Beiträge von Gotti

Hallo, da bin ich kein Fachmann dazu, aber ich wünsche dir liebe Backmaus ein schönes Wochenende!

Hoffe, dass dein "innerer" Druck sich ganz auflöst, d. h. deine Sorgen auch wieder verschwinden.
    Ich hatte auch eine "anstrengende" Woche. Bei mir war vorhin das Fitnesstudio der Ort wo ich Druckluft auslassen konnte. Manchmal muss man schon sehr auf sich achten! :wink:

Also, wie gesagt, ein schönes Wochenende von Gotti.

Hallo Yvonne!

Habe dich gerade bei Backmaus gelesen und will dir dann hier schnell mal HALLO sagen! Schön, dass du wieder zuhause bist! Oder nur online!
    Hoffe es geht dir so einigermassen gut?!
    Was haben sie denn alles im Spital mit dir angestellt? Hoffe doch das Richtige.
    Wie siehts mit Schmerzen aus?

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein Schönes Wochenende mit - vielleicht - Sonnenschein! Deine Gotti.

Hallo Nancy!

Ich hoffe, du hast inzwischen wieder ein wenig Gelassenheit gefunden.
    Eine Pause machen können, in der du für dich mal abgeschaltet hast.
    Ich hatte heute auch einen anstrengenden Vorfall, der mir aber wieder gezeigt hat, dass ich auch nicht immer ruhig bleiben kann. :(
    Da heisst es doch immer wieder: Runterfahren, durchatmen, herausholen, nachdenken und dann - anders reagieren, bzw. abwarten.
    Alles nicht so leicht gemacht wie geschrieben. Innen bleibt noch die Restunruhe, aber der Anfang ist mal wieder gemacht.

Trotzdem noch einen schönen Nachmittag, Gotti.

Guten Morgen Helene!

Schön, dass du hierhergefunden hast! Du wirst schnell merken, wie gut es dir tut, dich hier öffnen zu können. Wie erleichternd es ist, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
    Du leidest ja schon fast so lange wie ich!
    Bei mir hat es auch sehr, sehr lange gebraucht, bis ich mal an die Kinder und mich gedacht habe, was ich ihnen/ mir damit zugemutet habe.
    Das hätte der erste Schritt gewesen sein sollen, mit der Leidensgeschichte aufzuhören.
    Auch kleine Kinder kriegen es sofort mit, wenn sich Eltern streiten, uneinig sind, wenn keine Liebe mehr im Umgang ist. Sie sind sehr feinhörig in Bezug auf den täglichen Umgang miteinander und erkennen sofort, wenn da was nicht passt.
    Ich "habe mich auch erst getraut" etwas Grundlegendes zu unternehmen, als meine Tochter, schon fast erwachsen, sagte: Dann lass dich doch scheiden!
    Irgendwie habe ich erst ihre Zustimmung gebraucht. Andererseits schämte ich mich dann wieder für meine Feigheit, es alleine nicht geschafft zu haben.

Ob dein Mann ein typischer Alkoholiker - gibt es den denn? - ist oder nicht, ist egal. Dich stört sein Umgang damit, du bist unglücklich in der Beziehung. Das ist wichtig.
    Also liegt es an dir, daran etwas zu ändern.
    Für dich und dein Kind.

Den ersten Schritt, dich hier zu öffnen, hast du schon mal geschafft.
    Ich wünsche dir jetzt ganz viel guten Austausch hier und dann neue Wege, Hilfen im Alltag, die dich aus deiner jetztigen Situation herausholen.
    Dir zeigen, was du aus deinem Leben machen kannst.

Alles Gute und liebe Grüße, Gotti.

Nicht nur EKAs geht es so! Mir als Co gehts genauso!

Manchmal denke ich bewusst, halt die Klappe! Manchmal gebe ich meinem "Impuls" nach. :wink:

Liebe Guten Morgengrüße von Gotti.

Hallo Billy!

Mein Mann hat während seiner nassen Zeit ganz sicher meine Gutmütigkeit, meine Feigheit, etwas zu unternehmen, ausgenutzt, und immer wieder an mein schlechtes Gewissen appelliert. Es gab ja sicher immer einen Grund, was ich falsch machte, falsch reagierte, nicht so überlegen war.
    Weil ich eben auch "krank" war.
    Es hat für mich genauso lang gedauert, das zu verlernen, wenigstens in groben Ansätzen, wie für ihn während seiner Trockenheit.
    Jetzt bin ich nicht mehr schuld, weil z.B. die Glühbirne schon wieder kaputt ist. - Blödes, simples Beispiel, aber war so! -
    Vielleicht habe ich mir vieles auch nur eingeredet, eben nur so "empfunden", aber das ist auch Teil der Co- Krankheit.

Ich kämpfe täglich (auch beruflich) für meine Gelassenheit. Ich arbeite daran, denn es ist nicht leicht, sich aus dem Sumpf herauszuholen, wenn man so lange darin gesteckt hat.

Halte so viel Abstand wie möglich, damit es dir weiterhin gutgehen kann! Lass dich nicht von Lügen, Versprechungen hinhalten und gehe deinen neuen Weg weiter!
    Such dir so viel Hilfe wie du finden kannst und lass es dir jeden Tag ein bisschen mehr gutgehen!

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Yvonne!

Da möchte ich doch auch mal gleich ein paar liebe Grüße rüberschicken und dir auch sehr gute Besserung wünschen!!!
    Komm gut heim, gestärkt und hoffentlich mit positiver Einstellung für die anstehende OP.
    Deine Gotti.

Hallo Susi!

Die Kinder bekommen mehr mit, als man denkt. Irgendwie - sie können es meist auch gar nicht benennen - leiden sie alles innerlich mit.
    Meine habe ich auch immer wieder heraushalten wollen, so getan als ob mein Mann "müde", abgearbeitet, od. sonst was war.
    Der Große hat dann selbst angefangen, sich damit auseinanderzusetzen. Versucht, dem Vater zu zeigen, dass er nicht mich sich machen lässt, was der wollte. Weil er merkte, dass der Vater "keine" Respektsperson mehr war.
    Und ich habe erst aufgemerkt, als die Tochter alt genug war und mir zur Scheidung riet. Da war in den Kindern schon etliches durcheinander gegangen.
    Damals war mir aber auch sonnenklar, dass es eine entgültige Entscheidung sein musste! Gedanklich hatte ich auch über Geld, Wohnungs-, Anwaltsprobleme nachgedacht. Mir fehlte eigentlich zu allem die Kraft, aber irgendwo war sie da. Und hat meinen Mann überzeugt, dass ich es diesmal durchziehe.

Ich kann dir auch nur raten, dir fachliche Hilfe zu suchen, in Gruppen in Gesprächen den Kindern helfen zu lassen. Die Mutter ist da nicht unbedingt die richtige Person, wenn sie wie ich, viel zu tief drinsteckt.

Einen schönen Tag wünscht dir Gotti.

Guten Morgen Nathalie!

Als selbst "gebranntes Kind" mit langjähriger Leidenszeit kann ich den anderen nur zustimmen. Es sieht - nach deinen kurzen Worten - leider so aus, als ob er wieder - oder einfach nur - trinkt.
    Mein Mann hatte auch viele Erklärungen, weshalb er im Verhalten schwankte. Das es Lügen waren gibt er erst heute (zwei Jahre trocken) richtig zu.
    Wichtig ist aber, wie geht es dir?
    Was kannst du für dich tun, damit es dir gutgeht? Welche kleinen Freuden kannst du dir jeden Tag gönnen, damit du mit dir zufrieden bist?
    Das ist wichtig. Mach dir keine Gedanken über ihn. Hilf dir. Jetzt.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, Gotti.

Hallo Speedy!

Versuche gerade mir vorzustellen, wie es geht, nicht Co-abhängig neben einem trinkenden Mann zu leben.
    ?????
    Muss da nicht irgendein Verhalten entstehen, dass Co-abhängig ist?

Alles Abgrenzen beläuft sich doch auf die Tatsache, sich abzugrenzen, weil der Mann trinkt und man mit Gewalt sein Leben leben will.

Also, wahrscheinlich liegt es an mir, an meiner Co-abhängigkeit, dass ich da nicht mitkomme.
    Schönen Sonntag, wünscht verwirrte Gotti.

Hallo Beccie!

Schnarchen, Fenster auf, damit man überhaupt atmen kann - furchtbare Nächte! Das will ich nie wieder haben! Und auf der Couch konnte ich damals auch nicht lange schlafen, denn die war total durchgelegen. Ach, es war einfach nur furchtbar.
    Mein Mann hat fast immer zuhause getrunken. Meistens heimlich. Aber er hat ja "nie was getrunken". Was ich mir nur immer einbildete? Ich war doch echt das Letzte! Total verrückt.
    Manchmal habe ich es auch geglaubt. Am Schluss fragte ich mich oft, wer ist hier der Spinner? Ich war doch nichts wert.

Beccie, er wird daran nichts!!! ändern. Meinen Mann hat es auch überhaupt nicht gestört, wenn ich über Rückenschmerzen, Schlafmangel geklagt habe!
    Es war ihm alles total egal! und ich habe ausgehalten. Weiter mit gemacht.
    Manchmal waren ja auch "gute" Tage dazwischen. Dann war er wieder zur Arbeit weg. Dadurch konnte ich immer wieder aufatmen.
    Es gab viele Trinkpausen. Mehrere Monate lang. Versprechungen. Gutmachungen.
    Ich hatte meine Freizeitbeschäftigungen. Meine Freundinnen. Treffen. Kurse.
    Und nicht zu vergessen die Kinder! Wegen denen ich doch "auf keinen Fall" unsere Ehe aufgeben wollte.
    Bis die Tochter sagte: Lass dich doch scheiden.
    Praktisch mir die Erlaubnis gab.
    Ich war schon sehr feige. Was habe ich meinen Kindern nur alles zugemutet?
    Gottseidank hat sich das alles vor zwei Jahren geändert. Seit ich damals fix und fertig war, bin ich stark geworden. Für mich. Für meine Kinder.
    Für alle.
    Langsam! Nach und nach. Durch die Hilfe von Co-angehörige, durch das Forum hier, durch meine Therapie, durch die Kur, in der ich FREI wurde.

Man kann 24 Jahre aushalten, leiden und dennoch gesunden.
    Aber ich sage dir nur!Mach nicht den Fehler und halte solange aus!!!
    Es ist die Hölle!

Schönen Sonntag, wünscht Gotti.

Hallo Seti!

Da habe ich gestern ja eine große Aufregung verpasst. Aber ob ich dir hätte helfen können - ist fraglich. Ich kann dir jetzt auch nur eine große Portion
    GEDULD schicken und Kraft für DICH, damit du ganz schnell in einer guten Therapie gesund wirst!
    Eine Kur wäre ganz bestimmt auch das Wahre, denn dann hättest du eine ähnliche Situation wie deine Frau - weg von zuhause, allein! - und könntest nur mit DIR arbeiten. Aus dem Abstand heraus finden sich ganz neue Wege.

Ganz liebe kräftigende Wünsche von Gotti.

Hallo Karotte, du Nachtmensch!

Du wolltest wohl ganz genau die Zeit wieder umstellen? Oder warst du so lange unterwegs? 8)
    Das schaff ich nicht mehr, bin ich zu alt dazu geworden. :wink:
    Eigentlich liebe ich auch das Alleinsein am Morgen, wenn alles andere noch schläft. Es ist zwar auch schön, mit guten Gesprächen zu frühstücken, aber mit einem guten Buch ist das auch in Ordnung. Der neue Kluftingerkrimi hält mich ganz schön in Atem.

Wünsche dir einen schönen Sonntag, hast hoffentlich ordentlich ausgeschlafen! Denk dran, sieben Stunden sind wichtig!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Beccie!

Auch von mir ein Willkommen hier im Forum!
    Du hast sicher gleich gemerkt, wie gut es tut, sich hier zu öffnen, zu lesen und wieder zu schreiben. Ich finde es jeden Tag eine Riesenbereicherung für mein Leben hier angekommen zu sein!
    Du machst dir Sorgen um deine Tiere. Hatte ich auch, obwohl wir "nur" zwei Hunde haben. Bis mir mein behandelnder Arzt in der Kur den Fokus auf mich lenkte, denn wer wollte gesund werden, wer war wichtig? ICH.
    Aber ich denke, die richtige Einsicht bekam ich da auch nur, weil ich davor schon lange an mir gearbeitet habe. :oops: Meine kranke Co- geschichte dauerte davor 24 Jahre.
    Ich wünsche dir ganz viel guten Austausch hier und auch im realen Leben Hilfen, damit es dir schnell besser geht und du einen neuen Weg für dich findest!
    LG Gotti.

Bis auf das Wetter ist heute ein wunderschöner Tag!

Und es war eine sehr gute Nacht! In der letzten Zeit "ertappe" ich mich doch glatt dabei, ganz durchgeschlafen zu haben! Das war vor zwei Jahren undenkbar. O.k. jetzt passiert es auch noch oft, dass ich aufwache, eine zeitlang wachliege, aber meistens schlafe ich schnell wieder ein.
    Ich denke, ich habe meinen "inneren Frieden" schon ganz schön erreicht.
    Ein wirklicher Grund dankbar zu sein. :!:
    Hatte heute beim Shoppen (war echt wunderschön - mit Frühstücken im Cafe`, bummeln, endlich neue Jacke kaufen - kein Stress) ein Buch von Anselm Grün in der Hand. Da stehen alle Lebensweisheiten drin, die uns allen hier nur guttun. Und ich mache schon viel von diesen Sachen für mich.
    Ich denke, ich bin wirklich auf dem richtigen Weg. :D
    Wobei ich aber nicht sagen kann, dass ich angekommen bin. Das werde ich vlt. nie. Aber die Richtung stimmt. Und das ist wichtig.

Jetzt nochmal Richtung Waschmaschine, dann ist Feierabend! :wink:

Hallo Roberto!

Komme aus dem Co-bereich, aber deinen Namen habe ich schon mal gelesen!
    497 Tage finde ich doch schon sehr gut! Da hast du schon jede Menge Erfahrungen gesammelt. Und da will ich dir auch ganz viel Mut und Kraft schicken, diese in einer SHG weiterzugeben. Setz dich nicht unter Druck, aber wenn du es willst, dann mach dich auf die Suche nach Leidensgenossen, mit denen du dich wieder real austauschen kannst.
    Ohne die Gruppe hätte mein Mann sicher gleich wieder schlapp gemacht.
    Er hat zwar auch sein Forum, aber direkter Kontakt ist "unbezahlbar".

Für dich alles Gute und ein schönes Wochenende, Gotti.

Hallo Julchen!

Mir sagt dein Traum, dass du auf jeden Fall nie wieder mit deinem Mann glücklich zusammenleben kannst. Mit ihm wärest du nur verklemmt, unglücklich.
    Diese Gefühle stecken sicher noch in dir drin.
    ?????????????

Trotzdem ein schönes Wochenende von Gotti, die heute auch mal richtig gut geschlafen hat!

Hallo Seti!

Sags ihr! Sag ihr, dass du auch sehr viel Veränderung an dir merkst, Verunsicherung hast, nicht weisst, was du sagen sollst.
    Wenn euer Gespräch natürlich flott verläuft ist ja alles o.k., aber wenn nicht, dann erzähle ihr von deinen Ängsten. An ihrer Stelle wäre ich froh, wenn sich mein Partner auch Gedanken macht. Wenn er an sich arbeitet.

Alles Gute für dich für heute Abend und einen schönen Sonntag wünscht Gotti.