Achillea

  • Mitglied seit 7. November 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
41
Erhaltene Reaktionen
29
Profil-Aufrufe
57
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Achillea

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Dagmar,

    wie geht es dir?
    Nach einem Monat alkoholfrei?
  • Achillea

    Hat eine Antwort im Thema Dagmar - Meine Vorstellung für Euch verfasst.
    Beitrag
    Ja, liebe Elly und liebe Dagmar, unter dem Schlagwort "hochsensibel" gibt es einiges nachzulesen. Ich bin es auch und ich denke viele von uns. Wenn man damit einen guten Umgang gefunden hat, ist diese "Gabe" schon was Feines. Ich verstehe jedoch, dass es…
  • Achillea

    Hat eine Antwort im Thema simsala - Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Liebe Simsala, ich bin sehr spät dran und trotzdem möchte ich dir so gerne mein Mitgefühl ausdrücken. Trauer ist ja nicht in ein paar Tagen vorüber, von daher glaube ich, es passt noch für dich!
    So viel hast du tragen müssen in den Jahren und in der…
  • Achillea

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von simsala im Thema simsala - Aufnahme reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mir gehen nur zur Zeit selber ständig die Bilder seiner letzten Monate durch den Kopf. Er war so am Ende. Ich hatte immer das Gefühl meinen Demenzkranken Opa zu besuchen. Nur einen Demenzkranken Opa hätte man viel früher einweisen können. Einen…
  • Achillea

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Cadda im Thema simsala - Aufnahme reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Simsala,

    der Satz "Co-Abhängig über den Tod hinaus" trifft es ganz genau, was Deine Schwiegermutter angeht. Ich denke, das wirst Du auch mit den Fotos nicht abändern können. Vielleicht ist es irgendwann einmal so, dass sie für sich erkennt,…
  • Achillea

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von simsala im Thema simsala - Aufnahme reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja das mache ich auch. Ich hab jetzt einfach beschlossen, dass ich den Krieg und die ewigen Streitereien, die ich mit ihm hatte mit ihr nicht weiterführen werde. Ich fang damit nicht mehr an und wenn sie anfängt schweige ich. Es reicht einfach für…
  • Achillea

    Hat eine Antwort im Thema Perlen sammeln verfasst.
    Beitrag
    Liebe Cadda, auch aus diesem Grund schätze ich dieses Forum so sehr, weil immer wieder helfende Menschen parat sind, aus allen "Lagern". Es ist für mich ungemein wichtig, wenn mir trockene Alkoholiker ihre Sichtweise mitteilen. Wenn alles…
  • Achillea

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Cadda im Thema Perlen sammeln reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    An solchen Aussagen ist deutlich zu erkennen, dass diese Menschen sich weder mit der Alkoholkrankheit noch mit der Co.Abhängigkeit auskennen.


    Du kannst Deinem Sohn nicht von der Sucht wegbekommen oder ihm helfen, indem Du Dich kümmerst. Im Gegenteil.

  • Achillea

    Hat eine Antwort im Thema Perlen sammeln verfasst.
    Beitrag
    Hallo an alle, wieder mal ein Update meinerseits.
    Ich bin ohne Nachricht über den Zustand meines Sohnes. Das würden sich einige von euch wünschen, nicht alles mitkriegen zu brauchen. Für mich ist es wahrlich auch die leichteste Art, so gut wie…
  • Achillea

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Cadda im Thema Hope022 - Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hope,

    ich kann Dir aus Alkoholiker und Co-Abhängigen Sicht nach Deinen Beiträgen nur Eines dringend raten: Ich würde an Deiner Stelle die Wohnung dringend nehmen.

    Du wirst seine Genesung (wenn sie denn überhaupt wirklich gewollt ist und nicht nur…
  • Achillea

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Elly im Thema simsala - Aufnahme reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo simsala,

    für einen nicht süchtigen Menschen ist es nicht nachvollziehbar, was in dem Alkoholsüchtigen vorgeht.

    Manchmal versteht man es als Alkoholiker auch nicht wirklich. Ich habe auch jahrelang getrunken und
    hatte dennoch große Angst vor…
  • Achillea

    Reaktion (Beitrag)
    hallo Alex07,
    ist wirklich bewegend...ich habe auch darüber nachgedacht und bin wirklich froh über mein Glück, dass ich bei meinen Fahrten unter Alkohol nimanden umgebracht bzw einen Schaden zugefügt habe....es hätten auch meine eigenen Kinder sein…
  • Achillea

    Reaktion (Beitrag)
    ANMERKUNG:
    Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:

    JEMAND HAT SICH DIE MÜHE…
  • Achillea

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von simsala im Thema simsala - Aufnahme reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt ist er seit 5 Wochen tot. Und wir werden überrollt von dem Scherbenhaufen der hinterlassen wurde. Manchmal bin ich tottraurig manchmal würde ich ihn am Liebsten direkt nochmal umbringen. Seine Mutter behauptet jetzt er sei kein Alkoholiker…
  • Achillea

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Dagmar,

    bald sind 3 Wochen Abstinenz geschafft! Wunderbar!

    Es ist gut, dass Du einen Gesprächstermin bekommen hast. Du hast von einer schlimmen Kindheit geschrieben.

    Da ist es Dir bestimmt schwergefallen Selbstbewusstsein aufzubauen. In gewisser Weise…
  • Achillea

    Hat eine Antwort im Thema Deisii79: Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Liebe Deisii79, du hast es jetzt selbst gemerkt, dass der Alkohol, auf den du ja zum Glück verzichtest, Probleme zudeckt, zusätzliche Probleme schafft. Die Grundproblematik bleibt halt bestehen. Und wenn die Anfangseuphorie schwindet, bleibt einmal…
  • Achillea

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Lea,

    ich möchte Dir mal ehrlich antworten. Ihr seht doch die Eltern bzw. Großeltern eh nicht so oft. Findest Du es da wirklich so bedenklich, wenn die Kinder auch ihren Opa sehen, auch wenn er eine Art an sich hat, die vielleicht nicht unbedingt…
  • Achillea

    Hat das Thema Perlen sammeln gestartet.
    Thema
    Hallo an euch alle, die ihr, wie ich Mit-Betroffene seid. Es ist schon interessant, nur das Wort alleine einmal zu betrachten. Da steckt das Wort Betroffen drin. Übersetzt, der Alkohol hat auch uns getroffen. Und es hilft nix, da müssen wir raus!!!…
  • Achillea

    Reaktion (Beitrag)
    Ach so, ich habe auch hier im offenen Bereich ein Thema.
    Liebe und Hass
    heißt das. Ab und an schreibe ich da auch noch was.

    Wenn du magst, schau einfach mal rein.
  • Achillea

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Achillea,

    so, ich hab den ersten Versuch hinter mir. Die Mischung war gut aber es gibt noch Verbesserungsbedarf. Ich werde noch bisschen experimentieren. Also wieviel ich von den Zutaten nehme.
    Ich mache mir manchmal auch Gewürztee selbst, dann aber…