AufderSuche

  • Mitglied seit 17. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
298
Erhaltene Reaktionen
80
Punkte
1.605
Profil-Aufrufe
621
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • AufderSuche

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo al,

    was glaubst du helfen zu können?

    Du wirst schwerlich für deinen Vater trocken werden können.

    Du könntest deiner Mutter helfen & in der Folge selbst an dieser Sache zugrunde gehen.
  • AufderSuche

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo al hl,
    herzlich Willkommen hier bei uns!
    Ich bin selber EKA und weiß, wie zermürbend das manchmal ist. Man meint, man könne helfen, aber nix geht. Sie haben ihre Entscheidungen getroffen und von außen kann man nichts erzwingen.

    Wenn dein Vater im…
  • AufderSuche

    Hat eine Antwort im Thema Schuldgefühle einer Tochter verfasst.
    Beitrag
    Hallo Al_hl,

    herzlich Willkommen in diesem Forum. Du kannst hier sehr, sehr viele Informationen finden, die dir vielleicht helfen werden, deine Situation besser einschätzen zu können. Vielleicht findest du dich selbst auch in dem einen oder anderen…
  • AufderSuche

    Hat eine Antwort im Thema Seeblick Weiter geht's verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    eine Übung mit Erbsen habe ich auch bei einer Fortbildung kennengelernt: Und zwar sollten wir uns morgens 5 Erbsen in die eine Hosentasche stecken und jedes Mal, wenn uns am Tag etwas als schön, gut oder erfreulich auffiel, sollten wir jeweils…
  • AufderSuche

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seeblick im Thema Seeblick Weiter geht's reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Linde,

    danke für deine positiven Erlebnisse. In der Therapie habe ich verschiedene Übungen gelernt: Eine war davon, dass ich bei jedem positiven Erlebnis eine Kaffeebohne eingesammelt habe. Das konnten auch kleine Dinge sein wie das Vorbeihuschen…
  • AufderSuche

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Linde66 im Thema Seeblick Weiter geht's reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Seeblick,
    vielleicht ist es einfach Zufall.
    Mir ist diese Woche genau das Gegenteil aufgefallen.
    Gefühlt in jeder 4. Straße steht irgendwo eine Kiste oder ein Karton an einem Hoftor oder auf einem Gartenmäuerchen. Darin sind Sachen zu verschenken!…
  • AufderSuche

    Hat eine Antwort im Thema „AufderSuche ist auf dem Weg“ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AufderSuche)

    Ich sehe gerade, dass ich (unbewusst ?) die Formulierung nicht richtig gewählt habe. Da gehört kein „aber“ hin, sondern in den ersten Teil des Satzes ein „auch“.
    Hab beim Lesen des Resilienz-Ratgebers heute morgen bemerkt, dass das…
  • AufderSuche

    Hat eine Antwort im Thema Thats me verfasst.
    Beitrag
    Liebe Kttnlos,
    ich möchte dir noch ein paar Gedanken da lassen. Wenn du etwas damit anfangen kannst, gut, wenn nicht, lass sie einfach liegen.
    Du sprachst von dem Gefühl, dass deine Kraftreserven aufgebraucht sind. Das Gefühl kenne ich, wie gesagt,…
  • AufderSuche

    Hat eine Antwort im Thema Thats me verfasst.
    Beitrag
    Liebe Kttnlos,
    nun schaue ich auch bei dir vorbei und lasse dir ein paar Gedanken da.
    (Zitat von Kttnlos)

    Ich weiß nicht, ob ich das Nachsicht nennen würde.🤔
    Ich selbst sehe das eher als Einsicht in etwas, was ich nicht ändern kann.

    Wenn ich dich richtig…
  • AufderSuche

    Hat eine Antwort im Thema „AufderSuche ist auf dem Weg“ verfasst.
    Beitrag
    Liebe Ktnnlos,
    hab ganz lieben Dank für deine einfühlsamen Worte! ☺️

    (Zitat von Kttnlos)

    Was du beschreibst, entspricht auch meinen Erfahrungen. Linear läuft da gar nix bei mir. Manchmal denke ich: „Jetzt ist endlich gut, nu bin ich durch.“ Und dann…
  • AufderSuche

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe AufderSuche,

    Du kennst mich ja schon aus meiner Vorstellung und dem Threat und nun lasse auch ich dir einige Worte da. Als EKA kenne ich die Gefühle, die du da beschreibst.
    (Zitat von AufderSuche)

    Ich bin beim Lesen direkt über diesen Satz hier…
  • AufderSuche

    Hat eine Antwort im Thema Suchtverlagerung verfasst.
    Beitrag
    Spannendes Thema! Bin gespannt, was von anderen dazu kommt.
    Ich muss gestehen, dass ich als relativer Anfänger von dieser Warnung gelegentlich überfordert bin.
    Da ist so Vieles, auf das ich plötzlich aufpassen muss, da tun sich sooo viele Baustellen auf.
  • AufderSuche

    Hat eine Antwort im Thema Wesensveränderung verfasst.
    Beitrag
    Hallo IchWillLeben,
    ich möchte dir mal meine Gedanken zu deinen Fragen da lassen, vielleicht kannst etwas damit anfangen, vielleicht auch nicht.

    Alkohol enthemmt, heißt es. Beobachten kann man das tatsächlich auch bei allen, die Alkohol konsumieren.
    Doch es…
  • AufderSuche

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Alex07 im Thema Foren Upgrade um 9h reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt geht es. Also ich will auf keinen Fall den Admin raushängen lassen. Wir sind hier eine Selbsthilfegruppe, und da bedarf es keinen "Offiziellen Eintrag". Sowas ist, quatsch!

    Es ist durch. Wer noch Fehler finden sollte: bitte hier reinschreiben. Habe…