Beiträge von Gotti

Hallo Restless!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Du denkst nicht, dass du Co-abhängig bist? Was meinst du sonst, ist dein Verhalten?
    Ich lese mich da total in deinen Worten, und ich BIN co-abhängig.
    Viele lange Jahre habe ich so gelebt wie du. Habe auch die Kinder vorgehalten, damit er weniger trinken sollte, habe geschwiegen, verheimlicht, und,und, und.
    Leider hat nichts gefruchtet. Mein Mann hätte nie eine SHG besucht, im nassen Zustand. Jetzt weiss ich aber auch, dass es überhaupt nichts gebracht hätte!
    Für meinen Mann musste erst das Ende unserer Ehe knallhart vor ihm stehen, die Entscheidung: Wir oder der Alkohol. Erst dann hat er - ich konnte nicht mehr! - sich in eine SHG begeben, und sich mit der Trockenarbeit beschäftigt.
    Jetzt sind fast zwei Jahre vorbei, mit "Vorfällen" auf beiden Seiten.
    Ich bin genauso am Verarbeiten wie er. Mir hat auch eine Gruppe geholfen , eine Therapie für mich und natürlich hier alle Leute im Forum.

Es hat aber auch erst eine Zeit gedauert, bis ich meine Krankheit so richtig gesehen und akzeptiert habe. Und dann brauchte und braucht es Zeit mit dem Verarbeiten.

Dir wünsche ich noch ganz viel Austausch hier, der dir weiterhilft, Mut macht, für DICH neue Wege zu gehen und DIR und deinem Kind erst mal aus dem Leiden zu holen. So oder so.
    Alles Gute und liebe Grüße, Gotti.

Gutes tun für mich!

D. h. Krankengymnastik für die HWS und Ü-Schein für mein Knie. Das soll natürlich erst mal geröngt werden. Hab auch schon für den 1. einen Termin gekriegt!
    Es ist wichtig, die Gesundheit nicht schlampern zu lassen. Gerade wenn die Seele schon angeknackst ist. - Meine Theorie.- :wink:

Grüße von Gotti.

Hallo Lütze!

Klar, dass du - innerlich - noch der alte Lütze bist! So alles hat der Alkohol sicher nicht verändert. Das merke ich bei meinem Mann genauso.
    Alte Ansichten, sind Ansichten, die auch täglich im Miteinander stören können.
    Aber das ist nun mal so. Und wir haben das aber schon vor der Ehe gewusst.
    Ich schiebe das nicht auf die Trinkerei.
    Während der letzten nassen Jahre habe ich eine neue (!) Einstellung zur Ehe bekommen. Es gibt keinen perfekten Menschen!
    Dementsprechend keinen perfekten Mann. Jeder hat so seine Mucken.
    Also gibt es für mich jetzt, wo er trocken ist, nur die Entscheidung:
    Alleine leben oder ihn behalten.?
    Na, ich behalte ihn mal lieber, denn das Alleinleben ist auch kein Zuckerschlecken. Ausserdem liebe ich ihn ja auch. :oops:

Nicht so leicht zu steuern!
    Finde ich gut. Das zeigt Selbstbewusstsein. Vlt. ärgerlich für die anderen - würde mich sicher ärgern - aber beim drüber nachdenken wäre ich sicher froh, denn am Selbstbewusstsein hapert es doch!

Und die Arme - Sau - Tage hat mein Mann auch. Wenn ich müde oder genervt von der Arbeit komme, seine Arbeit nicht gut lobe, nicht anerkenne, was er geleistet hat - oder so. Ja, da kann ich das auch spüren und heraushören.

Das Zusammenleben ist nicht einfach. Ganz egal ob mit oder ohne Krankheiten.

Ich wünsche dir aber trotzdem alles Gute, bleib bei Dir und lass dich nicht entmutigen! Liebe Grüße, Gotti.

Ja Julchen, da hast du recht! Bei uns ist was los!

Grad dachte ich, es ist ein wenig Ruhe eingekehrt, da dreht sich schon wieder alles rund.
    Aber vlt. wird doch alles ganz schnell wieder gut. :roll:
    Ich freu mich nur jeden Tag, dass es unserem Sohn in seiner Arbeit so gut geht, er mit Spaß (wenigstens meistens) dabei ist, und eine Festanstellung hat.

Und Backmaus!
    Mein Knie - denke schon an Altersschwäche, Abnutzung. Ganz klar durch die Arbeit mit den Kids, immer runter und rauf! :roll:
    Jetzt tuts seit über ner Woche beim Laufen weh, hauptsächl. bergab.
    Das vermiest mir sogar das Gassigehen. :roll:
    Muss sehen, dass sich das wieder ändert!!!
    Aber die 40 hab ich ja schon lange überschritten. :(

Auf jeden Fall werde ich alles unternehmen, was helfen kann. Das lass ich mir nicht nehmen. Will doch mein "schönes Leben" erhalten! :wink:

Ihr Lieben, danke, danke, danke, dass ihr hier schreibt und mich aufbaut!
    Nur deswegen kann ich immer wieder ruhig werden, zu mir und auch meinem kleinen Humor finden.
    Jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht mit viel Entspannung und glücklichen Träumen, eure Gotti.

Liebe Pia, Nancy und Karotte!

Bin erst kurz zuhause, anstrengender Tag, aber wenigstens ein Lichtblick schon mal: Am Donn. Vorstellungsgespräch in 20 km Entfernung!!!!!!
    Juchhu, das wärs. Die Wohnung wäre gerettet - mit Waschmaschine sowieso!! :wink: - und dann noch selbständiges Arbeiten für sie in neuer Umgebung.
    Ach, da muss ich so viel beten, hoffen und wünschen. Da habe ich diese Woche sehr viel zu tun. :wink:
    Bei der anderen Stelle sollte sie erst mal Probearbeiten. Leicht gesagt, wenn man täglich hinfahren kann. Aber sie hätte ja erst mal ne Übernachtungsmöglichkeit gebraucht. Ob da das Arbeitsamt mitmacht?
    Ach, ich hoffe einfach mal auf Donn. oder auf irgendeine von den anderen "tausend" Bewerbungen, die nicht so "aus der Welt" sind.

Zusammenhalt! ja das ist sehr wichtig. Grad wenn Probleme anstehen. Irgendwie war es bei uns schon immer so. Auch wenn wir immer weiter getrennt werden - irgendwie halten wir uns gegenseitig.

Werde jetzt mal meine Beine hochlegen. Das immerwiedermalschmerzende Knie entspannen. Morgen hat "es" Termin. :wink:
    Ganz liebe Grüße euch allen, eure Gotti.

Ganz lieben Dank, Yvonne!

Das macht mir wieder ein bisschen Mut!
    Habe auch gerade wieder an den Spruch für die Woche gedacht, aus dem 1. Petr., den mit den Sorgen. Da versuche ich mich mal dranzuhalten.

Dir auch eine gute Woche - hoffentlich ohne große Schmerzen und Unfälle!!!
    LG Gotti.

Ja, manchmal geht es mir auch noch ähnlich, aber ich bin schon dabei, es mir nicht so persönlich zu nehmen.
    O.k. der andere sieht das eben so, ich sehe es anders.
    Habe gerade einen schönen Spruch gelesen, in dem es so ungefähr heisst, das ich ja nicht auf der Welt bin, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
    Die müssen eben auch damit leben.

LG Gotti.

Hallo Backmaus und Pia!

Vlt. ist es Co - abhängigkeit, vlt. ist es Mutterinstinkt - ? Vlt. beides.
    Wie lange war es doch meine Hauptsorge, was aus den Kindern wird.?!

Aber nein, da mach ich mir keinen Kopf, denn jetzt muss ich helfen!
    Da sie ja keinen internet- anschluss hat, sitzt sie auch ein wenig abgeschottet rum, und das ca. 90 km von zuhause entfernt.
    Also bin ich am "längeren Hebel". (Oder kürzeren Draht? :wink: )

Pia, du brauchst dich nicht winden, sondern darfst frei von der Leber weg mit mir reden. Ich habe gelernt, mit Kritik umzugehen, ohne gleich beleidigt abzuschalten.
    Ich weiss, dass es kein Leben in ständiger Ruhe und ständigem Gleichsinn gibt, aber! wünschen darf ich es mir. :!: Und für mich Wege finden, die es mir FAST ordentlich machen.

Ach Backmaus, die finanzielle Seite versuche ich am schnellsten wieder zu vergessen. :cry: Wenn ich einmal anfange, wird mir richtig schlecht.
    Aber dann sage ich mir und meinem Mann dass es irgendwie immer weitergegangen ist, und dann auch jetzt wieder weitergehen wird.
    Dann gehts wieder.
    Die Hauptsorge hat ja doch die Tochter.

Danke euch, für euer Mitfühlen und Denken!
    Heute nehm ich mal wieder was von euch.
    LG Gotti.

Hallo Backmaus und Pia!

Vlt. ist es Co - abhängigkeit, vlt. ist es Mutterinstinkt - ? Vlt. beides.
    Wie lange war es doch meine Hauptsorge, was aus den Kindern wird.?!

Aber nein, da mach ich mir keinen Kopf, denn jetzt muss ich helfen!
    Da sie ja keinen internet- anschluss hat, sitzt sie auch ein wenig abgeschottet rum, und das ca. 90 km von zuhause entfernt.
    Also bin ich am "längeren Hebel". (Oder kürzeren Draht? :wink: )

Pia, du brauchst dich nicht winden, sondern darfst frei von der Leber weg mit mir reden. Ich habe gelernt, mit Kritik umzugehen, ohne gleich beleidigt abzuschalten.
    Ich weiss, dass es kein Leben in ständiger Ruhe und ständigem Gleichsinn gibt, aber! wünschen darf ich es mir. :!: Und für mich Wege finden, die es mir FAST ordentlich machen.

Ach Backmaus, die finanzielle Seite versuche ich am schnellsten wieder zu vergessen. :cry: Wenn ich einmal anfange, wird mir richtig schlecht.
    Aber dann sage ich mir und meinem Mann ganz

Hallo Pia!

Es ist ja gar nicht ihr Wunsch dorthin zu gehen. Eigentlich dachte sie schon, dass sie noch eine ganze Zeit - sprich Jahre - an ihrer ersten Stelle bleiben kann.
    Die Adresse hat sie vom Arbeitsamt gekriegt.

Mir geht es dabei nicht ums Loslassen, sondern um - ich sag mal - das "Ankommen" in ihrem Beruf in ihrem selbständigen Leben.

Wir (mein Mann und ich) haben uns schon gut an die Ruhe, das Alleinwochenende gewöhnt! :wink: Habe mich auch riesig gefreut, dass die Wäscherei klappt. :lol: Und nun ist wieder alles "offen", unsicher.

Das ist das, wogegen ich mit mir kämpfen muss, was mich beschäftigt.
    Ich brauch ein Leben mit Ordnung, geregelte Abläufe, nur ab und zu was Neues, Fremdes.

Im Moment helfe ich mir durch Weiterplanen, was wird wenn.... wo finden wir eine Wohnung..... usw.. Sitze vor dem PC und suche.
    Letztendlich wird klar sie entscheiden.
    Für mich ist es "Verarbeitung".

Diese Woche ist zum Glück schon so ausgefüllt, dass wenig Zeit zum Grübeln bleibt. Ausserdem will ich ja zu meiner Ärztin und die KGs erneuern und mein Knie mal vorstellen. Hätte mich schon gefreut, wenn die Schmerzen einfach wieder weg wären. :roll:
    Muss schon noch ein paar Jahre arbeiten.

Setz mich aber jetzt noch ein bisschen in den Garten. Die vlt. letzte Wärme geniessen.

Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Gotti.

Hallo Nancy!

Du, den selben Vorsatz habe ich mir heute auch vorgenommen!
    Abnehmen.
    War mir in der letzten Zeit nicht so wichtig, hauptsache ich bin sportlich aktiv. Aber nachdem mein Knie nun schon die ganze Woche gesponnen hat, werd ich was unternehmen.
    Weniger Gewicht wird auch dem Rücken nicht schaden.

Hohe Schuhe finde ich immer wieder superchic!!! Nur stöckel ich so doof rum, dass ich sie meist schon an der Haustür wieder ausziehe. :roll:
    Viel Spaß für dich dabei, denn wie sagt Miss Undercover: ... die hohen Schuhe machen irgendwas mit ....

Deine Konsequenz ist auch zu loben!!! Nur nicht unterkriegen lassen! Siehst du, du findest auch alleine Wege für dich. Kannste stolz sein!

Schönen Abend und fröhliche Woche, Gotti.

Guten Morgen Rosita!

Schön, mal wieder von dir zu lesen. Aber leider bist du immer noch in der traurigen Situation, nur am Fliehen.
    Lange Zeit habe ich auch versucht, durch Verdrängen (immer wieder alblenken, fortgehen, andere Beschäftigungen auswärts suchen, Ehrenamt,...) aus der gequälten Ehe zu kommen. Mein Mann hat meine Arbeit auch nicht richtig akzeptiert. Mich nicht für voll genommen.
    Bis ich mir sagte: He, du leistest genausoviel Arbeit für die Familie wie er, verdienst für deine Arbeitszeit genausoviel wie er, und erziehst nebenbei die Kinder fast alleine - was will er noch???
    Und dann, wie gesagt bin ich an dem Punkt gewesen, wo es mir egal war, wovon die Kinder und ich leben würden, Hauptsache ich werde nicht mehr für dumm verkauft.

Rosita, nur du kannst etwas ändern. Für dich.
    Auf ihn kannst du lange warten. Er hat alles. Für sich.

Einen schönen Sonntag wünscht dir Gotti.

Hallo Nancy!

Hatte gerade ein Telefonat mit der Tochter.
    Scheint sich eine Stellenmöglichkeit anzubieten!? 335 km entfernt.
    Sie wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen!
    Weiss aber noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Im Moment bin ich nur entsetzt, dass das Arbeitsamt echt mit solchen Entfernungen rechnet.
    Da müsste die Wohnung gekündigt werden - geht das so einfach? - eine neue dort gefunden werden - wieder ganz leicht :cry: - und diesmal noch weiter weg von hier. Noch mehr Stress für uns alle.
    Wie ist das, wenn sie absagt? Kriegt sie dann Ärger mit dem Arbeitsamt?
    Ich hatte noch nie das Vergnügen. :roll:

Leicht überforderte Gotti.

Na dann wünsche ich dir und deinem Mann mal alles, alles Gute, dass ihr es schafft mit euren Krankheiten fertig zu werden.!
    Tust du auch etwas für dich?
    Für mich war es sehr wichtig, mit mir ins Reine zu kommen. Zu viel war zerstört, in all den nassen Jahren kaputtgegangen.
    Ich denke, ich habe es schon sehr weit geschafft, wieder in die gesunde Richtung zu kommen, aber niemals hätte ich es alleine geschafft.

Schönen Abend euch beiden, Gotti.

Hallo Backmaus!

Tja, der reiche Ehemann wäre jetzt vlt. auch nicht so schlecht für unsere Tochter. :roll: Aber, ihr Freund ist wirklich nett. :wink:
    Diese Woche sind sie mal nach Hause gekommen, Bewerbungen drucken etc. Da sie in ihrer Wohnung keinen Anschluss hat. Mal sehen, ob von den fünfzehn einer antwortet.
    Aber unser Leben geht weiter.
    Zum Ablenken hat sich mein rechtes Knie mal gemeldet. Sicher Abnutzung.
    Ich werde eben doch alt. :!::idea:

Wir "altes Ehepaar" sitzen gerade jeder vor seinem Läppi, jeder in seinem Forum. :D
    Traumhaft, oder? :wink:

Dir noch ein schönes Restwochenende, Gotti.

Hallo Lütze!

Ich finde es auch sehr gut, wieder von dir und deinem Leben zu lesen!

Weisst du, ich kann mir vorstellen, dass die "anderen" dich als etwas Besonderes sehen, jemand der etwas Tolles geschafft hat.
    Das stimmt doch auch, oder?
    Und deswegen fragen sie dich um Rat. Du, der du einen neuen Weg eingeschlagen und fest weiterverfolgt hast, du bist ein starker Kerl, der sich im Leben auskennt.
    Und wenn du dann noch mein Freund wärst - ein bisschen bist du es doch auch :oops: wenigstens virtuell - würde ich dich in schwierigen Situationen auch um Rat fragen.

Wie geht es deiner Frau? Kommt sie auch schon ein wenig mit euch allen zurecht?
    Und was macht der Kleine? Ist sicher überglücklich euch alle vereint zu haben.?

Schreib doch bald wieder wie es weiter geht.
    Ein schönes Wochenende wünscht euch/ dir Gotti.

Klar ist wichtig, nur das weiterzugeben, was einem selbst oder dem alkoholkranken Partner geholfen hat.!
    Und - ganz ehrlich - schaue ich schon, wer was für welche Tipps gibt.
    Vor euch alten Hasen habe ich immer noch einen Riesenrespekt!

Loslösung! Solange ich hier noch fast täglich reinschaue, denke ich, bin ich noch weit davon entfernt.
    Erst wenn ich nichts mehr von dem Thema wissen muss/ brauch werde ich mich gelöst haben. So oder so.

Bis dahin hoffe ich, niemanden zu sehr auf die Füsse zu treten und nur wirkliche Tipps zu geben und - weiter auf meinem Weg zu bleiben.
    LG Gotti.