Hi,
meine Tochter hat uns heute eine runde Pappscheibe geschenkt, auf der in Spiralform steht:
Wenn du mit Herz und Seele bei einer Sache bist,dann kannst du alles schaffen.Du musst nur fest daran Glauben, dann ist alles Möglich, denn der Gedanke ist der erste Schritt zum Ziel.
Süß gell. Ist auch für den Papa, meinte sie. Für sie ist nur der Papa Alkoholiker. Ich habe immer versucht nicht so viel zu trinken, wenn sie da war, deshalb hat sie von meinen Ausfallerscheinungen nicht so viel mitbekommen. Gott sei dank. Sie hat das Thema gerade in Bio, das macht es einfacher mit ihr darüber zu reden.
Schon komisch , ich habe seit drei Wochen nichts mehr getrunken, aber erst seit 6 Tagen habe ich das Gefühl damit aufgehört zu haben. Das war der Zeitpunkt an dem ich endlich verstanden habe, das ich auch wegen mir aufhören muss zu trinken und nicht nur , um meine Mann beim trocken werden zu unterstützen. Nicht weil er Rückfällig werden könnte, sondern
ich.
Gestern ist mir ein Stein vom Herzen gefallen,. Im Mai hatten wir ein großes Fest geplant. Wir machen das schon seit Jahren und es geht immer über mehrere Tage. Dort kommen viele Bekannte. Wir haben uns schon die ganze Zeit den Kopf zerbrochen, wie wir das ganze am besten abblasen könnten. Naja ich habe nachgedacht. Mein Mann war sich noch nicht so sicher, ob ihm das was ausmachen würde.
Aber mir macht es was aus, wenn 4 Tage hintereinander gesoffen wird. Das hätte ich nie geschafft ohne was zu trinken, da bin ich mir sicher. Na auf jeden Fall hab ich gestern ein Mail bekommen, das der Platz auf dem Wir das immer veranstalten nicht zur Verfügung steht.
Tja....
und jetzt "müssen" wir es absagen. Oder dürfen!!!
Liebe Grüße Sabine