Beiträge von Tanja

Hallo

ich habe ein nettes Rzept für Holunderblütensirup gefunden und bin mir da unsicher.

Die Holunderblüten sollen dabei mind zwei Tage stehen bleiben mit Wasser und Zucker. Wie schnell gärt das denn? Weiß das einer?

Es gibt doch auch Holundersekt, nicht das ich mir da selber Alkohol herstelle, das wäre doof.

Wäre schön wennmir das jemand sagen könnte.

Sabine.S

Hallo Lütze,

das Problem kenne ich auch. Mein Mann tut etwas und ich kann dann garnicht verstehen, warum er so reagiert.

Ich bin dann auch gerne jemand, der sich tierisch aufregt, so wie deine Frau das getan hat. Sicher ist sie sich garnicht bewusst, was ihre Reaktion mit dir macht und wie das bei dir ankommt.

Vielleicht redest du da mal mit ihr drüber. Ich habe mit meinem Mann ausgemacht, das er mich darauf hinweist, wenns mal wieder so weit ist, das ich mich um seinen Kram kümmern will.

Da macht er auch Gebrauch von und ich bin dafür sehr dankbar. Ich kann mich ja auch nur verändern, wenn er mich aufmerksam macht. Ich merke es einfach nicht immer :oops:

Schön das du das jetzt hier aufgeschrieben hast, das erinnert mich auch mal wieder daran, das ich aufmassen muss. Danke dafür :wink:

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Sabine.S

Hallo,

ich habe eine Seite mit MP3s gefunden. Tiefenentspannung. Yoga Vidya .

Dort gibt es viele Podcast , die man leicht alleine machen kann.

Manche dauern nur 5 Minuten.

Aber regelmäßige Kurse sind sicher besser. Die werde ja auch meist von der Krankenkasse bezahlt.

Ich mache einmal die Woche Yoga und da wird immer anschliessend lange entspannt.

Liebe Grüße Tanja

Hallo,

also..ich seh da für mich wenig Probleme. Auf den Weihnachtsmarkt bin ich meist Mittags gegangen, da war es immer schön leer.

Glühweinstände sind für mich nicht das Problem , da geh ich genauso vorbei, wie an den Weinregalen.

Weihnachtsfeier mit den Eltern findet ohne Alk statt. Meine Schwiegereltern trinken beide nichts (schon seit Jahren)

Rituale oder sonstiges in der Richtung gibt es bei uns nicht.

Einzig auf das Marzipan werde ich verzichten und mal verschärft auf die Schoki schauen, die man so angeboten bekommt.
    Da gilt wie immer,was der Alki nit kennt, ist er net!!

Sabine

Hallo Jenny,

auch dir DANKE. Du warst eine der Ersten die mich hier aufgefangen haben.
    Ich bin auch mehr als froh darüber mein Leben in die Hand genommen zu haben.

Ich bin mir meiner Verantwortung , die ich auch für mich trage bewußt.

Sabine

Hallo Jenny,

du Liebe!! Danke, der Nachfrage!! Es geht mir sehr gut.
    Ich habe wie jeder hier Hochs und Tiefs, aber nichts was nicht zu bewältigen wäre.
    Ich fühle mich wohl und geniesse das Leben. Viele Kleinichkeiten habe sich verändert , aber die Summe des Ganzen sind eine große Veränderung.
    :D

Ich habe mich von schlechten Beziehungen getrennt und neue gefunden. Ich entdecke mich völlig neu und finde mich inzwischen garnicht mehr so übel.

Aber Arbeit gibt es immer noch genug :roll: und nicht immer gefällt mir was ich so finde, aber...auch das kann ich inzwischen ganz gut akzeptieren.

Ich bin trocken und zufrieden :D

Sabine

Hallo Gotti!

Wollte mich mal wieder melden. So,..ins Fitnessstudio gehst du. Wie schön, du machst was für dich.

Ich les ja immer mal wieder bei dir und freu mich für dich.
    Das mit deier Schwester tut mir leid. Ich weiß auch aus Erfahrung (meine Mutter)das es schwierig ist sich da nicht runterziehen zu lassen.

Pass auf dich auf.

Liebe Grüße Sabine.S

Hallo Vaan!

Die Hacken nicht auf dir rum. Die machen dich auf Fehler aufmerksam.

Ich finde es auf jedenfall super, das du das mit dem Eis geschrieben hast. Das zeigt für mich doch, das du dich mit dem Thema auseinander setzt.

So können wir alle davon etwas lernen.

Sabine.S

Hallo Lütze!

Schön das du jetzt sogar wieder nach Frauen ausschau hälst.
    Sogar mit Fernglas!

Lütze ich würde mir für dich wünschen, das du endlich aufhörst dir zu viele Gedanken über deine Frau zu machen.
    Ich lese immer gerne bei dir.

Liebe Grüße Sabine

Hallo,

ich brauch die manchmal, die harten Worte!
    Vielleicht verletzten sie erst, aber dann mach ich den Computer aus und heul ne Runde, wenns so ist hat es genau den Punkt getroffen.

Vielleicht einen Punkt , den ich so vielleicht garnicht gesehen hätte. Garnicht sehen wollte. Die Wahrheit tut halt manchmal weh.

Ehrlich ich finde diese harten Worte gut und gerade solche Antworten bringen mich auch oft weiter, das heißt aber nicht das ich mich nicht auch darüber freue, wenn mir mal jemand einen Knuddler schickt. Aber wenn ich in diesem Moment eher einen Ar***tritt bräuchte?

Ich finde es ist gut, das es hier beides gibt.
    Liebe und Harte Worte. Ich habe schon öfter gedacht, das man vieles mal deutlicher sagen sollte, aber mich bisher nicht getraut, weil ich denke nicht genug Erfahrung zu haben. Ich möchte niemandem weh tun, aber was ist wenn dadurch das ich ihm nicht den Tritt verpasse den er bräuchte jemand seinen allerletzten und tödlichen Tiefpunkt erreicht. Macht man sich dann nicht auch ein wenig mitschuldig?

Es ist aber so schwierig zu entscheiden,...wenn man den Seelenzustand eines Menschen nicht sehen kann, wenn er meine harten , aber wohlgemeinten Worte liest?

Das hier ist kei Spaß!!!

Gruss Sabine

Hallo,

wollte mich mal wieder melden.

Wobei weiß garnicht was ich schreiben soll. Mir gehts gut :D:D
    Wir haben die EM gut überstanden, auch wenn ich manchmal fast daran verzweifelt bin, wenn mein Mann mal wieder bei (nassen) Freunden zum Fußball schauen war.

Aber wir sind weiterhin trocken und ich schaff es mitlerweile ganz gut, meinem Mann seinen Weg so gehen zu lassen, wie er es für richtig hält.
    Ich bin jede Woche in der SHG und ich fühle mich dort wohl , auch schreib ich viel im geschlossenen Bereich.

Auch sind diese Stimmungschwankungen endlich besser geworden und ich bin etwas ausgeglichener.

Mein Freundeskreis hat sich sehr verkleinert, aber ich muss sagen diese Leute fehlen mir nicht. Ich bin auch ohne sie glücklich.
    ich werde immer gelassener, auch wen es manchmal harte Arbeit ist.

Und...kein Alkohol ist wohl eine Lösung!!!

Liebe Grüße euch allen

Sabine.S
    :D