Meggie

  • Mitglied seit 24. Oktober 2022
Beiträge
7
Profil-Aufrufe
38
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Meggie

    Hat eine Antwort im Thema Meggie - Ich möchte mich vorstellen verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben, ich möchte mich mal wieder melden und mich bei allen bedanken die hier regelmäßig von ihrem eigenen Weg berichten. Ich habe vor vier Wochen den Kontakt zu meinem Alki abgebrochen, das war für mich eine sehr schwere Zeit aber ich…
  • Meggie

    Hat eine Antwort im Thema Meggie - Ich möchte mich vorstellen verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für deine Worte! Ich habe bewusst einmal den ganzen langen Weg aufgeschrieben, auch um mir selber klar zu machen dass es schon viel schlimmer war und immer wieder besser wurde. Leider rauben mir die Depressionen gerade jegliche Kraft zum…
  • Meggie

    Hat eine Antwort im Thema Meggie - Ich möchte mich vorstellen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Petra,
    Ich bin nach jeder Trennung in ein tiefes Loch gefallen, habe versucht mir ein neues Leben aufzubauen aber bin dann doch wieder bei ihm gelandet. Wir gehören einfach zusammen, nur der Alkohol spuckt uns immer wieder in die Suppe.
    Mein Mann…
  • Meggie

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe brightside und hallo Lotti,


    es ist auch wirklich schwierig. Bitte verurteilt euch nicht auch noch zusätzlich dafür. Ihr/Wir haben den ersten Schritt vorwärts eingeschlagen, sich hier im Forum angemeldet. Jeder muss nun in seinem Tempo
  • Meggie

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Morgenrot im Thema Lotta - Partner trinkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Lotti,

    […]

    das ist deine Wahrnehmung und mit diesem Konsum hast du ein Problem. Ich bin mir sicher, das du damit richtig liegst, denn hier ist kaum jemand angekommen, der sich in diesem Punkt geirrt hat. Vertrauen in die eigenen Wahrnehmungen, in…
  • Meggie

    Hat eine Antwort im Thema Meggie - Ich möchte mich vorstellen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gestern noch lange mit meinem Sohn gesprochen, erklärt dass ich nicht mehr kann und dem körperlichen Verfall nicht länger ertrage. Meinem Sohn geht es es ebenfalls sehr schlecht, er möchte helfen aber weiß nicht was er tun soll. Wir wollen…
  • Meggie

    Hat eine Antwort im Thema Meggie - Ich möchte mich vorstellen verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe die letzten Tage sehr viel im Forum gelesen und mich in der Zeit nicht mehr mit meinem Mann getroffen. Bin traurig und ratlos, habe so viele Zweifel und weiß doch eigentlich dass ich mich der Realität stellen…
  • Meggie

    Hat eine Antwort im Thema Meggie - Ich möchte mich vorstellen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elly,
    vielen Dank für das Willkommen! Ja, ich würde mich gerne austauschen, was muss ich dafür tun?
    Was deine Frage zur räumlichen Trennung betrifft: Sie gibt mir die Möglichkeit, überhaupt mit ihm zusammen zu sein. Ist das so ungewöhnlich? Der…
  • Meggie

    Hat das Thema Meggie - Ich möchte mich vorstellen gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Ich bin seit dreißig Jahren mit einem Alkoholiker verheiratet. In dieser Zeit haben wir einige gute und viele schlechte Zeiten zusammen gehabt. Mein Mann ist Spiegeltrinker und wir sprechen offen über das Thema Alkohol. Er hat bereits getrunken…