Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

  • Hallo Bernd,

    das hört sich nach einem runden Tag an! :D

    Und ich finde es wunderschön, daß deine Tochter dir die Bilder geschickt hat.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf bernd

    Zitat von Bernd G

    Opa geworden.

    gratulation

    Zitat von Bernd G

    Ich habe beschlossen diese Leute erst mal nicht wiederzusehen.

    erst mal? ich würd da niiiiie wieder hingehn.

    Zitat von Bernd G

    Ich bin " Begeistert ".

    ich glaube, ich würd drüber reden, wiiiiiiie "begeistert" ich bin und warum, auch wenns schwer fällt.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo liebe Leute !

    Einiges passiert in den letzten 10 Tagen.

    Also die " Bekannten " mit denen wir uns manchmal getroffen haben , stehen erst mal ganz hinten an. Habe viel mit meiner Partnerin darüber gesprochen und wir wollen das beide nicht mehr.

    Im September hat meine Enkeltochter Ihren vierten Geburtstag und weil wir da im Urlaub sind habe ich schon mal ein Paket ingeschickt. Nur über den Wunsch habe ich mich gewundert. Dachte eher an Püppi´s oder sowas , sie wollte aber eine Lernkonsole , sowas wie ein kinderkomputer . Es ist eindeutig , ich werde alt !
    Egal soll sie haben. Macht mir einfach spass was für die kleine zu kaufen.

    Zum Pokalspiel Karlsruhe - Hamburg war ich auch. War der absolute Knaller 4 : 2 für Karlsruhe da waren meine Kollegen nicht mehr zu halten , musste mir als Nordlicht paar nette Sprüche anhöhren,was solls hat viel Spass gemacht und war toller Fussball.

    Heute hatte ich Grillfest von meiner realen SHG . Wir waren an einem See und es war einfach nur schön. Zwar gab es mal einen Schauer , aber wir sassen unter einem Dach , so das uns das nicht sonderlich gestört hat. Viele gute Gespräche gab es und auch mal die Möglichkeit mit den Partnern meiner Gruppenmitglieder zu sprechen.
    Lecker Essen mit vielen Salaten und anschliessend noch viel selbstgebackenen Kuchen.
    Damit der " Hüftschaden " nicht so gross wird bin ich noch mit meiner Süssen um den ganzen See spaziert , war ein gelungenes Fest , Feiern ohne Alkohol ist einfach genial , denn Morgen weiss ich auch noch wie schön das war.

    Morgen fängt meine letzte Spätschichtwoche vor dem Urlaub an und zugleich kommt mein Meister mit dem ich mich nicht so verstehe aus dem Urlaub , mal sehen was das gibt. Meist ein organisatorisches Caos , egal ich freue mich schon sehr auf zwei Wochen Urlaub an der Ostsee. Eine Woche auf der Insel Usedom und eine Woche in Wismar. Werde mal langsam beginnen den Wettergott anzubeten. Allesandere haben wir selbst in der Hand.

    So jetzt gehts schon wieder ans futtern, also schönen trockenen start in die nächste Woche wünscht allen Mitpatienten Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd!

    Da gehts aber recht auf und ab bei Dir!
    In solchen Zeiten müssen wir sehr auf uns aufpassen.
    Du bist ein sehr sensibler Mensch und spürst die Schwingungen um Dch herum mehr als gut.

    Ich wünsche Euch ganz gute,entspannte Ferien!
    Das wird Dir/Euch gut tun.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo liebe Spanijoggel !

    Sehe ich genau so !

    Also werde ich immer schön aufpassen.
    Danke für die Urlaubswünsche ,die Guten. Aber davor stehen noch 50 Stunden Arbeit.

    heute Abend gab es einen Dokumentarfilm über Deutschlands zweitgrösste Insel vom WDR . Den haben wir uns angeschaut, da kommt vorfreude auf.

    Also Gute Nacht
    Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Leide etwas ! Diese Woche gibs kein frauchen , nur Telefonisch.
    Sie Früh und ich Spätschicht.
    Kann man nichts machen !
    Noch zwei mal in die Tretmühle und dann gehts ab auf die Insel, ich freue mich diebisch.

    Viele liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • glück auf bernd

    Zitat von Bernd G

    Noch zwei mal in die Tretmühle und dann gehts ab auf die Insel, ich freue mich diebisch.

    schönen urlaub und ganz viel frauchen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo liebe Leute !

    Danke lieber Matthias , für die guten Urlaubswünsche.

    Habe mir gerade überlegt,schnell noch loszufahren und ein schönes Parfüm zu kaufen. Ich habe mich die ganze Woche so über meine Süsse gefreut, hat sie mir doch jeden Abend ,irgent eine kleine Feierabendleckerei hingezaubert
    Also schnell in die Schuhe und los!
    Heute noch mal Spätschicht, Morgen noch die Aquarien sauber machen , Koffer packen , tanken und ab auf die Piste.
    Mir gehts gut, das Leben ohne Alk ist einfach gigantisch schön !

    Wünsche ich allen anderen Mitpatienten hier auch .

    Viele liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Vielen Dank garcia für die lieben Urlaubswünsche.
    Bin gerade beim packen, es nervt. Doch so langsam kommt die Vorfreude.
    Wetter ist gut an der See . Also alles wird gut.

    Liebe Grüsse Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    War jetzt ne Weile beim Klabautermann.
    Urlaub war der Hammer , nur als ich wiederkam war mein PC verseucht.
    Nu geht er wieder , dank der Mithilfe eines lieben Arbeitskollegen.
    Sonst ist alles gut. Gestern war ich mit meiner Süssen beim Konzert von " Santiano " in Mannheim. Mir klingeln noch die Ohren , hat uns super gefallen.
    So nu hol ich meine Süsse von der Arbeit und dann gibt es was zu futtern.
    Schönen trockenen Abend wünscht allen Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hi Bernd, schön daß du nen tollen Urlaub hattest. -- Musikalisch liegen wir weit auseinander aber das ist ja das Schöne: daß die Welt so groß und bunt ist. Ich wünsch dir einen geruhsam-glatten Wiedereinstieg in die Arbeitswelt und alles Gute für den virengeplagten PC! LG aus Hamburg Frank

  • Hallo liebe Leute !

    Mit Arbeit war bisher noch nichts , aber am Montag geht es wieder los.
    Bin jetzt die dritte Woche zu Hause , Überstunden abfeiern.
    Leider sieht es auf der Arbeit nicht so rosig aus, kaum Aufträge. Das war aber vor einem Jahr auch schon so, etwas ruhiger ist auch mal ganz gut.
    Die freie Zeit habe ich gut genutzt. War zur Krebsvorsorge und habe die Wohnung gemalert.
    Meine Aquarien sind auch Topp, so soll das sein.
    Dann sind mein Engel und ich gerade dabei eine Patientenverfühgung zu erstellen , mit allem was dazugehört.
    Das ist schon komisch , sich so intensiv mit dem Lebensende zu beschäftigen. Besser aber jetzt als wenn es zu spät ist.
    Habe uns Formulare von der Gemeinde geholt, da ist alles drin und gut beschrieben. Am Montag gehe ich dann zu meinem Hausarzt und lasse das unterschreiben.
    Solche Sätze wie : Ich will keine Wiederbelebung. oder keine Lebensverlängerten Massnamen . sind schon Komisch .
    Der Tod ist eben was endgültiges.
    Kann aber noch etwas warten , der Tod.
    Das Leben macht gerade so viel Spass, alles nüchtern zu erleben und alles selber bestimmen und gestalten ist für mich schon ein Luxus , nach meiner Vorgeschichte.

    Mein Hausarzt hat mir letzte Woche ein Spray für meine kaputten Schweisserbronchien aufgeschrieben, mit Alkohol drin. Habe ich Ihm nicht übel genommen weil er sicher vergessen hat das ich sowas nicht brauche. Ich bin ja selber für meine Abstinenz verantwortlich und passe eh immer auf.
    Klasse finde ich , das es mittlerweile für fast alles ein Alternativmedikament gibt. Habe ich jetzt, so soll das sein.
    Also immer schön aufpassen!
    Liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • glück auf bernd

    Zitat von Bernd G

    Das Leben macht gerade so viel Spass, alles nüchtern zu erleben und alles selber bestimmen und gestalten ist für mich schon ein Luxus

    schöööööööön

    Zitat von Bernd G

    Also immer schön aufpassen!

    genau

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo liebe Leute !

    Habe gerade eine Erkältung überstanden.
    Da ich noch unter Atemnot leide, war ich beim Lungenarzt. Dem war ich aber wohl nicht krank genug oder nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Dort habe ich mich nicht gut behandelt gefühlt. Es war kurz vor seiner Mittagspause und das habe ich deutlich zu spüren bekommen. Ich bin Sauer.

    Heute habe ich noch Aquarienverein, doch ich werde ausnahmsweise nicht hinfahren. Fühle mich nicht in Stimmung dafür.
    Ich gehe früh schlafen, dann bin ich Morgen fit für die Arbeit.

    Viele liebe Grüsse Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Heute geht es mir wieder besser, habe mich gestern sehr über den Arzt aufgeregt.
    Habe mit meiner lieben Partnerin darüber gesprochen und mir auch hier Luft gemacht.
    Das hat geholfen.

    Habe gerade von meinem Meister erfahren, das ich nächste Woche nochmal Spätschicht habe und dann wieder zwei Wochen frei. auch nicht schlecht, vieleicht fahre ich ja noch mal an die Ostsee ?
    Mal sehen was mein Engel dazu sagt.

    So noch eine Stunde schweissen und dann Wochenende .
    Schönes trockenes Wochenende wünsche ich allen Mitpatienten hier auch.
    Viele liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    was du da von deinem Lungenarzt schreibst, könnte von meinem sein. Vielleicht haben die sich ja abgesprochen (ist nur Spaß). Ich habe viele Jahre geraucht, rauche auch jetzt noch die eine oder andere und bin besorgt wegen meiner Kurzatmigkeit. Der hat mir dann nach 4 Wochen endlich einen Termin gegeben, dann kurz abgehört, Kommentar: "hören Sie auf mit Rauchen, schönen Tag noch" und raus aus der Praxis.
    Da habe ich echt hyperventiliert vor Wut.

    Lasse aber nicht locker, in zwei Wochen gibts einen neuen Termin in der Uniklinik.

    Wünsche dir weiter gute Besserung, einen gescheiten Arzt und ein schönes Wochenende mit deinem Engel!

    Danke, daß ich an deinen Erfahrungen teilhaben darf!

    Gruß
    Delia

  • Hallo liebe Leute !

    Tja , Heute ist ein guter Tag, habe einen guten Arbeitstag gehabt und habe nach der Arbeit den Balkon im herlichsten Sonnenschein und bei 23 Grad von Tomaten und anderen Pflanzen befreit und saubergemacht.
    Dann habe ich noch unsere schöne helle dreiraumwohnung gesaugt und gewischt und gerade als ich fertig war schneit meine Süsse herrein und überschüttet mich mit Lob und Streicheleinheiten.
    So unterschiedlich sind die Tage und das Leben , ohne das ich das immer beeinflussen kann ( Arzt ).
    Es ist aber gut so , denn es sind Heute Dinge wichtig die zur Saufzeit gar nicht stattgefunden hätten oder die ich schlichtweg nicht wahrgenommen hätte.

    @ Delia : Weist Du schöne Frau , heute sehe ich das mit dem Arzt schon wieder etwas entspannter, ich habe ein Pulverspray ( ohne Alkohol ) bekommen , welches mir bei Luftmangel die Bronchien erweitern soll ( tut es auch ). Mir wurde also geholfen . Das der Mann ein Rüpel ist und sich keine Zeit für mich genommen hat , ist nicht ok aber für mich letztendlich auch nicht so dramatisch . Ich werde ,wenn es erforderlich ist sicher zu einem anderen Lungenarzt gehen.
    Ich habe 32 Jahre stark geraucht und habe vor fünfeinhalb Jahren von jetzt auf gleich aufgehört. War total einfach , nach zwei drei Tagen ging es mir schon gut und der Drang zu rauch lies schon nach.
    Viel schlimmer war es die Gedanken zu ertragen , als ich den Entschluss gefasst habe aufzuhören. Mein liebstes Spielzeug sollte ich hergeben , was wird wohl alles passieren ? Passiert ist was wunderbares ich habe jeden Tag Geld für drei Big Pak ausgegeben, jedes Jahr die Wohnung gestrichen oder tapiziert. Bin nicht gross in Urlaub gefahren weil ich ja das Geld verqualmt habe. Meine Sachen haben nicht wirklich gut gerochen , an manchen Orten wurde ich wie ein Leprakranker angesehen wenn ich deren Luft verqualmt habe und alles hat irgentwie nicht so richtig nach dem geschmeckt was drauf stand.
    Das ist neben der besseren Gesundheit der grösste Gewinn für mich. Ich habe damals nach ein paar Tagen einen Apfel gegessen und war hin und weg wie gut der auf einmal schmeckt. Das ist schon ein grosser Unterschied.
    Liebe Delia nicht falsch verstehen, ich war schon 13 Jahre trocken als ich mit dem Rauchen aufgehört habe , sicher ist es nicht für jeden ratsam gleich an zwei Fronten zu kämpfen.
    Aber durch deine Zeilen ist mir mal wieder bewusst geworden was ich mir damit gutes getan habe und somit auch wieder ein Schritt zur zufriedenen Trockenheit. Dafür sage ich Dir , Dankeschön !

    So nu gehts unter die Dusche und dann ist Wochenende.
    Liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!