Lütze, hallo, bleib bitte vorsichtig. Ich weiß wie schnell ich mich wieder selbst vergessen habe..gerade wenn so ne Wünsche in Erfüllung gegangen sind...immer wieder ne Überprüfung was die eigenen Bedürfnisse sind und die eigenen Gefühle...wirklich genau benannt können helfen bei sich zu bleiben...Schönen ersten Advent wünsch Ich Dir!!!
Beiträge von Karotte
-
-
Hallo, Seminar ht gestern angefangen...is schon bissle problematisch für mich mit dem Assi. Denn ich mag einfach manches dann nich sagen...und dadurch kann ich nicht offen sein und offen üben. Werde vielleicht mal den Leiter fragen ob er mir diesbezüglich Empathie geben kann das ich hinter das Gefühl bei mir blicken kann....
Sonst habe ich wieder mal Kopfweh, war einfach bissle viel in letzter Zeit. Ex..is gut..ich glaub er hat das schon vergessen mit dem Ex. ER hat Alk bei mri geklaut...das entsetzt mich zutiefst. Und hat nichts weiter unternommen zu seiner Gesundung. Das was ich von deiner Frau gelsen habe..mit dem Respekt verlieren...hat mich sehr getroffen, weil es bei mir auch zutrifft. ER ertrage ihn grad schwer...und weiß nicht wie damit umgehen...Muß los...immer in Eile in letzter Zeit..GGGRRRRR
Attacke K.

-
Danke liebe Mods *freu*
-
Hallo Gotti, wollt Dir noch 2 Buchtips für die Kur dalassen:
Im Kreis des Lebens: Die dreizehn Archetypen der Frauen (Taschenbuch)
von Elisabeth Davis (Autor), Carol Leonard (Autor)Das Einmaleins der Achtsamkeit: Vom täglichen Umgang mit alltäglichen Gefühlen von Jessica Wilker und Wayne Sutherland von Theseus
Liebe Grüße
Karotte
-
Hallo, naja, Stelle is bissle viel gesagt. Sind 6 bis 10 Stunden in der Woche...aber macht Spaß. man hat was geschafft. Die anderen Sachen sind ja nicht so sichtbar...an denen ich arbeite...aber auch hier entsteht was.
Sonst bin ich grad sehr sehr müde. Große Geldprobleme, Rennerei auf die Ämter und sonst noch ne Meng anderer Termine. Es geht alles sehr an die Existenz...aber sparen macht auch manchmal Spaß.
Am Wochenende is mein Seminar, leider mit sehr wenigen Teilnehmern. 3 haben abgesagt...mist. Und ich hab auch so bissle meine Problem mit dem Assistenten (den kenne ich von früher, und der geht mir auf den Senkel). Ob das ne gute Basis is für gewaltfreie Kommunikation...
Schwere. Schwere zum durchgehen. Mal schauen wie ich am Montag dann durchgekommen bin.
Liebe Gotti, freut mich das mit deiner Kur... nimm Dir ein gutes Buch mit....und lebe DICH aus...da.
Grüße Euch...
Karotte -
Hey Lütze, für mich isses schön ma wieder was von Dir zu lesen. Fragte ich mich doch was los is und obs Dir schlecht geht... es ist zu einer lieben Angewohnheit geworden bei Dir zu lesen. Is echt der wahnsinn was da wohl in den letzten 10 Tagen bei Dir passiert ist. Erst denkt man es geht nicht vorwärts und dann ploppts nur so los... na dann wünsch Ich Dir alles Gute. Pass auf Dich auf!!!! Gell!

-
So, jetzt habe ich aber gesehen das Du online bist...Mensch...wenigstens lebste noch...mach doch ma Piep...ich wunder mich sehr warum Du solange nix schreibst....

-
HeyHo Lütze, was´n mit Dir? Bist doch nicht etwa krank...oder?
Grüße von Karotte
-
Ohh, das klingt sehr kuschelig..so nen Hund brauch ich auch.Hier ziehts oft von mehreren Seiten.
Ich habe mir übrigens vorgenommen wenn mir wieder was mit so nem unangenehmen spontanbesuch passiert das ich dann einfach sage. Ich habe jetzt keine Zeit. LG Karotte -
Meine Therapeutin hat mal sowas gesagt wie: .....am ausgestreckten Arm verhungern...dann ist es Zeit zu gehn.... Karotte
@Amai...is klar *g*..bin ja nicht nur Gemüse.. -
Hallöle Liebe Dagmar, JA das kostet alles viel Kraft, vorallem gibt es ja immer wieder Momente wo mal was klar wird...ich hatte die Woche ne Doppelstunde Ergotherapie, danach bin ich noch Einkuafen und dann ging nix mehr. Abslout nix...konnte kaum noch laufen so fertig war auch...wir machen auch so kleine Körpersachen... Bewußtseinsänderung, neue Nervenbahnen legen, isch auf sich KONZNETRIEREN...ja das kostet Kraft und wir brauchen eben auch viel Ruhe...
Das mit dem nicht Nein sagen kenne ich sehr gut. Bin da auch am üben. Und habe gemerkt mit Höflichkeit komme ich nicht weit, vorallem wenn die Leute schon vor der Tür stehen. Habe mir da auch noch einiges Vorgenommen... habe auch eine Freundin, die immer sher fordernd i...Aber sieh es als Übung an...wie praktisch können solche Menschen für uns sein...denn an Ihnen können wir uns üben!!!! Liebe, ich wünsch Dir nen schönes Wochenende mit deinen Tieren...meinen beiden gehts soweit gut...
LG Karotte -
Zitat von crevette
Aber im Grunde genommen könnte man vielen dieser Dingen "vorwerfen", dass sie doch irgendwie auf "Bestätigung von aussen" hinauslaufen. Und wichtig ist doch, dass Du Dich selber wertschätzt ganz und gar unabhängig davon, was der ganze Rest der Welt von Dir (oder Deiner Frisur, Deinem Job, Deiner Überzeugung, Deinen selbstgetöpferten Vasen, Deinen Fähigkeiten, etc.) hält.
Ja, ABER, die schöne Frisur gibt mir ein gutes gefühl weil ich mich damit gerne anschaue und Wohlfühle...mein jon füllt mich aus und gibt mir Befriedigung weil ich Ihn gerne mache und mich darin verwirklichen kann, meine Selbstgetöpferten Vasen sind nicht nur schön, sondern ich war beim herstellen, beim machen bei mir und im Prozess und das war das beste daran...weißte wie ich meine...
-
Ps.: Vielleicht machste auch mal Wasser Shiatsu... muß ganz super sein...
-
So wie ich das verstehe hat dieses Gefühl was Du wiederhaben willst eigentlich nix mit Ihm zu tun...und das was Du von Ihm willst bekommst Du nicht...weil Er sein Leben lebt...und Du? Du treibst Dich mit dem Stempel Co herrum und denkst auch so...auf Ihn fixiert...
Schmeiß den Stempel weg und nimm DEIN Leben in die Hand liebe Crevette...geh nicht vor und nicht zurück. Bleib einfach mal stehn und horche in Dich hinein. Spürst Du deinen Atemrythmus? Weißt Du wo jedes einzelne Körperteil von Dir ist und wie es Ihm geht? Nimmst Du DEINE Gefühle war und kannst Sie von deinen Gedanken unterscheiden? Spürst Du Dich? Geh in den Wald und umarme ein paar Bäume...am besten Du singst dazu Töne...die Dir gefallen...und DAAAHHAAANNN machste einfach wieder los... Sei Dankbar das Du Dich hast und Lebst und deine Entscheidung deine ist. Nur Du allein bestimmst dein Leben... (bis zu einer gewissen Grenze)...
Tschüssi -
Hey Fish, da haste ja einige Antworten gekriegt... is doch schon mal viel dabei...diese Selbstliebe und sich selber Ernst nehmen ist in meinem Empfinden ein echter Knackpunkt... Sobald Du etwas für außen tust mußt Du eine Wirkung erzielen, bzw. willst es und schon bist Du nicht mehr frei in Dir und Abhängig vom außen. Wenn Du aber nur von Dir aus handelst... dannn jaaaa...ich kann das beruflich sehr gut nachvollziehen. Weil es mir auch sehr schwer fällt mit den Bewerbungen...sich da von der besten Seite zu präsentieren obwohl man sich gar nicht so groß und prachtvoll fühlt. Hier lohnt es sich sicher sich mal zu überlegen was man gerne macht... um dann da entsprechend Listen zu machen was man wirklich kann und dann zu schauen wo kann ich das anbringen.... und Arbeitsstellen sind ja sehr unterschiedlich...da gibts nicht nur gutes.... Was mir geholfen hat war auch das Theater...in verschiedene Rollen schlüpfen, das kann sehr befreiend sein. Also wenn Dir mal klein und elend is...dann spiele doch mal ne Königin oder eine Ministerin, ne reiche Lady... das macht Spaß und hilft manchmal den gefühln auf die Sprünge..
LG Karotte
Ps.: Bei uns hats geschneeeeiiiiiittt -
Hey Fish, froh und munter voran...ich empfehle rausgehn, Hobbys frönen, hier mal nen Workshop und da ein neues Kleidungsteil oder zum Friseur... am wichtigsten ist das DU DICH am WICHTIGSTEN nimmst... und Dich selber auch schön lobst, lieb zu Dir bist und Dir Gutes tust, dann kommt das schon wieder von alleine das Selbstbewußtsein oder der Selbstwert...WIRKLICH is so...!

-
Naja, ich meine halt schon eher die Ressourcen zur Verbesserung, zur Einheit mit allem und zu den Lösungen, zur Einfachheit... die es oft ist...
Ich kann es allerdings nicht nachvollziehen wie es ist innen so glücklich zu sein... das gabs bei mir nie so..deshalb, ich gehe warscheinlich von einem anderen Standpunkt aus als Du... Du willst was haben was mal war, ich möchte es anders wie es mal war...
Ich versuche, aber das hatte ich glaub auch schon mal geschrieben, mich manchmal, gerade wenn schlimme Gefühle auftauchen, einfach zu betrachten als wäre ich noch eine andere Person, also von außen nach Innen...Selbstbeobachtung...auch die Gefühle anzuschauen aber möglichst nicht zu beurteilen..sie sind dann oft viel weniger Schlimm...echt ma... krasse Sache... Und für Dich als Lesemaus:
Dein Körper sagt dir, wer du werden kannst. Focusing - Wege der inneren Achtsamkeit supertolles Buch...oder in klein: Das einmaleins der Achtsamkeit von Jessica WilkerAuf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen das es schon auch etwas so ist wie von Amai beschrieben...Ihn erdrücken mit deinen Vorstellungen. Ich mußte für mich wirklich erst Erfahren das er sein eigenes Leben lebt, seinen eigenen Weg geht...und dies annehmen bevor ich innerlich den Fokus mehr auf mich richten konnte und auf mein Leben. Oft sucht man sich ja gerade Personen mit Problemen um sich von seinen eigenen Abzulenken...manchmal ganz unbewußt... nur mal so...als Denkanstoß..
GuteNacht von Karotte, die sich nun auch endlich mit Buch ins Bett kuschelt...
-
Ich stelle für mich immer mehr fest das wirklich das meiste in uns selber liegt und der Fokus nach Innen gibt mir sehr viel mehr Ruhe und Gelassenheit. CrevettE, was machste denn so den ganzen Tag? Haste was nur für Dich? LG Karotte...hab mir übrigens grad Lilly beim Abschleppen vorgestellt...war Lustig, wär ne schöne Performance...
, Jenny, och an Dich schöne Grüße! -
Hallo Crevettschen, jetzt ma Butter bei die Fische: Was erwartest Du von Ihm und was von Dir. Wie ist deine Vorstellung davon wie es weitergehen soll/kann/darf? Wie siehst Du die Dinge zwischen Euch?
Grüße Karotte
-
Na Lütze, haste noch was gemalt???? Was auch echt Spaß macht ist Ton...da kann man ewig dran arbeiten bis es stimmt...muß nur feucht gehalten werden... und da gibts auch echt schöne Farben... Laß es DIR gutgehn!!!