Hi Anna, mein Gott, ist das bei mir schon wieder lange her!!! Meine "Kleine" wird im Juli 3.... Und tröste dich: Sie hat in ihrem 1. Lebensjahr praktisch übrhaupt nciht durchgeschlafen. "Durchschlafen" hieß für mich: Nur 4mal aufstehen.... Mein Rekord lag bei 12 mal. Seit der Zeit schminke ich mich! 
Aber jetzt schlafen meine beiden extrem schlecht schlafenden Kinder schon etwa ein Jahr lang gut - ok, nur bis 6.30, aber was will man mehr - Ich will damit nur sagen: Irgendwann ist das vorbei!!!
Aber ich kann dir nur auch zur Homöopathie raten, das war das einzige, was bei meinen wenigstens ein bisschen geholfen hat. Es gibt ganz gute Bücher, ein ganz tolles gibts sogar in den meisten Apotheken...
Hmmmmm, und zur Zufriedenheit. Also, beim ersten Kind war ich zumindest schon sehr angespannt. Ich wollte ja alles richtig machen. (Typisch Alki-Kind halt). Aber wir sind alle nicht perfekt, weder wir noch unsere Kinder. Das Thema "Loslassen" betrifft uns dann nämlich in 2 Richtungen - unserer Kinder und unserer Eltern. Ich kann dir nur raten, so gelassen wie möglich zu werden (mein Gott, wenns so einfach wäre, gell....), auch in Richtung der Bauchkrämpfe. Dein Sohn hat sie, und wenn du ihm noch so viele Zäpfchen gibst, er hat sie halt doch.... Babys "denken" ja noch über den Bauch, weißt du das? Lass ihn einfach, leg ihn über deine Schulter oder mach den Fliegergriff, und hab ihn ansonsten ganz dolle lieb. Das hiflt am meisten.
Ich bin 2 Jahre am Bett meines Sohnes gesessen, habe nachts um 3 Schreianfälle bekommen, und dachte irgendwann, jetzt kann ich in die Klapse gehen. Und auf einmal, plötzlich, von einem Tag auf den anderen, wars weg.
Entschuldigung, wenn ich dich mit meinem Müll zutexte, eigentlich wollte ich dir Mut zusprechen!
Sei ganz du selbst, auch mit deinem Krümel, zeig ihm, dass du ihn liebst, und es wird sich ALLES regeln. Versprochen.
Lg tini