Beiträge von Gotti

Hallo ihr alle,
    melde mich noch mal, denn trotz "Gluckenmutterorden" war ich eigentlich immer diejenige, die die Kinder z.B. beim Fahrradfahren losgelassen hat.
    Oder alleine zum Einkaufen geschickt hat usw.
    Beglucken ist bei mir anscheinend nicht alles.
    Probleme auf der Lehrstelle müssen sie natürlich alleine lösen. Kann höchstens raten. Ebenso mische ich mich nicht in die "Beziehungsprobleme" ein. Da bin ich sowieso nicht so firm ( :oops::roll: ). Vlt. nach der Therap.

Aber in Vielem stimme ich meinen Vorschreibern zu.
    @ Heinrich: In meinem Bauch sind sie gewachsen. 9 Monate. Gewünscht.
    Dann klein, süß, hilflos, knuddelig - logisch, dass "Gluckenmutter"
    zuschlägt!

LG Gotti.

Hallo Lütze,
    gestern war bei mir mal wieder "Netzwerk- Zeit- Server- Mist", da ist mein Beitrag an dich nicht abgegangen.
    Wollte dir aber mal schreiben, dass bei dir noch lange nicht Schluss mit "Liebe-tauglich" ist. Mach dich mal damit nicht fertig. Du liebst doch z.B. deine beiden Jungs! Und die ganz toll, wie man lesen kann. Also, weiter an Morgen denken, nicht an gestern.
    Ich finde, du gehst sehr sicher auf deinem neuen Weg. Und wenn du über jemanden enttäuscht bist, ist das auch ganz normal. Wäre ich auch, wenn ich so behandelt würde. Nimm es hin und gut ist. ( :oops: Versuche ich auch grad zu lernen.)
    Es gibt eben Menschen auf der Welt, die nicht nur nach unserem Willen und Freuden handeln und reden. Die werden wir nicht ändern. Wir müssen nur mit ihnen leben. Auch wenns schwer fällt.

Klingt vielleicht nicht so "Sonntagsgut", aber ich will dir nur ein bisschen Mut machen, weiterzugehen. Und, hab auch mit dir Geduld. Du bist sehr schwer am Dich-Verändern. Die ganzen nassen Jahre kannst du nicht so schnell wegstecken.

Also, Kopf hoch und noch einen schönen Sonntag,
    wünscht dir Gotti.

Liebe Karotte,
    willst du an deiner Situation etwas ändern?
    Oder willst du weiter leiden?
    Hiermit schicke ich dir einen großen Haufen MUT und eine gute Portion Kraft um einen neuen Schritt zu gehen.
    Einen der dir hilft aus deiner inneren Unruhe herauszukommen.
    Seh jetzt endlich mal dich. Nicht deinen Freund, sondern dich, liebe Karotte. Einen lieben, aufgeschlossenen Menschen, der jetzt leben will. Jetzt in die Kunsttherapie geht, in die Tagesklinik (?), jetzt sein Leben in die Hand nimmt.
    Ich wünsche dir ganz viele Neuanfänge und einen schönen Abend, LG Gotti.

Hallo Cady,
    habe mal deinen Thread gelesen, und sehe, wie du in meinen Fussstapfen trittst.
    Ich habe auch immer wieder mit meinem Mann ernste Gespräche geführt, Fristen gesetzt, Bitten und Betteln versucht, auf die Vernunft appelliert, ...
    Du kannst hier im Forum sehr viel von meinen langen Jahren als Co nachlesen.
    Nichts hat was gebracht. Zwischendurch war mein Mann auch immer lieb, verständig, charmant,-... Dann war er zur Arbeit weg...
    Es ist sehr viel Zeit ins Land gegangen, die ich unnötig hingenommen habe.
    Was das Schlimmste ist, Zeit, die meinen Kindern vielleicht /hoffentlich nicht geschadet hat.
    Ich kann dir nur raten, mache nicht den gleichen Fehler. Tue jetzt gleich etwas für dich, deine Familie. So ein Leben neben einem Alkoholiker ist kein Leben. Ganz schnell schaffen es auch die "schönen" Momente nicht mehr, alles schlimme zu übertünchen. Und dann -- ?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und Mut und Liebe für deine Kinder, den richtigen Schritt zu tun.!
    Vielleicht hast du ja auch so ein Glück wie ich, und dein Mann kommt dann zur Einsicht.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Sabine und Stinktierchen,
    für mich war das völlig normal, so ein, zwei Gläser Wein mitzutrinken.
    Anfangs blieb es ja auch bei meinem Mann (zu mindest öffentlich) in Grenzen. He, zu einer Pizza war selbstverständlich der Lambrusco da!
    Na und später hab ich gedacht, trink mehr, dann ist die Flasche schneller leer, trinkt er nicht so viel. .... Oder man trinkt als Co um zu vergessen, ...
    Gründe wie bei einem Alki.
    Bei euch hat sich sicher ähnliches abgespielt.
    Ich glaube, wenn man neben einem Alki lebt, kriegt man entweder den totalen Ekel ( den hab ich jetzt) oder man trinkt mit oder verdrängt.

Bin froh, dass bei uns jetzt alles anders ist, und hoffentlich bleibt.
    Mein Mann ist schon fast 6 :!: Monate trocken.

LG Gotti.

Hm, ja die Sache mit dem "Bodenpersonal" ist nicht immer leicht zu klären.
    Bei mir passt es zum Glück gut. Aber, andere haben da auch ihre Probleme.

Vorhin hatte ich wieder mal eine Diskussion im Ehrenamt. Zwecks Arbeitseinsatz. Der Vorstand wollte doch nicht so einfach zustimmen, dass ich nicht bereit bin, sieben Stunden an einem Freitagnachmittag - abend anzuhängen. Tut mir leid. Seh ich nicht ein. Na, gut, dann komme ich eben später.
    Bin stolz auf mich, nicht nachgegeben zu haben.
    Langsam sehe ich meine Kräfte vor mir. Wie weit ich gehen kann.
    Das müssen die anderen jetzt eben lernen.

Genug von mir. Gehe noch ein bisschen bei euch anderen lesen.
    Tschüß, eure Gotti.

Vielen Dank Skye!
    Das wird sicher auch ein Thema bei meiner Therapie werden. Da kann ich schon mal drüber nachdenken, wie ich mich den anderen gegenüber präsentiere.

Hallo Karotte,
    ich möchte mich jetzt hier mal bei dir bedanken, dass du mir immer wieder solche bestätigenden, mutmachenden, aufbauenden, lobenden ,... Antworten gibst.
    Das ist ganz viel für mich wert.
    Danke und dir auch noch einen schönen Tag,
    Gotti.

Hallo ihr alle,
    man sollte die einzelnen zwischendurch - Urlaubstage abschaffen.!! von wegen Erholung. War heute wieder ganz "taff" und habe im Flur - u. Treppenbereich gestrichen und Muster verteilt. Anschließend saubermachen, Fenster putzen, - puh.
    Das ist so eine Arbeit, die meinem Mann "überhaupt nicht liegt". Vielleicht auch nur Ausrede. Ich weiss nicht, ob ich es gerne mache. Darüber habe ich beim Streichen heute lange nachgedacht.
    Ergebnis: Gerne machen ja, wenn das Abkleben jemand anders macht. Und hinterher saubermachen sollte auch ein anderer. Hatte heute aber Pech, keiner da.

Gestern musste mein Mann wieder weg zur Schicht. Da ist es mir gestern so richtig bewusst geworden, dass wir uns jetzt anders trennen. Sogar die Tochter hat ihn umarmt. Und - er kam noch mal kurz zurück, um mir noch einen Kuss zu geben.

Heute Morgen war ich auch noch bei meiner Ärztin, die Papiere für die Therapie ausfüllen zu lassen. --- Nachdem ich ihr von den ersten Sitzungen berichtete,sagte sie , dass ich sicher nicht so lange brauchen werde, um mit mir ins Reine zu kommen. Und wenn nicht, stehe sie mir jederzeit zur Weiterhilfe bereit.
    Sie hat mir noch viel mehr erzählt, fast wie eine Therapeutin. Naja, sie sieht mich jetzt ja auch mit anderen Augen als die Jahre vorher.
    Und :!: was das Schönste für mich noch ist: Sie hat gleich in der Kartei vermerkt, dass ich noch unbedingt weitere Krankengymnastik bekommen werde. :)

Das wars für heute wohl, denn abends bin ich mal wieder ehrenamtlich weg.

LG Gotti.

Liebe Almi,
    beten hilft mir immer wieder ruhiger zu werden. Kraft zu schöpfen, für den nächsten Tag, die nächste Stunde,..
    Das wünsche ich dir für die kommenden Tage und ich werde dich dabei unterstützen, für dich und deine Eltern mitbeten.
    Wenn die Eltern älter werden, kommt immer wieder so ein Rückfall, irgendeine neue Sache, die wir ausstehen müssen.
    Das habe ich auch erst lernen müssen. Bei meiner Mutter ist es das Herz, dann der Zucker,... Mein Vater hat kaputte Knie. Kann immer schwerer gehen.
    Ein Tag ist gut, der nächste geht wieder gar nicht.
    Seit mein Mann aber trocken ist, gehe ich diese Probleme ruhiger an.
    Mir ist dadurch einfach eine riesige Last abgenommen, die mich in seiner nassen Zeit noch dazu niedergedrückt hat.
    Jetzt freue ich mich eben über jeden "guten" Tag ohne Arztsorgen.

Für dich auch viele solche Tage und liebe Grüße von Gotti. :!:

Hallo Kelli,
    ich hoffe es geht dir gut, und deine Tochter hat ihre Piercingsache gut überstanden.
    Ich schicke dir liebe Grüße und Stärke für die "kleinen und großen " Sorgen mit deiner Familie.
    In meinen Gebeten bist du dabei!
    LG Gotti.

Hallo Daffi,
    ich freue mich ganz, ganz sehr so glückliche, positive Sätze von dir zu lesen.
    Mach weiter so und halt dein Leben fest im Griff :!:
    Lass dich nicht unterkriegen! Sehe weiter in die Zukunft mit deinem Würmchen, das hilft dir wie man liest. Und ich freue mich auch, dass du Hilfe bekommst. Sogar von Nachbarn, mit denen keiner gerechnet hat.
    Guttun wird dir dann auch der Besuch aus der Heimat.
    Alles Liebe für dein Baby,
    LG Gotti.

Hallo Lütze,
    ich wünsche dir heute nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag :!:
    Es tut mir schon leid, dass ich gestern gar nichts bei dir gelesen habe und so erst heute gratulieren kann. Aber du bist gestern ja nicht vergessen worden.
    "Eine neue Frau" - hat dir jemand gewünscht!?
    Na, ich weiss nicht, ob du das willst. Ich wünsche dir, dass du bald wieder so richtig glücklich und zufrieden leben kannst, mit irgendeiner Frau deines Herzens.
    Wie sagt Heinrich: GEDULD.

Wir feiern erst am Samstag, denn unser Geburtstagskind arbeitet heute Spät.
    LG Gotti.
    P.S. Ich bete gerne für dich und die anderen, mit denen ich jetzt schon sehr "tiefgründige" Gespräche führe. Ihr seid schon fast eine kleine Familie für mich.

Hallo Karotte,
    ich reagiere auch so, nämlich erst mal gar nicht, bin nur stumm.
    Aber meine THerapeutin meint, mir fehle es an Selbstsicherheit. Ich muss lernen, mich für mich einzusetzen. Als "Hausaufgabe" soll ich solche Situationen, in denen ich wehr- sprach reaktionslos bin aufschreiben.
    Mal sehen, wie sie mir dann weiterhilft.
    LG Gotti.

Hallo Elocin,
    deine Frage könnte ich in meinem Fall sofort mit "Ja" beantworten.
    Warum?
    Vielleicht um sie von ihrem Vater abzulenken, damit sie nicht sehen, mitkriegen, wie er sich verhält.
    Oder weil ich sowieso meistens die Fahrdienste, Schulsprechabende, Turn, Ballett, Musik- wege fahren musste - Mamataxi - logisch.
    Weil ich mich ja oft nicht auf meinen Mann verlassen konnte ( Wie ist er heute wieder drauf? Was hat er schon alles getrunken?).

Leider beglucke ich meine Kinder immer noch. Der Sohn wohnt zwar schichtweise auswärts, aber die Wäsche kriegt er jederzeit gewaschen. Was er braucht, wird gemacht.
    Die Tochter wird auch noch fast jeden Tag verwöhnt (Fahrt zum Bahnhof, Essen ordentlich auf dem Tisch,...) - Beide erwachsen .

Ich bin da nicht die Einzige.

Bin aber am Verarbeiten, Verändern (Therapie für alles mögliche - nicht nur Co - Abhängigkeit).

Freue mich auf andere Antworten,
    LG Gotti.

Hallo Karotte,
    ich hoffe erst mal, dass ich dir antworten kann, denn unser "Server" spinnt mal wieder.
    Ich finde es immer wieder toll, dass manche Leute gerne malen, künstlerische Betätigungen lieben. Es freut mich für dich, dass du das anfangen willst. Ich muss zwar auch immer wieder basteln, malen,... aber ich kann es nicht wirklich gut. Ich wünsche dir, dass du dabei innere Ruhe und Gelassenheit findest, die du suchst und brauchst. :!: Aber ! es soll dir auch Spaß machen :D .
    Mit meinem Mann ist es auch heute immer noch ein Auf und Ab. Ich denke, so sind halt die Gefühle von uns Menschen. Nicht jeder Tag ist gleich. Aber ich hoffe, und glaube, dass ich durch meine Therapie eine andere Lebenseinstellung oder ganz einfach eine neue Taktik bekomme, mit unserem Leben besser zu leben.
    Vielleicht kommst du bei deiner Beratung auch zu neuen Lebenswegen.
    Ich wünsche es dir ,
    LG Gotti.

Hallo, da bin ich mal wieder.
    Gestern habe ich - ganz wichtig für mich - meinen Bibelkreis besucht.
    Dorthin zu gehen, war anfangs nicht so leicht für mich, denn "so fromm" zu sein, - da wurde ich immer belächelt. Meine Kolleginnen, die Nachbarschaft, sogar meine eine Freundin.
    Aber, dass mein Mann endlich trocken wurde hat noch ein anderer mitgeholfen. Nicht nur sein eigener Wille. Ist halt mein Glaube, und ich bin nur glücklich, dass mein Beten erhört wurde.
    In dem Kreis, den ich besuche, kann jeder eine andere Meinung haben, die natürlich auch sagen. Da gibts keine "Keulen" wie: Das ist falsch, das ist richtig. Letztendlich kommen wir eigentlich immer auf einen gleichen Nenner.
    Das tut mir so richtig gut! Und wenn ich mal nicht kann, werde ich vermisst.
    Wir sind eben eine gute Gemeinschaft.
    Was habe ich noch für mich getan?
    Meine Massagen!!! Ich habe eine gute Ärztin, die mir immer wenn ichs brauche, was Gutes aufschreibt. Und da wird alles ausgeschöpft, damit es meinem Rücken wieder besser geht. Jetzt, im neuen Quartal gehts auch wieder weiter. Ich habe auch großes Glück mit meinen Masseurinnen, denn wir führen dabei schon fast "therapeutische Gespräche".

Na, und die "Kaffeekränzchen" ( altmodisch oder nicht), so alle paar wochen, möchte ich auch nicht missen, denn dabei kann man mal richtig abquatschen, lästern, auskotzen, Dampf ablassen.... Und manchmal kommt sogar was hilfreiches dabei raus.
    Mit meiner Freundin habe ich auch oft über unser "neues " Eheleben telefoniert. Das hat mir auch immer gutgetan.

Nicht zu vergessen, die Rückengymnastikstunden. Gut für die Wirbelsäule, für die Gemeinschaft (man kennt sich auch schon Jahre) und für die Seele, weil sie rundum guttun.

Zu guter Letzt ist gut für mich, dass ich gerade diese, meine Therapeutin gefunden habe. Leider war ich diese woche arbeitsmäßig mehr eingespannt, konnte noch nicht zum einkaufen gehen. Aber morgen gehe ich los und kaufe mir ein schönes, neues Tagebuch. Und dann gehts los. Dort will ich auch meine "Hausaufgaben" festhalten.

Fürs erste denk ich, erst mal genug Gutes für mich. Muss auch mal an meine Familie denken. Mein Großer wird morgen 23.
    Liebe Grüße, Gotti.

Bin zwischendurch kurz mal da.
    Habe gerade kaltbluts neuesten Beitrag gelesen. Für mich immer wieder ein bisschen schwierig zu lesen, aber einfach gut. Ich glaube, ich empfinde für meinen Mann genauso wie er für seine Frau.
    Deshalb sind wir noch zusammen.
    Bis später, Gotti.

JA, Wie?
    Also erst mal wirklich einen Schlussstrich gezogen: Aus mit Trinken oder ich lass mich scheiden. Morgen zum Anwalt. Es war dieses Mal wirklich ernst zu nehmen.
    Nachdem ich ihm den Weg zur SHG gezeigt hatte, musste ich erst mal nachdenken. Wie soll es jetzt dann weitergehen? Auch für mich.
    Durch den Kontakt zu einer ehemaligen Co - abhaängigen Ehefrau, in einem ersten langen Gespräch, habe ich gemerkt, dass sich auch was in/ an mir ändern wird.
    Doch am Anfang war erst mal alles Euphorie, einfach nur : ENDLICH!!!
    Mein Leben verlief dann auch unverändert weiter, Arbeit, Kinder, Haushalt, Hund/ e, Ehrenamt, Gymnastik, Freizeit,... Aber immer mit neuen Gedanken.
    Aber sicher noch Co.
    Muss jetzt zur Arbeit. Fortsetzung folgt.

Hallo Nicole,
    kannst du nicht mal mit deinem Kleinen zur Kur weg?
    Das würde euch beiden bestimmt guttun. Vor allem dir, denn du würdest erst mal Abstand gewinnen.
    Gerade bei Zöliakie ist es doch gut, wenn man sich erst mal richtig informiert.
    Meine Tochter (jetzt 18) hat zwar nicht weggewollt (seit Dez. 07 erkannte Zöli), aber am Anfang hätte es ihr schon geholfen.
    Liebe Grüße, Gotti.