Vorstellung Backmaus

• Hallo Ihr Lieben!

Alles "in Butter"!:-)

Das Wichtigste: keine alkoholbedingten Schäden-soweit mir bekannt!
    Man weiss ja nie,wer da was und wieviel zu später Stunde 'reinschmuggelt.
    Essen und trinken hat gereicht.
    Um 2.00 sind die letzten Besucher gegangen und Sohnemann und ein Freund haben den gemieteten Raum und das musikalische Equipment schlafend bewacht!:-)
    Alles war bei meinem Erscheinen um 10.00 aufgeräumt und sauber ! Ich konnt's kaum glauben!:-)
    Ja,so was gibt's-solch' positive Erfahrungen machen mich (fast) sprachlos!;-)
    Sohnemann ist topfit,schlürft dieses amerik. braune Softgetränk mit Coffein, ist unternehmungslustig und amüsiert sich über die Geschenke von seiner Clique.
    ...und meinereiner:
    Erleichtert,Füsse hoch und plane mit Göga für morgen einen Planetariumsbesuch!:-)
    Kann mich beim "Sternegucken" so herrlich weg"beamen"!:-)

Liebe Grüsse von
    Backmaus

• Traumhaft!!!
    Na also, es gibt noch mehr solche patenten Jungs wie unserer. :wink:

Wünsch dir ein wunderschönes Planetariumerleben mit Sternenreise!

LG Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Und was gibts Neues aus dem Hause BACKMAUS?

Ich hoffe, du hattest eine gute Woche mit einem wunderschönen Wochenende?
    Was sagt denn die WGlerin?
    Grüße von der neugierigen Gotti.

• Hallo Gotti

Neues,ohje,soviel gibt's da garnicht-was ja nicht immer schlecht sein muss!;-)

Ich hatte ein Pflegehundwochenende mit viiiiiiiiel frischer Luft und nochmehr Bewegung.
    Das war auch gut so-mein Sportpensum hat nämlich in letzter Zeit ziemlich gelitten!:-(

Mein Auto wandert nächste Woche in die Werkstatt...eigentlich eine finanzieller "Knockout"...aber es MUSS laufen-äh,fahren!;-)

Die WGlerin pendelt ....mal hier ,mal dort...das Chaos HIER wird weniger!:-)
    Jedenfalls kam schonmal die Einsicht,dass sie sich dort einen Job suchen will-so bald wie möglich...leben ist halt teuer.
    Ansonsten sind schon diverse Marmeladen in der WG-Küche gelandet.
    Bin schon am überlegen ob ich nochmal "nachlegen" soll!;-)

..und bei Euch??
    Siehst du deinen Göga eigentlich unter der Woche garnicht? Es las sich so,als ob er die ganze Woche beruflich unterwegs ist?
    Ich hoffe,dass eure Tochter schnell was Neues findet;eine Sorge weniger...

Liebe Grüsse von
    Backmaus

• Hallo und guten Morgen Backmaus!

Wenn du deinen Pflegehund hattest und die pendlerische Wglerin - dann hattest du sicher genug Abwechslung am Wochenende!
    Kann dir gut nachempfinden.
    Unser "Kind" war ja am WE auch zuhause. Da ist dann auch immer wieder alles anders.
    Was will man machen, man sucht sich eben jetzt wieder eine neue Arbeitsstelle. :roll: Bin ja gespannt, ob deine Tochter etwas findet, womit sie auch zufrieden sein kann. Das ist ja auch nicht immer gesagt.
    Mein Mann arbeitet in Wechselschichten, so dass er mal ein paar Tage weg und dann wieder zuhause ist. Lässt sich nur zum Teil planen, weil immer wieder etwas Neues dazwischen kommt. z. B. Zusatzdienst.
    Da heisst es immer, die Tage nützen, die er am Stück zuhause ist.
    Ist halt Pech, wenn ich dann grad arbeiten, oder noch Abendbeschäftigungen(damit meine ich auch dienstliche) habe. Aber damit leben wir ja schon länger. :roll:
    Und jetzt "verarbeitet" er es auch für sich besser.
    Er hat sich einen "Spickzettel" gemacht mit zwölf Punkten, so eine Art "Notfallkoffer". Das hat mich super gefreut, was ich auch gezeigt habe!

Jetzt muss ich aber los zur Arbeit!
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Gotti.

In seiner nassen Zeit hat er mir das sehr oft vorgeworfen.

• Hallo Gotti

Unsere Tochter hat einen der wenigen Ausbildungsplätze in ihrem Traumberuf ergattert und ich hoffe für sie,dass sie darin glücklich sein wird.
    Ich würde heute einen anderen Beruf wählen;nicht den,für den ich mich im Alter von 18 J. entschieden habe.
    Ich würde mich heute für einen familienfreundlichen Beruf entscheiden;ohne Wochenend- und Feiertagsdienste.Als die Kinder noch klein waren,habe ich einen Wiedereinstieg versucht;fühlte mich hin und her gerissen und hab's nach einem halben Jahr wieder d'rangegeben.
    Meine Energie reichte nicht für beides und es gab keine Unterstützung von ausserhalb (helfende Grosseltern z. B).
    In den folgenden Jahren fühlte ich mich oft "wertlos" und war unzufrieden/unausgefüllt.
    Nach und nach begann ich dann mir die Welt um mich herum "schönzutrinken".
    Immer "nur" für Stunden/Tage und dann wieder wochenlange Trinkpausen.
    Wann es genau anfing weiss ich garnicht...wohl aber wann ich endlich damit aufhörte.
    In letzter Zeit hat es immer öfter zwischen mir und meiner Tochter "geknallt" weil sie mir vorwarf,ich hätte doch schon lange wieder anfangen können zu arbeiten,,dann ginge es uns-sie meint IHR finanziell besser! ...und das tut ganz schön weh!
    Ich bin froh,dass ich nun demnächst wieder arbeite.
    Froh für MICH,mein Selbstbewusstsein...der finanzielle "Aspekt" ist natürlich nicht zu verachten,steht aber für MICH nicht an erster Stelle.
    Nun habe ich mich hier ausgek...wollte ich garnicht;kam so über mich...
    Eigentlich habe ich überlegt,was hast DU gemeint mit deinem letzte Satz?
    WAS vorgeworfen?

Liebe Grüsse von
    Backmaus

• Liebe Backmaus,

mir wird's grad ganz warm ums Herz, weil ich deine offenen Worte so entwaffnend finde. Viel zu selten gehst du mal so aus dir heraus, dass ich hinter deinem Nick auch den Menschen sehen kann, die Frau, die erst jetzt schrittweise lernt, auf ihre Bedürfnisse hinzuweisen, anstatt sie hinunterzuspülen.
    Ich finde überhaupt nicht, dass du dich ausgekotzt hast, sondern deine Gedanken haben mich ganz arg berührt!
    Schön, dass es dich gibt!

Alles Liebe dir
    espoir

• Hallo espoir

Danke für deine Worte und ich freue mich,dass DU wieder "aufgetaucht" bist!:-)

Hatte gerade Besuch von einer guten Freundin;da tut ausk... auch mal richtig gut!:-)

Ich weiss,ich" fresse" zu viel in mich 'rein....dicke persönliche "Baustelle"!

Kann nur besser werden!;-)

Liebe Grüsse von
    Backmaus

• Hallo Backmaus,

ich finde auch das Du nicht rumgemoppert hast :wink: ist doch erst mal wichtig, es Dir gut gehen zu lassen. Wenn ich mit mir im Einklang bin, kann es auch von innen nach außen strahlen.

Bin ich fertig und seelisch ausgeplündert, was ist denn dann noch zu verteilen, außer Seelenfrust.

Ja so sind se unsere lieben Kids :roll: meine meinte neulich mal zu mir, -mensch Du hast es Dir doch ausgesucht Mama zu sein :?:shock: Klar, nur wusste ich jung wie ich war, auch nicht wie alles laufen würde.

Es entwickelt sich ja alles erst mit der Zeit, man wächst ja an seinen persönlichen Erfolgen, selbst an Misserfolgen :wink:

Ne, meine Tochter ist kein Misserfolg,lach, die ist schon ne Liebe, aber auch manchmal ein ordentlicher Stinkstiefel, na ja der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm :lol:8)

Backmaus, es ist ja schön alles im Griff zu haben, aber immer, na dann würde es ja auch irgendwann langweilig,lach. So -schultern wir immer alle brav unsere Päckchen und bei schweren Brocken holen wir uns Hilfe und teilen sie und uns mit.

Deinen Spruch habe ich schon richtig verstanden :wink:

Wünsche Dir noch einen schönen Abend, Mandy

• Hallo Backmaus!

Gut, dass ich dich jetzt ein wenig besser kennengelernt habe!
    Du schreibst, jetzt würdest du einen anderen Beruf wählen. Aber - was hat dich zu dieser Einstellung gebracht?
    Dieses Leben.
    Von alleine wärst du vlt. genau soweit wie deine Tochter - den "Traumberuf" wählen.
    (Hoffe du verstehst was ich meine.)

Mein letzter Satz ist rausgerutscht! Aus dem Text weiter oben.
    Mein Mann hat mir in seiner nassen Zeit oft vorgeworfen, wenn ich abends weg bin, dass ich z. B. die Kinder vernachlässige oder ihn nur fordere.
    O.k. manchmal gab es zwei dienstliche Abende, und dann einen privaten Sport - das war schon viel.
    Jetzt ist es genauso. Aber er sieht das nüchtern eben "normal".

Es ist schade, dass deine Tochter dir wegen der Finanzen "Druck" macht. Oder gemacht hat. Leider sind unsere Kinder ( unsere mussten auch mal sparen!) teilweise sehr ungerecht. Sie wissen es nicht anders. Sie sehen nur die anderen, die mehr haben, und dann können sie nicht verstehen, dass gerade sie darauf verzichten sollen.
    Spätestens wenn deine Tochter mal ein eigenes Kind hat oder haben will, wird sie über dieses Thema nachdenken. Und dich dann hoffentlich verstehen, warum du VERZICHTET hast.

Ich wünsche dir jetzt schon mal, dass du einen guten Berufseinstieg hast und dir die Arbeit richtig Spaß macht! :!:

Für heute wünsche ich dir einen entspannten Abend - was gibt es eigentlich dann noch an Marmeladen bei euch? - und schicke liebe Grüße, Gotti.

• Hallo Backmaus

Die lieben Kinder, schön, dass wir sie haben! :twisted::lol:
    Ich versuch mir immer zu sagen, es ist gut, wenn sie weiß, was sie will. Nicht immer zurückstecken, wie ich das getan hab. Sagen, was man will.
    Ich probiers, ärgern tu ich mich trotzdem über den Egoismus der Kids.
    Meine Tochter hat mir eh mal prophezeit, dass sie mal keine Kinder bekommt. Auf meine Frage warum sagte sie: schau doch mal, wie du dich ärägern musst und was für Stress du hast, das brauch ich mal nicht!
    :roll::roll::roll:

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Gotti

Töchterchen will nur Kinder haben,wenn sie es sich finanziell leisten kann! (O-ton)!
    Tja,dann mal los Millionär einfangen....!:-)
    denn der Traumjob bringt(bei "normaler " Laufbahn) kein "Traum"geld!:-(

Der Marmeladenvorrat schmilzt-hatte ich ja schon geschrieben aber ich werde NICHT mehr nachlegen sondern kaufen wenn's nötig sein sollte.
    Die am meisten Arbeit machen,sind am begehrtesten!;-)

Danke für deine guten Wünsche ! kann ich brauchen
    Liebe Grüsse
    Backmaus

• Hallo Backmaus

Mein Sohn kauf sich mal ein Fararrie :) er ist immer gut betucht, vielleicht eine Patie für deine Tochter, dann hätte sie ein Mann mit Traumgeld :lol:

Heute habe ich aus selbstgeerntet und angelegten Pfirsiche Mus gekocht, lecker. Für mich zum so essen, mit Quark oder fürs Brot.

Schönen Abend! Gruß Pia

• Hallo Backmaus!

Tja, der reiche Ehemann wäre jetzt vlt. auch nicht so schlecht für unsere Tochter. :roll: Aber, ihr Freund ist wirklich nett. :wink:
    Diese Woche sind sie mal nach Hause gekommen, Bewerbungen drucken etc. Da sie in ihrer Wohnung keinen Anschluss hat. Mal sehen, ob von den fünfzehn einer antwortet.
    Aber unser Leben geht weiter.
    Zum Ablenken hat sich mein rechtes Knie mal gemeldet. Sicher Abnutzung.
    Ich werde eben doch alt. :!::idea:

Wir "altes Ehepaar" sitzen gerade jeder vor seinem Läppi, jeder in seinem Forum. :D
    Traumhaft, oder? :wink:

Dir noch ein schönes Restwochenende, Gotti.

• Danke Ihr Lieben!!:-)

Werden gleich mal in die Stadt gehen;
    da gibt's Musik auf die Ohren!!

Grüsse zurück!:-)
    von
    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!