten, die groß genug sind, also an denen ich nicht ständig rumzuppeln muss. Früher war ich schlanker, und bis mein Köpfchen mal begriffen hatte, dass man auch in größeren Klamotten gut aussehen kann, weil sie dann besser sitzen, hats etwas gedauert...
    Also ich weiß nicht, ehrlich gesagt find ich (persönlich) die Vorgehensweise, sich seinen Stil im Katalog auszusuchen, ein wenig seltsam. Ich sehe jeden Tag ein paar Leute, da denk ich: cooler Stil! Aber für mich wär das trotzdem nix. Die Menschen in den Zeitschriften haben aber auch einfach nicht meine Maße ;) Hm. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, also fröhliches Zeitschriftenwühlen :)

Ganz großes Kino war bei mir die Tage: ich war mit ner Freundin auf nem Fest unterwegs, Klamotten bequem-praktisch, also ordentiche Treter bei dem Matschwetter, Jacke an. Sie in High-Heels, Minirock und Corsage. Sowieso tolle lange Haare, hübsches Gesicht, schlank etc. Das erklärte Feindbild jeder Frau gewissermaßen ;) Ihr wird ständig hinterhergestarrt, wo sie steht und geht wird geglotzt und getuschelt. Mich persönlich würde das rasend machen, sie ignoriert das ziemlich gut. Kam ein Jungspund auf sie zu, er müsse ihr ein Kompliment machen, abartiger Stil. Er hat sich ihr noch vorgestellt und noch paar Sätze losgelassen, dann trollt er sich wieder. Nach ein paar Schritten macht er plötzlich auf dem Absatz kehrt, kommt zurück, meinte er wär ja bös unhöflich und gibt mir noch die Hand. Schön, oder? Garantiert mir immerhin noch die Höflichkeit neue Kontakte :lol: Ich sollte glaub nicht mehr mit ihr um die Häuser ziehn, da kommt man ja noch viel schlechter weg als neben "Durchschnittsfrauen" ;)
    Aber weißt du was? Lustigerweise hat sies schon geschafft, auf mich eifersüchtig zu sein. Jepp, darüber hab ich mich auch totgelacht, als ichs gehört hab :lol: Es is halt doch noch was mehr als nur Aussehen. Darauf bin ich schon gekommen, als ich abends auf irgendwelchen Festen öfter angesprochen wurde als meine um Längen besser aussehenden Freundinnen. Was da aber nun den Ausschlag gegeben hat, das weiß ich nicht.

Ich möchte dann übrigens bitte ein Foto vom neuen Stil haben, ja? :D

Alles Gute!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!