Online

AufderSuche

  • Mitglied seit 17. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
920
Erhaltene Reaktionen
311
Profil-Aufrufe
1.444
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • AufderSuche

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen!

    Nun ist es schon 2 Wochen her seit dem letzten Post und es hat sich viel getan. Das Wichtigste vorab: gestern war ich genau 6 Wochen trocken! Und ich merke, dass der Suchtdruck tatsächlich deutlich gemildert ist, bis auf ganz wenige…
  • AufderSuche

    Reaktion (Beitrag)
    Vielen Dank lieber Hartmut für die Freischaltung :)

    Hallo AufderSuche,

    da ich schon länger hier im Forum mitlese, habe ich schon einige deiner sehr feinfühligen Beiträge gelesen und finde es toll, dass du immer wieder dazu aufforderst den Blick nicht nach…
  • AufderSuche

    Hat eine Antwort im Thema Helena_Strahlende Papa wo bist du? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Helena,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

    Da du schon seit etwa einem Jahr hier mitliest, dürften die dir verschiedenen offenen Bereiche unserer Online-Selbsthilfegruppe vertraut sein. Nun bist du gerade für den offenen…
  • AufderSuche

    Hat eine Antwort im Thema Savia. Ein schüchternes Hallo.... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Savia,
    gut, dass du ärztlich so gut betreut wirst!

    Soweit mir das bekannt ist, verändert sich im Laufe der Abstinenz wieder etwas in der Biochemie des Gehirns, was sich durch vermehrten Alkoholkonsum verändert hatte. Gefühlsschwankungen lassen…