lisa008

  • Mitglied seit 28. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
44
Erhaltene Reaktionen
23
Profil-Aufrufe
208
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Aus einem bösen Traum erwacht... verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Und wie wichtig deine ersten 100 Tage sind , lebenswichtig.
    Ohne die 100 Tage, können es keine 200 400 600 Tage werden.
    Gerade die ersten Tage Wochen Monate, sind doch die schwersten und wichtigsten, um Routine und das neue Normal, zu bekommen.
    lisa
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Lisa verfasst.
    Beitrag
    Mein Clean Day App sagt mir heute: 3 Monate 3 Wochen 3 Tage.
    Ist es viel, nein, Jahre sind viel.
    Ist es wenig, nein, Stunden sind wenig.
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Politurat Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Politurat)

    Hallo, du könntest dir eine 2. SHG suchen.
    Bei meiner Suche danach, war die eine Gruppe nur alle 2 Wochen, ich wusste gleich, daß ist mir zu wenig. Hätte mir noch eine Gruppe zusätzlich gesucht, wenn mir einmal die Woche nicht…
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Lisa verfasst.
    Beitrag
    Tag 108
    Gestern ging mein Drucker kaputt.
    Hab ich mir heute echt Zeit genommen für die Fehleranalyse, stundenlang versucht den Fehler zu beheben. Hätte ich vorher,in meinem alten Leben mit Alk, nie gemacht. Die Geduld die Ruhe ist so schön zu erleben…
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Lisa verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hartmut)

    Sicher ist ich will das eine wie das andere nicht mehr in meinem Leben haben. Wieviel Platz im Kopf für schöne Gedanken sind, wenn man nicht den ganzen Tag damit beschäftigt ist, Suchtmittel zu besorgen, konsumieren und am Ende die…
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Lisa verfasst.
    Beitrag
    Hallo Linde
    Ne, testen will ich es nicht. Aber früher oder später wird irgendwo jemand Alk trinken.
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Lisa verfasst.
    Beitrag
    Seit 13 Monaten kein Nikotin.
    Seit 3 Monaten kein Alk.
    Die anfänglichen Gefühle und Gedanken sind die gleichen. Sucht ist Sucht. Ans rauchen denke ich gar nicht mehr, auch dann nicht, wenn neben mir geraucht wird, es stört mich auch gar nicht wenn…
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Lisa verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex07)

    Für die Neu-Abstinenzer wie mich ist das doch eine Lernphase die ein bisschen dauert, bis das auch der Kopf (Suchthirn) kapiert
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Lisa verfasst.
    Beitrag
    Danke Linde
    Nur lisa reicht als Titel
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Lisa verfasst.
    Beitrag
    36 Tage war einmal.
    Heute 105.
    Eigentlich wollte ich die letzten 69 Tage hier viel schreiben, aber mein Kopf war oft leer und wirr. War oft nicht fähig anständige Sätze zu bilden. Was ich schade finde, da ich gern meine Gedanken in Worte fassen möchte.…
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Sternchen - Neuvorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sternchen
    Darum heißt es bei allem ,,jeder Anfang ist schwer,,
    Sei zu Beginn stur und stark und es wird zur Normalität.
    lisa
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Aus einem bösen Traum erwacht... verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Tag 103
    Ich fühle auch die positiven Veränderungen in meinem Kopf in meinem Tun.
    Freue mich auf den ersten nüchternen Sommer der mir bevorsteht. Dinge tun die bisher nicht möglich waren. Draußen ein Buch lesen dabei die Vögel und Insekten…
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Beginn eines abstinent glücklichen Lebens verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sonne
    Es wird besser, es wird leichter,
    denn die Sucht Kurve schlägt zwischen dem 3 und 4 Monat nochmal die letzten Wellen.
    Kenne ich so, von meinem Rauchstop, dann endlich geht es in ruhigere Gewässer.
    lisa
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Beginn eines abstinent glücklichen Lebens verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sonne
    Es ist toll deine Freude mitzuerleben, dadurch komme ich leichter durch mein Tief das ich gerade habe. Aber eins ist sicher, es gibt nur eine Option, abstinenz leben abstinenz bleiben.
    lisa
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Beginn eines abstinent glücklichen Lebens verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sonne
    Toll 68 und immer weiter gerade aus.
    Zu deiner Frage zu neuen Hobbys, Hobbys überhaupt mal zu haben, ist ja schon was neues.
    ja da bin ich gerade dran um raus zu finden was zu mir passt.
    lisa
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Lisa verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sonne
    Ich antworte später, Mittagspause vorbei!
    lisa
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Lisa verfasst.
    Beitrag
    Hallo achelias
    Was ich erschreckend finde, das ich jahrelang ein schrecklicher Mensch war, was ich jetzt erst bemerkte. Egoistisch, streitsüchtig, kompromisslos, geduldsarm, lustlos, sportfaul und wahrscheinlich noch viel mehr wenn ich länger drüber…
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Lisa verfasst.
    Beitrag
    Während der Abhängigkeit tut man genau das Gegenteil von dem, was einem in Nüchternheit am wichtigsten ist.
    Gesundes Essen, viel Bewegung, Kopftraining, neue Ideen für Hobbys.
    Ich freue mich auf meinen 1. nüchternen Sommer .....
  • lisa008

    Hat eine Antwort im Thema Beginn eines abstinent glücklichen Lebens verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sonne
    Ich bin (heute Tag 95) abstinenz.
    Zusätzlich zum Forum lesen und im Netz über Sucht zu lesen, gehe ich wöchentlich in eine Suchthilfe Gruppe. Und ja, was man über sich selbst lernt ist manchmal erschreckend, aber auch nötig, um zu…