Ganz am Anfang und doch mittendrin

• Weisst du, Karotte, dabei habe ich heute nur mal gesagt, was ich mir in Zukunft wünsche, wie was abläuft. Damit es uns im Team besser geht.

Weiss nicht, ob es wer weiss was für Früchte tragen wird, aber ich bin nur zufrieden, dass ich es gesagt habe und das es angekommen ist.

Manchmal muss man deutliche Worte wählen, damit sie auch verstanden werden. Und dabei Mut zeigen, dass man dazu steht.

LG Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Gotti,
    wow du hast echt viel power. Ja, da hast du recht man sollte/muss wirklich manchmal deutliche Worte wählen, sonst wird es manchmal nicht verstanden. Und was wichtig ist den Mut haben sie auch zu artikulieren. Stelle fest, daß ich immer damit Probleme habe und mich auch nicht genau ausdrücke.
    Wie sieht es mit deiner Tochter Ihrer Stelle aus? Jedenfalls liest sich es gut zwischen dir und deinem Mann, daß er versucht es auch möchte am Ball zu bleiben.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Spaß im Sport!
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

• Hallo Nancy!

Die Tochter ist jetzt voll im Arbeitslosentritt drin. Sie hat nun ihre Bewerbungspflichten - egal wo. Ist schon frustrierend, aber ???? Abwarten.
    Wir sind ja noch am Anfang. :wink:

Mal sehen, wie sich meine Power nachher in der Teamsitzung bewährt.?
    Da sind dann noch mehr "Gegner" anwesend, mit denen ich argumentieren muss.
    Es gibt eben überall Menschen, die immer das letzte Wort HABEN. Ganz egal, ob sie recht haben oder nicht.
    Zum Glück gehe ich in letzter Zeit aber lockerer damit um, denn ich kann recht haben, ohne dass der andere zustimmt. 8)
    Es gibt so wenig, was lebensnotwendig aufregenswert ist.! :!:

Liebe Grüße, Gotti.

• Vielen Dank Feengesicht!

Natürlich gab es vorhin auch so eine Diskussion, wo eine Kollegin wieder unbedingt RECHT hatte. :lol:
    Irgendwie "warte" ich schon darauf, denn jetzt macht es mir "Spaß" mich auseinanderzusetzen.
    Es sind doch ganz unzufriedene, unglückliche Menschen, die nur auf ihr Recht pochen müssen.

Danke für die Kraft und dir schicke ich auch welche zurück, denn du brauchst sie im Moment genauso! oder noch mehr!?!
    LG Gotti.

• Hallo Gotti,
    da hast du ganz recht, es immer Menschen die auf ihr Recht pochen. Früher hat mich sehr frustriert, aber heute wenn ich weiß es is nicht wichtig, la0 ich sie reden, wenn es aber wichitg ist dann trete ich umso klarer und strikter auf. Komisch mir fällt gerade auf beruflich geht es mittlerweile aber privat komm ich immer noch ins schleudern.
    Heute Sport bei dir? War gestern tat wieder gut, war hinterher, mit Erkältung bedient. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß!
    Das mit deiner Tochter tut mir leid, aber ich denke da hilft auch nur: immer positiv denken und weiter machen. Es findet sich eine Stelle!!!
    Ich wünsche euch viel Kraft.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

• Hallo Nancy!

Hatte gerade ein Telefonat mit der Tochter.
    Scheint sich eine Stellenmöglichkeit anzubieten!? 335 km entfernt.
    Sie wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen!
    Weiss aber noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Im Moment bin ich nur entsetzt, dass das Arbeitsamt echt mit solchen Entfernungen rechnet.
    Da müsste die Wohnung gekündigt werden - geht das so einfach? - eine neue dort gefunden werden - wieder ganz leicht :cry: - und diesmal noch weiter weg von hier. Noch mehr Stress für uns alle.
    Wie ist das, wenn sie absagt? Kriegt sie dann Ärger mit dem Arbeitsamt?
    Ich hatte noch nie das Vergnügen. :roll:

Leicht überforderte Gotti.

• Hallo liebe Gotti

Ich weiß ja nicht wie alt deine Tochter ist, aber wenn sie es möchte, ich würde es unterstützen.

Wenn ich an mich denke, was hätte mir das Leben bieten können, wenn man aus der Nähe Elternhaus gekommen wäre. Wenn man das Leben hätte kennen lernen dürfen.

Ich weiß noch wie weh mir es tat als mein Sohn auszog, aber ich ließ ihn los. Es war das beste für ihn.

:roll: Ich wünsche euch die richtige Entscheidung!

Liebe Grüße Pia

• Hallo Pia!

Es ist ja gar nicht ihr Wunsch dorthin zu gehen. Eigentlich dachte sie schon, dass sie noch eine ganze Zeit - sprich Jahre - an ihrer ersten Stelle bleiben kann.
    Die Adresse hat sie vom Arbeitsamt gekriegt.

Mir geht es dabei nicht ums Loslassen, sondern um - ich sag mal - das "Ankommen" in ihrem Beruf in ihrem selbständigen Leben.

Wir (mein Mann und ich) haben uns schon gut an die Ruhe, das Alleinwochenende gewöhnt! :wink: Habe mich auch riesig gefreut, dass die Wäscherei klappt. :lol: Und nun ist wieder alles "offen", unsicher.

Das ist das, wogegen ich mit mir kämpfen muss, was mich beschäftigt.
    Ich brauch ein Leben mit Ordnung, geregelte Abläufe, nur ab und zu was Neues, Fremdes.

Im Moment helfe ich mir durch Weiterplanen, was wird wenn.... wo finden wir eine Wohnung..... usw.. Sitze vor dem PC und suche.
    Letztendlich wird klar sie entscheiden.
    Für mich ist es "Verarbeitung".

Diese Woche ist zum Glück schon so ausgefüllt, dass wenig Zeit zum Grübeln bleibt. Ausserdem will ich ja zu meiner Ärztin und die KGs erneuern und mein Knie mal vorstellen. Hätte mich schon gefreut, wenn die Schmerzen einfach wieder weg wären. :roll:
    Muss schon noch ein paar Jahre arbeiten.

Setz mich aber jetzt noch ein bisschen in den Garten. Die vlt. letzte Wärme geniessen.

Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Gotti.

• Liebe Gotti

Mmh ich winde mich ein wenig, ist mir so nicht angenehm dir das zu sagen. Aber.. Ist diese Kontrolle, dieses denken, dieses auch Wege für andere finden, sich Gedanken machen was ist wenn, mich deine und meine Krankheit das Co :roll: syptrom!

Du kannst nichts verändern, du kannst nichts beschleunigen, aufhalten, nichts planen. Denn warum sich Sorgen machen über das was ist wenn???

Ich finde diese Gedanken werden dich nie ruhen lassen, denn so ein Leben gibt es nicht!

Zitat

Das ist das, wogegen ich mit mir kämpfen muss, was mich beschäftigt.
    Ich brauch ein Leben mit Ordnung, geregelte Abläufe, nur ab und zu was Neues, Fremdes.

Ich wünsche dir alles gute Gruß Pia :P

• Hallo

Pia

Ich sehe das nicht als Co- verhalten,wenn ich MITüberlege (die Tochter tut's ja auch)!

Schließlich ist die Tochter finanziell auch nicht auf eigenen Füßen; d. h. die Eltern zahlen die Miete der gerade (für den jetzt gekündigten Job) angemieteten Wohnung.
    Das ist eine finanzielle Belastung,die die ganze Familie betrifft!
    Was/wer kann helfen,dass diese Situation ein schnelles und gutes Ende nimmt;diese Frage stellt sich eine Mutter halt; da ist für mich noch lange kein Co- Verhalten sondern ganz normal.

Liebe Grüsse von Backmaus
    (die gleichaltrige Kids wie Gotti hat und sich sehr gut in diese Situation einfühlen kann)

• Hallo Backmaus und Pia!

Vlt. ist es Co - abhängigkeit, vlt. ist es Mutterinstinkt - ? Vlt. beides.
    Wie lange war es doch meine Hauptsorge, was aus den Kindern wird.?!

Aber nein, da mach ich mir keinen Kopf, denn jetzt muss ich helfen!
    Da sie ja keinen internet- anschluss hat, sitzt sie auch ein wenig abgeschottet rum, und das ca. 90 km von zuhause entfernt.
    Also bin ich am "längeren Hebel". (Oder kürzeren Draht? :wink: )

Pia, du brauchst dich nicht winden, sondern darfst frei von der Leber weg mit mir reden. Ich habe gelernt, mit Kritik umzugehen, ohne gleich beleidigt abzuschalten.
    Ich weiss, dass es kein Leben in ständiger Ruhe und ständigem Gleichsinn gibt, aber! wünschen darf ich es mir. :!: Und für mich Wege finden, die es mir FAST ordentlich machen.

Ach Backmaus, die finanzielle Seite versuche ich am schnellsten wieder zu vergessen. :cry: Wenn ich einmal anfange, wird mir richtig schlecht.
    Aber dann sage ich mir und meinem Mann ganz

• Hallo Backmaus und Pia!

Vlt. ist es Co - abhängigkeit, vlt. ist es Mutterinstinkt - ? Vlt. beides.
    Wie lange war es doch meine Hauptsorge, was aus den Kindern wird.?!

Aber nein, da mach ich mir keinen Kopf, denn jetzt muss ich helfen!
    Da sie ja keinen internet- anschluss hat, sitzt sie auch ein wenig abgeschottet rum, und das ca. 90 km von zuhause entfernt.
    Also bin ich am "längeren Hebel". (Oder kürzeren Draht? :wink: )

Pia, du brauchst dich nicht winden, sondern darfst frei von der Leber weg mit mir reden. Ich habe gelernt, mit Kritik umzugehen, ohne gleich beleidigt abzuschalten.
    Ich weiss, dass es kein Leben in ständiger Ruhe und ständigem Gleichsinn gibt, aber! wünschen darf ich es mir. :!: Und für mich Wege finden, die es mir FAST ordentlich machen.

Ach Backmaus, die finanzielle Seite versuche ich am schnellsten wieder zu vergessen. :cry: Wenn ich einmal anfange, wird mir richtig schlecht.
    Aber dann sage ich mir und meinem Mann dass es irgendwie immer weitergegangen ist, und dann auch jetzt wieder weitergehen wird.
    Dann gehts wieder.
    Die Hauptsorge hat ja doch die Tochter.

Danke euch, für euer Mitfühlen und Denken!
    Heute nehm ich mal wieder was von euch.
    LG Gotti.

• Zitat von Gotti

Hallo liebe Gotti

Dieser Satz hat mich zu denken gebracht, meine Meinung zusagen, auch auf die Gefahr auf Kritik zustoßen. Ich möchte gerne lieb Kind sein, aber wenn ich ehrlich sein möchte, geht das natürlich nicht immer alles lieb und nett zudenken.

Ich habe mir etwas anerzogen, wenn mir etwas nicht passt, mich abzuwenden und ohne etwas zuverändern, zusagen, zugehen! Aber ich muss mich nicht wundern wenn dadurch alles bleibt wie es ist.

Ich muss lernen meine Meinung zu sagen, auch auf die Gefahr auf Kritik zustoßen. Kritik ist ein Wort was mich noch erschauern läßt, weil ich es noch teilweise persönlich erfasse.

Alles liebe Pia

• Ja, manchmal geht es mir auch noch ähnlich, aber ich bin schon dabei, es mir nicht so persönlich zu nehmen.
    O.k. der andere sieht das eben so, ich sehe es anders.
    Habe gerade einen schönen Spruch gelesen, in dem es so ungefähr heisst, das ich ja nicht auf der Welt bin, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
    Die müssen eben auch damit leben.

LG Gotti.

• Guten Morgen liebe Gotti!

Ich wünsche Dir eine ganz gute Woche!!!Und zu allererst einen guten ,hellen Tag. Dass es Dir gut geht,auch wenn nicht alles gut ist!

Deine Tochter wird sicher wieder etwas finden.Denken wir ganz fest daran.
    Ich schliesse mich Deinen Gebeten an.

Ich finde Du bist tapfer.Weiter so!

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Ganz lieben Dank, Yvonne!

Das macht mir wieder ein bisschen Mut!
    Habe auch gerade wieder an den Spruch für die Woche gedacht, aus dem 1. Petr., den mit den Sorgen. Da versuche ich mich mal dranzuhalten.

Dir auch eine gute Woche - hoffentlich ohne große Schmerzen und Unfälle!!!
    LG Gotti.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!