Das dieser Tag ein glücklicher wird...

• Nun an Dich MaschineneinrichterAndi, ein guten Abend...(was für Maschinen denn?)

ok, Du liest hier mit...da hast Du doch aber auch mitbekommen das es um mich geht und ich schon sehr viel für mich und gegen das Cosein getan habe, oder? *Verwunderkuck*

Ich les auch bei manchen Alkis. Haste vielleicht schon gesehen. Wir könenn ja alle voneinander lernen. Ich lerne auch von meinem Freund und er von mir. Ohne Ihn wäre ich nie soweit gekommen. Wäre vielleicht noch lange Zeit mit meiner Coabhängigkeit durchs Leben gegangen.

Dünnhäutig bin ich immer mal wieder, liegt vielleicht auch in der Natur der Dinge, so vonwegen Frau und Hormone etc. oder so.... das hängt sicher auch mit meinem Leben zusammen...

Dieses Filzding sehe ich nicht unbedingt als etwas zum verstecken, er bedeckt nur die Schultern...ich habe manchmal eine rege Phantasie und bekomme so Bilder in meinen Kopf... und das ist eins davon... der Poncho für die wilde Waldfee..... eher Schutz als verstecken. Denn das ist ja eines der schönen Dinge die passiert sind in diesem letzten Jahr. Das ich erheblich stärker bin...mit erhobenen Kopf laufen kann und es nicht mehr nötig habe mich zu verstecken.
    Doch ich schätze Zeiten der Ruhe und des Rückzugs. Die brauche ich wie die Luft zum atmen um mich zu reflektieren, nachzugenießen, das sich die Dinge setzen können...denn ich bin ein Wirbelwind und viel unterwegs und mit unterschiedlichsten Menschen zusammen...

Thema Auszeit: Ich würde gern mal eine Woche oder auch 2 Abstand von meinem Alltag nehmen, mal eine andere Umgebung sehen/fühlen... bisschen was zu Papier bringen...Listen machen...bin so ein Typ dem das gut tut. Der mit Abstand danach manches besser hinkriegt oder manches loslassen kann... dabei gehts für mich auch um die innere Auseinandersetzung mit meinen Wurzeln ... 2 sind dieses Jahr gestorben. Ich mcöhte das für mich irgendwo festhalten. Aber ich kreig das im Alltag nicht hin... von Ihm ne Pause wäre auch gut. Um mal in Ruhe in mich hineinzuhorchen...

Zitat

Was nützt dir der Raum um dir alles von der Seele zu schreiben,wenn Du deinem alkoholabhängigen Partner immer wieder Raum in deinem Leben gibst??

Das ist echt ne Frage. Ich denk mal er nimmt nicht soviel Raum ein. Erheblich weniger wie noch 2007. Und vorallem habe ich inzwischen wieder viel mehr eigenes Leben.
    Irgendwo ist in mir die Hoffnung das er es schafft. Ich weiß wie es in den letzten Monaten in Ihm arbeitet.

Bei mir gabs ja letzte Woche das Thema Ultimatum (von meiner Suchtberaterin angestoßen)...das konnte und wollte ich nicht...
    Ich bin da noch nicht schlüssig... vielleicht kommt so ein Punkt wie bei Dir. Vielleicht auch nicht....

Dazu möchte ich sagen das ich nicht Ihn ls alleiniges Suchtmittel im Bezug auf mein Cosein sehe...und auch nicht mehr soviel Co bei mir sehe...bei mir ist das ja auch eine in der Kindheit entstandene Sache...die ich auch an ganz anderen Stellen auslebe...z.B. in Freundschaften, bekanntschaften, Arbeit etc. undendlich.... da gilt es für mich an vielen Fronten zu arbeiten...

Für mich steht momentan ganz stark Akzeptanz meines Ichs im Vordergrund... das war nämlcih früher immer was falsches... ich habe inzwischen aber, dank der Therapien sehr viel positives gefunden.
    Vorallem was das WERTSEIN betrifft und meine eigenen BEDÜRFNISSE...

Ich freu mich sehr darüber... merk gerade wie viel sich geändert hat und ich bin so dankbar.

LG die WirbelwindKarotte

:wink:

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hey Fuego-Herzblatt...

TAch war relativ gut...habe mir ne Wohnung angeschaut...war leider nix für mich...schade... naja wird schon was kommen was ich brauche...Und Schrank auseinandergebaut, Kuchen gebacken etc.

Bau...is nich...damals als ich fertig war gind ne Baukrise los und ich wurde nicht übernommen. Sprich null Berufserfahrung...wollte ja eigentlich auch mal richtung Architektur. Hab ich aber zum Glück nicht gemacht...wär nix gewesen... Aber den Bau ansich finde ich schon ne spannende Sache...wie das alles immer wieder funktioniert...

Mein Traum war ja nach meinem folgendem Studium ein Job im Museums/Ausstellungsbereich...aber das funktioniert einfach nich...erh auf Job- oder Selbstständigenbasis...die letzten 3 Jahre bin ich nach verschiedenen Arbeitsbereichen ziemlich geschwommen beim Thema...was ist meine Berufung, wo gehör ich hin, was ist meine Aufgabe...

Ich lande immer wieder bei den Menschen der Kunst/Kultur und der Kommunikation.... moemnatna is das leider ne arge Geldfrage...nochmal nen Schein zu finanzieren... geht ja nix ohne Abschluß...

Der Plan ist momentan entweder DEN Job zu finden oder eine weniger tollen und das Geld für die Fortbildung einzusetzen.
    Bei mir is der Punkt das ich was brauche wo ich mich einbringen kann und Inhalte auch entsprechen wichtig sind. Sonst gehe ich ein...und verwelke... So Nebenjobs habe ich ja immer mal wieder... is nicht so einfach... ich glaube auf diese Struktur freue ich mich schon richtig... früher fand ich das ätzend. Heute weiß ich wie wichtig das für mich ist...
    Eine grobe Struktur habe ich ja auch ... meine Ziele in dieser Hinsicht sind: noch früher aufstehn, nicht beim Frühstück vorm PC und nicht so oft zuviel verplanen (mehr Pausen)...

Und Du so liebes Fuego...?
    die Karotte

• hmmm...du in einem poncho als wildgewordene waldfee..weisste was mich an dir schon immer fasziniert hat seit ich dich lese...dass du auf die verrücktesten zusammenhänge kommst...des find ich megaklasse...echt !

Zitat

geht ja nix ohne Abschluß...

richtig ! wie sieht es denn aus mit (d)einem abschluss nachholen für dich..
    geht ja auch an einer abendschule...nein ?

Zitat

Aber ich kreig das im Alltag nicht hin... von Ihm ne Pause wäre auch gut. Um mal in Ruhe in mich hineinzuhorchen...

das ist eine sehr gute entscheidung EINE PAUSE VON IHM !
    wieso ist diese pause in deiner umsetzung nicht möglich für dich ?
    warum zögerst du (noch) ?

ansonsten war MEIN tag gefüllt mit dingen / situationen die mir gut getan haben...
    stichwort: RUHE und seele baumeln lassen...einfach mal nichts tun ausser dem "üblich notwendigen" eben...sollt auch ich öfters einführen...
    einfach mal inne halten...es wirkt...probier es aus...

das herzblatt;-)

• Liebe Fuego, nen Abschluß habe ich. Einen Schulischen, eine Berufsausbildung und ein Studium... Ich würde gern nochwas zusätzliches oder ein Aufbaustudium machen. Is aber nicht zu finanzieren. Ich möchte dieses Jahr schauen das ich mir wenigstens über die Nebenjobs ganz viele GFK Kurse machen kann... und dann habe ich noch so ein paar andere Sachen im Auge... und mein Kinderatlier...
    Da ich auch sonst ziemlich viel mitkriege und aufsauge... she ich da doch noch positiv in die Zukunft..laß ja auch immer mal wieder ne Bewerbung vom Stapel...
    Ach, ich würde jetzt zu gern meinen fertigen Sizilainischen Kuchen hier reinstellen...sieht sehr lustig aus, da er mit kleingehakten Pistanzien (grün) bestreut ist...mmmh. Hoffentlich schmeckt er auch so!

Ach und Fuego...danke für das schöne Kompliment! Das ist mein Kapital...

Ps.. Ich habe morgen Vormittag ganz für mich ... da werd ich Bücher wälzen...und am Montag werde ich mir einen Saunabesuch gönnen...ganz für mich alleine....Jipi

• Ich möchte mich hiermit mal bei allen Lesern für meine schlechte Schreibe entschuldigen...is ja echt übel...diese ganzen Dreher und Fehler...SORRRY

• hallo karotte,

hier mal meine kleine geschichte vom kleinen aktionismushasen:

ein kleiner hase hatte irgendwann einmal die nase voll von seinem duckhasentum und seiner ängstlichkeit und sagte sich: ich muss was für mich tun. ich brauche aktivitäten, kontakte, menschen um mich... er tat auch etwas dafür, er hatte viel darüber gelesen und gehört und konnte schon recht gut darüber reden... er machte, machte, machte. hatte viel um die ohren mit seinen terminen, und beschwor sich immer: das ist enorm wichtig für mich und mein leben. - abends ging der kleine hase nach hause, war zufrieden mit seinem tun, hatte er doch den ganzen tag sooo viele menschen um sich gehabt die sooo viel kreatives für sich machten. ja, auch er machte viel kreatives. das denken daran und das schwelgen darin nahm ihn dermaßen ein, dass er keine zeit und lust mehr hatte, keine veranlassung sah, darüber nachzudenken, was es ihm denn überhaupt brachte, außer dem gefühl, die zeit irgendwie genutzt zu haben mit ach so tollen dingen. bevor er dass ganze für sich verarbeiten und schlüsse ziehen konnte, begann der nächste tag. der kleine hase stand auf und sagte sich: ich muss was für mich tun...

kurz vorm einschlafen von katrin - gute nacht!

(übrigens kenne ich viele alkoholkranke mit mehrfachdiagnose, denen alle therapeuten als erstes die alk-entwöhnungstherapie verordnet haben. vorher zahlen wissende kassen auch keine andere (z.b. psycho-)therapie)

• servus du liebes,

hoffe du bist gut in den tag gestartet ja...

Zitat

Zitat:
    Aber ich kreig das im Alltag nicht hin... von Ihm ne Pause wäre auch gut. Um mal in Ruhe in mich hineinzuhorchen...

das ist eine sehr gute entscheidung EINE PAUSE VON IHM !
    wieso ist diese pause in deiner umsetzung nicht möglich für dich ?
    warum zögerst du (noch) ?

nimm dies mal in angriff für dich zum TIEF in dich hineinhören beim hinschauen auf DEIN derzeitiges leben...
    vor- und nachteilliste passt bei so ziemlich allem im leben wenn man sich nicht "schlüssig" ist bei etwas...hmmm...

ich weiss und du weisst das sowieso dass du potential besitzen tust, du "musst" es nur ausschöpfen...das wird wenn du willst beruflich...

hab nen guten tag, den wünsch ich dir von herzen !!

lg
    fuego

• Hey Katrin, habs erst heute gelesen...aber der Hasen kommt mir bekannt vor...und ich bin auch noch Hase (chin. Horoskop)...eieieiei...deswegen versuche ich auch mehr Pausen einzubauen...trotzdem habe ich immer das Gefühl viel weniger als andere zu schaffen...also mehr als 2 Sachen habe ich nicht pro Tag...aber dann is ja da noch Ämterkram und Haushalt und so Zeugs...
    Ich hab echt eher ein schlechtes Gewissen wenn ich zuHause rumhänge...und da muß ich auch aupassen das ich nicht vorm Rechner hängenbleibe... In meiner Hilfsbereitschaft entdecke ich auch immer meine Coseite...und irgendwie möchte ich ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft sein. Und therapeutisch wird mir immer empfohlen was zu machen/rauszugehn...Kontakte etc. weil ich mich durch die Depris oft sehr "verkrochen habe" .... Ich merke auch wie ich im Kontakt und im Zeit schön/sinnvoll gestalten aufblühe.
    Habe jetzt nach dem Lesen beschlossen nochmehr freie Zeit einzuplanen...ein Stück werd auch ich dieser Hase sein.
    Zum Glück habe ich noch Yoga und meinen täglichen GassiWaldgang....und auch Geschirrspülen finde ich irgendwie entspannend..so das sich die Dinge setzen können. Und Katzen beobachten... Ich bin ja so ein GedankenmacherGrüblertyp... weißte.
    Naja , herzlichen Dank für die Geschichte...Karotte

• Liebe Fuego, Dank Dir...ich mcöhte das tun, habs mir fest vorgenommen...habe die Woche nun da wo noch keine Termine standen Frei eingetragen...! Und werde es schaffen mich an diese Liste zu setzen..hoffentlich!...meine Güte das ich mich da so durchringen muß...tststs.IChliebemich. so...

Ich wünsch Dir auch nen schönen Sonntag... die Karotte

• Danke Pandora... war grad beim Arzt... auch dieser hat wieder bemerkt das es ganz wichtig für mich ist mich nicht zu sehr aufzusplitten...nicht zuviel, nicht zuviel nach außen... das is echt ein problem für mich. Hin- und Her gerissen zwischenzuviel und zuwenig, bei mir und im außen etc. ...das bringt schon etwas zum verzweifeln weil ich nicht so richtig eine Lösung finde. Mein gesprächsbedarf in dieser Richtung auch wg. Krankheit der Therapeuten 4 Wochen auf Eis liegt... Ach diese Sorgen...die fühlen sich so wohl bei mir...

Thema Thema Thema....

Nachher werde ich mich wieder in den Wald begeben mit Mittagshund. Ein festes Ritual. Ach, und vielleicht habe ich bald in meiner Stammapotheke einen Nebenjob, drückt mir doch bitte mal ganz fest die Daumen...!

Lg Karotte

• So, heute gehts mir nicht gut...total groogi...deswegen mache ich ganz ruhig.
    Und werde mich gedanklich mit dem Ja/Nein sagen beschäftigen. Ich glaube das ist noch mein festestes Cosein, das Ja sagen wenn mich jemand um Hilfe bitte... ohne vorher zu überlegen... da fahr ich dann schnell auch wieder auf dem Durchhaltedampfer mit.

Ich denke auch mein "erscheinen" wirkt oft anders als mir ist weil ich dann wieder in die Rolle der lieben/netten verfallen...die nicht Kranksein darf...

Irgendwie erschreckend.

Grüße Karotte

• Ja, ich denke darauf kommt es an liebes SeinWeib: NICHT AUFGEBEN...es immer und immer wieder zu probieren. FÜr mich wird es in nächster Zeit in großes Vorhaben sein..dieses Woche schon mittelprächtig gut umgesetzt.
    Ich hatte gestern eine besondere Zeit im Wald...auch heute. Gestern hell und Sonnenschein und Ballspielen. Fröhlich achen einfach so.
    Heute ging es mir schlecht. Heute ist etwas aus mir herausgebrochen. Aber Erdbeertage sind ja auch immer Tage der inneren Reinigung.
    Soviel Worte und Bilder in meinem Kopf. Eins weiß ich sicher es gibt kein zurück. Und ich bin stark geworden in vielen Dingen. In vielem bin ich mir so sehr sicher. So sehr das es mir nichts ausmacht wenn andere es anders sehen. Denn ich weiß es für mich... Ich spüre eine frische Brise. Veränderung... Ich habe gestern ein Buch angefangen zu lesen in dem es um den Einfluß der Väter auf die Gefühlswelt der Töchter geht. Ich habe mich so stark erkannt...und gespürt. Mein Thema des nicht gesehen werdens des nicht wahrgenommen werdens das kommt von meinem Vater... und das Gefühl hat sich in mir manifestiert. Ich habe heute ganz selten noch Kontakt zu Ihm. Aber immer die Vaterfigur in meinem Leben vermisst.... das nächste ist das meine beste Freundin Ihr Leben umkrempelt und wieder in Ihre Heimatstadt zurück geht. Auch denke ja oft darüber nach ob das hier mein Platz ist...und es hält mich nicht soviel hier...aber es ist da auch nichts direktes wo es mich hinzieht...außer in die Natur.
    Auch sonst hatte ich sehr viele extreme Eindrücke in den letzten beiden Tagen. Konnte heute seit langem mal wieder richtig weinen...
    Die Achtsamkeit und das Jetzt das bei sich sein, DAS ist der Schlüssel.

Eine Übende

Ganz liebevolle Grüße an Euch, speziell an Fuego

• Erdbeertage - Tage der Ruhe, Besinnung, Reinigung...und trotz allem wollt ich wieder durchziehen...heute ne Verabredung, für die ich aber keine Kraft habe... denn ich brauche Ruhe...es fällt mir sehr schwer das abzusagen, vorallem da wir schon mal verschoben hatten. So isses halt wenn ich zu schnell ja sagen und das für die anderen dasein vor das für mich dasein stelle... Ich liebe mich!

Grüße
    SchlappiKarotte

• hi du liebe......

hoffe deine woche war okay für dich soweit und ich möchte dir einfach heute nur einen kurzen lieben gruss dalassen und dir ein schönes wochenende wünschen...
    du weisst ja, man soll es mit demjenigen verbringen den man liebt...dies wären wir ja selbst...;-)

pass auf dich auf !!

lg
    fuego

• Liebe Fuego, danke für deinen Gruß. Die Woche habe ich gut für mich verbracht. Ach ein besonderes geschenk habe ich bekommen.
    Habe angefangen Umzuräumen+Großausmistung und morgen fahre ich in eine andere Stadt um mehr über meinen Weg zu erfahren... ich bin schon sehr gespannt.
    Es stimmt wenn Wir daraud vertrauen das zu bekommen was Wir gerade brauchen, es trifft sehr oft zu habe ich festgestellt. Vertrauen ist ein so schönes Gefühl.
    Ich wünsch Dir auch eine schöne Zeit mit Dir...
    Ich habe den restl Monat zum Monat des Ausmistens erklärt!

Viele Grüße die Karotte

• grüss dich du liebe,
    bist du verreist oder heute in eine art winterschlaf gefallen ?

oder einfach nur schreibpause ??

dir noch einen schönen sonntag-abend !!!

hab einen guten wochenstart liebe karotte.......
    und lass es dir gut gehen !

"ausmisten"...altes raus, neues rein...
    ein start in eine neue zeit vielleicht...;-)
    wer weiss...

und was hast du geschenkt bekommen oder möchtest du es bei dieser andeutung belassen ? ist auch okay...wie du möchtest...

pass auf dich auf !!

lg
    fuego

• Hallo Fuego, ja das Geschenk hing mit einer kleinen Reise und einem Besuch bei einer Frau zusammen... Erkenntnisse über mich...war Interessant. Dinge verdichten sich...in mir...
    Nun bin ich wieder da und bastel weiter an der Wohnung und dem Ausmisten...Platz schaffen, Raum schaffen....zur Leere und Stille, zumindest ein bisschen, damit ich mich besser hören kann..

Viele Grüße
    Dir auch eine schöne Woche...Auch so viel Schnee..
    Hach herrlich frische Luft
    Drückerle :wink:

• hi...da bist ja wieder...
    mir fehlt immer was wenn du nichts schreibst bei dir...;-)...is wahr !
    man "gewöhnt" sich schnell an was...

freut mich, dass du dein wochenende gut überstanden hast...
    dann tauch mal ein, tiefer, wenn du dies zulassen magst / kannst in DEIN inneres...
    ich bin gespannt auf deine reflektion...
    und auch wenn du deine wochenenderkenntnisse hier nennen magst...zu seiner zeit... !

ich wünsche dir was !!

lieben-ganz-viel-schnee-hab-gruss ;)
    fuego

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!