Beiträge von Spanijoggel

    Liebe Prinzessein ?

    Zitat


    Ich muss gestehen, dass ich manchmal einfach zu wenig Zeit habe, alles was mich interessieren täte, nachzulesen.

    Du,das kennen vele am Anfang! Mach Dir da keinen Stress. :wink:

    Lies und schreib was Dir gut tut.

    Ich finde es dchön wie Du Dich mitteilst .
    Gratuliere zu Deiner Trockenheit. 8) Bald 100 Tage....,oder?

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    Hallo Volkmar!

    Willkommen im Forum!

    eine Frage:

    Zitat

    Ergänzung zur Vorstellung:
    trinke jetzt seit ca. 4 Monaten nichts mehr. Lese aufmerksam im Forum,

    Sag,warst Du beim Hausarzt um zu sehen wie Du am besten weiter machst?

    Vielleicht habe ich es überlesen,gut möglich.
    Der HA bestimmt unsere Leber- und andere Werte und kann entscheiden ob wir in eine Entgiftung sollten oder nicht.

    Ja,und wegen "gesoffen" und "saufen" das sind Ausdrücke die mich auch anfangs so :shock: gucken liessen. Ich muss jetzt gestehen,dass ich mich selber indirekt beleidigt fühlte durch den für mich etwas rauhen Ausdruck. Denn so richtig gesoffen haben wir ja schon,gell! :wink:

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Ja,so ist das,Correns!

    Nun,in der Reha habe ich mir dann das neue Hüftgelenk noch ausgehängt bei einer dummen Bewegung. Ambulanz,Spital,Einrenkung unter Narkose folgten. Dann gabs noch ein Gipskorsett das ich mindestens 6 Wo. Tag und Nacht tragen soll.
    Seit 10 Tagen bin ich nun bei meinem Freund und bei seiner Frau. Da bin ich seeeehr dankbar. Denn ich bin noch sehr eingeschränkt in meinen Bewegungen. Und das Ganze schafft mich richtig.

    Im Übrigen habe ich noch überhaupt keine Sicherheit dass das Ganze richtig zusammenwachsen wird. :roll:

    Dafür leben hier auch all meine Tiere . Das ist schön für uns.

    In all diesem Zeug bin ich ja froh,dass ich meine Alkoholkrankheit im Griff habe :lol:8) Und ich wünsche allen dass es ihnen in Bezug auf unsere Krankheit auch so geht.Und sonst wehren wir uns einfach bis es wieder klappt,o.k.?

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    Hallo Steilbergauf!

    Zitat

    ,....manche /immer wiederkehrenden) Auseinandersetzung hier in diesem Forum finde ich "sehr befremdlich" , für mich z.Zt. störend.....

    Unser Selbsthilfe-Forum ist dazu da uns Inputs zu geben.Alles was wir für uns gebrauchen können dürfen wir mitnehmen.-- Alles was wir nicht brauchen können lassen wir einfach da.

    Wir sind wirklich sehr viele User hier. Deshalb ist es auch nötig,dass eine gewisse Linie gewährleistet wird für diejenigen die ihren trockenen Weg finden und gehen möchten.

    Es ist bei der Vielfalt der Personen die hier sind unmöglich dass alle genau der gleichen Meinung sind.

    Nimm Dir was Dir helfen kann,Du wirst reich werden!! :lol:
    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Hallo Correns!

    Danke fürs Reinschauen!

    Zitat

    Für mich sind die beiden Hauptvorteile
    das klare Denken und das Umsetzen langfristiger Vorhaben.

    Da hast Du recht!
    Ich setzte von mir noch das tief und frei atmen können. ohne Rauch und -Alkoholgestank und ohne ständigem Gehuste!

    Wir sind frei :lol:8)

    Wünsche Dir eine ganz gute Woche
    Yvonne

    Hallo Tine!

    Du bist ja mitten im Tohuwabohu der Àmterbesuche und der Suche nach Lösungen. Ich wünsche Dir kleine Zeiten des tief durchatmens und des Vertrauens dass Du es schaffen wirst! :wink:

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    Hallo Caro!

    Zitat


    Meine Rückfälle kamen immer dann, wenn ich unzufrieden mit irgend etwas war.

    Gut,dass Du das weisst,so kannst Du aufpassen,achtsam sein. :wink:
    Und Du wirst sehen,die Achtsamkeit hilft Dir in ganz vielen Bereichen bei Deiner Trockenheitsarbeit!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Hallo alle!

    Jetzt hab ichs endlich geschafft!Morgen kann ich dieses Spital verlassen!
    Da war ich jetzt insgesamt mehr als drei Monate.
    Morgen gehts nochmals in die Reha,diesmal etwas weiter weg.
    Zum Glück wird mich ein Freund fahren. Er hütet ja auch alle meine Tiere.

    Bin gespannt auf die nächsten 2 Wochen!!

    Ich muss immer noch an 2 Krücken gehen und darf das 2x operierte Bein nur 15 o/o belasten. So humple ich halt weiter durchs Leben!
    Besoffen würde das nicht so gut gehen!!! :roll::shock::lol:

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    Hallo Carmelita!

    Das Allerwichtigste ist ja dass wir trocken bleiben können. Das ist eben auch eine Schule.

    Bei mir geht das so:

    Je länger ich diesen Weg gehe,desto kompromissloser werde ich.
    Desto wichtiger wird es mir meine Trockenheit zu schützen.
    Es war vor allem die Hauptarbeit im ersten Jahr. Da gabs am meisten zu tun für mich.

    Schön,dass Du diesen Weg auch entdecken willst.:wink:

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Guten Abend Cora!

    Willkommen im Forum. :wink:

    Zitat

    die Seite hier tut mir wirklich gut!

    Vor allem am Anfang haben mich diese Seiten hier regelrecht gerettet!
    Ich konnte dem Alkohol den Rücken kehren und erst noch Hilfe und Ideen holen hier.

    Weiter so,Du kannst es schaffen!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne :wink:

    Hallo Ihr!

    Matthias und Correns,herzlichen Dank für Euren Besuch!
    Ja,Correns,ich habe Bilder von allen meinen lieben Tierchen hier. In meinem Telefon und in meinem Compi. :D

    Ja,ich bin immer noch im Spital. :shock:
    Zuerst bin ich am 5.Tag nach der 1.OP umgefallen.Der ganze Knochen ist gebrochen von nten nach oben an verschiedenen Stellen.
    Da gabs am Abend noch eine mehrstündige Operation : Erste Prothese raus, :shock: neue,längere Prothese rein,den Knochen mit Draht umwickelt damit er zusammenhält und zusammenwächst.
    Nachher war die Entwicklung nicht schlecht.....bis am 31.12..da war mein Bein ganz geschwollen,die neue OP-Naht entzündet.
    So gibt es jetzt Antibiotika per Infusion.

    Wenn ich noch Alkohol konsumieren würde,wäre das Ganze gar nicht zu schaffen .Und ich bin echt froh diese Krankheit (den Alkoholismus) im Griff zu haben!

    Auch wenn ich im Moment weniger aktiv bin im Forum hilft mir dieses doch sehr. Denn ich kann mich auch an so viele gute,positive Erlebnisse erinnern,von anderen und von mir. Und lesen tue ich sowieso sehr viel.

    Karsten,Dein Forum ist wirklich formidable !

    Liebe Grüsse an alle
    Yvonne :wink:

    Hallo Ihr Lieben!

    Ganz herzlichen Dank für Eure Besuche!

    Bin wieder im Spital.Die Zeit zu Hause war sehr schön weil ich dann bei den Tieren sein konnte. Und Whitie, der weisse Kater, war ja soo schmusig.Am Tag vor meinem Wiedereintritt,als ich von der Konsultation nach Hause kam motzte er richtig.Dann lag er die ganze Nacht ganz nah bei mir.Und am Morgen legte er den Kopf auf meine Füsse wenn ich sass.
    G,mein Freund war und ist mir eine grosse Hilfe.
    Ich hatte halt zu Hause immer mehr Schmerzen.

    Hier im Spital habe ich spezielle Dinge die ich wissentlich verarbeiten muss.
    Da ist einmal die Händedesinfektion mit Alkohol. Das riecht für mich gar nicht schlecht.Auch ich als Patientin bin gefragt hie und da etwas mit Alkohol abzuwischen vor oder nach der Benutzung. Und im Spiegelschrank hat es Wachholdergeist um den Rücken einzureiben.

    Meine Trockenheit ist intakt und das soll auch so bleiben. Deshalb nehme ich immer wieder meinen grossen Vorsatz hervor dass ich nie mehr trinken will.

    Es geht mir puncto Trockenheit am besten wenn ich mir immer wieder bewusst werde dass ich achtsam sein (aufpassen) muss.
    Das hilft mir übrigens auch das Leben aufmerksamer anzusehen und bewusster zu leben.

    Übrigens:Am 05.12.bekomme ich ein neues Hüftgelenk auf der linken Seite.Nach der OP rechnen wir gut eine Woche Spital-Aufenthalt und dann sehr wahrscheinlich noch etwas Rehabilitation. Letzteres falls die KK. bezahlt.

    Ich nehme jetzt einen Tag nach dem anderen, das geht am besten.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    Guten Abend Je suis!

    Du bist mutig.Du hast verstanden dass Du zu Dir selber schauen musst.
    Das ist das wichtigste!!
    Wenn Dein Ex-Freund wieder zu trinken anfängt dann ist das nur seine Wahl und hat mit Dir nichts zu tun.Sei dessen gewiss.Lass Dir da von niemandem etwas anderes einreden.Auch von Dir selber nicht.

    Gut,dass Du im Forum gelandet bist.Schreib so viel Du magst! Frage wenn Du was wissen möchtest. Auch das Lesen bei anderen wird Dir helfen.
    Wenn Du möchtest erzähle uns noch etwas von Dir.Wie lange warst Du mit Deinem Exfreund zusammen?

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Danke,Correns!

    Ich bin so frei und kopiere einfach meinen Beitrag den ich in mein TB geschrieben habe hier hinein.Besser als nichts,gell!

    Allen und Jedem einen lieben Gruss
    Yvonne


    Danke für Eure Besuche!

    Ich fürchte,heute wirds ganz kurz.
    Hab mich gefreut den Abend im Forum zu verbringen (ist nicht das erste Mal Mit den Augen rollen leider)Aber bin halt wieder eingeschlafen.

    Im Ganzen war ich vier Wochen im Spital.Mit Physio,re-Ultraschall und Punktion des li Hüftgelenkes,re-MRI.Es gibt sicher welche die verstehen wie unsäglich müde das Ganze mich macht wenn ich sage dass ich im MRI eingeschlafen bin.

    Am nächsten Dienstag wieder Termin bei der Oberärztin.

    Mein Aufenthalt zu Hause sollAntwort bringen auf:

    - Kann ich noch zu Hause leben mit Hilfe der Spitex? (die kommt einmal die Woche für den Haushalt und jeden Tag für die Hilfe zur Körperpflege und beim Anziehen der Gummistrümpfen und allem was das li Bein bewegt (hosen,Socken eben)

    Ich soll an zwei Krücken gehen.Da kann ich aber meinen feinen Morgenkaffee und Anderes nicht von A nach B transportieren.
    Draussen gehe ich natürlich an zwei Gehstöcken,einer würde nicht reichen puncto Schmerzen.

    -Ob ich noch mit dem Hund zum Spazifi gehen kann,was sowieso bezweifelt wird aus ärztlicher Sicht. Und ob ich überhaupt noch für meine Viecher sorgen kann.

    -Ob ich eine Reha brauche.

    Zu Hause habe ich eindeutig mehr Schmerzen und werde diese auch nicht mehr richtig los..Aber ich denke für mein "böses"Bein ist noch nicht alles besprochen,da muss noch was mehr getan werden.

    Meine Geschichte ist im Moment zu einer Krankengeschichte geworden....
    Aber es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten.

    Ich bin ganz riesig dankbar dass ich nicht mehr trinken muss.Dann wäre echt alles vorbei.Dann hätte ich die Kraft,die ich brauche nicht.

    Ganz liebe Grüsse an die Gemeinde
    Yvonne

    Liebe Nicolle

    Wilkommen im Forum!

    Das Schöne an diesem Forum ist unter anderem dass wie lesen und schreiben können. Und Fragen stellen,immer wenn nötig.
    Das Lesen hat mir enorm geholfen.Da ist hier etwas brauchbares,dort etwas,das ich übernehmen oder lernen kann.

    Und wenn ich für etwas nicht sicher bin,frage ich halt,wenn es mir nicht gut geht,schreibe ich wenn ich Freude habe schreibe ich.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Weg!
    Kümere Dich gut um Dich,das ist echt das Wichtigste!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Gestern war ich recht spät Gassi mit meinem Hund.So um Mitternacht.

    Da überkam mich eine grosse Freude und Dankbarkeit dass ich trocken bin.
    Diese Trockenheit ,den hellen Kopf habe ich total genossen.

    Es wissen ja alle wie wir sonst am Abend daher kamen :roll:

    Ich wünsche allen ein gutes Wochenende :wink:

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Hallo Angi !

    willkommen im Forum!
    Gut,dass Du wieder trocken bist. Und so solles auch bleiben.
    Du schreibst in Andeutungen,habs nicht ganz verstanden.Soll das heissen Du hast einen kalten Entzug gemacht?
    Der erst noch nicht ohne Wirkung vorbei gegangen ist? :roll::roll:
    Du weisst dass Du ohne weiteres tödlich sein kann?

    Dann hast Du auch die Abläufe nicht richtig eingehalten.
    Denn: Erst zum Arzt und dann die Art des Entzuges mit diesem besprechen.
    Guck Dir doch die Grundbausteine an.

    Mit vielen guten Wünschen für Deinen trockenen Weg
    Yvonne

    Danke,Silberkralle und Correns!

    Heute Abend komme ich mir vor wie in einem Kurs für Fortgeschrittene oder ein Intensiv-Kurs in Trockenheitsarbeit. :roll:


    Immer wenn ich mich etwas mehr ausgebe und draussen bin kommt die Versuchung .Den Drang die Schmerzen weniger zu spüren und auch
    nix mehr nachdenken zu müssen.

    Aber die Trockenheitsarbeit hat mich recht gestärkt.

    Und das ist Freude für mich und die Freude stärkt wiederum.

    Ich denke solche "Intensiv-Kurse" sind nicht nur mir bekannt. :wink:

    Allen eine gute Nacht und liebe Grüsse
    Yvonne