hallo Schokominzamaus,
herzlich willkommen bei uns.
Obwohl er selber immer behauptet hat ich wäre ihm zu fett und ich muss für meine Gesundheit abnehmen. Für mich passt das alles so gar nicht zusammen.
Für mich passt es gut zusammen, ich habe so etwas auch erlebt. Sowie ich das Thema Alkohol ansprach, kam dr Hinweis auf meine Figut, und er würde ja aufhören zu trinken, wenn ich abnehmen würde.
Damit traf er meinen wundesten Punkt, und ich war wieder getroffen und kreiste um diese Thema, so hatte er Zeit in Ruhe weiter zu saufen.
Du solltest wirklich Dinge tun, die dir gut tun, denn du kannst ihm nicht helfen. Er braucht eine Krankheitseinsicht, von der scheint er ja meilenweit entfernt zu sein.
Deine gewaltige Veränderung macht ihm natürlich Angst, er hat jetzt die "Kontrolle" über dich verloren und sieht, dass du ihn nicht mehr so brauchst, wie vorher.
Du könntest ja jetzt auch Selbstvertrauen entwickeln, deinen Weg gehen, wie es dir gefällt. Deswegen sucht er für sich andere Wege um dich in der Abhängigkeit zu halten, er macht dich klein, und will so den Start in DEIN Leben verhindern.
Fang an, Dinge zu tun, die dir gut tun.
Er wird trinken trinken, ob du zuhause bist, oder außer Haus bist.
lg Morgenrot