Hallo,
ich hatte ein schönes Wochenende. Samstag und Sonntag waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen.
Alle haben freiwillig, ohne das wir sie darum bitten mussten auf Alkohol verzichtet.
Das fand ich wirklich schön!!
Am Freitag war ich in einer sehr komischen Stimmung. Mein Mann war geschäftlich Abends weg, die Tochter bei der Oma.
Eigendlich wollte ich mir eine Freundin einladen, damit ich nicht allein rumhocke, aber keiner hatte Zeit.
Ich hab mir dann was zu essen gemacht. Ich wurde sehr unruhig und bin dann erst mal ne Stunde spazieren gegangen, danach ging es mir besser.
Direkt Saufdruck hatte ich nicht, aber komisch war es trotzdem. Kann das nicht so einordnen. Decke auf den Kopf gefallen?? Oder Unruhe, weil Freitagabend?
Ich muss das mal beobachten.
Was mir auch auf den Nägel brennt ist das Verhalten unserer Tochter.
Alkohol ist im Moment bei uns Thema Nr.1.
Ich rede ziemlich viel mit meinem Mann darüber.
Sie ist total genervt. Sie hat auch gesagt, das sie überhaupt nicht versteht, wieso ich mich so damit beschäftige und ich auch gar kein Alkoholiker wäre. Eben nur ihr Vater. Sie will davon nichts hören.
Wir versuchen jetzt das Thema zu meiden wenn sie dabei ist, aber ganz wegblenden geht natürlich auch nicht. Das ist natürlich auch nicht so einfach für eine 12 jährige.
LG Sabine.S