Hallo, da bin ich mal wieder.
Gestern habe ich - ganz wichtig für mich - meinen Bibelkreis besucht.
Dorthin zu gehen, war anfangs nicht so leicht für mich, denn "so fromm" zu sein, - da wurde ich immer belächelt. Meine Kolleginnen, die Nachbarschaft, sogar meine eine Freundin.
Aber, dass mein Mann endlich trocken wurde hat noch ein anderer mitgeholfen. Nicht nur sein eigener Wille. Ist halt mein Glaube, und ich bin nur glücklich, dass mein Beten erhört wurde.
In dem Kreis, den ich besuche, kann jeder eine andere Meinung haben, die natürlich auch sagen. Da gibts keine "Keulen" wie: Das ist falsch, das ist richtig. Letztendlich kommen wir eigentlich immer auf einen gleichen Nenner.
Das tut mir so richtig gut! Und wenn ich mal nicht kann, werde ich vermisst.
Wir sind eben eine gute Gemeinschaft.
Was habe ich noch für mich getan?
Meine Massagen!!! Ich habe eine gute Ärztin, die mir immer wenn ichs brauche, was Gutes aufschreibt. Und da wird alles ausgeschöpft, damit es meinem Rücken wieder besser geht. Jetzt, im neuen Quartal gehts auch wieder weiter. Ich habe auch großes Glück mit meinen Masseurinnen, denn wir führen dabei schon fast "therapeutische Gespräche".
Na, und die "Kaffeekränzchen" ( altmodisch oder nicht), so alle paar wochen, möchte ich auch nicht missen, denn dabei kann man mal richtig abquatschen, lästern, auskotzen, Dampf ablassen.... Und manchmal kommt sogar was hilfreiches dabei raus.
Mit meiner Freundin habe ich auch oft über unser "neues " Eheleben telefoniert. Das hat mir auch immer gutgetan.
Nicht zu vergessen, die Rückengymnastikstunden. Gut für die Wirbelsäule, für die Gemeinschaft (man kennt sich auch schon Jahre) und für die Seele, weil sie rundum guttun.
Zu guter Letzt ist gut für mich, dass ich gerade diese, meine Therapeutin gefunden habe. Leider war ich diese woche arbeitsmäßig mehr eingespannt, konnte noch nicht zum einkaufen gehen. Aber morgen gehe ich los und kaufe mir ein schönes, neues Tagebuch. Und dann gehts los. Dort will ich auch meine "Hausaufgaben" festhalten.
Fürs erste denk ich, erst mal genug Gutes für mich. Muss auch mal an meine Familie denken. Mein Großer wird morgen 23.
Liebe Grüße, Gotti.