Beiträge von Karotte

Hey Dagmar, ne Rezeptdatenbank hätte ich auch gern und noch jede Menge anderer Datenbanken...aber das zeug is mir ein Rätsel mit 7 Siegeln...schade.
    Finde ich gut das Du nur mit Nein geantwortet hast, allerdings wäre auch das nicht wirklich vonnöten gewesen nach den ganzen Aktionen.

Viele Grüße
    von Karotte
    der Katzen sich ständig kloppen...nerv

Pandora, hast Du heute Geburtstag?????????? Summerdream sagt immer BURTZELTAG...Na Mensch, Liebes, da wünsch Ich Dir ganz dolle alles alles GUTE... das Du deine Themen erkennst und Dich positiv damit auseinandersetzen kannst.

Viele Viele Grüße
    von dem Karottemöhrchen...

Danke Pandora... war grad beim Arzt... auch dieser hat wieder bemerkt das es ganz wichtig für mich ist mich nicht zu sehr aufzusplitten...nicht zuviel, nicht zuviel nach außen... das is echt ein problem für mich. Hin- und Her gerissen zwischenzuviel und zuwenig, bei mir und im außen etc. ...das bringt schon etwas zum verzweifeln weil ich nicht so richtig eine Lösung finde. Mein gesprächsbedarf in dieser Richtung auch wg. Krankheit der Therapeuten 4 Wochen auf Eis liegt... Ach diese Sorgen...die fühlen sich so wohl bei mir...

Thema Thema Thema....

Nachher werde ich mich wieder in den Wald begeben mit Mittagshund. Ein festes Ritual. Ach, und vielleicht habe ich bald in meiner Stammapotheke einen Nebenjob, drückt mir doch bitte mal ganz fest die Daumen...!

Lg Karotte

HAllo Summerdream...das is ja schön, hatte noch gar nicht mitbekommen das Du hier was neues aufgemacht hast...bist also wohlbehalten in Bavaria angekommen...und noch ne neue Mieze...das is ja schön. Da will ICh Dir mal alles Liebe und gute wünschen für den neuen Lebensabschnitt. Auf das Du bald auch liebe Freunde in der Nähe hast und Dich gut einarbeitest und die neue Miez sich gut eingewöhnt...

Ganz viele Grüße
    von Karotte :wink:

Hallo Lütze, ich finde das ehrlich immer wieder sehr erschrenckend wie sorglos mit der Droge Alkohol umgegangen wird, auch wenn Kinder mitessen... ich kann das nicht leiden... und heute is ja in jedem 2. Eisbecher Alk... ätzend. Auch beim Kuchen immer wieder unangenehm. Das schlimme ist mit Zigaretten läuft das genauso...ohne Rücksicht auf andere und vorallem Kinder... Krebs kriegen allerdings auch eher die Passivraucher als die die das Gift verbreiten. Kürzlich bei meinen Schwiegereltern in Spe...bin ich fast erstickt und danach hat alles gestunken und Nachmittags auch schon der erste Glühwein aufm Tisch...ätzend. Ich kanns Dir also nachfühlen...und auch das mit dem nein sagen... das werde ich diese Woche auch mal wieder dolle üben!!!

Viele Grüße an Dich
    von WirbelwindKarotte

Hallo Susanne, er ist nicht mein Mann, also wir sind nicht verheiratet. Und er hat ja ziemlich viel Ruhe, er zieht sich ja ständig zurück in seine 4 Wände...
    Da er grad krank geschrieben ist schläft er ewig lang...Abends sitzt er dann vorm Computer und TV..bei sich und macht die Nacht zum Tag...allzuviel Berührungspunkte gibt es bei unseren unterschiedlichen Tagesabläufen gar nicht. Wenn er in die Puschen kommt ist bei mir schon die Hälfte vom Tagwerk getan... Und da ich ja auch sonst aktiver bin und draußen unterwegs sieht er mich ja da auch nicht...ja so is das...
    Hab mir noch kein Kloster ausgesucht...vielleicht geh ich auch auf nen Bauernhof oder zum Meditieren. Mal schauen. Diesen Monat nicht mehr.
    Dafür aber regelmäßig Yoga - tut sehr gut.

Kinderwunsch ist groß. Aber auch die Idee das es bei mir vielleicht nicht sein soll...und meine Projekte meine Kinder sind. Mal schaun. Möchte da in nächster Zeit auch lieber die 24 Stunden leben als zu arg auf meine tickende Biouhr zu hören...bissle Zeit habe ich ja noch...

Bei mir ist öfters das Problem gewesen das ich auch soviele Ideen hatte aber mir sehr schwer tat ins Handeln zu kommen. Das hat sich dieses letzte Jahr sehr geändert...das ist gut. Doch muß ich auch aufpassen das es nicht zuviel wird...d ich auch sehr viele Interessen habe.

Weißt Du, ich bin auch gerade dabei noch mehr auf meine Ernährung zu achten denn nur in einem gesundem Körper kann ein gesunder Geist wohnen...aber so was wie Kuchen...das gönne ich mir manchmal.
    Zur Zeit mach eich viel nach 5 Elemente... damit ich weniger friere... das tut gut.

Mir geht es bei den vielen Sachen auch darum etwas zu finden was wirklich meins ist. Ich hege eine große Bewunderung für Menschen die etwas mit ganzem Herzensfeuer machen... doch ich möchte auch mich so annehmen wie ich bin und mich so lieben...und da gehört die Vielseitigkeit dazu. Was sicher zu lernen noch nötig ist ist die Beherrschung der Vielfalt und der Umgang mit Zeit bzw. fehlender Zeit...

Und vonwegen zuwenig schaffen...die Dinge brauchen Ihre Zeit...auch eine Blume kann man nicht aus der Erde ziehen...Sie kommt erst wenn es an der Zeit ist und das dauert schließlich bissle bis die blüht, gell.

Alles Liebe Dir...!
    die Karotte

Liebe Tina, kannst Du mir jemandem drüber reden? Über das Ausgeliefertgefühl? Kann deine Kleine schon nen Brief schreiben? Oder habt Ihr einen Betreuer für die Kinder...vielleicht hilft es Dir wenn andere Menschen das auch mitkriegen und falls er sich komisch äußern sollte bezeugen können das die Kinder Ihn nicht sprechen und sehen wollen?
    Ich denke Du hast gute Chancen mit dem alleinigen Sorgerecht...
    Alles Gute für Dich!!!!
    Viele Grüße Karotte :wink:

Liebe Fuego, Dank Dir...ich mcöhte das tun, habs mir fest vorgenommen...habe die Woche nun da wo noch keine Termine standen Frei eingetragen...! Und werde es schaffen mich an diese Liste zu setzen..hoffentlich!...meine Güte das ich mich da so durchringen muß...tststs.IChliebemich. so...

Ich wünsch Dir auch nen schönen Sonntag... die Karotte

Hey Katrin, habs erst heute gelesen...aber der Hasen kommt mir bekannt vor...und ich bin auch noch Hase (chin. Horoskop)...eieieiei...deswegen versuche ich auch mehr Pausen einzubauen...trotzdem habe ich immer das Gefühl viel weniger als andere zu schaffen...also mehr als 2 Sachen habe ich nicht pro Tag...aber dann is ja da noch Ämterkram und Haushalt und so Zeugs...
    Ich hab echt eher ein schlechtes Gewissen wenn ich zuHause rumhänge...und da muß ich auch aupassen das ich nicht vorm Rechner hängenbleibe... In meiner Hilfsbereitschaft entdecke ich auch immer meine Coseite...und irgendwie möchte ich ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft sein. Und therapeutisch wird mir immer empfohlen was zu machen/rauszugehn...Kontakte etc. weil ich mich durch die Depris oft sehr "verkrochen habe" .... Ich merke auch wie ich im Kontakt und im Zeit schön/sinnvoll gestalten aufblühe.
    Habe jetzt nach dem Lesen beschlossen nochmehr freie Zeit einzuplanen...ein Stück werd auch ich dieser Hase sein.
    Zum Glück habe ich noch Yoga und meinen täglichen GassiWaldgang....und auch Geschirrspülen finde ich irgendwie entspannend..so das sich die Dinge setzen können. Und Katzen beobachten... Ich bin ja so ein GedankenmacherGrüblertyp... weißte.
    Naja , herzlichen Dank für die Geschichte...Karotte

Liebe Fuego, nen Abschluß habe ich. Einen Schulischen, eine Berufsausbildung und ein Studium... Ich würde gern nochwas zusätzliches oder ein Aufbaustudium machen. Is aber nicht zu finanzieren. Ich möchte dieses Jahr schauen das ich mir wenigstens über die Nebenjobs ganz viele GFK Kurse machen kann... und dann habe ich noch so ein paar andere Sachen im Auge... und mein Kinderatlier...
    Da ich auch sonst ziemlich viel mitkriege und aufsauge... she ich da doch noch positiv in die Zukunft..laß ja auch immer mal wieder ne Bewerbung vom Stapel...
    Ach, ich würde jetzt zu gern meinen fertigen Sizilainischen Kuchen hier reinstellen...sieht sehr lustig aus, da er mit kleingehakten Pistanzien (grün) bestreut ist...mmmh. Hoffentlich schmeckt er auch so!

Ach und Fuego...danke für das schöne Kompliment! Das ist mein Kapital...

Ps.. Ich habe morgen Vormittag ganz für mich ... da werd ich Bücher wälzen...und am Montag werde ich mir einen Saunabesuch gönnen...ganz für mich alleine....Jipi

Liebe Tina Tihaso, das tut mir echt leid, das es Dir grad so geht... das is echt ein Tal grad. Kein Wunde das Du bei der Angst soviel isst...brauchst wahrscheinlich irgendwie nen Schutzpanzer...
    Trotzdem...zerbrich Dir nicht den Kopp für andere!!! Du weißt was und wie es ist...sag Deiner Mutter Sie soll aufhören Dir sowas zu erzählen...echt mal, das zieht Dich runter, das brauchst Du nicht...auf keinen Fall. Alles schlechte...weg damit...das hast Du nicht nötig. Und es ist egal was er denkt, es sind seine Gedanken...die brauchst Du Dir nicht noch zusätzlich zu machen. Also nochmal ICH LIEBE MICH...IMMER, vorallem wenn doofe Sachen passieren und Du unzufrieden bist oder deine Mutter so nen Kram erzählt... eh echt mal. Sag zu deiner Mutter stopp!!! Ich weiß wie seh Sie einen beeinflussen können...
    Hab übrigens kürzlich in meiner Therapie festgestellt das ich beim kleinsten "Fehler" mit Worten meiner Mutter auf mich selber auf übelste geschimpft habe... bevor ich das mit jemand anderem machen würde müßte viel passieren. das hat mir aber die Augen dafür geöffent wie unfreundlich und feindsehlig ich mir selber gegenüber oft bin.. UND DA, genau DA fängt es an...wenn das in die Welt hinausgetragen wird...warum sollen die anderen anders zu uns sein...
    Hey Du. KoPF HOCH, Nase geputzt...morgen gesund gegessen..statt vollstopfen Tee trinken!!!! DU packst das...egal was kommt DU wirst einen für EUCH guten und gangbaren Weg finden.... VERTRAUE DIR! Du hast schon soviel geschafft!!!!! :!::!::!:

Hey Fuego-Herzblatt...

TAch war relativ gut...habe mir ne Wohnung angeschaut...war leider nix für mich...schade... naja wird schon was kommen was ich brauche...Und Schrank auseinandergebaut, Kuchen gebacken etc.

Bau...is nich...damals als ich fertig war gind ne Baukrise los und ich wurde nicht übernommen. Sprich null Berufserfahrung...wollte ja eigentlich auch mal richtung Architektur. Hab ich aber zum Glück nicht gemacht...wär nix gewesen... Aber den Bau ansich finde ich schon ne spannende Sache...wie das alles immer wieder funktioniert...

Mein Traum war ja nach meinem folgendem Studium ein Job im Museums/Ausstellungsbereich...aber das funktioniert einfach nich...erh auf Job- oder Selbstständigenbasis...die letzten 3 Jahre bin ich nach verschiedenen Arbeitsbereichen ziemlich geschwommen beim Thema...was ist meine Berufung, wo gehör ich hin, was ist meine Aufgabe...

Ich lande immer wieder bei den Menschen der Kunst/Kultur und der Kommunikation.... moemnatna is das leider ne arge Geldfrage...nochmal nen Schein zu finanzieren... geht ja nix ohne Abschluß...

Der Plan ist momentan entweder DEN Job zu finden oder eine weniger tollen und das Geld für die Fortbildung einzusetzen.
    Bei mir is der Punkt das ich was brauche wo ich mich einbringen kann und Inhalte auch entsprechen wichtig sind. Sonst gehe ich ein...und verwelke... So Nebenjobs habe ich ja immer mal wieder... is nicht so einfach... ich glaube auf diese Struktur freue ich mich schon richtig... früher fand ich das ätzend. Heute weiß ich wie wichtig das für mich ist...
    Eine grobe Struktur habe ich ja auch ... meine Ziele in dieser Hinsicht sind: noch früher aufstehn, nicht beim Frühstück vorm PC und nicht so oft zuviel verplanen (mehr Pausen)...

Und Du so liebes Fuego...?
    die Karotte

Nun an Dich MaschineneinrichterAndi, ein guten Abend...(was für Maschinen denn?)

ok, Du liest hier mit...da hast Du doch aber auch mitbekommen das es um mich geht und ich schon sehr viel für mich und gegen das Cosein getan habe, oder? *Verwunderkuck*

Ich les auch bei manchen Alkis. Haste vielleicht schon gesehen. Wir könenn ja alle voneinander lernen. Ich lerne auch von meinem Freund und er von mir. Ohne Ihn wäre ich nie soweit gekommen. Wäre vielleicht noch lange Zeit mit meiner Coabhängigkeit durchs Leben gegangen.

Dünnhäutig bin ich immer mal wieder, liegt vielleicht auch in der Natur der Dinge, so vonwegen Frau und Hormone etc. oder so.... das hängt sicher auch mit meinem Leben zusammen...

Dieses Filzding sehe ich nicht unbedingt als etwas zum verstecken, er bedeckt nur die Schultern...ich habe manchmal eine rege Phantasie und bekomme so Bilder in meinen Kopf... und das ist eins davon... der Poncho für die wilde Waldfee..... eher Schutz als verstecken. Denn das ist ja eines der schönen Dinge die passiert sind in diesem letzten Jahr. Das ich erheblich stärker bin...mit erhobenen Kopf laufen kann und es nicht mehr nötig habe mich zu verstecken.
    Doch ich schätze Zeiten der Ruhe und des Rückzugs. Die brauche ich wie die Luft zum atmen um mich zu reflektieren, nachzugenießen, das sich die Dinge setzen können...denn ich bin ein Wirbelwind und viel unterwegs und mit unterschiedlichsten Menschen zusammen...

Thema Auszeit: Ich würde gern mal eine Woche oder auch 2 Abstand von meinem Alltag nehmen, mal eine andere Umgebung sehen/fühlen... bisschen was zu Papier bringen...Listen machen...bin so ein Typ dem das gut tut. Der mit Abstand danach manches besser hinkriegt oder manches loslassen kann... dabei gehts für mich auch um die innere Auseinandersetzung mit meinen Wurzeln ... 2 sind dieses Jahr gestorben. Ich mcöhte das für mich irgendwo festhalten. Aber ich kreig das im Alltag nicht hin... von Ihm ne Pause wäre auch gut. Um mal in Ruhe in mich hineinzuhorchen...

Zitat

Was nützt dir der Raum um dir alles von der Seele zu schreiben,wenn Du deinem alkoholabhängigen Partner immer wieder Raum in deinem Leben gibst??

Das ist echt ne Frage. Ich denk mal er nimmt nicht soviel Raum ein. Erheblich weniger wie noch 2007. Und vorallem habe ich inzwischen wieder viel mehr eigenes Leben.
    Irgendwo ist in mir die Hoffnung das er es schafft. Ich weiß wie es in den letzten Monaten in Ihm arbeitet.

Bei mir gabs ja letzte Woche das Thema Ultimatum (von meiner Suchtberaterin angestoßen)...das konnte und wollte ich nicht...
    Ich bin da noch nicht schlüssig... vielleicht kommt so ein Punkt wie bei Dir. Vielleicht auch nicht....

Dazu möchte ich sagen das ich nicht Ihn ls alleiniges Suchtmittel im Bezug auf mein Cosein sehe...und auch nicht mehr soviel Co bei mir sehe...bei mir ist das ja auch eine in der Kindheit entstandene Sache...die ich auch an ganz anderen Stellen auslebe...z.B. in Freundschaften, bekanntschaften, Arbeit etc. undendlich.... da gilt es für mich an vielen Fronten zu arbeiten...

Für mich steht momentan ganz stark Akzeptanz meines Ichs im Vordergrund... das war nämlcih früher immer was falsches... ich habe inzwischen aber, dank der Therapien sehr viel positives gefunden.
    Vorallem was das WERTSEIN betrifft und meine eigenen BEDÜRFNISSE...

Ich freu mich sehr darüber... merk gerade wie viel sich geändert hat und ich bin so dankbar.

LG die WirbelwindKarotte

:wink:

Guten Abend,

@Lebenslust: Hast recht mit den Namen...ich bin auch lieber für etwas als Anti...
    War gard nochmal in deinem Thread, weiß aber nicht was Du meinst...? Mit schon was dazu geschrieben...

Ich bin übrigens sehr froh nicht so sehr tief im Co gewesen zu sein wie Du es beschreibts. Aber gesucht und gefunden haben wir uns schon...echt krass was da so abläuft...mit diesen Mustern und Unterbewußt... Mein erster Freund war übrigens auch Alki, allerdings Absturztrinker.

Stichwort Handwerk: Das ist auch etwas was ich sehr gerne mache..überhaupt mit den Händen etwas schaffen...da bin ich so ganz bei mir. Es beruhigt mich und macht mich glücklich. Und selber bauen sowieso...hab ja mal Bauzeichnerin gelernt..da haben wir auch ein baustellenpraktikum gemacht, das war sehr spannend... Ich träum auch von einer richtigen Werkstatt...achja*seufz*

LG Karotte

Hallo Andi, ich bin mir jetzt gar nicht so sicher inwieweit Du mein geschreibsel kennst und ziemlich überrascht von deinen Statements. Die Erklärung zu Ihm habe ich nur auf Anfrage gegeben. Sonst bin schon haupsächlich in im Mittelpunkt meines Lebens. Trotz allem nicht unbeeinflußt von Ihm.
    Meiner Meinung nach werde ich das Cosein so ganz wahrscheinlich auch nie lossein...wäre schön, aber ob ich mal soweit innerlich umstrukturiert bin bezweifel ich. Die Situationen sind ja da auch sehr vielfältig wo wieder Codinge bei mir auftauchen.
    Stichwort Poncho, kilzen was auch immer...was ist denn daran Selbstablenkung, deine Sichtweise habe ich hier nicht vertanden. Vielleicht magst Du Sie mir nochmal genauer erklären.
    Zur Sache gehts ja bei mir täglich. Bin seit über 1 Jahr dabei.

Karotte

DAs rührt mich total wie Du das beschreibst. Es erinnert mich sehr an meinem Freund, nur das er noch lange nicht soweit ist wie Du...weiter so... ich empfinde das aber nicht als Manipulation sondern auch eher als Selbsterziehung....
    Alles Gute Dir..LG KarotteCO