37Jahre

  • Mitglied seit 21. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
52
Erhaltene Reaktionen
6
Profil-Aufrufe
107
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • 37Jahre

    Reaktion (Beitrag)
    Der Gedanke oben hat mich gerade auch bewegt mich zu äußern. Gesundheitliche Schäden...wenn es das nur das wäre...dann wäre es dich noch OK. Die Entscheidung von jemandem für sich selbst. Aber oft haben diese Menschen doch noch Eltern, Kinder,…
  • 37Jahre

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cinderella im Thema Mimose Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mimose)

    Hallo Mimose!

    Du machst dir soooooooooo... viele Gedanken um ihn. Macht er sich denn genau soooooooooo... viele Gedanken um dich? Ich befürchte, dass dies nicht der Fall ist. Hast du dir denn schon mal überlegt, ob nicht du alleine…
  • 37Jahre

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Barthell im Thema Mimose Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mimose,


    Ich bin auch etwa in dem Alter aber "von der Andern Seite"

    Willkommen im Forum.
    Mitbetroffene gibts hier eine ganze Menge daher denke ich dass du guten Austausch finden wirst!

    mir fallen 2 Sätze ins Auge:
    (Zitat von Mimose)

    Das ist ein recht…
  • 37Jahre

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aurora im Thema Teufelskreis reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Becki,

    ich bin eine von denen, die es viel zu lange ausgehalten haben. Ich war immer voller Hoffnung, lange Zeit, dann aber wurde ich immer verzweifelter, zorniger, ausgelaugter... Ich bin eine von denen, die anderen sagt, komm in die Puschen...…
  • 37Jahre

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sunshine_33 im Thema Teufelskreis reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Becki,

    Einen nassen Alkoholiker kann man nicht wirklich erreichen, und schon gar nicht, wenn es um die Sauferei geht und er nichts daran verändern will.
    Äußert der Betroffene sich trotzdem mal dazu, weil er keine andere Wahl mehr hat, wird meist…
  • 37Jahre

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cadda im Thema Es macht mich kaputt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Selene,

    es reicht eben nicht aus, wenn man in einem klaren Moment zur Vernunft kommt. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie viele Jahre lang ich klare Momente hatte, in denen mir mein Verstand gesagt hat, dass ich aufhören sollte zu saufen. Ich…
  • 37Jahre

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hartmut im Thema Austausch annehmen. reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Seeblick)

    Es hat ja noch andere Gründe. Jede Post die geschrieben, wird auch gelesen.
    Sei es noch so banal, es können Hinweise enthalten das etwas schiefläuft, was dem „User“ gar nicht für wichtig erachtet.


    Gerade am Anfang des Weges sind den
  • 37Jahre

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seeblick im Thema Austausch annehmen. reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hartmut,

    (Zitat von Hartmut)


    ich glaube das trifft es ziemlich gut, zumindest bei mir. Du hast aber völlig Recht, dass man sich weiter über das Thema (Alkohol- oder Co-Abhänigkeit) austauschen sollte - auch wenn alles gerade rund läuft.…
  • 37Jahre

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Speranza im Thema Austausch annehmen. reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hartmut!
    (Zitat von Hartmut)

    Das trifft voll und ganz aber gerade im Co-Bereich ist es so daß es bei vielen nicht ankommt daß man den Alkoholiker nicht trocken legen kann sondern der Weg ganz anders aussieht. Co-Abhängige tun und machen ja viel…
  • 37Jahre

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hartmut im Thema Austausch annehmen. reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dieser Bereich steht für „Hilfe von Außen annehmen“

    Hilfe annehmen heißt für mich auch aktiv dabei zu bleiben.

    Nun gehört ja schon ein gewisser Leidensdruck dazu sich hier für den Ausstauch anzumelden. Schreibt im Vorstellungsbereich lässt sich mit…
  • 37Jahre

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und wieder das gleiche Problem verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Sarah,
    ich hoffe du hast etwas Schlaf und Ruhe gefunden in der letzten Nacht?
    Meiner Meinung nach gibt es kaum eine realistische Hoffnung auf eine zufriedene,glückliche Zukunft.
    Jedenfalls nicht in einer überschaubaren Zeitspanne.
    Wenn da schon…
  • 37Jahre

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und wieder das gleiche Problem verfasst.
    Beitrag
    Es wird noch mehr Tage geben an denen es so weh tut . Mir hat es am meisten geholfen hier in all den Geschichten zu lesen was da eigentlich abgeht wenn einer von beiden säuft. Für den Nichtsüchtigen ist es nicht nachvollziehbar was für krude…
  • 37Jahre

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und wieder das gleiche Problem verfasst.
    Beitrag
    Liebe Sarah,
    wenn du das machst, also ihn anrufst um zu hören wie es denn läuft......... öffnest du die Tür wieder einen Spalt.
    Es wird wieder losgehen, die Beteuerungen, die Reue...... alles,alles was dazugehört.Je nachdem in welcher Verfassung er grade…
  • 37Jahre

    Hat eine Antwort im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" verfasst.
    Beitrag
    Lieber Peter,
    mir fehlen ehrlich gesagt die Worte.
    Wahrscheinlich gibt es gar keine Worte für das was du und all die Menschen in dieser Region durch diese Flutkatastrophe durchlebt haben und durchleben.
    Ich hoffe das du es verarbeiten kannst, es Menschen…
  • 37Jahre

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Petter im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Freunde,

    ich habe länger nicht geschrieben. Seit dem 14. Juli ist mein Leben anders geworden. Ich bin ruhiger, oft sehr traurig, nicht verzweifelt, aber immer wieder zutiefst erschüttert. In den vergangenen sieben Wochen habe ich jeden Tag DANKE…
  • 37Jahre

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Petter im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo S., 37Jahre ;)

    Ich danke dir herzlich für dieses wunderbare Lob! Auch nach so vielen Jahren nehme ich das noch sehr gerne an. Das Forum ermöglicht ja nicht nur Austausch und Hoffnung, es ermöglicht Rückblicke. Immer wenn ich mich mal "traue",…