Hallo Rumpelchen
kennt Deine Familie Dein Leidensweg?. Ich denke es ist bei Dir so wie bei mir und fast allen anderen.
Ich habe meiner Familie nichts erzählt, einerseits weil ich mich geschämt habe, aber auch weil ich den Schein von glücklichen Familie wahren wollte und natürlich auch, weil ich meiner Mutter keinen kummer bereiten wollte.
Einmal, wo es mir ganz ganz schlecht ging, habe ich mich bei meiner Mutter ausgeweint. Sie wollte mich aufmentern und trösten und sagte, dass es zwar schwer ist aber als Frau muss man da durch.
Ich war dann sauer, weil ich schon damals mich trennen wollte, aber immer noch auf einen fremden Schubser gewartet habe. Ich kann es jetzt erkennen, sie könnte mir nichts anderes sagen, sie war ja selber Co, sie hat nicht anders gelernt, und wegen trinken den Mann verlassen? Nööö, das war nicht drinn
Als ich mich getrennt habe, hat mein Ex sie angerufen und weinend erzählt, ich würde die ganze Familie kaputt machen, ich gehe fremd und und und.
Sie ist aus allen Wolken gefallen. Ich habe ihr dann alles erzählt, so wie ich der ganzen Familie alles erzählt habe, und... alle stehen hinter mir. Sogar meine Schwiegermutter, die sagt, sie wird ihn immer lieben, er ist ihr einziger Sohn, sogar sie sagt, ich habe das richtige getan.
Was ich damit sagen wollte, hast Du erzäht wie schlecht es Dir geht? Du musst Dich nicht rechtfertigen, aber Du hast Recht Deine Sicht der Dinge darzustellen.
Und eins nochmal - es geht um Dich, um Dein Leben, das sollte das wichtigste sein, nicht das was die anderen sagen oder denken.
LG Grazia