Hallo Kaettl,
das kontrollieren engt dich nur ein, weil es dich bestimmt, quasi deine Sucht ist. Daneben läuft dein Leben an dir vorbei. Er lügt dich an, dass war bei mir auch so, mit der Pulle in der Hand sagte er: Ich trink doch nicht. Täuschen, tarnen und tricksen das beherrschen nasse Alkoholiker sehr gut. Du bekommst den größten Mist erzählt, und weißt es auch, aber wenn du dann überlegst, kommen dir gleich wieder Zweifel.Vielleicht stimmt es ja doch, könnte ja sein. Das kenne ich sehr gut von mir.
In meiner Kontrollphase, als ich erleichtert feststellte, dass der Kasten nicht leer wird, wollte mal jemand an einem heißen Tageine Flasche Bier trinken und ich habe mich gefreut, dass ich eine anbieten konnte. Nur beim einschütten stellt sich heraus, dass Wasser drin war. Zur Antwort bekam ich, das ist sicher Zufall, ist bestimmt beim Flaschen spülen in der Brauerei passiert. ich hatte das noch von niemanden gehört, und es war auch für mich unverständlich, aber trotzdem kamen mir später Zweifel, dass ich ihm unrecht getan haben könnte.
Du siehst also, du hast keine Kontrolle. Wenn du kontrollieren willst, versuch lieber in ein Cafè zu gehen und einen Cappuccino oder so zu trinken. So habe ich angefangen, als ich nicht mehr gleich nach dem Dienst, nach Hause wollte. Ich konnte nichts aufhalten.
lg Morgenrot