Beiträge von skybird

Liebe Crevette, meine "L"Eidgenossin :lol:
    Ich möchte Dir einfach persönlich noch hier sagen, dass mich der Austausch mit Dir bereichert hat, den wir hatten - dass ich mit Dir gelacht und geweint habe (remember unsere Nacht der Nastücher auf dem Trottoir :lol::lol: ), dass ich gerne beim Forumsshopping vorbeikam und ne Runde Crevetten eingepackt hab und - :oops: dass Du Dich hier rar machst und ich Dich schon ein bisschen vermisse :oops:

Aber ist ja meins, gell Rumpelstilzchen? Von Herzen wünsche ich Dir ein entspanntes Weihnachtsfest mit Lachen und Sonne im Herzen, auch wenns draussen schneien sollte. Wenn nicht, dann sammel wieder die grossen Murmeln vom Riesen M hier 8):lol:

Eine liebe Umarmung
    Skybird

Liebe Dagmar,

weisst Du noch vor ein paar Monaten - Du - in Angst, ob Du denn das alles finanzieren, alles schaffen, alleine leben kannst? Und heute lese ich eine zufriedene, deutlich ausgeglichenere Dagmar, die weiss, was sie will, die es sich gestaltet, wie sie es will und die, am schönsten, das ganze auch noch pur geniessen kann.

Du hast es soooooo gut gemacht, Dein Entscheid erwies sich als soooooo richtig für Dich und jetzt wünsche ich Dir von ganzem Herzen für Dich und alle Deine lieben Vierbeiner, dass das Licht, dass Du jeden Abend anzündest bis in Eure Herzen leuchten darf, dass ihr entspannte Weihnachten zusammen verbringen könnt und dann friedlich und gesund ins Neue Jahr starten könnt.

Ich komme gerne wieder hierher in dieses Lichtermeer - weist nicht nur Dir den Weg! :wink:

Alles Liebe
    Skybird

Hi Siggi,
    hab so ein bisschen meine Mühe mit Deinem Telegrammstil. Und es würde mich interessieren, wann Du im Forum warst und woran Du gescheitert bist.

LG Skybird

Guten Abend Lulija,
    das ist das schöne in dieser virtuellen Welt - auch die Schweiz ist nur einen Katzensprung entfernt! :wink:

Dass es nicht leicht ist mit dem Umsetzen, das ist klar. Sonst würden die Leute hier im Forum viel schneller wechseln. :wink: Du hast es nicht nötig, Dich für Deine Geschwindigkeit zu rechtfertigen. Jeder geht seinen Weg so schnell oder langsam, wie er / sie kann - Schritt für Schritt!

Schön, dass Dir das Schreiben hilft. Damit hast Du bereits ein "Werkzeug" von dem Du weisst, dass es Dir in kritischen Situationen hilft. Und keine Angst, Deine "Werkzeugkiste" füllt sich mit der Zeit und irgendwann kannst Du wählen, welches "Werkzeug" Du gerade brauchst!

Mach weiter so, und schreib ruhig, was das Zeug hält! Du wirst hier gelesen und verstanden! :P

LG Skybird

Das weiss ich, Lulija, sonst würde ich Dir nicht so schreiben, wie ich es tue :wink: - danke für Dein Vertrauen!

Schon wieder ne kleine Weile her seit meinem letzten Post. Die Zeit fliegt für mich unendlich schnell. Kaum klingelt der Wecker morgens, geh ich abends auch schon wieder oftmals erst gegen 24 Uhr ins Bett. Dazwischen soviele Sachen, die erledigt werden wollen.

Meine alte Praxis ist nun ausgeräumt, in der neuen räume ich ein. Kleine Probleme, die im Rahmen des Umzugs aufgetreten sind, können bis nächstes Jahr warten. Über die Feiertage werde ich arbeiten und heute am kürzesten Tag des Jahres meine Zweisamkeit mit Fellmann geniessen. Jeden Abend gibt es ein Feuer im Schwedenofen und ich freue mich sehr auf das nächste Jahr. Es wird für mich ein ruhiges, besinnliches, rückblickendes Weihnachten werden mit der Vorfreude auf 2009!

Euch allen wünsche ich ein entspanntes Weihnachten und einen gesunden Start im 2009! :P

LG Skybird

Hi Flo,
    was machst Du, wenn Du Dir ein Bein brichst? Du gehst zum Chirurgen, oder? Was machst Du, wenn es Dir eine Wasserleitung zuhause verreisst? Du gehst zum Sanitärinstallateur, oder? Und was machst Du, wenn Du ein Alkohol- und ein psychisches Problem hast? :shock: Du willst es alleine heilen? :shock:

Sorry, versteh ich nicht. Eine Sache ist, sein Problem zu benennen, eine Zeitlang darüber zu jammern ist auch ok, aber irgendwann ist es Zeit aus dem Jammertal herauszukommen und sich an Spezialisten zu wenden. Diese sind für so etwas da und diese können Dir helfen. Ich habe noch keinen Nichtschwimmer gesehen, der sich, nachdem er ins tiefe Wasser gefallen ist, selbst gerettet hat.

Es braucht Überwindung, den ersten Schritt dazu zu tun - und es geht nur mit direktem Kontakt! Wenn Du noch 20 Gründe findest, warum Du Dich nicht gegenüber anderen öffnen kannst, dann scheint Dein Leidensdruck noch nicht hoch genug zu sein. Dann werden aus Deiner Trockenheit nur ein paar Trinkpausen.

Neben der Umsetzung der bereits erwähnten Grundbausteine ist die wichtigste Erkenntnis, dass Du - nur DU - Dich selbst aus diesem Schlamassel ziehen kannst. Weder die von Dir gesuchte Übermutter, noch wir hier können das erledigen. Eine wichtige Erkenntnis ist auch, Ratschläge anzunehmen und umzusetzen, ohne zuerst ein "Aber..." zu suchen. Wenn Du Ratschläge von vornherein mit Deinen Begründungen ablehnst nimmst Du Dir gleichzeitig die Chance, neue Erfahrungen zu machen! Und dann bleibst Du im alten Shit stecken...

Wir können Dir hier nichts anderes als von unseren Erfahrungen berichten. Was Du damit machst, bleibt Dir überlassen. Eine Fachperson kann Dir helfen, indem sie mit Dir zusammen neue Wege beschreitet und ein paar Wegweiser aufstellt!

Aber gehen, Flo, musst Du selbst! Und die Richtung bestimmst auch Du selbst. Wenn Du dann irgendwann einen Weg eingeschlagen hast, bei Dir bist und nicht mehr abhängig vom Verhalten anderer, dann gibt es sicher auch eine Person, die bereit ist, einen Weg mit Dir zu gehen. Leben ist nichts anderes als Experimentieren - immer und immer wieder! :wink:

LG Skybird

Genau das meine ich, liebe Lulija, und jetzt weiter so! Was ist naheliegend? Was davon kannst Du umsetzen? Aus welchem "Ich möchte..." kannst Du ein "Ich werde..." machen?

Wenn ich Deine Liste lese, so würde ich als das naheliegendste das "raus und schreien" empfinden. Mach ich auch manchmal. Schnappe meinen Hund, ab in den Wald, an einen Platz, der abseits ist und mir gefällt und dann einfach mal losbrüllen...tut sehr gut, das kann ich Dir sagen! :wink:

Und wenn ich über Deine Kindheit lese, dann kann ich mir gut vorstellen, wieviele solcher verzweifelten Schreie in Dir fest stecken, wieviel Druck da ist, der ein Ventil sucht. Gib ihm eines - die Stimme und der Kehlkopf sind ein gutes Ventil!

Und, Lulija, immer wieder bewusst machen, dass all das Schlimme was Dir als Kind passiert ist, vorbei ist und dass Du es in Deiner Hand hast, wieviel Du heute in der Gegenwart noch an Deiner Vergangenheit leiden willst.

Du hast Dir die Antwort selbst gegeben - eine sehr berührende Antwort: Du brauchst Dich, nur Dich zum glücklich sein. Du hast Dich bereits, jetzt erlaube Dir, Dich zu spüren...

Herzliche Grüsse
    Skybird

Zitat

Mein Mann hat mir nachdem ich auf keine mail oder SMS mehr reagiert habe, eine POSTKARTE geschickt, so von wegen "ein gutes Ehepaar sind wir ja wohl zur Zeit nicht, aber lass uns doch wenigstens Freunde sein... mehr will ich auch nicht"!
    Daraufhin hab ich ihn dann doch angerufen (auch weil mein Bauchgefühl - auf das ich jetzt wieder mehr höre - dabei ein Gutes war), heute war er kurz hier und naja, nu mal sehen, ob das klappt so mit "Freunde sein"...

Na, ist doch klasse Fish, oder? Hat er doch noch ein Knöpfchen gefunden, dass sich drücken lässt und auch noch funktioniert. Oh mannnnnnn, ey..........

Freunde sein? Auf so einer Basis? *nurnochkopfschüttel* und *trauriginsfischglasguck* wo Fish ne Ehrenrunde schwimmt... :(:(:(

Liebe Grüsse
    Skybird

Zitat

Verstehe ich nicht warum Rückenschmerzen ?

Weil die Rückenschmerzen ein Symptom ausdrücken können - ein Zeichen für ein Ungleichgewicht zwischen geben und nehmen? Man / frau lädt sich zuviel auf? Ergo - der Rücken schmerzt.

Das würde ich nun von der psychosomatischen Seite her so sehen. Der Zusammenhang zwischen Körper, Seele und Geist und wenn was nicht stimmt, dann warnt der Körper - meistens in Form von Schmerzen.

Klar gibt es Rückenschmerzen, denen eine klare medizinische Diagnose zugeordnet werden kann, aber es gibt auch solche, die tun einfach weh und kein Röntgenapparat und kein Doktor dieser Welt findet eine beweisbare Ursache.

Wie geht es Dir?

Liebe Grüsse
    Skybird

Hi Monika,
    als Krankenschwester kann ich Dir folgendes dazu sagen:

- die Leberzirrhose kann durch einen sogenannten Child Pugh Score in verschiedene Stadien eingeteilt werden.
    - sie ist ein Untergang der für die Entgiftung notwendigen Leberzellen - nicht mehr wiederherstell- oder heilbar. Therapiemöglichkeit: Lebertransplantation, ansonsten nur entlastende Massnahmen

In diesem Fall scheint sie weiter fortgeschritten zu sein, denn 25 Liter Ascites (Flüssigkeit, die sich bedingt durch einen Pfortaderstau in der Bauchhöhle ansammelt) sind eine ziemliche Menge.

Wenn er Euch sehen möchte, dann wird er wissen warum. Vielleicht wirklich einer seiner letzten Wünsche, den ihr ihm erfüllen könnt. Und als Sohn bekommt Dein Freund Auskunft von den behandelnden Ärzten. Heutzutage verschleiert man den Ausgang einer Krankheit immer weniger, sodass er offene Informationen bekommen sollte, wenn er darum bittet.

Ich wünsch Euch eine gute und bereichernde Zeit - für alle!
    LG Skybird

Zitat

Aber um ehrlich zu sein wovor ich am meisten Angst habe ist wenn ich all das so mache wie ich es beschrieben habe dass mich dann mein Vater und andere diverse Familienmitglieder mich in Stich lassen und ich mich dann noch einsamer vorkomme als ich es eh schon ohnehin bin.

Hi Susi, ja, das kann sein, dass das passiert. Vielleicht besteht aber auch die Möglichkeit, dass Du auf einmal Zuspruch von Deiner Familie bekommst, oder Teilen davon, weil sie froh sind, dass Du etwas geändert hast? Und vielleicht ergeben sich neue "Familienmitglieder" in Deinem Freundeskreis? Denn es ist nicht nur unsere Ursprungsfamilie, die uns unterstützt und prägt!

Wenn Du es nicht ausprobierst, dann wirst Du es nicht wissen, aber ein Leben lang Angst vor dem "Was wäre wenn..." haben.

Was ist erstrebenswerter für Dich?

Liebe Grüsse
    Skybird