Na, das nennt man mal auf dem Schlauch stehen, oder???
Aber ich wär echt nicht drauf gekommen - ich bin so dran gewöhnt, dass sämtliche Abkürzungen für was gaaanz Kompliziertes stehen..... LG!
Wie geht's weiter
-
-
Hey Ihr,
so, heut komm ich auch mal wieder dazu, bei mir selbst zu schreiben, muss ja auch mal sein, wobei, eigentlich gibt's nicht wirklich was Neues (jedenfalls nicht von meiner Mutter).
Aber es sind ja in den letzten Kommentaren von Euch auch einige Fragen aufgeworfen worden, denen will ich mich mal widmen.Also, meine Freundin (auch Süsse genannt!!) unterstützt mich voll und ganz, wir gehen da sozusagen "im Gleichschritt". Ich erzähl ihr eigentlich auch alles, was meine Mutter angeht (nicht immer sofort, manchmal mit etwas "delay", je nachdem, ob's dringend ist oder nicht) und wir diskutieren dann auch aus, was es auszudiskutieren gibt. Ist manchmal nicht so einfach, aber nicht in dem Sinn, dass es Stress gibt sondern eher in der Form: Ich:"Wir machen's so wie Du denkst!" Sie:"Nee, wir machen's so wie Du denkst!"
Und was den "Klang" meiner Posts angeht: Ich bin nun mal Techniker, ich kann nur "sachlich"!!
Bei meiner Mutter (sagte ich ja schon )gibt's nix Neues, sie ist halt da in der Psych Klinik und wird da in irgendeiner Form behandelt. Positiv find ich, dass ihr der Arzt am Anfang nicht (wie sonst alle) erstmal Löcher in'n Po gefragt haben von wegen nu erzählen se mal ihre Geschichte und so, sondern zuerst das Ziel vorgegeben hat, wohin die Behandlung führen soll. Die anderen Themen ergeben sich dann ja eigentlich auch von selber.
Auf mich ist bisher niemand zugekommen (habe in die Überweisungspapiere auch meine Tel Nummer eintragen lassen) und sie hat auch noch nicht gefragt, ob ich sie denn mal besuchen komme. Anbieten werd ich's ihr jedenfalls nicht!Ich hab die Tage auch mit meiner anderen Schwester telefoniert und sie hat mir erzählt, dass sich der Mann von unserer Schwester tatsächlich deshalb getrennt hat, weil er sozusagen seine Ruhe haben wollte. Sie steht halt unwahrscheinlich auf solche "gesellschaftlichen Events und Verpflichtungen" (denen sie sich nachdem die Kids flügge sind auch in umfangreichem Masse hingegeben hat) und er will wahrscheinlich abends einfach mal die Füsse hochlegen und gemütlich fernsehen. Nun ja, so gab es wohl schonmal das eine oder andere Gespräch incl Auszugsdrohung, was aber nicht gefruchtet hat (komisch, das kommt mir doch bekannt vor). Also ist's jetzt passiert. Er war wohl auch sogar schonmal bei ein paar Therapiesitzungen (fragt mich jetzt nicht, was genau, denke Eheberatung, oder so) und er wollte sie da auch mit hinnehmen, aber sie hat ja kein Problem, ihre Sichtweise ist ohne jeden Zweifel (kommt mir schon wieder bekannt vor). Na ja, jetzt wo er ausgezogen ist ist er natürlich der böse und sie die Leidende (auch bekannt!!). Schaun mer mal, wie's da weitergeht. Ist schon spannend, dass man als Alki Kind auch bei nicht Alkis (jedenfalls geh ich mal davon aus) parallelen erkennt. Obwohl, Geltungssucht ist ja auch irgendwie eine Sucht,..!!!
Noch ein trauriges Ereignis: War gestern auf einem Konzert von meiner Lieblingsband. Leider befinden die sich auf Abschiedstournee und gestern war das definitiv letzte Konzert dieser band hier in der Gegend. Ich hab zwar noch Karten für das allerletzte Konzert im August, aber traurig ist's schon. Man konnte auch bei sehr vielen Besuchern und sogar bei den Musikern auf der Bühne das eine oder andere Tränchen erkenn, schnüff..!!
Hat aber trotzdem Spass gemacht, und im August gibt's nochmal die grosse Sause..!!!
Also, wir Ihr seht, nicht viel Neues
Euch allen ein schönes Wochenende und alles Gute
Der Insulaner
-
Ach, Insulaner, es muss ja nicht immer was Neues sein - aber es ist zwischendurch einfach schön, auch mal nur so zu lesen, wies geht!
Lg tini -
Eben, wir wollen doch nur wissen, dass du noch lebst und im Zweifel alles ok ist

Auch so, dass du von deiner Freundin als Süsse sprichtst find ich total knuffig( musst ich grad mal los werden ).
Darf man fragen um welche Band es sich handelt?
-
Hey Ihr,
Ich hatte ein sehr schönes (allerdings kurzes, weil die Süsse am Sa arbeiten müsste) WE und bin passabel erholt, hab auch endlich mal meinen Tonabnehmer in meine Akustikgitarre eingebaut, und funktioniert sogar..!!!
Ausserdem war ich im Garten fleissig, hab den ganzen Winterschutz abgemacht und schonmal Salat ausgesät usw. Jetzt kann das schöne Wetter kommen..!!!
Von meiner Mutter hab ich nix gehört, was schön ist, denn keine Nachrichten sind wenigstens auch keine schlechten..!!
Dafür habe ich mit meiner Tante telefoniert (hat mich angerufen, da sie jetzt aus'm Urlaub wieder zurück sind, Fuerteventura für 2 oder sogar 3 Wochen). Sie hat mir erstmal erzählt, dass sie die ganze Sache auch nicht kalt lässt und sie nun nicht so tun könnte als wär nix gewesen (von wegen Lügerei und Anschuldigungen "Wollt Ihr mich kontrollieren"). Zudem sieht sie sich nicht und mich auch nicht in der Pflicht, sich irgendwie zu rühren. Deshalb wollte sie zwar die Tel-Nummer von meiner Mutter im Khs haben, sie aber erstmal nicht anrufen (will sich wohl den Urlaubseffekt noch ein wenig bewahren, wer will's ihr verdenken). Wir haben dann abgemacht, dass wir meine Mutter kommen lassen, sprich sie mus äussern, wenn sie was will und was sie will. Was aber nicht heisst, dass wir dann sofort springen, das heisst nur, dass wir erstmal nix machen, bis sie sich äussert. Ob dann ihrem Willen entsprochen wird steht auf einem ganz anderen Blatt. Und wir werden auf jeden fall über solche Dinge miteinander reden, auch, um uns sozusagen gegenseitig zu schützen vor unbdachtem Handeln, oder so..?!?!? Nicht, dass irgendjmd dem anderen gegenüber Rechenschaft ablegen müsste, sondern eher, um sicher zu gehen, dass man das, was man vorhat, nicht vielleicht doch lieber lassen sollte, getreu dem Motto: "Wenn ich Du wär, würd ich..." Ich finde, das ist eine gute Basis..!!!
@ Nicole: Meine Lieblingsband heisst Fury in the slaughterhouse, aber da muss ich mir ja bald einen Neue suchen, schnüfff..!!!
Liebe Grüße und bis bald
Der Insulaner
-
Hey, die Band kenn ja sogar ich!!! Hübscher Musikgeschmack.
Ich find es gut das du dich mit deiner Tante mal kurzgeschlossen hast, dann fallt ihr euch wenigstes nicht in den Rücken. Ist doch schön wenn man Unterstützung hat. Hast du sonst kein gutes Verhältnis zu ihr?
Liebe Grüße
Nicole -
Ja, es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Leute die Furies so kennen. Noch erstaunlicher ist's, wie viele Leute Lieder von denen kennen ohne den Bandnamen dazu zu wissen. Wenn Du denen dann erzählst, dass Du zum Fury Konzert gehst, dann kucken die Dich an wie'n Auto, und wenn Du dann sagst das sind die mit "time to wonder", dann kommt, "ach so, die, ja, da war ich ja auch schon dreimal", oder sowas..!!! Na ja, das mit dem Bandname hat sich damals irgendwie verselbständigt..!!

Mit meiner Tante hatte ich eigentlich immer ein gutes Verhältnis, allerdings ist der Kontakt jetzt nicht so furchtbar regelmässig, was aber zum grossen teil daran liegt, dass meine Mutter den Kontakt zu ihren Geschwistern (hat insgesamt 4 davon) ziemlich hat schleifen lassen, sich selbst nie gemeldet, sich nur anrufen lassen etc (allseits bekannt, denk ich). Meine Tante war ja auch mit ihrem Mann zusammen mit mir beim Angehörigentag, als meine Mutter auf der LZT war. Insofern laufen wir schon irgendwie in die gleiche Richtung und haben beim Telefonat neulich auch sehr viele Gemeinsamkeiten erkannt, sie war teilweise erleichtert, dass ich die Dinge zum Teil noch drastischer sehe als sie sich bisher einzugestehen bereit war und als sie angenommen hatte. Ergebnis jedenfalls: Wir ticken sehr ähnlich und wenigstens WIR haben aus der LZT was mitgenommen..!!

Und auf die Art stützen wir uns ja sozusagen auch gegenseitig, weil sie jetzt weiss, dass ich von ihr nicht erwarte, dass sie irgendwas tut, genau wie umgekehrt..!!!So, bei uns scheint die Sonne, ich geh jetzt raus..!!!

LG und bis bald
Der Insulaner
-
Zitat
So, bei uns scheint die Sonne, ich geh jetzt raus..!!!
Frechheit um die Uhrzeit.... frustrier mich ruhig bei mir gibts Dauerregen

Aber das mit deiner Tante (die ja vermutlich auch nicht mehr die Jüngste ist?) hört sich gut an. Vielleicht kann man den Kontakt ja wieder etwas intensivieren?
-
Hey Ihr,
so,in den letzten Tagen ist so einiges passiert, ich renne z.B. seit Sonntag mit nem Verband durch die Gegend, weil ich am Sonntag mit dem Motorrad einen Unfall hatte. Jetzt hab ich einen zerbröselten Mittelhandknochen links, der morgen operiert wird (kommt wohl ein Draht rein). Damit hat sich das Thema Motorrad wohl erstmal erledigt. Ob das auf Dauer ist kann ich noch nicht sagen. Es ist ja eigentlich ein schönes Hobby, aber wenn man sich dabei regelmässig die Gräten lädiert ist's irgendwann zu gefährlich. Und irgendwan ist vielleicht mal ein LKW im Weg...!! Wir werden seh'n.
Desweiteren waren wir gestern beim Anwalt für Sozialrecht zwecks Abklärung der Unterhaltspflichten gegenüber meiner Mutter usw. Es war ein sehr konstruktives Gespräch, er hat uns erstmal eine Menge Bedenken genommen, so dass den meisten "Projekten" jetzt wenigstens "das" nicht mehr im Wege steht.
Er hat uns empfohlen, sofern möglich, dass wir (im verträglichen Masse) mit meiner Mutter zusammenarbeiten sollen, damit eine evtl Unterbringung kostenmässig im Rahmen bleibt, so dass ihr eigenes Geld möglichst lange reicht. Das ist natürlich ein Ansatz, den wir so noch nicht ins Kalkül gezogen hatten. Er hat uns angeboten, dass wir, wenn der Fall eintritt, mit dem Fragebogen zu ihm kommen können, so dass wir den Bogen dann gemeinsam ausfüllen. Das ist doch'n Deal, oder?? Ich bin jedenfalls ganz zuversichtlich, dass da nicht allzu hohe Kosten auf uns zukommen werden.
Wie gesagt, die "Projekte" sind gesichert und sorgen wenn dann eher dafür, dass unser Bedarf steigt...!!
Jetzt bereite ich mich mental auf die OP morgen vor (ambulant), und nächste Woche sehen wir weiter.
Ich meld mich jetzt mal ab bis Montag...!!!Alles Liebe und bis dahin
Der Insulaner
-
Mann, du machst ja vielleicht Sachen..... Für die morgige OP drück ich dir auf alle Fälle die Daumen!!!!! Ich denk an dich! tini
-
Hallo Insulaner,
erstmal gute Besserung und ich drück dir ganz fest die Daumen für Morgen.
Liebe Grüße
Nicole
-
hi insulaner
ja was machst denn du für sachen???

keine minute allein lassen kann man die männerwelt tss tss tss 
gute besserung wünsche ich dir und viel glück bei der op - und wehe spätestens montag is kein lagebericht hier nachzulesen

liebe grüße -Summer-
-
Soo, da bin ich wieder. OP ist gut verlaufen und die Tage danach waren auch OK, haben nämlich trotzdem den von langer Hand geplanten Ausflug ans Meer gemacht. 4 Tage nix tun, bzw drei Tage nix tun und einen Tag Staustehen..
Aber Sonne satt, Strandkorb sitzen, Fisch essen und alles, was dazu gehört. Und eine extrem entspannte Runde mit ausnehmend guten Freunden.!! Absolut kein Stress. Wie einfach das Leben doch auch sein kann..!!!
Ja, wie gesagt, OP ist gut verlaufen, habe jetzt zwei Drähte (Fachausdruck "Rouladenspiess") im Mittelhandknochen und mus noch ca 2 1/2 Wochen eine Schiene tragen. Ab morgen hab ich dann aber eine, bei der Zeige und Mittelfinger und Daumen frei sind, so dass ich einfache Sachen wie Socken anziehen, Schuhe zu binden etc wieder mit beiden Händen machen kann. Mit was für einfachen Dingen man doch plötzlich glücklich zu machen ist...!!!
Von meiner Mutter hab ich auch die letzten acht Tage nix gehört, bevor sie gestern angerufen hat, bezeichnenderweise mal wieder genau beim Essen. Sie ist nach wie vor im Khs, neulich war der Sozialdienst bei ihr, weil ihr wohl der Therapeut für eine gewisse Zeit eine Haushaltshilfe und einen Betreuer verordnen will, was anscheinend für eine Weile von der KK getragen wird. Vom Sozialdienst kam natürlich sofort die Frage, ob sie nicht Kinder oder andere Verwandte hätte, die man bitten könnte, die temporäre Betreuung zu übernehmen. Glücklicherweise hat sie selbst direkt gesagt, dass sie mit dem, was sie sich selbst eingebrockt hat, nicht ihre Kinder und Verwandten belasten möchte. Prima, da musste ich nicht mal Nö sagen. Schlussendlich dürfte der Grund aber nicht nur ihr schlechtes Gewissen sein sondern auch, dass ja sonst ich oder ein anderer Verwandter Einblick in ihre Verhältnisse bekommen würde und sie damit ihrer Verwandtschaft gegenüber zugeben müsste, dass sie es alleine nicht mehr gebacken kriegt bzw es eigentlich noch nie wirklich gebacken gekriegt hat.
Übrigens hat sie immernoch nicht gefragt, ob ich sie mal besuchen würde. Na ja, hat sich mit DER Hand jetzt eh erstmal erledigt wegen nix Autofahren.
Hab ihr übrigens weder von meinem Unfall noch von der Himmelfahrtstour erzählt. Hatte einfach keine Lust.!!
Tja, das war dann erstmal der Bericht, bitte nicht zu schnell lesen, hab schliesslich auch nur langsam mit einer Hand getippt..!!!

Bis bald erstmal und alles Liebe
Der Insulaner
-
Hallo Lieblingsinsulaner! ich wünsche dir ganz gute Besserung! [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/muede/p045.gif]
Du könntest ja zwischendurch mal einen Smilie schicken, das geht schneller....
Dass du deiner Mutter das mit deinem Unfall nicht erzählst, kann ich gut nachvollziehen - ich bin manchmal einfach nur MÜDE von ihr und meinem Vater und hätte am liebsten meine Ruhe. Und je weniger ich erzähle, desto weniger dumme Kommentare gibt es. Und ich ahb sie dann - meine Ruhe.
So, jetzt muss ich aber auch - ab ins Bett. [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/muede/b030.gif] Bin gerade Strohwitw - und schon surf ich hier bis in die Nacht rein....
Machs gut, tini
-
hi insulaner
na, das sind ja lauter gute nachrichten bei dir - super! op gut überstanden, tippen klappt wieder, du kannst deiner süßen brav im haushalt helfen
und deine mutter erwartet nicht das du dich kümmerst. ich denke zwar auch das der grund der zweite is, aber is doch sch...egal warum würd ich sagen - hauptsache es kommt niemand auf dich zu
ZitatHab ihr übrigens weder von meinem Unfall noch von der Himmelfahrtstour erzählt. Hatte einfach keine Lust.!!
tschakka würde etz die loti sagen
nö ganz im ernst, ich glaub das is mit ein zeichen sich abgekapselt zu haben und zwar so das es einem dabei gut geht - zumindest bei mir war das so
ZitatBin gerade Strohwitw
aha - das muss die tini wieder extra erwähnen, interessant
nicole, pass mal bitte auf das des hier nicht unanständig wird 

bin scho wechliebe grüße
-

Mein Mann ist wieder da.......
Was ihr da immer reininterpretiert.....

LG tini -
Hallo Insulaner,
schön dass es dir etwas besser geht. Mach jetzt ja keinen Unfug. Lass dich von deiner Süßen mal so richtig verwöhnen.
Hey, deine Mutter hat es wohl kapiert dass sie dir auf den Nerv fällt, was den Rest der Verwandschaft angeht glaub ich aich das sie sich schämt.Summerdream: Ich halt die Augen ganz weit offen
Liebe Grüße -
Hey Ihr lieben,
So, dann will ich auch mal wieder berichten, wie's mir so die letzten Tage ergangen ist.
Schön war's, ein schööön langes WE mit viiiieeel Sonne, was will man mehr. Meine Hand heilt auch so vor sich hin und ich hab das Gefühl, dass es jeden Tag ein bißchen weniger wehtut. Ich glaube, diese Schiene, bei der nur noch kl und Ringfinger stillgelegt sind macht eine Menge aus. Das einzige, was hin und wieder mal schmerzt ist die OP Narbe und die Stelle, wo die Rouladenspiesse aus dem Knochen rauskucken. Das pikt sozusagen von drinnen bei unbedachten Bewegungen.
Trotz des vielen Erholens und Nixtuns ist ist auch der Garten zum grossen Teil fertig, die Töpfe sind bepflanzt (ausser der Kräutertopf, da fehlt noch das Basilikum) und die Saisonbepflanzung ist auch schon drin. Jetzt hab ich für den Rest (Rasen vertiku-dingsda, Zaun streichen und Gartentor einbauen) den ganzen Sommer Zeit, ich bin begeistert..!!
Und viel gepennt hab ich auch. Bin meistens gegen 22:00 vorm Fernseher immer fast eingeratzt, dann ins Bett und erst gegen halb neun wieder aufgewacht. Schöön, so'n absolut termin und stressfreies WE..!!!

Hab dann am Sonntag auch mit meiner Mutter telefoniert, war ja schliesslich Muttertag..!!! Es sieht da wohl auch ganz gut aus. Ein Betreuer ist schon gefunden (hätt ich nicht gedacht), den kenn ich sogar, und der betreut wohl schon mehrere Leute, insofern hab ich da ein gutes Gefühl. Was die Haushaltshilfe angeht sieht's wohl auch ganz gut aus, sie hatte da kurz vorm letzten Absturz ja schonmal jmdn engagiert, der wohl auch ein Zeitfenster für sie reserviert hat. Zur Bezahlung hat sie noch nix gesagt, aber das ist ja auch nicht mein Problem..!!!
Wann sie entlassen wird steht noch nicht fest, allerdings sagte der Therapeut: "solange das mit der Betreuung und der Haushaltshilfe nicht geklärt ist bleiben Sie hier!" Zudem hat sie auch irgendwelche Schwierigkeiten mit ihrer operierten Hüfte (hat sich inzwischen als Schleimbeutel-irgendwas rausgestellt), was auch erst geklärt werden muss, nicht, dass sich da was gelöst hat, oder so. Vielleicht ist's aber auch nur ein Vorwand, um noch länger da zu bleiben. Wir kennen ja unsere Pappenheimer..!!
Ihre Depressionen haben sie jetzt wohl medikamentös im Griff, was mich ein bißchen iritiert ist, dass das Thema Suchtmittel in der ganzen Therapie überhaupt nicht vorkam. Aber man kann das sicherlich auch therapieren, ohne in jedem zweiten Satz "Alkohol" oder "Tranquilizer" zu erwähnen. Ist aber ja auch nicht meine Baustelle..!!Also alles in allem derzeit alles prima. Wenn ich jetzt noch meine Schiene los werde und endlich wieder an die Klampfe kann,...... meine Fresse, das ist ja kaum auszuhalten..!!!

So, und jetzt marsch in die Sonne
Euch alles Liebe und bis bald
Der Insulaner
-
sers insulaner
wow, in und zwischen den zeilen les ich bei dir gute laune, optimismus, du klingst richtig positiv, da strahlt mich scho die sonne nur beim lesen an

mach mal nur so weiter, einfach klasse! und laß deiner hand ruhig mal zeit und schon sie, soll ja alles richtig heilen tss tss tss - nur net ungeduldig werden

liebe grüße & gute besserung!
-
Hallo Insulaner,
unsre liebe summerdream hat ja alles schön zusammengefasst...
Du klingst echt gut.Wie geht es dem Patschhändchen denn so?
Liebe Grüße
Nicole -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!