Hallo vierauge,
Mein herzliches Beileid zum Tode deiner geschiedenen Frau.
lg Morgenrot
Hallo vierauge,
Mein herzliches Beileid zum Tode deiner geschiedenen Frau.
lg Morgenrot
hallo pfiffig,
ich schließe mich Elly an, es ist dein Geschenk. Du kannst es sicher gut gebrauchen.
lg Morgenrot
Hallo,
Das ist oberflächlich und gefährlich.
ist es nicht, ein Zusammenleben um jeden Preis kann für einen CO zur Hölle werden.
Für die weitere Entwicklung deiner Trockenheit bist ganz alleine du zuständig.
Nach einem Monat kannst du auch noch nicht wirklich von Trockenheit sprechen, und Vertrauen baut sich auch nicht von heute auf morgen auf.
Das ist Arbeit für beide Seiten, und nach einem Moant ohne Alkohol kannst du da noch nichts erwarten.
lg Morgenrot
ich wünsche dir alles Gute und schlaf gut.
Hallo Thunder,
herzlich willkommen bei uns.
Ich habe dein Thema in den offenen Bereich zu den Angehörigen verschoben und wünsche dir einen guten Austausch.
lg Morgenrot
Hallo Aniram,
willkommen zurück, leider aus unverändert traurigem Anlass
ich habe deinen Beitrag in dein altes Thema verschoben.
Betreuer? Entmündigen? Zwangseinweisen?
Das ist alles schwierig.
Zum ersten gibt es keine Entmündigung mehr, an deren Stelle ist die Betreuung getreten. Die Betreuung gliedert sich in Teilbereiche: Gesundheit, Aufenthaltsbestimmung usw.
Das wird oft im Rahmen von stätionären Aufenthalten geebnet, also Arzt stellt Antrag, Richter genehmigt oder lehnt ab.
Zwangseinweisen kann die Polizei bei Eigen- oder Fremdgefährdung für 24 Stunden, dann entscheidet wieder ein Richter.
Ich würde mal die Ärztin dazu holen, wenn nichts aufgeräumt ist, und er in dem Zustand ist, den du beschrieben hast.
Mag hart und gemein klingen, aber ich fürchte anders wird die Gefahr für die Ärztin nicht sichtbar, sie sollte es sehen.
lg Morgenrot
das ist richtig, es ist wichtig, dass du jetzt nicht alleine bist.
du mußt dich wirklich nicht schämen.
du mußt dich nicht schämen, du hast es geschafft dir Hilfe zu holen. Das war richtig und gut.
Die Menschen die jetzt kommen, kennen sich aus und helfen dir.
lg Morgenrot
er hängt jetzt nicht tagsüber besoffen zu Hause rum.
merkst du was?
Du suchst immer nur Entschuldigungen für ihn, du kommst in deinen eigenen Überlegungen nicht vor.
Nicht jeder Alkoholiker trinkt schon morgens, es gibt viele "funktionierende" Alkoholiker.
Das macht es aber für die Angehörigen nicht besser.
hier in der Klinik eine wundervolle Frau kennengelernt die auch sehr viel durchgemacht hat . Wir unternehmen viel zusammen, lachen und weinen zusammen . Unbeschreiblich.
ich gönne dir das wirklich von ganzem Herzen, aber sei bitte auf der Hut.
Oft kann es sehr problematisch werden, weil beide in instabiler Verfassung sind. Ich erlebe es sehr oft so, weil ich in diesem Bereich arbeite, pass auf dich auf.
lg Morgenrot
Körperlichen Entzug hatte ich nicht.
das kann sich ändern und deswegen empfehlen wir dringend einen erneuten Arztbesuch.
Deshalb hat das Umdenken bei mir spät begonnen.
es hat begonnen und das ist das wichtigste. Darauf folgt der nächste Schritt, wichtig ist nur, dass du konsequent bleibst. Mach nur das, was du auch ausführen kannst, setz klare Grenzen, sonst wird es gnadenlos ausgenutzt, und es reiht sich Jahr an Jahr mit dem aushalten.
Hallo,
Und vllt die romantische Vorstellung, dass alles gut wird, weil wir eigentlich die perfekten Voraussetzungen haben. Und er mir leid tut, weil er hier kaum Freunde hat. Und ich weiß, dass er Trennung keinesfalls will.
Perfekte Vorraussetzungen , und nasser Alkoholiker schließen sich aus. Das ist weder für dich noch für deine Kinder irgendetwas perfekt.
Ich kenne aber diese Hoffnungen auch sehr gut, aber diese führen zu weiterem verbiegen von deiner Seite.
Irgendwann haben mich meine Kinder gefragt, warum ich nicht gegangen bin.
Das hat mich sehr tief erschüttert. Kinder leiden unter solchen Situationen.
Nimm dir deine Kinder und mach Urlaub alleine mit ihnen, du brauchst keine heile Welt vorzuspielen, denk mal an dich.
Mein erster Urlaub alleine, hatte zwar auch traurige Momente, aber es war wunderschön und ich habe mich so frei gefühlt, tun zu können was ich wollte.
lg Morgenrot
bitte schreibe erst nach deiner Freischaltung für den offenen Bereich, bei anderen Usern und bleib in deinem Thema, Danke
Hallo Shorty,
herzlich willkommen in unserer Onlineselbsthilfegruppe.
Siehst du dich als Alkoholikerin und strebst eine dauerhafte Abstinenz an?
Dann solltest du dich bei deinem Arzt vorstellen und mit ihm offen über deinen Alkoholkonsum, reden, ansonsten würdest du einen kalten Entzug beginnen und der kann lebensgefährlich werden.
ich lass dir mal einen Link da:
Artikel
Vom 1. Arztbesuch bis zur Entgiftung
Viele Alkoholkranke haben Angst vorm Arztbesuch.
Es werden sooo viele Gründe genannt, nicht zum Arzt zu gehen....
Ihr seid mit euren Ängsten vorm 1. Arztbesuch und der Entgiftung nicht
…
Das Forenteam
lg Morgenrot
das tut mir sehr leid ![]()
Hallo Liesel,
Insofern dachte ich, es ist mal ein Versuch, wenn er das freiwillig macht
es bringt nichts, die Leberwerte können ganz normal sein, und der Arzt wird ihm nicht sagen dass er Alkoholiker ist. Selbst wenn, gehst du davon aus, dass er es dir mitteilt?
In meinen Augen ist es eine "Beruhigungspille" für dich. Nasse Alkoholiker arbeiten mit allen Tricks.
lg Morgenrot
herzlichen Glückwunsch zum einem Jahr ohne Alkohol.
lg Morgenrot
Hallo Esmi,
Das habe ich gerne gemacht, weil ich weiß, wie du dich in etwa gefühlt hast.
Kann man hier eigentlich, wie bei WhatsApp, eine Nachricht an mehrere Personen verschicken ?
nein das geht nicht, aber du wirst hier gelesen.
Ich hatte eben schon bei dir gelesen und habe mich gefreut, dass es so gut gelaufen ist.
lg Morgenrot
Hallo Nafino,
ich bin keine Alkoholikerin, aber Angehörige.
Aber ich muss doch testen ob ich das ernst nehme.
du mußt gar nichts. Schon gar nicht testen. Deine Gemütslage liest sich nicht gut, deswegen würde ich das heute nicht machen. Das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern es ist ein Schutz den du dir wert sein solltest.
Das jedenfalls hätte ich meinem Mann geantwortet.
lg Morgenrot