Beiträge von Joleen

    Hallo Vaan,

    in der Sauna sind etliche die sich Ihre Weizen reinziehen!

    Deshalb war ich auch nicht am Freitag, meinem eigentlichen Stammtisch, sondern gestern.

    Ja ich bin auch schon gespannt auf morgen - da ich sowieso sehr nahe am Wasser gebaut bin, werden sicherlich einige Tränen fliesen. Schäme mich aber deswegen auch nicht.

    Liebe Grüße

    Guten Morgen alle,

    Hallo vaan,

    Danke für Deine Antwort. Ja, war schon komisch, denn in der Sauna hatte ich ja auch fast immer 2 leichte Weizen.

    Da war einer, den kannte ich nur vom sehen. Er hatte anscheinend einiges intus, denn er erzählte ein und dieselbe Geschichte gleich 4x hintereinander. Wäre mir "früher" so wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

    Ja, den Arztbesuch habe ich nicht vergessen - morgen um 11:00 Uhr!

    Heute Nacht hatte ich einen irrsinnigen Traum. Ich wachte im Traum auf, da war mein verstorbener Ehemann und ärgerte sich, weil eine fast leere Flasche Prosecco in der Küche stand. Ich sah Ihn an und konnte es mir auch nicht erklären. Ich trinke doch nicht mehr! Konnte es sein, dass ich schon so verblödet war und nicht mehr wusste, dass ich außer Haus gewesen war und die Flasche besorgt hatte? Ich konnte mich auch nicht erinnern sie getrunken zu haben.

    Schon ein blöder Traum - aber irgendwie auch aussagefähig, weil ich ja im Traum auch wusste, dass ich nicht mehr trinke. Aber der Alkohol auch noch in meinem Unterbewusstsein herumgeistert.

    Liebe Grüße

    Hallo an alle,

    komme soeben aus der Sauna, war ein wunderschöner Tag ohne Alkohol.

    Bin außer bei den Saunagängen draußen an der frischen Luft Luft gewesen.

    Es war ja ein herrlicher Tag. Hab sogar einen leichten Sonnenbrand bekommen.

    Das hätte ich alles nicht erleben können, wenn ich noch trinken würde.

    Morgen fahre ich in die Tschechei, Zigaretten kaufen und Tanken. Dann geht`s zum Essen mit 2 Familienmitgliedern. Einer davon hat morgen Geburtstag. Beide wissen Bescheid und werden auch keinen Alkohol trinken.

    Liebe Grüße

    Guten Morgen an alle,

    habe wieder wunderbar geschlafen, zwar nicht so lange - aber nicht wie gestern mit einem Wattebauschkopf aufgewacht.

    Mein Müsli und meinen Roibusch habe ich schon hinter mir.

    Jetzt werde ich mir eine DVD einlegen und dann ins Solarium. Vielleicht heute doch noch in die Sauna. Weis ich aber noch nicht.

    Liebe Grüße

    Hallo Speedy,
    dass die Discounter auch offene Tees haben wusste ich noch nicht. Werde mal schauen, was da so im Angebot ist.

    Hallo Speedy,

    danke für Deine Nachricht. Ich glaube ich hatte schon geschrieben, dass ich Roibusch - Tees sehr gerne trinke. Davon habe ich auch die verschiedensten Sorten zu Hause. Auch verschiedene Kräutertees. Allerdings mag ich die abgepackten Beuteltees nicht so gerne. Ich mag nur die offenen Tees. Die sind zwar (meint man) teurer. In der Anschaffung vielleicht ja. Aber - Einen Roibusch kann man bis zu 3x aufbrühen und wenn man das dann man gegenrechnet kommt man dann doch billiger. Außerdem - finde ich zumindest sind die offenen Tees aromatischer. Versuch es doch mal und geh in ein Teehaus.

    Hallo M2109

    Ist dann auch schon wenn man mal kurz dran denkt ein Bier oder Wein zu trinken auch schon ein nasser Gedanke? Zwischendurch geht mir das schon durch den Kopf, dann aber gleich darauf - Schmarrn wieso denn? Brauchst Du doch gar nicht!

    Liebe Grüße

    Hallo Dorothea und die anderen,

    dann bin ich ja mit meiner Vermutung richtig gelegen.

    Gibt`s also morgen früh keinen Kaffee, sondern Tee! Am Vormittag werde ich mir dann noch einen schönen frisch gepressten Obstsaft machen.

    Habe hier gelesen, dass dann die Lust auf süßes vergeht. Wobei süße Sachen mag ich eigentlich gar nicht so, aber Chips und Salzstangen. Die haben aber auch ganz schön viel Kalorien.

    Kommt schon wieder - komisch bei Bier und Wein habe ich mir über die Kalorien nie Gedanken gemacht.

    Als ich heute nach Hause gefahren bin kam ich an einem Pub vorbei. Dort war eine Werbung mit einer Flasche Wein mit einem lachenden Gesicht abgebildet. Was einem alles so suggeriert wird. Trink Wein, dann bist Du lustig. Warum denn nicht ohne? Müssten ja dann viele Millionen Menschen die keinen Alkohol trinken mit einem griesgrämigen Gesicht rumlaufen.

    Vor etlichen Jahren war ich mal auf einem Faschingsball. Ich war die Fahrerin und natürlich nüchtern. Damals ist mir aufgefallen, wie sich die meisten Menschen im Laufe des Abends veränderten. Ganz schlimm waren die betrunkenen Frauen. Ich hab mich damals köstlich amüsiert!

    Ist mir grad nur so eingefallen.

    Liebe Grüße

    Ach ja, ich wollte heute doch eigentlich wieder zu den AA`s gehen.

    Mache ich aber doch nicht. Die haben jeden 2. Mittwoch an geraden Kalenderwochen ein Treffen nur für Frauen. Dort werde ich dann am 20. hingehen.

    Ansonsten werde ich mich hier aufhalten.

    Liebe grüße

    Hallo Vaan und alle anderen,

    also grünen Tee habe ich früher auch viel getrunken. Wahrscheinlich zu viel. Schmeckt mir nicht mehr. Deshalb Roibusch!

    Komisch - bei zu viel grünem Tee schmeckt es nicht mehr - aber das Bier und der Wein "schmeckte" immer! Naja was heißt schmecken.. Sucht halt.
    Hab mir nie über die Anzahl - durchschnittlich 8 "leichte Biere" und dann manchmal noch Weiswein mal mit mal ohne Wasser.

    Jetzt wundere ich mich, dass ich schon die 3. Flasche Wasser und noch 2 Flaschen mit Fruchtzusatz und jetzt 1,5 Liter Tee plus den Kaffee.
    Man hat schon ziemlich viel Durst.

    Wenn ich da an frühere Kollegen denke, die sich zum Wasser trinken zwingen mussten. Schafften gerade mal 0,5 Liter am Tag. Waren allerdings auch keine Alkoholiker.

    Habe gerade auch meine beste Freundin informiert. Sie wusste natürlich auch, dass ich zu viel trinke, wollte aber nichts sagen. Sie selbst trinkt jeden Tag 1-2 Gläser Wein am Abend.

    Liebe Grüße

    Hallo Vaan,

    danke für Deine Antwort!

    Ja ich finde es auch sehr schade, dass sonst fast niemand hier schreibt!

    Das mit dem defekten Drucker ist eine gute Idee! Falls er wirklich fragen sollte.

    Vielleicht kann es ja sein, dass von Kaffee und schwarzem Tee abgeraten wird, weil ja da auch Suchtstoffe enthalten sind. Ich habe mal vor etlichen Jahren einen trockenen Alkoholiker kennengelernt. Er war zu dieser Zeit bereits seit Jahren trocken. Der Kaffee den der sich gebraut hat konnte man nicht trinken. Übertrieben gesagt auf eine Kanne einen halben Beutel Kaffee.
    Hat Kaffee wahrscheinlich zu seiner Ersatzdroge gemacht.

    Ich jedenfalls mache mir jetzt einen Roibusch - Tee.

    Hallo,

    so, nun habe ich wieder etwas geschafft. Vor einer Woche habe ich mit einem ehemaligen Kunden telefoniert und gefragt ob er Mitarbeiterinnen im Sekretariat sucht.

    Ich sollte Ihm meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen. Ich habe es immer wieder verschoben - Grund - Alkohol war bis Dienstag wichtiger.

    Dann wusste ich nicht wie - etc. etc. Das ist meine 1. Bewerbung seit fast 12 Jahren. Aber Dank Internet habe habe ich alles nun aktualisiert, das Anschreiben fertiggestellt und morgen schicke ich die Bewerbung weg.

    Jetzt habe ich doch zittrige Hände... Scheiß Kaffee. Ich werde jetzt doch wieder auf Tee umsteigen.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    am Dienstag Abend - hatte an diesem Tag meine letzten 5 leichte Biere - habe ich einmal ein T-Konto erstellt.

    Also den IST - Zustand und den SOLL - Zustand

    Bei IST habe ich eingetragen:
    Alkohol
    nur am Telefon Kontakt
    keine Aktivität
    kein Leben
    keine Freude
    nur TV
    keine Aufgaben

    Bei SOLL habe ich eingetragen:
    KEIN ALKOHOL
    RAUSGEHEN - LEBEN
    SPORT
    SAUNA
    ARBEIT

    Ich will und werde das Leben wieder lieben, arbeiten Sport treiben, gesund leben, geliebt werden.

    Ich habe abgenommen (Sollen nur ca. 3kg runter). Ich wieder besser aus, bin geachtet als Mitarbeiterin und begehrenswert als Frau!

    Ich bin anerkannt als Freundin und Kollegin. Ich werde gebraucht.

    Da alles ist ein wunderschönes Gefühl.

    Das lese ich jetzt jeden Tag durch. Irgendwann habe ich mal gelesen, dass das was man sich als bereits eingetroffen suggeriert auch eintreffen wird.

    Ich denke auch, dass mir der Herr da oben - wie immer man ihn nennen mag - Gott, Buddha, Allah, Manitu - mir dabei helfen wird.

    Liebe Grüße

    Hallo nochmal an alle,

    jetzt war ich seit weis ich wie lange mal wieder spazieren. War richtig schön.

    Dann habe ich nochmal eine Std. geschlafen. Irgendwie werde ich heute trotz des fantastischen Wetters nicht richtig wach.

    Dann bin ich noch ins Solarium. Da wurde ein Lied gespielt in dem hieß es Du nimmst wieder am Leben Teil! Ja das Stimmt. Sich einfach mal um 15:00 Uhr ins Auto zu setzen war ja gar nicht möglich.!!

    Dann habe ich doch noch ein bischen eingekauft ohne am Weinregal vorbeizukommen oder die Bierkästen gierig anzuschauen. Viel mir allerdings erst nachher auf.

    Dann war ich noch auf dem Friedhof und jetzt mache ich mir einen schönen Kaffee und ein Stück Apfelkuchen mit Streusel dazu.

    Liebe Grü0e

    Hallo Vaan,

    habe mir Deinen Thread durchgelesen. Hast ja auch einiges hinter Dir.

    Auf einmal war es aber zu Ende. Geht wahrscheinlich im geschlossenen Bereich weiter.

    Dazu habe ich mich auch schon angemeldet und bezahlt. Denke mal ich werde am Montag freigeschaltet.

    Dort werde ich dann auch mehr zu mir und zu meinem Leben aufschreiben.

    Liebe Grüße

    Hallo an alle,

    also gut, rufe am Montag beim Arzt an. Allerdings denke ich nicht bei meinem derzeitigen Hausarzt. Werde zu einer Ärztin gehen.

    Die habe ich durch Zufall am 1.Januar kennengelernt. Ich hatte morgens Glaubersalz getrunken, da ich ja fasten wollte und 1/4 Std. später hatte ich eine taube und geschwollene Unterlippe. Da bekam ich vielleicht Angst.

    Diese Ärztin hatte Notdienst. Sie war sehr nett. Dort werde ich also am Montag einen Termin vereinbaren.

    Die geschwollene Unterlippe war Gott sei Dank nur eine allergische Reaktion. Ich habe schon oft gefastet, aber das hatte ich noch nie. Traute mich dann allerdings auch nicht mehr mit dem Glaubersalz und musste wohl oder übel Einläufe machen. Naja - war gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.

    Liebe Grüße

    Hallo an alle,

    danke für Eure Nachrichten.

    Nun habe ich jedoch schon den 4. Tag begonnen. Können denn jetzt immer noch die genannten Symptome auftreten? Bisher hatte ich keine.

    Das mit der Sauna werde ich verschieben. Irgendwie traue ich mich nicht. Gibt ja auch Bier und Wein! Vielleicht später mal.

    Dann werde ich abgesehen von einem Spaziergang heute zu Hause bleiben ein wenig putzen. Einkaufen muss ich nicht.

    Ansonsten fühle ich mich heute morgen als hätte ich gestern Abend getrunken. So einen richtigen Wattebausch im Kopf. Geschlafen habe ich heute bis 09:30 Uhr. Kann mich nicht erinnern wann das jemals so lange war.

    Bin allerdings auch erst um 24:00 Uhr ins Bett. Sonst immer schon um 09:15 Uhr.

    Liebe Grüße

    Hallo an alle

    habe soeben einen weiteren kleinen, bzw. für mich sehr großen Schritt getätigt.

    Ein sehr nahes Familienmitglied hat mich angerufen. Nach kurzem hin und her sagte ich, ich bin Alkoholikerin und war heute bei den AA.

    Daraufhin kam die Antwort: Darüber wollten wir sowieso alle mit Dir sprechen! Die Person war so froh darüber, dass ich nichts mehr trinke und dann haben wir beide geweint, was ich immer noch tue. Mir wurde sofort Hilfe angeboten!!!

    Irgendwie ist es eine Erleichterung. Wenn man drin ist in dem Suff macht man sich überhaupt keine Gedanken darüber ob jemand was merken würde.

    Ich war ganz schön blöd!!

    Mann ich bin so froh diesen Schritt nun endlich getätigt zu haben und hoffe mit Eurer Unterstützung, dass ich nicht versage.

    Liebe Grüße

    Hallo Vaan,

    tja, dass mit meinem Superergometer - kein Stepper - denn es sind auch die Arme mit dabei, habe ich noch nicht geschafft.

    Gestern war ich ewig lange hier unterwegs und heute den ganzen Tag außer Haus. Jetzt bin ich schon wieder hier und werde es auch noch geraume Zeit bleiben.

    Morgen bin ich in der Sauna und anschließend bei den AA`s, also heißt es Sonntag. Finde ich aber nicht schlimm.

    Das trainieren macht mir mit TV allerdings auch mehr Spaß, da kann es auch schon mal 1 Std. werden.

    Ja es ist wirklich schlimm was hier so einiges passiert - aber gehe einmal in ein Krebs - Forum!!!

    Liebe Grüße