carolinefeifer

  • 65
  • aus Berlin- trocken seit dem 21.05.2008
  • Mitglied seit 27. September 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
230
Erhaltene Reaktionen
3
Profil-Aufrufe
96
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • carolinefeifer

    Hat eine Antwort im Thema einfach Ich verfasst.
    Beitrag
    Hallo guten Tag.
    (Zitat von Dante)

    Das sehe ich genauso. Da stehe ich mir ganz nahe.
    Ich finde es sehr traurig, dass dieser Familienteil aus den Erfahrungen mit unserer Familie nichts gelernt hat. Leider wird unsere Familie immer kleiner.
    Es sind nicht mehr…
  • carolinefeifer

    Hat eine Antwort im Thema einfach Ich verfasst.
    Beitrag
    Diesen Post von 2006 habe ich gefunden und hier kopiert. Er ist nicht an mich gerichtet, hat aber etwas bewirkt.
    (Zitat von Freund)


    Meine Familie wurde schon früh über meine Alkoholkrankheit informiert. Meine Abstinenz wurde positiv angenommen und…
  • carolinefeifer

    Hat eine Antwort im Thema einfach Ich verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen.

    Meine Ängste sind mir im Augenblick ziemlich heftig angegangen. Dem werde ich mich jetzt stellen; bzw. habe ich begonnen.

    Ich bin häufiger draußen, auch wenn es kalt ist. Mein Umfeld und mein zu Hause war und ist Alkoholfreie. Meine…
  • carolinefeifer

    Hat eine Antwort im Thema einfach Ich verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen.

    Gestern habe ich hier viel zu viel geschrieben. Immer stark zu sein, fällt mir im Augenblick nicht leicht.
    Ich habe sogar vergessen, mich gestern hier abzumelden. Bin spazieren gegangen um meinen Kopf frei zu bekommen.
    Der wenige Austausch den…
  • carolinefeifer

    Hat eine Antwort im Thema einfach Ich verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cadda, Hallo Hartmut,

    spontan kann ich erstmal nur sagen; die Angst kam ohne Ankündigung und ohne sie näher zu definieren.

    Ich musste eure Fragen mehrmals lesen, um zu difinieren; in mich gehen.
    (Zitat von Hartmut)

    Wenn ich ganz in mich gehe, muss ich…
  • carolinefeifer

    Hat eine Antwort im Thema einfach Ich verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,

    ich hatte heute einen guten Tage. So wie das Wetter heute; sonnig aber auch etwas regnerisch. Mit Regenschirm ging das.

    Meine starke Angst vor einen Rückfall stößt mich immer wieder mal aus meiner Linie; aus mein aufgebautes - wie ich…
  • carolinefeifer

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Petter im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Freunde,

    ich habe länger nicht geschrieben. Seit dem 14. Juli ist mein Leben anders geworden. Ich bin ruhiger, oft sehr traurig, nicht verzweifelt, aber immer wieder zutiefst erschüttert. In den vergangenen sieben Wochen habe ich jeden Tag DANKE…
  • carolinefeifer

    Hat eine Antwort im Thema Austausch annehmen. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hartmut,

    (Zitat von Hartmut)


    Ich galube es liegt nicht daran sich nicht austauschen zu wollen. Nach einer gewissen Zeit und genügend Informationen geht es in die Tiefe.
    So war es bei mir. Das möchte man vielleicht nicht mit der Öffentlichkeit teilen.
  • carolinefeifer

    Hat eine Antwort im Thema einfach Ich verfasst.
    Beitrag
    Hallo und guten Morgen.

    Heute ist ein guter Tag. Ich bin aufgewacht, mir geht es gut. Etwas raus gehen und spazieren. Einen Besuch machen und mich freuen.
    Ich hoffe die S Bahn streikt heute nicht wieder, damit muss ich fahren.

    Ich habe gestern hier viel…
  • carolinefeifer

    Hat eine Antwort im Thema Erinnerungen an bereits gegangene Menschen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lutz, auch für mich ein sehr bewegender Thread und Moment. Erst hier habe ich gelesen, dass Martin gegangen ist.
    Linde66 Danke für deine Worte und Erinnerungen.

    Martin hat mich von 2008 bis 2017 im Forum virtuel begleitet und mit vielen Smiliys…
  • carolinefeifer

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Blume,
    (Zitat von Blume52)

    darin erkenne ich mich auch schon ein Stück weit wieder. Ich habe auch gern Antworten auf meine Fragen und auch Spaß an der Recherche. Ich denke nur, dass ich als Nicht-Abhängige die Sucht nicht verstehen kann. Wir…
  • carolinefeifer

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Annelie im Thema Annelie Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Er trinkt sehr viel Bier aber ich denke heimlich ist es auch Schnaps oder besser gesagt Whisky in Cola getarnt usw...
    Ehrlich gesagt habe ich meine Situation schon geändert. Es kam zum großen Knall und ich habe die Konsequenzen für mich und die Kinder…
  • carolinefeifer

    Hat eine Antwort im Thema einfach Ich verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thalia,

    danke für deine Worte und ja wir hatten uns glesen und vielleicht auch ausgetauscht. Dein Accont ist mir bekannt.
    Freud mich dich zu lesen.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

    Caro
  • carolinefeifer

    Hat eine Antwort im Thema einfach Ich verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sue,

    ich erinnere mich auch an dich. :) Es freut mich , dass du noch hier bist.



    In erster Linie bin ich ja für mich hier. 13 Jahre trocken leben hinterläßt Spuren. Positives aber auch negatives. Das Negative für mich, sind die Eindrücke,
    die ich…
  • carolinefeifer

    Hat das Thema einfach Ich gestartet.
    Thema
    Hallo und ein guten Tag.

    Ich konnte mit den alten Titel nicht mehr soviel anfangen. Er passt zu 2011. Heute habe wir 2021 und meine letzten Jahre waren trocken aber nciht einfach.
    Zwei Themen würde ich gerne hier hin mitnehmen.



    Das ist vom Oktober 2017





    Nach
  • carolinefeifer

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe zur Selbsthilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hartmut,

    ich bin mir gar nicht sicher ob ich jemanden helfen kann, sich selbst zu helfen. Die Entscheidung etwas anzunehmen
    oder mitzunehmen, liegt doch bei jedem selbst.
    Vielleicht liege ich da auch falsch. Mir geht der Satz - ein Kranker kann…
  • carolinefeifer

    Hat mit Danke auf den Beitrag von AufderSuche im Thema Hilfe zur Selbsthilfe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hartmut und alle anderen,
    interessantes Thema und zweifellos eines, über das sich mal ein Austausch lohnt. 😄

    Dann will ich auch mal meine Gedanken dazu teilen.

    Bei unserem Problem und auch bei vielen anderen sollte ja das Ziel sein, dass ich mir…
  • carolinefeifer

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hartmut im Thema Hilfe zur Selbsthilfe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    coole Überschrift, hat aber eine Bedeutung. Welche denn? Nein, das ist keine Schulaufgabe ;) ich wollte nur mal von Euch wissen, was ihr darunter vorstellt. :) Es kommen ja immer wieder Begriffe, die längere Trockene aus dem…
  • carolinefeifer

    Folgt nun Sensual.
    Folgen
  • carolinefeifer

    Beitrag
    Hallo Doro,

    es freud mich, dass es dir gut geht und du hier bist.
    Ich habe meine Mama letzten September verloren. MIr fällt es noch sehr schwer zu akzeptieren.

    Ich lasse dir einen lieben Gruß hier

    Caro