Hmmja. Irgendwie ist bei uns zur Zeit so eine Streitzeit.
Es sieht so aus, als ob mein Mann jetzt so regiestriert, dass er ziemlich alleine ist, wenn ich weg bin.
Früher war ihm egal wenn ich meine Termine hatte. Jetzt nervt es ihn öfter.
Sein Problem ist, dass er so gar keine Freunde/ Bekannte hat, mit denen er mal was unternehmen kann. "Will ich gar nicht" - seine Antwort.
Darauf habe ich geantwortet, dass ich aber nicht immer für ihn da sein will und kann. Jetzt lebe ich meine Freizeittermine bewusst aus.
Er: "Vielleicht wird es ja besser, wenn du mit deinem Ehrenamt aufhörst"?
Das denke ich aber nicht. Dann findet er wieder was anderes.
Harte Zeit. Für beide.
Ich muss mich behaupten.
Er muss lernen, dass ich mein eigener Mensch bin. Mit eigenen Bedürfnissen.
Wenn er doch nur eine Therapie machen würde. ![]()
Ich kann das nicht schaffen. Da steckt viel zu viel drin.
Immerhin reden wir schon ein wenig in die Richtung. Ganz wenig. Mehr will er ja nicht hören. Könnte ja wehtun.
Wenn ich das nicht verstehen würde, ....
Aber sonst geht es mir gut.
Liebe Grüße, Gotti.
Ganz am Anfang und doch mittendrin
-
-
Ach ist das schön, wenn man einen Hund hat. Da geht man wenigstens auch bei diesem Wetter aus dem Haus.
Hat mir sehr gutgetan. Wie immer.
Männe ist mal wieder zum Dienst, die Kinder teilweise auch weg. Also - Zeit für mich!!! Freue mich auf meinen alleinigen Abend.
Die nächste Woche wird aber auch wieder anstrengend werden. Da muss ich heute noch mal die Ruhe geniessen.
Mein Schwesterherz war bei meinen Eltern zum Kaffee, und wir haben uns ziemlich locker unterhalten. Ein bisschen "unsicher" bin ich schon ihr gegenüber. Aber - sie fühlt sich wohl. Eigentlich lebt sie - bis auf das Weglassen der Arbeit - ihr Leben zuhause weiter. Gott -sei - dank, dass es so ist. -
liebe gotti!
nervlich am boden...is alarmstufe rot.
wo kannst du kürzer treten?
das mit deinem mann machst du wie ICH finde absolut richtig!auch er hat ALLE möglichkeiten für veränderungen in seinem alltag...
bleib dir und deinen persönlichen zielen treu liebe gotti...
ich wünsch dir eine schöne woche...und vielleicht schaffst du es ja sie ein wenig stressfreier zu organisieren?
drück dich...
liebe grüsse caro
-
ich nochmal kurz,lächel...
ich hatte mal einen sehr kranken arbeitskollegen,welchen ich vor jahren im kh besuchte...
dieser sagte nach meinem besuch:caro danke das du hier warst und dich ganz "normal"mit mir unterhalten hast....ich kann diese ganze rücksichtnahme nicht mehr ertragen...
sei einfach nur DU im umgang mit deiner schwester..
ich hoffe du verstehst wie ich`s meine...du nimmst nicht nur ihr den druck..sondern auch DIR selbst...
liebe grüsse caro
-
einen wunderschönen guten morgen liebe gotti!
einfach nur mal "einen lieben gruss"für DICH,lächel...
wie geht es dir in deiner angekündigten stressigen woche?konntest du prioritäten setzen und n bisschen was auf "später"verschieben?
stress gibt es ja eigenlich nicht,lächel..
es ist unsere "schlechte"organisation welche uns das leben viel zu oft schwer macht,lächel..
ich hoffe dir geht es gut und DU denkst an DICH und dein wohlbefinden...
ich wünsch es DIR...
liebe grüsse caro
-
Hallo Caro!
Mir geht es wunder- wunder- wunderbar!
Heute kam der Bescheid für meine "stationäre!" Kur!!!!
Und noch dort, wo ich hinwollte!!!
Bin noch immer total aus dem Häuschen. Freue mich ganz sehr.
Nachher schreibe ich weiter. Muss erst mal was essen.
LG Gotti. -
juhuuuuu!gotti das is ja wunderbar!und sooooo schnell!!!!
freu mich für dich!
hast wieder nen schritt geschafft...FÜR DICH!!!!
liebe grüsse caro
-
Hallo Caro und Simone!
Ach, ich freu mich heute immer noch!!!
Und natürlich fangen jetzt auch so die Gedanken an:
Was nehme ich alles mit (zum Anziehen usw.
).
Eben typisch Frau!
Und mein Mann freut sich auch ganz sehr für mich. Dass ich hoffentlich alles andere "loslassen kann" und wieder entspannter werde.
Morgen werden wir auch gleich mit dem "Wäschewaschenkurs" beginnen, damit nicht meine Mutter sich verpflichtet fühlt. Und dann komme ich heim und sie liegt im KH! ---- Lauter solche Gedanken. Wird noch lustig werden, bis ich dann wirklich weg bin.
Bin ja sehr gespannt, wanns denn soweit ist. Meine Kolleginnnen hoffen ja sehr, dass es erst nach Weihnachten klappt.
Ich würde aber schon gerne vorher fahren, den ganzen "Weihnachtsstress", den sie auf Arbeit immer praktizieren, einmal hinter mich lassen.
War vorhin wieder bei der Therap. und ich glaube, heute habe ich einen kleinen Schritt gesehen, schon gemacht, und muss ihn weiter üben.
Heute war ein guter Tag!
Ich danke euch allen für euer Mithoffen und - denken und dafür, dass ihr da seid!
Ganz liebe Grüße, Gotti. -
hallo gotti!

lach,zu der frage:was nehm ich mit!?natürlich ALLES was reinpasst
zum wasch"problem"...ganz einfach...weisse wäsche 60 grad...bunte wäsche 40 grad...mehr hab ich meinem nicht aufgeschrieben,ja und natürlich wo das waschmittel eingefüllt wird,grins..ich kann DEINE freude absolut nachvollziehen
ne kur ist/kann was wunderschönes sein!übe schön weiter liebe gotti...du weisst ja für wen du es tust,nicht wahr?
ich drück die daumen das de schnell wechkommst

und kann dir nur sagen:ja es ist schön das auch DU da bist

liebe grüsse caro
-
Liebe Gotti,
na, das ist doch einmal eine prima Nachricht - ich freue mich sehr mit Dir! Und Du möchtest noch vor Weihnachten fahren? Gib den Wunsch auf und schick ihn ab - bis jetzt hast Du doch auch bekommen, was Du wolltest!

Das hast Du auch verdient!
Liebe Grüsse
Skybird -
huhu liebe gotti!
biste noch/schon am packen?lach...
wollte dir nen wunderschönes we wünschen...
war gestern ne niedliche vorstellung von nem kleinen jungen mit kochmütze,lächel..und das ganze noch festgehalten in filmform..echt schöööön...
lass es dir gut gehn..
drück dich..
liebe grüsse caro
-
Hallihallo Caro und Skybird!
Hihi - am Packen bin ich noch nicht, aber voll am Planen!!
Da hat mir mein Mann heut Morgen mal kurz "den Wind aus den Segeln genommen". Von wegen, Sorgen machen und so.
Da nimmt er sich Urlaub zwischendrin und schon sind Hund, Haus, Eltern, und die "Kleinen" versorgt.
Da habe ich noch sehr viel zu lernen, nämlich dass ich ja einen Mann habe, der handeln kann.
Anders als früher.
Hat sich ganz schön was festgesetzt in meinem Hirn.
Aber! Das wird sich noch bessern. Ich übe weiter.Die Sache mit dem kleinen Bäcker habe ich morgens mit Männe besprochen, und gleich Butter besorgen lassen. Falls mich auch das Plätzchenfieber überkommt. Ich liebe Schwarz- Weiss- gebäck und Spitzbuben.
Und den Film suche ich nachher mal raus. Kleine Sentimentalität.
Wir hatten auch schöne Zeiten. Wenigstens teilweise.Mal sehen - Skybird - ob mein nächster Wunsch wahr wird. ??
Ich will ja nicht masslos sein, aber - ein Jahr ganz ohne Weihnachtsstress hat echt was für sich. Mal auf was ganz anderes beschränken ?
Egal, ich darf schon mal richtig zur Kur, das ist sehr viel wert.Euch allen einen schönen Abend, eure Gotti.
-
guten morgen liebe gotti!
das "früher"ist VORBEI...es ist eure vergangenheit,lächel..
das JETZT ist ALLES was zählt!
hab vor zig jahren einmal schwarz weiss gebäck gebacken,grrr...is nix geworden..habs nie wieder versucht,lach...
ich liebe es in der vorweihnachtszeit plätzchen zu backen...viel spass dabei...falls es auch dich "überkommt"...
schönen sonntag...
liebe grüsse caro
-
Hallo Caro!
Da bin ich mal schnell wieder.
Die letzten Tage war ich von allem verlassen!!!
Mein Mann, der Sohn zur Arbeit, die Tochter beim Freund und ich allein, ohne internet!!! Katastrophe!!!
Unser neuer Router funktioniert nicht und mein Schwager konnte nicht kommen. Also, Funktstille.
Aber ich habe die Tage schon füllen können.
Am Montag, 29.12. fahre ich dann mal los zur Kur!
Wäre Silvester sowieso alleine - Männe hat Dienst - , da macht es mir also nix aus, mal woanders zu Feiern.
Naja, jetzt kann ich mich eben ganz dem "Weihnachtsstress" stellen.
Meine Kolleginnen sind schon voll am rotieren. Grrrrrr.
Hätte mir echt nix ausgemacht, das mal zu vermissen. Mir fällt es leider sehr schwer, mich davor auszugrenzen. Na und etliches muss ich mitmachen.
Aber! Weihnachten kommt auch wieder! Ganz bestimmt.
Wünsche dir und allen anderen eine schöne Woche.!
Keine Ahnung wann ich wieder an den PC meiner Tochter darf - da bin ich nämlich jetzt drin - liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Gotti, wollt Dir noch 2 Buchtips für die Kur dalassen:
Im Kreis des Lebens: Die dreizehn Archetypen der Frauen (Taschenbuch)
von Elisabeth Davis (Autor), Carol Leonard (Autor)Das Einmaleins der Achtsamkeit: Vom täglichen Umgang mit alltäglichen Gefühlen von Jessica Wilker und Wayne Sutherland von Theseus
Liebe Grüße
Karotte
-
Hallo Gotti,
nach dem Weihnachtsstress hast du dir die Kur dann doppelt verdient.
Liebe Grüße Sabine.S
-
Danke liebe Mods *freu*
-
Liebe Gotti!
Na, da freu ich mich auf jeden Fall mal mit Dir! Noch vor Sylvester der Kurbeginn - klasse! Nicht ganz Dein Wunsch, ich weiss, aber so kannst Du an Weihnachten die Vorfreude konservieren und noch vor Sylvester "Reissaus nehmen"...Gönn ich Dir von Herzen - was ein schöner Start ins 2009!
LG Skybird -
Hallo Sabine, Caro, Karotte und Skybird!
Dankeschön für eure Wünsche und Grüße für meine Kur.
Ja, wie gerne hätte ich auf den ganzen Jedes-Jahr-wieder-Weihnachtsärger-stress mit meinen Kolleginnen verzichtet.
Hoffentlich bin ich im neuen Jahr nur etwas gefasster im Umgang damit.
Der Anfang ist schon ein wenig bei mir drin, aber eben nur der Anfang. Ich lasse mich leider noch viel zu sehr in vieles reinziehen.
Karotte , zum Lesen komme ich in der Kur hoffentlich endlich wieder. Im Moment kommt das nämlich sehr kurz. Abend zwei Seiten, dann bin ich eingepennt. Da kommt nichts richtig bei raus. Nächsten Abend habe ich alles vergessen.Ach, ich bin aber nur glücklich, wie "gut!" es meinem Mann geht. Wie fröhlich wir miteinander reden können, wieviel Witz er fast jeden Tag an den Tag bringt. Das erleichtert doch alle anderen probleme und Sorgen.
Was war er doch für ein "Muffel!"
Meine Schwester war heute zum Geburtstags- Kaffee bei uns und ich bin nur begeistert, wie fit sie ist. Da kann ich nur beten, dass es weiter so bleibt.
Das erleichtert mir auch wieder die Abwesenheit in der K.
Kann doch nicht alles "abschalten".
Bis demnächst mal wieder, die Pizza ist fertig!
Liebe Grüße, Gotti. -
guten morgen liebe gotti!
du liest dich gut,das freut mich,lächel..wie war dein erster advent?zeit zu ruhe gehabt?
vielleicht gelingt es dir ja den diesjährigen weihnachtsstress etwas gelassener anzugehen mit dem wissen das es ganz bald losgeht,lächel...zur kur!
du weisst doch vorfreude ist die schönste!
wünsch dir das beste...
liebe grüsse caro
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!