Hallo
Meines Erachtens geht es hier darum, ob diejenigen die hier kommen auch wirklich was andern wollen. Oft, zu oft ist das nicht der Fall. Sobald sich heraustellt dass man SELBST was tun muss ist da das Ende der Motivation.
Klar, wir leiden aber es ist ein Leid das wir kennen. Sich verandern z.B. sich trennen, tut mehr weh (erstmal) als die Schmerzen die wir "jetzt" aushalten mussen.
Was Jonas, Andreas und andere Trockene schreiben ist wichtig. Jede Co sollte den hochsten Respekt dafur haben.
Wenn man hier kommt, ist der Erste Schritt erstmal getan, der tut aber nicht weh, der verlangt nichts von uns. Dann musste aber die Arbeit beginnen....manche brauchen kurzer manche langer, und andere wiederum....nun, was sie wirklich wollen weiss ich nicht. Da schreibe ich auch nicht, weil wenn sie nicht soweit sind, kann ich egal was schreiben, es hilft gar nichts.
Wenn es nicht gefallt was mir Jemand schreibt, brauche ich es auch nicht zu beachten, aber da gehe ich die Gefahr dass ich nie das sehen werde was der andere schon erkannt hat.
Ware dumm von mir. Ich brauche da nicht zu antworten, aber mindestens sollte ich es mir durch den Kopf gehen lassen.
Uberhaupt wunsche ich mir hier mehr Respekt untereinander. Auch mal loslassen, wenn mich was nervt, lass ich einfach ich muss nicht (mehr) das letzte Wort haben.
LG Grazia