Beiträge von skybird

    Du klingst gut fishi und ich freu mich wieder von Dir zu lesen. :P
    Ihr habt Kontakt? Warum nicht?
    Wenn es Dir dabei gelingt, die innere notwendige Distanz zu wahren, dann ist das doch ok.
    Freu mich auch, dass das Mäderlshaus so schöne Ferien hatte. Lesen wir Dich doch hoffentlich hier wieder öfters?

    LG skybird

    Hi Straycat und herzlich willkommen hier!
    Ich lebe und wie ich lebe - seit ich OHNE ihn lebe.
    All diese Beteuerungen, dieses eiskalt abblitzen - ich kenne es und hab mich damals gefühlt wie ein abgelegtes Spielzeug, dass nur hervorgeholt wurde, wenn er es gebraucht hat - nicht geliebt, wie er immer beteuerte - sondern gebraucht.

    Es kam die Zeit, als ich mir zu schade war für so ein Dasein und diese Erkenntnis war dann der erste Schritt mich von ihm zu lösen. Weg von ihm und hin zu mir.

    Du hast dich auf den Weg gemacht - der erste Schritt. Gratuliere! :wink:

    LG skybird

    Hi kiddo,
    auf einen Rutsch Deinen Thread durchgelesen bis hier. Beeindruckt bin ich davon, wie sehr Dir Dein Herz auf der Zunge liegt und Du hier Deine Gefühle so treffend beschreiben kannst.

    Als ich zu dem Beitrag kam mit dem Notarzt, dachte ich "Endlich, jetzt kann sie SEINE Verantwortung nicht mehr übernehmen" - auch wenn Du es noch wolltest, denn jetzt waren die äusseren Umstände so, dass Du sie garnicht mehr übernehmen konntest.

    Als Krankenschwester sage ich Dir, dass es klasse war, den Notarzt zu rufen, dass es genau richtig war im KH zu sagen, dass er bei Dir kein Zuhause mehr hat und dass ich Dir ganz fest die Daumen drücke, dass das mit Deiner Wohnung für Dich klappt.

    Ich bin nun schon seit über einem Jahr von "meinem Alki" getrennt und am Anfang war da einfach Leere, Verzweiflung und Schwarzsehen. Dank meinem Fellmann hatte ich Struktur, musste dreimal täglich mit ihm raus und nach und nach lichtete sich die schwere, bleierne Dunkelheit. Das Schreiben hier und die Gespräche mit mir lieben Menschen halfen mir sehr.

    Trotzdem kamen Momente der Einsamkeit, des Zweifels und dem nicht wissen, wo ich meine Konsequenz nun einsetze. Ich hab alles hier gelassen und jetzt ist mein Leben ruhiger, meine Wohnung ist wieder "nur" meine Wohnung, meine Ruhe ist meine Ruhe und auch wenn er sich heute noch ab und zu meldet und versucht meine Co-Knöpfe zu drücken, so ist es doch mein Entscheid, ob ich mit ihm kommunizieren will oder nicht.

    Meiner Ruhe und Zufriedenheit zuliebe, die ich in den letzten Monaten wieder gefunden habe, will ich nicht.

    Für mich gab es nichts besseres, als ihn zu verlassen und nichts schmerzlicheres als zu erkennen, dass meine vermeintliche grosse Liebe nichts anderes als Abhängigkeit war.

    Ich les Dich gerne weiter! Hier bist Du nicht alleine!

    Herzliche Grüsse
    skybird

    Wie jetzt Loreen? Dann hast Du Zypern gebucht, oder was?
    Die Sonneninsel des Mittelmeeres, hach was neidisch, schmeisst mich in meine Anfänge zurück. Zum ersten Lover, einem Zyprioten, der mir dann während 10 gemeinsamer Jahre seine Insel ganz nah gebracht hat.

    Wohin gehts denn nu?

    LG skybird

    Ich hab ja gesagt, ich bleib dran liebe Sahneschnitte-Lütze, aber das Grübeln beginnt.
    Wo isser denn? :(

    Würde gerne wieder einmal etwas von Dir lesen...
    Schon gewusst, dass es auch Internet-Cafes gibt?

    Nur ein kleines Piep... :(

    LG skybird

    Moin Ette
    Da springt mich doch jedes Deiner Worte an und ich kann nur noch bestätigend kopfnicken. :lol:
    Flucht in Arbeit als Flucht vor sich selbst.
    Weiter die Co-Anteile pflegen und dann auch noch stolz sein, wenn das andere anerkennend bemerken. :(

    Viel Arbeit habe ich heute immer wieder. Aber die Oasen zu schaffen, in denen ich mich geniessen kann ohne Arbeit, das ist heute eines meiner Hobbys.

    Gelingt nicht immer, aber schon viel öfter als früher! :wink:

    So wie wir den Alkoholikern trockene 24 Stunden wünschen, so sollten wir jedem / jeder Co zufriedene 24 Stunden wünschen.

    Liebe Grüsse
    skybird

    Hi Cata
    Auweia!

    Zitat

    wie habt ihr es geschafft einem Menschen der euch lieb und teuer ist "stehen " zu lassen ... ??


    Indem ich ihn wirklich schlicht und einfach stehen gelassen, mein Auto genommen habe und aus unseren gemeinsamen Ferien 800 km alleine eine Woche früher als geplant nach Hause gefahren bin.

    Mit anderen Worten: räumlichen Abstand schaffen, der innere Abstand braucht viel länger...

    Wünsch Dir die Kraft dazu!
    LG skybird

    Zitat

    wann ist man co und was ist ein normales verhalten zwecks angst um einen etc?


    Ganz schwierige Frage. Wenn ich Dir die beantworten könnte, dann wäre auch vieles für mich leichter.
    Was normal ist, das definiert ja jede/r anders für sich.

    Für mich heisst das, wenn ich merke, dass mich etwas sehr belastet, dass sich mein Leben beginnt um jemand anderes zu drehen, dass ich mein "Gutgehen" oder "Schlechtfühlen" von jemand anders abhängig mache, dann ist es für mich nicht mehr normal.

    Es darf mir gut gehen, auch wenn es anderen schlecht geht. Ich kann mitfühlen, aber werde nicht mitleiden.

    LG skybird

    Hi kleine.s und herzlich willkommen hier im Forum!

    Das, was Du derzeit durchmachst, das kennen viele hier.
    Solche Aussagen, wie Du sie nächtens hörst zeugen auch von einer grossen Respektlosigkeit dir gegenüber.
    Ob eine SHG hilft? Ihm dann, wenn er in eine gehen möchte.

    Hast du Dir schon einmal überlegt, für Euch eine SHG für Angehörige zu besuchen?

    Bezüglich Medikamenten können und dürfen wir dir hier keine Auskunft geben. Wenn Du dazu etwas wissen möchtest, dann frag am besten den behandelnden Arzt.

    Und hier ganz viel bei anderen lesen. Da gibt es viel für Dich mitzunehmen.

    Schreib wann immer es dir danach ist! :wink:

    LG skybird

    Moin Lütze
    Ich hol Dich einfach wieder mal hoch, damit Du nicht in den Tiefen des Forums verschwindest.
    Sach mal, kein rosaroter Telfritze in Deiner Umgebung, der Euch ans www anschliesst? :?

    Geduld und weiter warten.... :lol::lol:
    Mach mal hinne...

    LG skybird