Hallo ihr lieben,
Zitat
Das tat weh und setzt mich unter Druck
Zitat
sondern dass einfach jeder in die "Kindheitsfalle" tappt und seine Muster nachlebt/nachleben muss.
Zitat
Coabhängigkeit gewollt
, zur Absicherung des Lebens, im Alter, bei Krankheit.
Zitat
Mich in ihrem Schatten stehen ließen.
Zitat
Ich habe gerne gegeben, mich geopfert, für alle gesorgt..
Zitat
Zitat
immer lieb sein und ja nicht auffallen
Zitat
Versöhnen muss ich mich mit mir.
Ich danke euch für eure Offenheit in den Beiträgen, da steckt soviel drin.
Ich habe mal ein paar Aussagen rausgepickt, in denen ich mich wieder erkenne.
Das zieht sich durch mein Leben durch, und dann der Satz von Schnuffig, so als Ziel, den finde ich klasse, aber er macht mich auch traurig, weil ich mich da noch lange nicht sehe.
Ich habe bis in die letzten Jahre hinein gesagt, ich hatte eine schöne Kindheit.
Das stimmt nur teilweise, von meinem Vater habe ich mich immer geliebt gefühlt, er war es auch der mich immer wieder auf den Alkkonsum des Ehemannes angesprochen hat.
Damals wollte ich das nicht hören, habe vertuscht und geleugnet. Ihr kennt das sicher.
Heute lebt nur noch meine Mutter, und ich habe erkannt, das ich irgendwie mein ganzes Leben hinter ihrer Liebe herlaufe, aber nie das Gefühl habe, sie zu bekommen. Da kann ich tun und lassen, was ich will.
Ich gehe als erwachsene Frau zu ihr, und komme als kleines Mädchen, welches sich zu benehmen hat, wieder raus.
Die gleiche "Masche" brauchte dann mein Ehemann nur weiterzuführen, ich war ja gut erzogen.
Das weiß ich heute, ich weiß heute auch, das er schon vor der Heirat zuviel getrunken hat, aber ich hatte ja soviel Liebe zu verschenken, ich würde das sicher schaffen. So habe ich damals gedacht, jetzt gerade bekomme ich bei dem Gedanken Gänsehaut.
Die alten Muster sind eingebrannt, aber immer häufiger erkenne und entlarve ich sie.
lg Morgenrot