Hab wieder ein Stück "Land" erobert

  • Hallo Ihr Lieben,

    bei uns wurden bei den Briefwahlunterlagen die Stimmzettel von 2 Wahlkreisen vertauscht, dass heisst, diese Stimmen sind bei Abgabe ungültig. Voreilig wie ich bin hatte ich meine sofort abgeschickt und erst dann die Zeitung gelesen :?

    Also bin ich grade in aller Frühe in die Stadt zum Wahlbüro (ca. 20 Minuten zu Fuss) um meine Stimme für ungültig erklären zu lassen und neu zu wählen.

    Irgendwelche nachdenklichen Stimmen im Hinterkopf habe ich die ganzen Tage einfach ignoriert.

    Zur Erinnerung, ich habe unter Alkohol eine ziemlich schlimme soziale Phobie mit Angstattacken von Feinsten entwickelt.

    So auf halber Strecke viel mir dann leider wieder ein, dass ich ganz besonders vor allen Ämtern (und sei es das Postamt) Angst habe :cry:

    Ich hatte dann fast einen Kilometer Zeit mich da richtig reinzusteigern.

    Gottseidank ist es hier heute sehr heiss und meine Schweissaubrüche und der rote Kopf waren mit etwas guten Willen erklärbar.

    Vor dem Eingang war ich dann so weit wieder umzudrehen.......und dann hab ich Feigling :evil: zu mir gesagt ..........und bin reingegangen. Sowas darf keiner zu mir sagen!!!!!!!!

    Fazit, ich bin nach Hause geschwebt (unterwegs kiloweise gefüllte Peperoni auf dem Markt gekauft) und weiss, beim nächsten mal klappt es besser :D:D:D:D

    Wieder ein paar Quadratzentimeter Land mehr unter den Füssen

    Bis bald Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • @ Los Promillos

    Jau, mit Schafskäse und vieeeeeeeeeel Knoblauch.

    Quasi zur Belohnung :wink:

    Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Hallo Käthe,

    irgendwie kommt mir das doch sehr bekannt vor mit den Schweissausbrüchen und deswegen dickes LOb (wenn Du erlaubst) und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Eroberung.

    Joachim

  • Hallo Joachim,

    danke für das Lob, aber ich habe es nur zu einem kleinen Teil verdient.

    Ich gebe in Gedanken das Lob an die Menschen weiter, die mir geholfen haben aus diesem Kreislauf der Angst herauszufinden.

    Wenn Du selbst diese Ängste hattest, dann weisst Du ja auch, wie sehr man in ihnen eingesperrt sein kann.

    Ich glaube, der ganz grosse Schritt aus der Angst heraus war bei mir, dass ich das erste Mal in meinem Erwachsenen-Leben vor einer Gruppe von Menschen die mir noch relativ fremd waren weinen konnte, ohne dass ich in Mitleidskundgebungen und Tröstungsversuchen ertränkt wurde.

    Ich habe das schweigende meinem Weinen Zuhören als Verständnis empfunden.

    Man hat meine Angst respektiert und meine Gefühle geachtet.

    Später wurde darüber natürlich auch gesprochen, aber ohne dieses Geschehen hätte ich nicht darüber reden können.

    Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!