Beiträge von skybird

    Hi Ossi2 und herzlich willkommen hier.
    Eine gute, mutige und wichtige Entscheidung!
    Ihn kannst du nicht retten, aber dich!
    Steinige dich jetzt nicht mit richtig oder vielmehr falsch.
    Du hast das getan und gesagt, was dir in dem Moment möglich war.
    Besser können wir es immer machen - vor allem hinterher. :roll:

    Gut hast du den Abstand. Nutze deine Zeit für dich, dein Leben, dein Überleben.
    Und schreib was das Zeug hält.
    Das hilft. :wink:

    LG skybird

    Ey, fishi, mal wieder Zeit für ein Update, oder? :wink:
    Wie war dein Halbmarathon? :shock: wie kannst du nur *grins*, aber is immer besser, wenn Fische schneller schwimmen, als die Katze laufen kann. :wink::lol:
    Du verstehst was ich meine?

    LG skybird

    Hi Bine
    welcome back. :wink:
    Auf ein neues.
    Du hast ja schon vieles hier gelesen, was an dich geschrieben wurde, du weisst eigentlich, was dir helfen würde, aber mit der Umsetzung im realen Leben - da scheint es noch böse zu hapern.

    Finde gut, dass du nicht mehr rangehst, wenn er anruft.
    Noch besser wäre, das Natel abzustellen über Nacht oder den Stecker des Tel rausziehen. So hast du auf jeden Fall Ruhe.

    Und je weniger du reagierst auf eine seiner Aktionen, umso weniger wird er agieren. Damit entziehst du dieser ganzen Sache die Energie.

    Wenn du wirklich willst, dass er dich in Ruhe lässt, dann kannst du dafür sorgen, dass es so ist.

    Nur - willst du es wirklich?

    LG skybird

    Hi Melody und willkommen hier.
    Auch wenn jemand sich zu Tode trinkt, heisst das nicht, dass er trotzdem ein liebenswerter Mensch ist.
    Ich frage mich gerade wo du und deine Familie bleiben bei all dieser Pflege für deinen Schwieva?
    Und ob nicht eventuell auch eine externe Unterstützung möglich wäre, durch z.B. die Sozialstation?

    LG skybird

    Hi Mini
    Erschütternd, dass es soweit kommen musste.
    Und prima, dass Du ihn anzeigst.
    So etwas braucht sich NIEMAND gefallen zu lassen.

    Wie wäre es mit einem Handywechsel, bzw. einer neuen SIM-Card?
    Damit nimmst Du ihm die Chance, Dich auf diesem Weg zu erreichen und wirst nicht mehr belästigt von seinen SMS.

    Bleib standhaft bei Deiner Anzeige. Ja keinen Rückzieher machen, gell? :wink:

    LG skybird

    Was bringt es mit einem nassen Alkoholiker etwas vernünftiges besprechen zu wollen? :roll:
    Im besten Fall erinnert er sich daran in den nächsten Tagen, im schlechtesten Fall behauptet er, Du hättest nie was gesagt.

    Tun statt reden bringt dir mehr Erfolg.
    Und lässt dich glaubwürdig bleiben.
    Vor ihm und vor dir selbst!

    LG skybird

    Hi Anja & herzlich willkommen hier. :P

    Zitat

    Ich bin mir zu 100% sicher das eine räumliche Trennung erforderlich ist


    Bist Du sicher, dass das 100% sind? Für mich liest es sich eher wie 50-60%, denn wäre ich bei etwas 100%ig sicher, dann würde ich das machen.

    Meine einfache Logik. :lol:

    Zitat

    Ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll.


    Was würdest Du Deiner Freundin raten, wenn sie mit diesem Satz zu Dir kommen würde?

    Liebe Grüsse
    skybird

    Die Zeit der Annahme wird kommen Maleny, glaub mir.
    Er wird es nun so drehen, dass Du schuld daran bist, dass er nun wieder trinken "muss".
    Indem er ständig die Entschuldigungen und Gründe für sein Saufen bei anderen sucht, braucht er ja für sich nichts verändern, denn es sind ja immer die anderen schuld. Und bist es mal nicht du (das naheliegendste Opfer) dann ist es die Fliege an der Wand, das viel zu warme Herbstwetter, der Supermarkt, der die Flaschen verkauft, etc.... :evil:

    Merkst Du was?

    Du bist einfach der praktischste Grund für ihn zum saufen.
    Und ist es das, was eine Beziehung ausmacht?

    Lass Dich nicht runterziehen, du arbeitest für Dich und nicht gegen ihn, auch wenn er es anders sieht. Lies mal bei kwiep nach, was der alles gemacht hat um seine Partnerin "gefügig" und "brav CO" zu halten. Und wie er es heute aus anderer Sicht und mit viel Respekt sieht.

    LG skybird

    Hi Maleny und herzlich willkommen hier.
    Mit Deinem Problem bist du hier nicht alleine, das kennen viele von uns hier.
    Klasse, dass Du keinen Alk mehr besorgst. Wer "gross genug" ist zu trinken und die Flasche anzusetzen, der ist auch selbständig genug, sie sich zu besorgen.

    Alles andere wird sich für Dich ergeben. Je mehr Du hier liest, je mehr Du Dich selbst erkennst, umso grösser ist Deine Chance Dein Verhalten zu ändern.

    Auch wir müssen an den Punkt kommen, wie der Alkoholiker, an dem wir sagen "Ab heute nicht mehr..."

    Kennst Du schon die Grundbausteine?
    Schau mal hier .

    LG skybird