Liebes Julchen,
eine Wertschätzung muss nicht zwangsläufig zerstört werden, kann aber. Da ich selber keinesfalls sicher bin, ob ich eine Beziehung führen könnte wäre es also möglich, dass eine wertvolle Freundschaft den Bach runter geht.
Es gibt Dinge, die finde ich nicht so toll - hat ein Mensch, den ich hoch schätze, diese Eigenschaften, dann werde ich das nicht ändern (Extremsport ect. pp) weil er sein Leben so leben soll, wie es für ihn richtig erscheint. Aber ich meines wie es für mich gut ist.
Vielleicht irgendwann mal .... aber heute im hier und jetzt nicht ... Partnerschaft sollte Ergänzung sein, einfach ein schönes Etwas neben uns selber. Ich sehe aber im Moment fast nur Beziehungen den Bach runtergehen, auch ohne Alk, dass ich das nicht mehr (und am wenigsten bei mir selber erleben möchte). Ich befürchte übrigens auch meine Stabilität zu verlieren, wenn ich derzeit einer Beziehung guten Tag sagen würde. Ich denke noch nicht dass ich stabil genug wäre mit Rückschlägen umgehen zu können.
Ja, liebes Julchen, manchmal einfacher ohne als mit Partnerschaft, denke ich. Nun und das andere in den Himmel stellen Deines Ex ist ja logisch und notwendig. Du bist gegangen und überhaupt, nun muss es ihm ja viel besser gehen
egal ob es stimmt oder nicht....
Die Umsicht um die Kiddies ist wichtig - irgendwann können sie selber Auto fahren und kommen und gehen wann sie wollen, aber derzeit ist es schon gut so, wenn Du cheffahrer bist.
Lieben Gruß von Dagmar