Beiträge von tini8

Oje, Nicole! Wars wirklich so schlimm, wie sich das anhört? Ist die Dame denn eigentlich überhaupt kompetent in Sachen Co-Abhängigkeit bzw. Alkoholismus? Ich war noch nie beim Therapeuten, und kann dazu jetzt auch nicht mehr sagen, aber ich würde dir erstmal zustimmen.... Was willst du denn jetzt weiter unternehmen?

Aber dein Wochenendbericht hat mich sehr gefreut! Das hört sich so ganz anders an als die frühere Nicole! Einfach nur schön! LG tini

Hallo Nicole! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes, sonniges Wochenende miteinander!!! 8)

Ich denke, dass es generell ein Problem von uns Kindern ist, dass wir die Ängste, die wir bezüglich unserer Eltern "gelernt" haben, auf unsere Partner übertragen. Bei mir ist das auch so. Wenn mein Mann mal weggeht (was bei ihm wirklich sehr selten vorkommt, weil er einfach nicht so der Gesellschaftstyp ist), dann konnte ich früher überhaupt nicht einschlafen, weil ich tausend Ängste hatte, ihn schon besoffen Auto fahren sah, im Vollrausch im Graben liegend usw. Das ist jetzt dank Forum nicht mehr so. Aber wenn er mehr als ein Bier trinkt, stoß ich ihn immer noch unterm Tisch an.... :twisted:

Will dir deine Therapeutin vielleicht sagen, dass dein Augenmerk einfach generell mehr auf der Zukunft (und das ist deine Familie inklusive dein Mann) und weniger auf der Vergangenheit (deinen Eltern) liegen sollte? So anch dem Motto: Aus dem Vergangenen für die Zukunft lernen? Ich weiß es nciht, sit nur so eine Idee von mir dazu!

LG tini

Hallo Nicole! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes, sonniges Wochenende miteinander!!! 8)

Ich denke, dass es generell ein Problem von uns Kindern ist, dass wir die Ängste, die wir bezüglich unserer Eltern "gelernt" haben, auf unsere Partner übertragen. Bei mir ist das auch so. Wenn mein Mann mal weggeht (was bei ihm wirklich sehr selten vorkommt, weil er einfach nicht so der Gesellschaftstyp ist), dann konnte ich früher überhaupt nicht einschlafen, weil ich tausend Ängste hatte, ihn schon besoffen Auto fahren sah, im Vollrausch im Graben liegend usw. Das ist jetzt dank Forum nicht mehr so. Aber wenn er mehr als ein Bier trinkt, stoß ich ihn immer noch unterm Tisch an.... :twisted:

Will dir deine Therapeutin vielleicht sagen, dass dein Augenmerk einfach generell mehr auf der Zukunft (und das ist deine Familie inklusive dein Mann) und weniger auf der Vergangenheit (deinen Eltern) liegen sollte? So anch dem Motto: Aus dem Vergangenen für die Zukunft lernen? Ich weiß es nciht, sit nur so eine Idee von mir dazu!

LG tini

Ja, da hast du sicher recht. Und deine Psychologin sieht ja auch nur eine - nämlich deine - Seite. Aber auch wir kennen nur eine Seite - und ich würde deiner Ma auch eine solche Persönlichkeitsstörung unterstellen.... und ich denke, viele andere auch. Allein, sein Kind nachts mehrfach ins Bett zu holen und ihm die Eheprobleme aufzuhalsen ist krank. Aber das nur am Rande....

Du darfst außerdem nicht vergessen, dass diese Frau ja beruflich nix anderes macht, als Leute zu analysieren. D.h., sie wird halt auch Erfahrugnswerte haben, die sie dann auf jeden neuen Fall anwendet. Und erst, wenn ihr euch besser kennt, wird sie so richtig individuell auf dich eigehen können.... Siehs mal so, dass sie dir am Anfang eher Denkanstöße geben will. Sie will - und muss dich außerdem aus der Reserve locken. 8) Sie wird also zwangsläufig ab und zu provokatrv formulieren. Und so wie ich das sehe, hat sie das ja schon bewirkt!!!!

Mein Gott, ich rede schon selber wie ein Psychologe, aber immerhin habe ich mal im Studium eine Psychologie-Vorlesung belegt.... :D

Ansonsten ist es doch gut gelaufen! Du hast gesprochen!!! Hättest du dir das selber vor einem halben Jahr zugetraut? Eben!

Ach so, ich soll dich knutschen??? Mach ich doch gerne!!!!! [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f010.gif]

Reicht dir immer noch nicht? [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d010.gif]

Also gut, noch einer: [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h055.gif]

Und das mach ich sooft, bis du mir glaubst, dass du eine ganz liebenswerte Person bist, die schon ganz viel geschafft hat!!!!!!! LG tini

Hihi! Mannomann, da war ich 2 Tage lang nicht bei dir, und schon hast du 3 neue Seiten, Nicole!!!! (Ich war beim Chatten, hat richtig Spaß gemacht...).

Aber ich sehs wie der Insulaner (mei, wir sind halt einfach Brüder im Geiste....): Sieh den Fragebogen als Chance. Wenn deine Therapeutin den Ernst nimmt, kannst du dir mindestens 2 allgemeine Sitzungen sparen dun sie kann gleich zum Kern kommen!

Tja, das mit der Nachbarin: Shit happens! Siehs ganz locker. Andere werfen Tassen durch die Gegend, und die ganze Nachbarschaft kriegts mit. Und passiert ist es jetzt eh schon! Also mach dir da mal keinen Kopf drum.

Aber was ich echt einen Riesenschritt finde, ist, dass du zum ersten Mal deine Eltern mal realistischer ANALYSIERST und raus kommst aus dieser emotionalen Kiste. Ich habe zum ersten Mal gelesen, dass du es von AUßEN, und nicht wie bisher von innen sehen kannst. Und dafür könnte ich dich glatt knutschen!!!!!! Denn wenn du dich erinnerst: Ich und auch ein paar andere (ja, ich weiß, der Esel nennt sich immer zuerst...) hatten dir ganz am Anfang mal so was in der Richtung geschrieben - und da konntest du das noch gar nciht annehmen.

Und deshalb bin ich richtig fest stolz auf dich!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße, tini

Hi Anna, mein Gott, ist das bei mir schon wieder lange her!!! Meine "Kleine" wird im Juli 3.... Und tröste dich: Sie hat in ihrem 1. Lebensjahr praktisch übrhaupt nciht durchgeschlafen. "Durchschlafen" hieß für mich: Nur 4mal aufstehen.... Mein Rekord lag bei 12 mal. Seit der Zeit schminke ich mich! :D

Aber jetzt schlafen meine beiden extrem schlecht schlafenden Kinder schon etwa ein Jahr lang gut - ok, nur bis 6.30, aber was will man mehr - Ich will damit nur sagen: Irgendwann ist das vorbei!!!

Aber ich kann dir nur auch zur Homöopathie raten, das war das einzige, was bei meinen wenigstens ein bisschen geholfen hat. Es gibt ganz gute Bücher, ein ganz tolles gibts sogar in den meisten Apotheken...

Hmmmmm, und zur Zufriedenheit. Also, beim ersten Kind war ich zumindest schon sehr angespannt. Ich wollte ja alles richtig machen. (Typisch Alki-Kind halt). Aber wir sind alle nicht perfekt, weder wir noch unsere Kinder. Das Thema "Loslassen" betrifft uns dann nämlich in 2 Richtungen - unserer Kinder und unserer Eltern. Ich kann dir nur raten, so gelassen wie möglich zu werden (mein Gott, wenns so einfach wäre, gell....), auch in Richtung der Bauchkrämpfe. Dein Sohn hat sie, und wenn du ihm noch so viele Zäpfchen gibst, er hat sie halt doch.... Babys "denken" ja noch über den Bauch, weißt du das? Lass ihn einfach, leg ihn über deine Schulter oder mach den Fliegergriff, und hab ihn ansonsten ganz dolle lieb. Das hiflt am meisten.

Ich bin 2 Jahre am Bett meines Sohnes gesessen, habe nachts um 3 Schreianfälle bekommen, und dachte irgendwann, jetzt kann ich in die Klapse gehen. Und auf einmal, plötzlich, von einem Tag auf den anderen, wars weg.

Entschuldigung, wenn ich dich mit meinem Müll zutexte, eigentlich wollte ich dir Mut zusprechen! :oops: Sei ganz du selbst, auch mit deinem Krümel, zeig ihm, dass du ihn liebst, und es wird sich ALLES regeln. Versprochen.

Lg tini

Ich leider nicht...... aber dass du jetzt wieder schlafen kannst, ist doch super!!! Und das mit deinem Kleinen ist doch auch toll! 2 gute Nachrichten auf einmal...... !!!!!! tini

Hallo! Na, ist doch super! Und sei ganz du selber! Versteck dich nicht hinter irgendwelchen Masken - udn wenn du heulen musst, na und? So ein Therapeut ist doch genau deswegen Therapeut geworden..... weil er hinter die Masken der Leute schaut und ihnen dabei hilft, genau das zu verarbeiten...

Ich freue mich für dich! tini

Hm, nen Eimer????? Also, ich hab meinem Mann mal mal zwei Teller vor die Füße geknallt...... und er ist auch noch da..... Ach komm, Nicole, mach dir doch nicht son Kopf!!! Wichtig an der Sache ist doch, dass ihr beide euch endlich mal ausgesprochen habt, und genauso wichtig ist, dass du das, was er gesagt hat, auch annehmen kannst. :):idea:

Und er hat Recht: Du bist mit ihm verheiratet..... nicht mit deinen Eltern!

Dass dir das Umsorgt-Werden schwer fällt, kann ich verstehen.... nach so vielen Jahren hat man dir kleinem Hamster einfach das Rädle geklaut! Tststs! :wink:

Probiers einfach mal! Einfach immer tief durchatmen und versuchen, sich zu freuen! Mensch, dieser Mann liebt dich so sehr, das ist ja geradezu kitschig schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a015.gif]

So, ich mach jetzt Schluss - ich habe nämlich nachher im KIGA "Wohlfühlabend" für Mamas, mit Massagen, Gedankenreise, usw.! Siehste - ich lass mich auch verwöhnen!!!

Schlaf gut! tini

Hihi, Nicole, du bist es einfach noch nicht gewöhnt, dass dein Männe dich so umsorgt...... Nimms einfach mal als Liebeserklärung hin!!! [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a020.gif]

Natürlich ist es an sich keine große Leistung, ein Telefonat zu führen - aber stell doch deine Leistung nicht untern Scheffel: Dieses Telefonat beweist, dass du dich endlich um dich kümmern willst. Und dein Heulanfall zeiugt das im Übrigen auch: Du hast aus SELBSTMITLEID geweint, und das ist mal was ganz Neues für dich!!! Und isofern ist das ein Riesenschritt! [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/frech/s020.gif]

Und jetzt bleib dran - und lass dich nicht von irgend soner Tussi ins Bockshorn jagen - du hast einen Anspruch auf eine Therapie. Und Schluss! (Aber man könnte mit einer solchen Sachbearbeiterin natürlich schon depressionen kriegen, das geb ich gern zu!) [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/boese/e010.gif]

Also: Halt die Ohren steif!!!

LG tini

Hallo traummaus! Was meine Vorschreiberinnen geschrieben haben, kann ich nur bestätigen. Ich habe mein Leben lang mit FAST NIEMANDEM über MICH gesprochen, bis ich das Forum gefunden habe.

Als seelischer Mülleimer für andere war auch ich immer gut. Das geht uns wohl allen gleich. Aber bei uns selber? Fehlanzeige!

Aber jetzt traue ich mich auch, mich Freunden gegenüber zu öffnen!!!! Und das tut wirklich gut. Wenn ich z.B. irgendwas nciht wollte, habe ich immer Notlügen erfinden müssen, um nur ja niemandem sagen zu müssen: "Du, mir gehts nicht gut. Ich kann nicht." Und seitdem ich das endlich sagen kann, muss ichs gar nicht mehr so oft sagen, weils mir nämlich viel besser geht!!!!!!!

Also: Fang an zu sprechen!!

Ob das mit deinem Freund wieder was wird, kann dir natürlich keiner sagen. Aber versuch doch erst mal einfach, DEIN eigenes Leben zu finden - und schau dann, was kommt. Er hat ja ganz offensichtlich auch so einiges zu verarbeiten. Aber du kannst ihm nicht helfen, wenn du selber noch mittendrin steckst.

LG tini

Hallo Traummaus, ich selber bin - muss ich zugeben - in keiner SHG, aber ich finde, bei deinen Erlebnissen wäre vielleicht ein Erfahrungsaustausch ganz gut, meinst du nicht? Und woher weißt du das mit den langen Wartezeiten?

Gibts denn in deiner Nähe ein Bezirkskrankenhaus? Ruf doch da mal an - die haben selber Psychologen vor Ort und können dir sicher weiterhelfen - und da musst du auch nicht lange warten.

Erzähl doch auch mal noch ein bisschen mehr von dir: Du sagst, du kannst dich momentan nirgends so recht fallen lassen. Was machst du denn sonst so in deiner Freizeit? Hast du Freunde?

Ich drück dich jetzt einfach mal virtuell!

tini