Beiträge von lisa008

    Beachtung hebt meinen Selbstwert, Nichtbeachtung lässt mich zweifeln.....bekloppt

    Überhaupt nicht bekloppt. Wenn man etwas sagen möchte, will man auch gehört werden.

    Ich bin seit 7 Monaten abstinenz.

    Es fühlt sich alles kribbelig an, beim ersten mal ohne. Der erste Geburtstag, der erste Grillabend, der erste Urlaub. Es wird besser es wird leichter, von Woche zu Woche wächst mein Zähler zu meinen Gunsten.

    lisa

    Wollte auch mal hallo sagen.

    Bin seit 6 Monaten abstinenz. Die ersten

    3 bis 4 Monate waren bei mir die schwierigen, die gilt es zu bewältigen. Schlechte Laune, müde, lustlos. Aber jetzt, fühlt es sich schon ziemlich normal an. Das tolle ist, man denkt nicht mehr oft daran.

    lisa

    Hallo Hera

    Mir hilft die Mittwoch Abend SHG sehr, da meine Ernsthaftigkeit zu meiner Alkohol Krankheit zu stehen unterstrichen wird. Der Austausch liegt darin, wie war meine Woche, was waren meine Gedanken. Es gibt AA oder das blaue Kreuz und noch einige mehr, je nach Region.

    lisa

    Die ersten Grillabende sind schon im Gange, kenne keinen Grillabend ohne Alk.

    Aber ich bin gut vorbereitet und trinke Limo,

    jeder Tag macht mich stärker und ich genieße es so sehr, am Ende des Tages, nüchtern und zufrieden ins Bett zu hüpfen, denn ja kann wieder hüpfen. Nicht mehr törgeln, der Wand entlang um nicht zu fallen. Das ist zum Glück Vergangenheit.

    Gute Nacht wünscht lisa

    139 Tage

    oder

    4 Monate 2 Wochen 5 Tage

    Hatte am WE einen Traum. Ich war auf einer Party, alle haben mich bedrängt, ich soll doch auch was trinken, habe mich fangen lassen, habe getrunken und geraucht. Als ich aufwachte war mir übel.

    Oh, war ich froh als ich endlich realisierte, das es nur ein Traum war.

    lisa

    Hallo

    Und wie wichtig deine ersten 100 Tage sind , lebenswichtig.

    Ohne die 100 Tage, können es keine 200 400 600 Tage werden.

    Gerade die ersten Tage Wochen Monate, sind doch die schwersten und wichtigsten, um Routine und das neue Normal, zu bekommen.

    lisa

    Meine SHG war in dieser Woche nicht da.

    Hallo, du könntest dir eine 2. SHG suchen.

    Bei meiner Suche danach, war die eine Gruppe nur alle 2 Wochen, ich wusste gleich, daß ist mir zu wenig. Hätte mir noch eine Gruppe zusätzlich gesucht, wenn mir einmal die Woche nicht gereicht hätte. Gerade zu Beginn wollte und brauchte ich viel Hilfe. Ich stehe mit meinen 3 Monaten 3 Wochen zwar auch noch am Anfang, aber wie erwähnt, habe ich wöchentlich meine SHG+Forum .

    lisa

    Tag 108

    Gestern ging mein Drucker kaputt.

    Hab ich mir heute echt Zeit genommen für die Fehleranalyse, stundenlang versucht den Fehler zu beheben. Hätte ich vorher,in meinem alten Leben mit Alk, nie gemacht. Die Geduld die Ruhe ist so schön zu erleben und bei vollem Bewusstsein zu genießen.

    Hallo Lisa

    Sucht ist eben nicht Sucht. Ich halte diese Gedankengänge für gefährlich. Ein Rückfall ins Rauchen ist weitaus anders zu bewerten als ein Rückfall ins Saufen. .

    Sicher ist ich will das eine wie das andere nicht mehr in meinem Leben haben. Wieviel Platz im Kopf für schöne Gedanken sind, wenn man nicht den ganzen Tag damit beschäftigt ist, Suchtmittel zu besorgen, konsumieren und am Ende die Kopfschmerzen mit Tabletten bekämpfen.

    Seit 13 Monaten kein Nikotin.

    Seit 3 Monaten kein Alk.

    Die anfänglichen Gefühle und Gedanken sind die gleichen. Sucht ist Sucht. Ans rauchen denke ich gar nicht mehr, auch dann nicht, wenn neben mir geraucht wird, es stört mich auch gar nicht wenn andere rauchen. Bin sehr gespannt wie sich das mit dem Alk verhält, ob mir es was ausmacht, wenn andere trinken.

    Vor 105 Tagen hat mein Weg, den ich schon lange gehen will, endlich begonnen.

    Trotz vieler schlechter Laune, ließ ich mich dieses Mal, nicht wieder zurück zum falschen Weg ziehen.

    Und dieses Mal ist es für immer

    ,,die Abstinenz,,

    36 Tage war einmal.

    Heute 105.

    Eigentlich wollte ich die letzten 69 Tage hier viel schreiben, aber mein Kopf war oft leer und wirr. War oft nicht fähig anständige Sätze zu bilden. Was ich schade finde, da ich gern meine Gedanken in Worte fassen möchte. Vielleicht kommt die klare Sicht nach vorne, die ich im Kopf habe, wieder zu den Tasten zurück. Aber mein neuer Weg ist gut und der einzigste Weg für mich. Manches macht auch Angst, weil es neu ist.

    lisa

    Hallo

    Tag 103

    Ich fühle auch die positiven Veränderungen in meinem Kopf in meinem Tun.

    Freue mich auf den ersten nüchternen Sommer der mir bevorsteht. Dinge tun die bisher nicht möglich waren. Draußen ein Buch lesen dabei die Vögel und Insekten beobachten. Den Sonnenuntergang betrachten.

    In der Dämmerung nach Fledermäuse schauen. Danach glücklich zufrieden und nüchtern schlafen gehn.

    lisa