Beiträge von almi

    So ihr Lieben, nun ist es soweit, nachher steige ich in den Zug und beginne meine Reise. Drückt mir die Daumen, daß alles gut läuft und ich von jemandem Lieben mit einem klaren Kopf und ohne Fahne erwartet werde. Dann melde ich mich hier ein paar Tage nicht, sollte ich schon sehr bald schreiben, ist wohl alles nicht so gelaufen.

    Eine schöne Zeit, bis dann, machts gut
    Almi

    Hallo Ihr Lieben!!!

    Bin ganz aufgeregt, da ich beschlossen habe morgen mit dem Zug nach Stuttgart zu fahren, bin ziemlich nervös, denn ich habe irgendwie Angst, was mich da erwartet. ich hoffe, daß mein Freund nicht getrunken hat, immerhin ist es jetzt fast 1 Jahr gut gegangen mit ihm , aber die Vergangenheit steckt mir noch in den Knochen.

    Nun ja, ich versuche mich auf die Zeit zu freuen, denn ein paar Tage Erholung tun mir bestimmt gut.

    Notfalls kann ich immer noch gleich wieder heim fahren, aber ich gehe nicht immer vom negativen aus.

    Also versuche ich mich mal zu freuen......
    Bis dann
    Almi

    Hallo engel, danke für deinen Eintrag, habe mich sehr gefreut.
    Wünsche Dir frohe Ostern , einen schönen Mittag.
    Das mit dem Verliebtsein ist so eine Sache.

    Ich fahre morgen nach Stuttgart zu meinem Freund, mal schauen wie das mit uns so alles wird. Aber glaube mir, Alkohol ist keine Alternative, das habe ich in den 3 jahren Trockenheit gelernt.

    nach vorne schauen, das ist ein gutes Motto, mach das, oft hilft das und gerade wenn Du kInder hast, ist das eine gute Motivation.

    Halt dich munter, alles Liebe
    Almi

    Oh wie war sind doch diese Worte , die da stehen, mir stiegen die Tränen in die Augen, denn besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

    Heute ist ein sehr sensibler tag, draußen schneit es , es ist das Osterfest, ich muß wieder mit meiner Einsamkeit klar kommen, denn das ist im Moment die schwierigste Hürde in meinem Leben, die ich meistern muß.

    Da ist die viele zeit, die ich zum Denken habe, aber trotzdem versuche ich diese Zeit positiv zu nutzen.
    Meine Gedanken an die Vergangenheit überrollen mich und ich denke gerade daran, daß ich um diese Uhrzeit schon bei der 2. Flasche Wein gewesen wäre und an solchem Tagen wie diesem wären noch viele gefolgt.

    Jetzt habe ich Urlaub und wie immer falle ich zuerst einmal in ein tiefes Loch, das wieder gefüllt werden muß. Ich schaffe das schon, denn ein wenig Ruhe wird mir gut tun.

    Danke für Eure lieben Worte, die mich sehr bewegt haben, ich wünsche Euch alles Liebe und einen schönen Tag

    Almi

    Liebe Caro!!!


    Bin auch wieder hier und wünsche dir natürlich von ganzem Herzen auch alles Liebe, auch wenn ich das mit den tollen bildchen nicht hinkriege.

    Bleib so wie du bist, ganz viel Kraft für die Zukunft wünsche ich Dir und daß Du deinen Weg gerade und ohne Steine auf dem Weg gehen kannst.

    Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen........

    Einen wunderschönen, unvergesslichen Tag......
    Almi

    Hallo, Spannijoggel!!!

    Mir geht es im moment besser, da ich jetzt diese Antidepressiva nehme, sie zeigen ihre Wirkung.
    Auch meiner Mama geht es besser, d.h. somit geht es auch mir besser, sie ist jetzt 78 jahre alt und sehr pflegebedürftig geworden, nun ja, es ist nicht die Arbeit, die ich habe , sondern zu merken, daß ich irgendwann Abschied nehmen muß , damit komme ich gar nicht klar und das ist auch ein sehr großer Risikopunkt in meiner "Alkoholkarriere".
    Sobald es richtig ernst wird, habe ich sofort einen professionellen Therapeuten, glaube mir.
    Ja, ich bin im moment therapielos, habe aber nach wie vor zu meinem Therapeuten in münchwies ein sehr gutes Verhältnis und halte Kontakt.
    Mein Beruf, Erzieherin, füllt mich total aus und da geht es mir wirklich wieder gut, war ja viele jahre auch nicht so aufgrund dieser Trinkerei. Nach 3 Jahren Trockenheit habe ich ein echt gutes Vertrauensverhältnis zu meinem Chef wieder aufgebaut und das stärkt mich sehr.

    Ich habe sehr lange und auch sehr intensiv Therapie gemacht, also weiß ich genau wo meine Knackpunkte liegen, es ist immer wieder eine große Herrausforderung sie anzugehen, nie wird es langweilig. Zum glück verspürte ich noch nie Saufdruck und kriege leider viel zu viele Negativbeispiele in meiner näheren Umgebung mit, die mich wirklich abschrecken.

    Natürlich würde ich mich freuen, wenn auch andere leute in meinem Thread schreiben würden, jeder ist herzlich eingeladen, auch wenn dieser Artikel ganz speziell an Spanijoggel gerichtet ist.

    Allen Lesern alles Liebe, trockene Ostern von innen und oben, bis dann, es grüßt euch eure
    Almi

    Hallo jamie, na wie geht es Dir denn ?
    Du hast ja schon lange nichts mehr geschrieben, genauso wie ich, aber irgendwie ist mir alles ein bissl über den Kopf gewachsen und da wir uns nicht mehr so regelmäßig schreiben, macht das irgendwie nicht mehr soviel Spaß, denn auf meinen Thread schreiben nicht viele.

    Jetzt habe ich erst einmal ein paar Tage im Kindergarten frei, das habe ich auch verdient, bin ziemlich ausgebrannt mit meiner Kraft, da ich doch sehr viel um die Ohren hatte, auch mit meinen Eltern.
    Nun erhole ich mich erst einmal von allem Streß, obwohl ich auch sehr viel für unsere Konzeption schreiben muß, aber das gehe ich ganz gemütlich an.
    Dir wünsche ich alles Liebe, frohe Ostern, hoffentlich geht es Deinem Krümel gut, bis dann
    Almi

    Nun ja, was soll ich schreiben?
    Ja, es gibt mich noch, zwar sehr krank, aber ich lebe noch. Hatte eine ziemlich starke Stirnhöhlenvereitherung, die mich fast um den Verstand gebracht hat, vor lauter Schmerzen.

    Ansonsten hatte ich viel Streß mit meiner Mama, die sehr pflegebedürftig geworden ist, das macht mir psychisch ganz schön zu schaffen. Es ist nicht einfach das alles mit ansehen zu müssen.
    Die woche nach ostern habe ich jedoch Urlaub und versuche mich ein wenig zu erholen.
    Ich habe so das Gefühl, daß das Antidepressivum so langsam anschlägt, irgendwie bekomme ich eine "Scheiß,egal" Haltung, ob das vom dem Medikament kommt, weiterhin bin ich sehr müde.

    Irgendwie ist mir alles im Moment zu viel!!!

    Nun ja, aber es kommen auch wieder bessere zeiten, hoffe ich, denn das Rumgejammere geht mir selbst auf den Zeiger.

    Ich grüße Euch ganz lieb, bis dann
    Almi

    Hallo Ihr, nein ich habe im Moment keinen Therapeuten, aber seit dem Wochenende geht es mir etwas besser, die Ruhe tut mir gut.

    Habe gerade eben eine e-mail meines ehemaligen Therapeuten erhalten, daß ich das F..... bedenkenlos nehmen kann, welch eine Beruhigung.

    Nun ja, ich gehe regelmäßig in eine Selbsthilfegruppe, was wirklich gut und auch wichtig ist.

    nun ja, habe eben gerade bei der Kallwass im Tv eine Sendung gesehen von einer Alkoholikerfamilie, war sehr realistisch und gut. Irgendwie habe ich mich ein wenig in die Zeit vor 3 Jahren hineinversetzt gefühlt.

    Mein Freund ist sehr bemüht um mich im Moment, obwohl er mir gesagt hat, daß er am we wieder nicht kommt, ich bin aber nicht so traurig und nehme mir jetzt fest vor mit einer Freundin frühstücken zu gehen, mache nachher gleich den Termin aus, daß ich es mir nicht wieder anders überlege.

    Mein Freund mit dem Rückfall hat sich immer noch nicht gemeldet, aber ich melde mich auch nicht, denn ich denke, daß er den Schritt gehen muß.(übrigens ist das nicht mein partner mit dem Rückfall). Ich habe ihm in der sms signalisiert, daß er sich jederzeit melden kann und die Nummer hat er schließlich.

    Machts gut, ich freue mich wieder auf Eure antworten
    almi

    Hallo, guten morgen!!!

    So nun ist es passiert, genau heute nacht um 0.02uhr erhielt ich eine Sms von meinem allerliebsten Freund, der einzige der trocken mit mir war seit Münchwies. Ja, leider die Vergangenheitsform, denn er schrieb"hatte einen massiven Rückfall, darf ich dich in den nächsten tagen mal anrufen?"

    Wäre ich gestern abend besser mal im chat gewesen, um mir ein paar antworten anzuhören!!!

    Ich hätte das nie von j gedacht, denn er heirateteletztes Jahr, hat einen zuckersüßen Sohn , den die Partnerin mitgebracht hatte, fand wieder einen Job und war einfach nur glücklich.
    Ich bin mal gespannt , was er erzählt, denn natürlich darf er mich anrufen.

    Diese Sms raubte mir den ganzen schlaf letzte Nacht, aber ich bin heute eh noch krank geschrieben, deshalb kann ich den Tag ruhig angehen und bei meinem Schlappwochenende müßte die Kraft noch reichen.
    Einen schönen tag wünsche ich Euch, und bin auf eure Antworten gespannt
    Almi

    Hurra, ein kleiner fortschritt, ich habe den Hof gefegt und im Garten mal nachgeschaut, was sich so alles verändert hat, die Palmen aus ihrem Winterschlaf geweckt .
    So ein kleiner schritt von der Couch, jetzt müßte ich es nur noch vor die Tür schaffen!!!

    Übrigens Gotti, die Krokusse blühen wie verrückt und die Tulpen kommen so langsam, ob das bei mir Entspannung ist oder Depression kann ich noch nicht klar definieren.
    Danke für den Tip, liebe Grüße
    almi

    Guten Morgen ihr lieben, ein neuer Tag hat begonnen!!!
    Draußen scheint die Sonne es soll heute bis 20grad warm werden und ich sitze planlos hier rum.

    leider ist mein freund nicht da, so würden wir bestimmt etwas schönes unternehmen, alleine bekomme ich den hintern wieder nicht hoch, leider.

    Werde heute mal etwas für meine Seele tun und mich lange in die Badewanne legen, kerzenschein, und einfach die Seele baumeln lassen....

    wünsche Euch einen wunderschönen sonntag
    Eure Almi

    Dir danke ich von ganzem herzen für die Buchvorschläge, ich werde mich gleich mal darum kümmern, mir eines zu bestellen.
    Sei froh, eine so liebe Frau an deiner Seite zu haben, eine gesicherte Beziehung ist viel wert!!!!
    Zumindest nimmt sie viel von der Einsamkeit, und ist ein Stück des Weges für eine erfüllte Zukunft!!!

    einen schönen Abend
    Almi

    Hallo Blizzard, erst einmal vielen, vielen dank für Deinen tollen Beitrag in meinem Thread. Du hast mir sehr gut getan!!!!

    Ich erkenne mich in vielen Dingen, die ich bei Dir gelesen habe, wieder. Nun ich gratuliere Dir zu Deiner alkoholfreien Zeit und das mit den Süssigkeiten mach Du Dir keine Sorgen, denn Du treibst Sport und solange Du keine Figurprobleme hast, ist das vollkommen in ordnung.

    Ich habe ja geschrieben, daß ich seit heute ein Antidepressivum nehme und somit hoffentlich den ersten Schritt für ein froheres Leben gestartet habe.

    Auch bedanke ich mich für Deinen Tip mit der Logotherapie, ich bin von Beruf Erzieherin habe schon viel von Therapieformen gehört, diese jedoch ist mir fremd.

    Es ist schön zu spüren, daß es hier Leute gibt, die einem helfen wollen und mich weiterbringen.

    Und hast Du schon geheiratet??? Gut ist doch für Dich auch, daß Du genau wie ich, ein gutes soziales Netzwerk hast, das Dich auffängt, das ist viel wert und muß man unbedingt schätzen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe, daß wir mal wieder voneinander lesen werden.
    Liebe Grüße
    Almi

    Hallo, Ihr!!!

    Nein ehrlich gesagt hatte ich von Anfang an keinen Saufdruck, noch nie gehabt und auch kein Verlangen danach. Im Gegenteil, mich wiedert es immer an, wenn ich an jemanden eine Fahne rieche.

    Der Tag, an dem ich in die Entgiftung gegangen bin, war für mich wie eine Erlösung, ich danke heute noch meinem Chef dafür, daß ich eine Abmahnung erhielt, die die Auflage beeinhaltete etwas an meiner Sucht zu ändern.

    Mit Sicherheit war das sehr schlimm für mich, ich dachte, die Welt geht unter als ich aus dem Kindergarten heim geschickt wurde, aber ich habe was draus gemacht und in den letzten 3 Jahren wieder das Vertrauen meines Chefs erhalten.
    Zum Glück habe ich noch einmal den Absprung geschafft, was man leider nicht von vielen behaupten kann. Aus meiner damaligen Gruppe von 12 Leuten sind genau noch 2 Trocken, ich und noch ein guter Bekannter.

    Heute war wieder so ein richtiger "Einsamtag", nur Hausarbeit und nichts für mich getan, draußen lacht die Sonne und die Männer , die ich kennenlernen sollte, klingeln auch nicht einfach an der Tür und sagen"Hallo hier bin ich", klasse gemacht Almi, neeee so wird das nichts!!!!

    Liebe Grüße
    almi

    Liebe Shadow, du hast eben etwas geschafft, was wenige in letzter Zeit geschafft haben, nämlich, daß ich lache. Danke dafür, meine Liebe!!!

    Nun ja, ich habe mich einfach bewußt ernährt, keine Süssigkeiten, für das süsse war ein Joghurt gerechnet. Dann habe ich viel Rohkost gegessen, Gurke, Paprika, nur magere Wurst wie Putenbrust.
    Im Prinzip habe ich mit 1000 Kalorien am Tag gerechnet, so ungefähr.

    Aber eines sage ich Dir ohne Bewegung geht bei mir gar nichs, auch wenn ich mich fast verhungern lasse und keine Bewegung habe, nehme ich keinen Gramm ab. Ach ja, und dann habe ich jeden Tag eine Zitrone ausgepresst, Chillipulver und 2Eßl. Ahornsirup reingerührt, getrunken. Das hört sich zwar eklig an, aber schmeckt gut und ist gut für die Fettverbrennung.

    Nun ja, überlege Dir mal wieviele Kalorien man durch den Alkohol spart, das ist doch schon eine ganze Menge.
    Am Donnerstag feiere ich mein 3jähriges ohne einen tropfen Alkohol und dabei geht es mir gut. Eigentlich ist dieser Tag wichtiger wie mein richtiger Geburtstag, denn da bekam ich die chance auf ein Neues Leben, und die habe ich voll genutzt.

    Mir geht immer noch ein Schauer über den rücken, wenn ich betrunkene Menschen irgendwo sehe, obwohl ich mich nie gehen gelassen habe, ich war nach wie vor immer sehr gepflegt , habe zuhause auf Ordnung geachtet und konnte mich ganz normal unterhalten ohne zu stottern, lallen oder sonst etwas.
    In Bezug auf Alkohol fehlt mir nichts, rein gar nichts!!!! Nicht einmal in den 3 Jahren verspürte ich Saufdruck oder sonstiges.

    Bis dann an Euch alle
    Almi

    Hallo Jamie, schau doch mal unter "dem Alkohol entflohen, wo ist die wärme?" da habe ich einen Thread eröffnet, würde mich freuen, wenn du dich da mal einbringen könntest.
    Ich hoffe, daß es Dir gut geht, hast ja schon lange nichts mehr geschrieben.

    Naja, machs mal gut, bis dann
    almi

    Hallo Ihr Lieben, ich bin so froh, daß ich diesen Thread hier eröffnet habe, obwohl ich mich erst ein bissl dagegen gesträubt habe.

    Es tut so gut hier zu lesen und jedesmal bekomme ich eine kleine Gänsehaut.

    Liebe shadow als ich deinen beitrag hier las, war ich wirklich zu Tränen gerührt, denn was haben wir doch für Parallelen, unglaublich.

    Ja, da ist was wahres dran, das Abnehmen hat wirklich etwas mit Wohlfühlen zu tun. Bei mir ging die besch****** zeit letztes Jahr im November los, da ließ ich mich wieder vollkommen gehen, denn vorher war ich mindestens 3mal die woche schwimmen, danach manchmal Solarium, meine Garderobe hatte sich von Hosengröße 50 auf 44 runtergeschraubt, ich war ein anderer Mensch, denn die Bestätigung die ich von außen erhielt , entwickelte positive Gefühle in mir.

    Nun ja, im November schmeckten Donauwelle und Fertigfrass wieder besser als Rohkost und Putenbrust. Zuerst waren es ja auch nur 2 oder 3 kg, die Antennen gingen hoch bei mir, mittlerweile sind es fas 10 und die Alarmglocken klingen, aber irgendwie höre ich sie nicht.

    Bestimmt hat das etwas mit mir und meinem Unwohlsein zu tun, aber die wochenendbeziehung habe ich ja schon seit 3 Jahren.

    Heute morgen habe ich die erste Antidepressivum Tablette genommen, vielleicht ein kleiner anfang zum "Sich-besser-fühlen".
    Mir würde ich wünschen, daß ich wieder mit dem Schwimmen anfange, denn dann wäre ein kleiner Schritt wieder gemacht. Leider, und das stimmt wirklich, mache ich seit 3 Wochen mit Stirnhöhlenvereiterung rum, also fällt das erst einmal ins Wasser.

    Würde jetzt so gerne mit einer Freundin schön frühstücken gehen, aber zuerst einmal bräuchte man eine Freundin, da sind wir schon bei dem ersten Problem.......

    Also erledige ich mal meine üblichen Hausfrauenarbeiten und genieße die Ruhe.
    Machts gut ihr lieben, bis später
    Almi

    Nein, mein Partner ist nicht betrunken!!!!
    Ich bin nicht enttäuscht und muß keine Entscheidung treffen!!!

    Die Einsamkeit hat auch nichts mit dem wochenende zu tun, sie ist immer da im Moment unter der woche, bei der Arbeit und hat ganz alleine etwas mit mir zu tun, mit sonst niemanden.

    viele liebe grüsse
    Almi

    Danke Caro, ja es tut schon gut, daß ich hier schreiben kann und vor allen dingen auch geschrieben bekomme.

    Naja, es hat ja ein bissl gedauert, da ich diese woche mit einigen Dingen zu kämpfen hatte und immer noch habe.
    Bin gespannt wie das so weitergeht hier.......

    Mit der Geduld ist das so eine Sache, aber im Prinzip habe ich auch im Moment auch keine andere Chance, also übe ich mich in Geduld!!!!

    Bin am Montag immer noch krank geschrieben und somit nutze ich die Zeit, um mir vielleicht über einiges klarer zu werden oder ich genieße einfach mal nur die ruhe ohne die vielen lieben Kleinen.

    Bis dann
    Almi