Beiträge von Nannie81

    Hallo ihr Lieben, ich bin sprachlos... ihr seid echt Klasse, das ihr so viele tröstende Worte schreibt , ich danke euch sehr und bin sehr froh, hier zu sein !

    Ihr habt alle eure Probleme, eure Päckchen... 😔 und ich bewundere euch.. Ich lese viel bei anderen mit , und auch da sind tröstende, und beruhigende Worte für mich dabei...

    Manchmal wünschte Ich nur, mein Mann wäre auch so schlau, oder schon an dem Punkt, sich mehr Hilfe zu holen, BEVOR das "Unglück" passierte... :cry::roll:

    Es ist immer noch so unbegreiflich für mich.. wie heftig das alles für mich ist.

    Und ihm ist es egal....... 😞

    Ich weiß, es ist die Krankheit..

    Und mit Liebe, hat seine neue Wahl auch nichts zu tun. Mich schockiert nur, das ich ersetzbar war, nach allem was wir zusammen erlebt haben...

    Hallo zusammen ... Ich kann mal wieder nicht schlafen. . . Dezember, Weihnachtszeit und Silvester/Jahreswechsel allein, haben mich wieder völlig zu Boden gerissen. Mein NOCH Ehemann rief mich ein paar mal Nachts an , stammelte teilweise unnützes Zeug... er war voll hat es sogar zugegeben, wollte reden, war sich unsicher mit allem,, und weinte auch. Ich antwortete nur kurz und legte wieder auf. Am Morgen alles weg, das wiederholte sich noch 2 mal Anfang Dezember . Ich bin einmal zu ihm gefahren aus Neugier... naja... aber er war immer noch kalt aber nicht abweisend... ich nahm seine Hand und er hielt meine fest. das war es dann aber auch. Er meinte, er bleibt dabei und zieht weg. Es war wohl wie ein Abschied. Es schmerzte wieder sehr. 😞😪 nun ist er weg. Bei IHR. Von einem Nest ins andere gesetzt. Die Bilder in meinen Kopf, die beiden zusammen, mein Mann.. mein Herz ist nicht mehr ... ist zersplittert und ich suche weinend die Teile zusammen. Er macht alles nun mit einer anderen Frau. 😖

    Ich habe mich seit dem nicht mehr gemeldet. Konnte es auch nicht. Er auch nicht.

    Hat unser FamilienAuto mitgenommen obwohl er keinen Führerschein mehr hat. Einfach so.

    Ich habe so viel Papierkram zu erledigen und weiß nicht wo ich anfangen soll. Mietvertrag gekündigt, neue Wohnung in Sicht.. aber auch da gibt es Schwierigkeiten... Ich bin allein mit allem... 😟😖naja, ausser meine Mutter, sie hilft mir etwas aber ist auch nicht mehr belastbar... und zusätzlich anstrengend für mich... Und er ? Macht es sich gemütlich mit einer NEUEN . ES ist unfassbar grausam für mich und immer noch irgendwie unwirklich. Noch im Sommer wollte er "bald wieder da sein und mir mit allem helfen" ....... 😒😞😒😞

    ich weiß... ich bin leider gerade nicht bei mir selbst...

    Hi, bis jetzt lese ich nur hier und da mal mit, und hoffe Antworten für meine Situation zu finden...

    Wollte nur eben sagen, das Sie ganz toll schreiben können.. ihre Texte lesen sich wie Bücher, echt schön ... alles Gute für Sie weiterhin... Liebe Grüße

    Vielen Dank, ich habe eben bei Fabienne eine auch eine wunderbare Antwort gelesen.. Sie versuchen ihre "heile Welt" aufrecht zu erhalten , ohne Rücksicht auf Verluste. Und ich komme nur sehr schwer damit zurecht, das er und seine Familie denken, das ist das einzig richtige was er jetzt meint durchzuziehen und ich bin die böse, das ertrage ich nicht 😒😞 ich hoffe er fliegt bald aufs Ma... Und ihm vergeht seine elendige Selbstsicherheit 🤢🤮😖

    ich danke euch, eure Worte helfen sehr und ich lese sie immerwieder durch...

    Mir fällt echt nix mehr dazu ein.

    .... Ich bin durch...

    Aber eine Sache möchte ich so gern ändern... nach ein paar aufgelösten Telefonaten , ich naivchen wollte ihn natürlich umstimmen und redete mich unter Tränen um Kopf und Kragen... da sagte er doch glatt, ich wollte das alles so, jetzt müsse ich mit den Konsequenzen leben ?!?! Ich war fassungslos, er stellt mich als "Schuldige" hin ?? Ich weiß genau das alles durch SEIN Verhalten so gekommen ist, aber ich will nicht das es so stehen bleibt ! Wer weiß was er seinen Eltern für Lügen erzählt hat ... Und die denken auch wir hätten ein Ehe Problem gehabt und er würde deshalb trinken... Ich will das nicht, das er sich so selbstsicher hinstellt ! Das ist so unfassbar unfair !

    Sensual unter Tränen lese ich ...Und .. Ich weiß.... Ich weiß es so sehr... Deine Worte sind auch meine Gedanken. Loslassen , loslassen , loslassen..... er ist ein feiger verlogener Verräter. Und er läuft nur weg. Da bin ich mir sicher. Die Krankheit leistet ganze Arbeit in seinem Verstand. Ich habe alle Bilder von uns abgenommen. War beim Anwalt. Das war mein erster Gedanke. Es kommt mir alles vor wie eine einzige Lüge. Unser ganzes leben... zumindest der gemeinsame Rest davon, alle Versprechen, alle Hoffnungen, nichts ist übrig. Meine armen Kinder. Ich wollte eine behütete Familie für sie... alles ist weg.

    Ganz lieben Dank für deine Antwort... Ich leide auch mit dir. Ich hoffe für dich , das es dir erspart bleibt. Es gibt keine größeren Schmerzen. Nichtmal bei den Geburten meiner Kinder habe ich so sehr geweint. Es ist unfassbar.

    Als er mir aufhörte zu schreiben, traf/schrieb er ihr schon.. gruselig aber ich spürte es.

    Bin weiter am Wohnung suchen und werde hier es mir noch mit meinen Kindern so gemütlich wie möglich machen, über Weihnachten... Und dann hoffe ich im neuen Jahr neu starten zu können.. eine Diät brauche ich nicht mehr als guten Vorsatz...... von "allein" erledigt dies Jahr... ?(X/

    Sensual , "Dieser Mensch ist derzeit unfähig für so so vieles…bezieh das bitte niemals auf dich! Es klingt pragmatisch und es gelingt nicht immer, aber betrachte ihn mal durch objektive Augen"

    Aber fähig für eine neue Frau da zu sein, in jeder hinsicht, statt für mich , nach dem ich alles für ihn getan habe/hätte , geht ? Ich kann es nicht fassen. "Sie hilft ihm, tut ihm gut" erwiderte er, als ich ihn am Boden zerstört anrief... 😣😣😣

    ICH wollte die sein, zu der er wieder nach Hause wollte, ihm weiter helfen wollte... weil er mich ja IN DER KLINIK NOCH, so vermisst hatte.. 😟😥😞

    Sensual , Dankeschön für deine lange Liebe Nachricht, ja so ging es mir, alles was du beschreibst, war auch bei mir so. Aber mein Mann hat mich immer gut behandelt, ab und zu merkte man, wenn der Pegel sank, das er ungemütlich wurde, aber sonst war er ein ruhiger. Einzig und allein meine Kinder wollte ich vor diesem Verhalten schützen, es ist ja kein gesundes. Aber ich wollte ihn nie verlieren oder aufgeben. Ich hattemich stark zurück gezogen von ihm, Monate. das hat er wohl als kampfansage aufgefasst. Aber dennoch trieb es ihn in die Klinik. Ich freute mich sehr, und der Kontakt war auch gut. Aber die FRAU war wohl präsenter als ich. Ich kann es nicht glauben , wie wenig wert ich/WIR ihm bin/sind. 😣😖😔😢

    Hi, Sensual , lieb von dir, Danke...

    Leider geht es mir gar nicht gut. Zu all dem Übel der letzten Wochen und Monaten musste ich nun auch noch schmerzlich rausfinden das ich nicht nur gegen SEIN ALK Problem gekämpft hatte, und voller Sorgen versucht ihn nach HAUSE zu holen, sondern auch noch gegen eine andere Frau. Das ist wohl der Grund, warum mein Mann nicht nach der Klinik zu uns zurück gekommen ist. SEINE Eltern haben mich darauf aufmerksam gemacht. Er ging mir ja feige und strickt aus dem Weg. Ich erfuhr das er seine langjährige Arbeit gekündigt hat und dahin ziehen will, wo seine Klinik ist. Und die Frau natürlich-die da in der Nähe wohnt. Es ist unfassbar für mich. Einfach grausam für mein Herz. Er lässt alles hinter sich und zieht 2,5 h weit weg. Ich bin fassungslos und funktioniere zur Zeit nur noch. Wie kann er uns im Stich lassen. :?:cry:;(

    lieben Dank euch. Ihr seht das richtig. Und ich muss versuchen damit zu leben. Mir ist bewusst, was er gerade durchmacht, aber ich fühle mich, als wäre ich an allem Schuld. Ich weiß, das bin ich nicht, aber so wie er vorher Ausreden zum trinken hatte, fühlt es sich jetzt an, als wäre diese Trennung die einzige Möglichkeit trocken zu bleiben. Vorher war es ein Albtraum, und ich dachte, es könnte etwas erträglicher werden, wenn er uns mit einbezieht, oder wir gemeinsam einen Weg gefunden hätten.

    So hatten wir es oft geplant, bis er es in die Klinik geschafft hatte. Selbst nach 6 Wochen Aufenthalt gab es viele Hoffnungs SMS und "Ich bin ja bald wieder da" Aussagen... usw.

    Was soll ich sagen, er ist eiskalt zu mir. . . Als wäre ich selber schuld, das ich nun alleine da stehe... so etwas in der Art ließ er mich auch durch die Blume wissen. Ich hätte ja drauf gedrängt, das er sich Hilfe sucht... 🙁

    Ich lenke mich mit unseren Kids ab, besuche Verwandte ... und schaue nach einer Wohnung, denn unser Haus kann ich alleine leider nicht halten. Er zwingt uns, aus unserem zuhause raus, die Kinder von ihrer gewohnten Umgebung weg... das ist alles so unnötig in meinen Augen...

    Ich vermisse wohl jemanden, den es nicht mehr gibt. 😣😢

    Entschuldigt bitte... 😔

    Ich danke dir für deine lieben Worte... Ja ich habe schon einiges getan, was WIR immer vorhatten... Urlaub, Verwandte besuchen, Zeit für mich hatte ich auch viel, seit er weg ist... aber ich komme dennoch mit allem nur sehr schwer zurecht. . .

    Ich weiß was ich zu tun habe, und mache jeden Tag weiter.

    Aber ich vermisse ihn schmerzhaft...

    Lieben Dank nochmal, das hilft mir...

    lütte69 , der letzte Satz tut sehr weh.

    Warum, was habe ich ihm getan... Warum lässt er uns alleine. Es ist sehr schmerzhaft zu sehen, das er es offensichtlich seit der Klinik schafft, trocken zu bleiben, aber wir nun nicht mehr an seinem (neuen) Leben teilhaben dürfen ... er hört mir zwar zu, ja wir reden mittlerweile einigermaßen wieder miteinander, aber er will nicht mehr von einem UNS wissen... und das verstehe ich leider gar nicht . 😥😔

    Haben wir es nach so langer Zeit nicht verdient endlich einigermaßen gesund miteinander weiter zu leben? Ich meine, es kann doch nur besser werden? Wovor hat er Angst !? 😞

    Sunny, ja, ich denke auch das er unter Einfluss steht. Klinik, seine Eltern, die neuen Leidensgenossen, die er da kennengelernt hat... und wer weiß wen noch...

    Liebe Lütte.. Danke dir für die Antwort... Ich gebe mein bestes. Es ist sehr schwer , dabei zuschauen zu müssen, wie er nach und nach alles trennt was uns als Familie ausgemacht hat. Wir haben der Kinder wegen einigermaßen Kontakt.. auch das tut so weh , ich würde ihn am liebsten alle meine Gefühle erklären und ihn mal berühren, aber er ist sehr kalt. 😥😢

    Darf ich fragen ob du mit deinem Mann noch zusammen bist ?

    Ich würde so gerne wissen ob noch Hoffnung für uns besteht... :(

    Hi,

    Lieben Dank...

    Mir geht es allgemein leider nicht so gut. Ich bin sehr geschockt über alles was gerade passiert.. vor der Klinik liebte er mich und danach nicht mehr ?!

    Ja , Veränderung ist ja gut und wichtig, und er scheint nun alles allein in die Hand zu nehmen.. Kann er auch, aber er besteht auf diese Trennung und allem was dazu gehört,... selbst finanziell soll ich mich nun an das Amt wenden um für mich und unsere Kinder abgesichert zu sein.. was wir als Familie alles zusammen hatten, ein gem. Konto, ein Handyvertrag... alles löst er gerade auf.. und es bricht mir das Herz, wir sind doch eine Familie ?! Diese Dinge funktionierten doch alle ..

    Hallo zusammen, ich hatte mich neulich schon kurz vorgestellt und auch schon Liebe Antworten bekommen, aber nun bin ich noch verzweifelter als noch vor einer Woche...

    Mein Mann hat es nach langer Zeit, Ärger Streit und Stress endlich in eine Klinik geschafft. Vorher war er ein lieber guter Ehemann und Papa, (3kids) hat alles für uns getan aber der Alk hat ihn in vielem gehemmt und alles war nichts halbes und nichts ganzes.. und natürlich sehr anstrengend für alle..

    Nun nach 3 Monaten und +2 Monaten Trennung meint er nicht mehr nach Hause kommen zu müssen, ist bei seinen Eltern eingezogen , sagt er liebt mich nicht mehr und das alles schon viel zu lange schief lief !? Ich bin völlig fertig, und wir vermissen ihn sehr, vor allem die ganzen Hoffnungen und Versprechen sollen alle dahin sein ?!

    Ich versteh gar nichts mehr und keiner von seiner Familie redet mit mir ... :cry:;(

    hi Morgenrot, du sprichst mir aus der Seele, habe schon viel gelesen in den letzten Monaten, mehr als mir lieb ist..

    Sein Verhalten nehme ich so hin, weil es ja für ihn auch schwer ist. Aber mit dieser Kälte komme ich nicht zurecht. Ich war so lange alleine und das ist so schmerzhaft.. er möchte nichts mehr erklären oder beweisen müssen, komme gerade nicht mehr an ihn ran ohne Angst , ihn komplett zu verlieren. Er möchte die Kinder gern sehen , aber ich weiß nicht ob er tatsächlich trocken ist... ich würde erst klären wollen was mit uns ist... ?!

    Ich denke ich musste keine Co abhängige

    Sein, denn er war/ist immer arbeiten, nie krank, Und es funktionierte alles. Zuletzt viel es aber doch dem einen oder anderen auf, und ich bin immer ehrlich gewesen wenn mich einer Ansprach. Unter anderem auch sein Chef... Das fand er immer Sch.... zog sich immer öfter zurück und kam ab und zu auch nicht nach Hause...

    Meine Fehler bestanden darin ihn zu beschimpfen wenn er betrunken "unfug" machte . Ich war In vielen Situationen sehr wütend. Vorhaltungen und tagelanges ignorieren weil ich so verletzt war. Freunde, Arbeit -auch nach der Arbeit waren wichtiger als die Kinder und ich.. Aber nach Streit und Gerede ging es immer bis zu 2 Wochen gut. Trockene Phasen.. bis die Schule eine Familienhilfe gefordert hat. .. dann wurde es schlimmer..

    Ps: er war nie aggressiv, so wie ich es beurteilen würde, wollte er immer nur seinen Pegel halten und schlafen... irgendwelche Schmerzen hatte er auch ständig , aber Ärzte sind ja doof...

    Ich melde mich morgen wieder... gute Nacht erstmal...